Death Note

  • Also eig steh ich nicht so auf anspruchvolle Animes, und auch wenn ich nicht mal eine Episode gesehen habe, will ich den unbedingt weiterschauen!^^
    Ich finds lustig wenn light in der ersten Folge das halbe Buch voll schreibt, hehe....^^"

  • Also eig gefällt mir Death Note sehr, auch wenn ich grad mal ein paar Folgen gesehen hab.
    Das kann natürlich dranliegen, dass ich yah auch Code Geass mag....ach ich mag halt so durchgedrehte Typen wie Light... XD
    Und bei Death Note gefällt mir der Zeichenstil wirklich sehr :D

  • *liebe*


    Ich hätte gerne mal wieder n Anime, bei dem ich nach der Schule heimkomme, mich vor den Computer schmeisse und glotze, bis mir die Augen wehtun :D


    Ey...ernsthaft


    Death Note = Liebe


    mein erstes Cos war Matt...<333 waah ich liebe den Kerl :D

  • Also so, wie ich das jetzt lese, meint ihr den Realfilm?
    Wollte ich damals gleich nach dem Anime auf animeloads gucken.
    Hab auch angefangen & nach nichtmal 20min hab ich den Tab geschlossen.
    Imo waren die Schauspieler extrem schlecht & keine Ahnung... Wie der schon angefangen hat o_o

  • [Blockierte Grafik: http://i371.photobucket.com/albums/oo158/kira_nur_camyn/09.jpg]
    Die Person, dessen Name in das Death Note geschrieben wird...stirbt.


    Light Yagami ist der Spitzenschüler Japans und steht kurz vor den Aufnahmeprüfungen für die Universität. Mit überdurchschnittlicher Inteligenz und Scharfsinn gesegnet stellt das für Light aber kein Problem dar. Eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch - das Death Note..


    In ihm steht geschrieben, dass die Person, dessen Name in dieses Notizbuch eingetragen wird stirbt. Light schenkt dem nicht wirklich Glauben, nimmt das Buch aber erstmal mit nach Hause und liest die "Gebrauchtanweisungen" weiter durch.


    Während man den Namen der Person aufschreibt muss man ihr Gesicht genau vor Augen haben. Light testet die Macht des Death Note an einem im TV gezeigten Schwerverbrecher aus und das was in dem Buch niedergeschrieben steht tritt tatsächlich ein. 40 Sekunden nach dem Eintragen stirbt der Verbrecher an Herzversagen.


    Nachdem Light die Macht des Death Note nochmal ausprobiert und die Person dessen Name er einträgt direkt vor seinen Augen stirbt, bestehen für ihn keine Zweifel mehr. Er setzt es sich zum Ziel die Welt zu säubern und einen Platz für gute Menschen zu schaffen und das Böse auszuradieren. Er will der Gott der neuen Welt werden.


    Es dauert nicht lange, bis Light auf den Besitzer des Buches trifft - dem Shinigami Ryuk. Da Light nun sein Death Note gefunden hat muss Ryuk bei ihm bleiben, was ihm aber passt, da er sowieso Langeweile verspührte.


    Da Light nach und nach immer mehr Menschen tötet entgeht das natürlich niemanden. Man gab ihn den Namen "Kira", der von "to kill" abgeleitet wird. Da die Polizei machtlos ist wird der Superdetektiv "L" eingeschaltet, um beim Kirafall mitzuwirken. Eine spannende Verfolgungsjagd zwischen Kira und L beginnt, die sich nach und nach immer mehr zuspielt.


    Death Note ist ein Anime, den man einfach gesehen haben muss. Man verpasst so ziemlich einend er besten Anime überhaupt, wenn man hier nichtmal reinegschaut hat. Bis zum ende ist die Serie spannend und ich wollte stehts wissen, wie es weiter geht. Der Manga ist auch empfehlenswert, aber ihm fehlen einige Dinge, die Death Note so episch machen. Light's Lache, oder wie er die namen in das Buch einträgt - das alles kommt im Anime sehr viel besser.


    Das Opening stammt von "Nightmare" und trägt den Titel "The World" Der Manga wurde von takeshi Obata gezeichnet, den man vielleicht schon durch Hikaru no Go kennt. Die Story ist von Tsugumi Ohba.


    Genre: Drama, Fantasy, Horror, Mistery, Psychological
    Episoden: 37


    Kennen tun es sicher viele, nur was haltet ihr von Death Note?

  • ein toller anime!
    :nion53:
    openings/endings sind sehr gelung.
    der wandel von gut->böse->gut->böse fand ich auch sehr gut^^


    es wäre i-wie besser gewesen, wenn es mehr folgen gegeben hätte :)

  • Death Note war wirklich Hammer.
    Das war der erste Anime, bei dem ich wirklich weiter gucken MUSSTE, weil es so verdammt nochmal spannende gewesen ist.
    Allerdings muss ich leider sagen, ein zweites Mal konnte ich mir das nicht anschauen, da man schon alles wusste...

  • Ich hab mir zuerst die beidne filme angeguckt weil ich es da noch nicht kannte und mir dachte okay schau ich mir mal ein japano film an ...


    hat sich auf jedenfall gelohnt


    fand die filme klasse und hab mir dann auch einige zeit später den anime angesehn.
    Leider nicht ganz den nachdem das mit L vorbei war konnt ich irgendwie nicht mehr weiter gucken .. hab dann folgen ausgelassen und mir das ende angesehn ^^

  • Anfangs fande ich Death Note nicht so toll ^^.
    als die DvDs rauskamen, habe ich mir noch mal auf deutsch an geschaut. Fande es dann Toll war richtig spannet, habe es noch nicht Fertig vielleicht kommt noch meine Zeit um Death Note weiter zu gucken ^^°

  • Death Note ist wohl einer des genialsten Animes ever !


    Da steckt so viel Inteligenz drin .. das tut ja schon fast weh xD"
    Ist einer der wenigen Animes wohl ich fast nicht aufhören konnte mir eine Folge nach der anderen anzusehn.


    Storyline einfach genial. Auch vom Zeichenstyl gefällt mir recht gut. Die BG Musik war ziemlich immer sehr passend !


    Also ein Anime den man einfach kennen und gesehen haben muss !
    Der gehört denk ich einfach zu den besten Animes ever ! xD

  • ich hab nur so bruchfolgen gesehen also kenn ich die story fast garnich


    aber eben nur fast


    und ich denke einfach das was ich weiß macht die sache bis L stirbt sehr nteeressant besonders deswegen weil ich dem folgen kann :D


    also ich hab spass an dem anime^^

  • Also ich fand den anime toll, aber die letzte folge hasse ich wie die pest, dafür gehört jemand engesperrt ._.
    mehr muss man dazu nicht sagen *um L und Light trauert*

  • ok ich muss sagen die letzte Folge hätt ich mir etwas .. spektakulärer ? vorgestellt xD"
    aber ich finds jetzt nicht sooo scheisse das ich die jetzt hassen würde xD


    Aber naja wenn man von der letzten Folge absieht weil es da viele verschiedene Meinungen gibt xP
    war der Anime Top ! ^^

  • Death Note rockt an sich ja alles.
    Nur war nach L´s tot irgendwie die Luft raus.
    Near ist der Oberdepp vom Dienst - und selbst Mello der noch ne bissel Charakter hat kann da nichts ändern.


    Das Ende vom Anime fand ich sehr viel besser als das Ende im Manga! Haben sie im Anime sehr schön gemacht.


    Trotz ein paar Mankos - DN rockt und ich liebe es. ^^

  • Also Death Note finde ich wirklich richtig geil.
    Aber ich muss MadHatter zustimmen, nach L's Tod ist es nimmer so toll.
    Und Near nervt mich ja mal so richtig, hab mir so gewünscht er würde sterben xD


  • Das Ergebnis passt :)
    Ich spiele gerne Playstation ;)

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.


  • gefällt mir ^^

  • omann ich will den test auch machen aber die url geht bei mir nich X(