[SPOILER] Drachen in Fairy Tail

  • Passend zum aktuellen Arc: Die Drachen in Fairy Tail!


    In Fairy Tail gibt es zwei verschiedene Arten von Drachen.
    Jene, die mit den Menschen verbündet sind und jene, welche die Menschen hassen und sie sogar als Nahrungsmittel verwenden.
    In diesem Thema, versuche ich sämtliche, bis jetzt erschienenen Drachen aufzulisten und zu unterteilen.
    Bei Fehlern (Schreibweise der Namen usw.) und fehlenden Informationen lasste es mich bitte wissen damit ich es ergänzen kann. Vielen Dank.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Verbündete Drachen


    [Blockierte Grafik: http://img805.imageshack.us/img805/2331/igneel1x.jpg
    Igneel
    Art:
    Feuer-Drache und König der Feuer Drachen
    Dragon Slayer: Natsu Dragneel
    Info: Igneel taucht in der Serie in vielen Erinnerungssequenzen auf. Einmal sucht Grandine ihn auf und einmal sieht man in in einer kurzen Einblendung bevor der Kampf der 4 Dragon Slayer bei den großen Magischen Spielen beginnt. Laut Natsu ist er ein gutmütiger und sanftmütiger Vater für ihn gewesen.



    [Blockierte Grafik: http://img835.imageshack.us/img835/4862/metalicana0x2.jpg
    Metalicana
    Art: Eisen-Drache
    Dragon Slayer: Gajeel Redfox
    Info: Bis jetzt ist Metalicana nie "wirklich" in der Serie aufgetaucht. Nur als "Illusion" im Kampf gegen Faust im Edolas Arc. Über ihn ist auch wenig bekannt. Gajeel beschimpft ihn als selbstsüchtigen Bastard. Wie Metalicana wirklich ist, wird man hoffentlich noch erfahren.



    [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/4979/grandinex.jpg
    Grandine
    Art: Himmels-Drache
    Dragon Slayer: Wendy Marvel
    Info: Grandine ist bis jetzt der einzige Drache, der einen Edolas-Counterpart hat: Polyushka. Sie kommt ein einziges mal, aber nur als Lichtpunkt, vor als sie Igneel aufsucht. Sie überbringt Wendy, mit Hilfe von Polyushka, Schriften ihrer Magie die sie noch erlernen kann. Laut Wendy ist Grandine sehr freundlich, gutmütig und weise.


    [Blockierte Grafik: http://img42.imageshack.us/img42/51/weisslogia.jpg
    Weisslogia
    Art: Weißer-Drache
    Dragon Slayer: Sting Eucliffe
    Info: Er taucht in Kapitel 329 in einer Erinnerungs-Erzählung von Sting auf. In dieser Erinnerung hat Weisslogia Sting aufgetragen ihn zu töten damit er in seinem Blut baden kann. Es heißt, das man als Dragon Slayer die Magie besser beherrschen erlernt.


    Skyadrum (leider kein Bild verfügbar)
    Art: Schatten-Drache
    Dragon Slayer: Rogue Cheney
    Info: Laut Rogues Erzählung war Skyadrum krank und er hat ihm Sterbehilfe geleistet.


    [Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/9939/atlasflame1.jpg]
    Atlas Flame
    Art: noch nicht offiziell bekannt (nennt seine Flammen aber "Höllen-Flammen")
    Info: In Kapitel 327 schreiter er durch das Eclips Tor, in Kapitel 328 steht er bereits vor den Gildenmitgliedern aus Fairy Tail und greift sie an. Er steht (wie weitere sechs Drachen) unter der Kontrolle von Zukunfts Rogue.
    In Kapitel 332 erkennt er Natsu als Igneels Sohn und hört auf sein Herz. Er wechselt die Seiten und bringt Natsu zu ZRogue.



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Feindliche Drachen


    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/8681/acnologiax.jpg
    Acnologia
    Art: Schwarzer Drache der Apokalypse
    Infos: Acnologia war einst ein Mensch. Der König der Menschen und ein Dragon Slayer. Auf dem höchsten Level seiner Dragon Slayer Magie wurde er zum Drachen und somit zum Drachen-König. Acnologia ist auch der erste Drache der "lebendig" in der Handlung auftaucht. Nachdem er von Zeref selbst gerufen wurde, greift er Tenrou Jima an und versenkt sie mit dem Tenrou-Team im Meer. Acnologia ist zudem auch für Gildarts fehlende Gliedmaßen verantwortlich.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zukunfts-Rogues Drachen


    In Kapitel 327 kommen 7 Drachen durch das Eclipse Tor. Alle Drachen stehen unter Z-Rogues Kontrolle.
    Atlas Flame, einer der sieben Drachen, hat in Kapitel 332 die Seiten gewechselt und ist nun Natsus Freund. Somit sind es nur noch sechs.


    [Blockierte Grafik: http://img809.imageshack.us/img809/4629/zealconis.jpg
    Zirconis
    Art: Jade-Drache
    Infos: Er ist einer der Drachen der auf dem Drachenfriedhof (unter der Arena der magischen Spiele) ruht. Mit Wendys Magie wird seine Seele herbeigerufen und er erzählt (obwohl er die Menschen hasst) Natsu und Co. was bei dem Krieg vor mehr als 400 Jahren passiert ist und wer der Drachen-König ist. (Manga-Kapitel 301)
    In Kapitel 328 erscheint er "lebendig" und steht unter der Kontrolle von Rogue aus der Zukunft.
    Er bekommt es auf dem Kampffeld mit Wendy, Mirajane und mit Luxus zu tun.
    Mit der Zerstörung des Eclipse-Tores verschwindet er einfach und musste nicht besiegt werden.


    [Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/5331/motherglare1.jpg
    Motherglare
    Art: noch unbekannt
    Info: Kommt in Kapitel 327 als erstes durch das Eclips Tor und scheint mit ZRogues als "Reiter" so etwas wie der/die Anführer/in zu sein. In Kapitel 330 lässt Motherglare "Eier" (die zwei Bilder direkt unter Motherglare) auf die Erde fallen aus denen weitere "Drachen" (sind das wirklich Drachen?) schlüpfen und die Menschheit angreifen.
    Mit der Zerstörung des Eclipse-Tores verschwindet er einfach und musste nicht besiegt werden.


    [Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/6628/rogueup.jpg]
    Revire
    Art: auch nicht bekannt, laut seinem Aussehen erinnert er aber an das Element "Wasser"
    Info: Er wurde von ZRogue beauftragt, den Rogue der Gegenwart aufzugreifen und sein Überleben zu sichern, da ihre Schicksale verbunden sein. Rogue ist also ZRogues Schwachstelle.
    Mit der Zerstörung des Eclipse-Tores verschwindet er einfach und musste nicht besiegt werden.


    [Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/2407/noname3x.jpg]
    Scissor Runner
    Art: Element sowie Magie völlig unbekannt
    Info: Sting ist sein Gegner.
    Mit der Zerstörung des Eclipse-Tores verschwindet er einfach und musste nicht besiegt werden.


    [Blockierte Grafik: http://img835.imageshack.us/img835/5586/noname5g.jpg]
    Leider kein Name bekannt
    Art: Felsen, genaue Bezeichnung unbekannt. Er hat keine Nase!
    Info: Cobra und Blue Pegasus sind seine Gegner.
    Mit der Zerstörung des Eclipse-Tores verschwindet er einfach und musste nicht besiegt werden.


    [Blockierte Grafik: http://img818.imageshack.us/img818/3623/75853059.jpg]
    Name unbekannt
    Art: Art sowie Magie unbekannt
    Info: Er sieht sich Gajeel gegenüber.
    Mit der Zerstörung des Eclipse-Tores verschwindet er einfach und musste nicht besiegt werden.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Dieser Beitrag wird bei bedarf editiert. Da der Story Arc um den Einfall der Drachen aber nun beendet ist, wird es wohl leider dauern bis wir wieder etwas von ihnen hören.
    Auf eure Mithilfe freue ich mich und vielen Dank im voraus! ^^

  • Schöne Zusammenfassung :)


    Da werden wir in den nächsten Kapiteln sicherlich noch einige zu Gesicht bekommen.
    Ich bin ja mal gespannt wie stark die wirklich sind!


    Mir persönlich gefällt bei den neuen Drachen ja dieser Nussknacker - der sieht irgendwie cool aus ^^
    Der eine Drache, der den Menschen die Dragon Slayer Magie beigebracht hat sah auch nicht schlecht aus.


    Irgendwie typisch japanisch: Langer Hals mit nem langen Bart.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/11x3uuq.jpg]

  • Ich muss zugeben das mir der auf dem Bild und Igneel als "Drachen" von allen am besten gefallen. Irgendwie haben die meisten die nun durch das Tor kamen, eher etwas von einem Dinosaurier, aber es gibt ja so viele verschiedene Arten von Drachen... ich finde die "typische" Variante jedenfalls am schönsten.


    Und mal so nebenbei: Metalicana hätte er ruhig etwas cooler darstellen können. Ich hab ihn mir immer schwarz, mit mehr Spitzen und Zacken (Am Kopf, Rücken und Schanz) vorgestellt und nicht so als würde er eine Rüstung tragen. Find ich schade.

  • Tolle Zusammenfassung! *O*
    Aber die Schreibweise der Namen...hm. Muss man sich fragen, ob es überhaupt einheitliche Schreibweisen gibt, die schon so in den richtig gedruckten Mangas übernommen wurde...Hrm. Naja. Ich sag' trotzdem mal, was mir auffällt, wenn ich darf^^'


    Vicelogia -> Der Name wird so ausgesprochen, das ist wahr, allerdings ist die Schreibweise "Weisslogia" richtig, glaube ich...könnte man auch mit seinen Fähigkeiten begründen, immerhin ist er der "Weiße" Drache. :) (Außerdem hast du bei ihm und bei Skyadrum (Hab ich auch schon mit i gelesen, aber das ist wohl Haarspalterei..^^'' ) Rogues und Stings Nachnamen vertauscht :3 )


    Zealconis -> Ich persönlich hab den Namen immer überall als "Zirconis" gelesen. Aber wie gesagt, Schreibweisen sind bei FT immer nicht allzu eindeutig...ich wollts nur trotzdem gesagt haben^^'''' Und er ist kein Smaragd- sondern ein Jade-Drache, das ist ein Unterschied. ;) (In dem Zusammenhang wurde auch im Manga Prinzessin Hisuis Name genannt -> Hisui (jap.) = Jade )


    Ansonsten noch ein paar kleine Rechtschreibfehlerchen in den Infos...
    Metalicana -> Bastard
    Acnologia -> Apokalypse, Könige
    Namenlose -> ströhmen


    So, damit hab' ich auch schon genug rumgemäkelt...^^'' Hoffe, dass ich hilfreich war. ^^'

  • Hallo White Knight!


    Natürlich warst du an dieser Stelle nun eine sehr große Hilfe, also kein rumgemäkel. Hab ja extra drum gebeten das man mich korrigiert wen nötig. Eben grade wegen all der verschiedenen Schreibweisen usw. die man überall liest. Jedenfalls war ich bei „Vicelogia“ und „Weisslogia“ auch unschlüssig welchen Namen ich nun nehmen soll… da im Anime aber deutlich Weisslogia fällt, wird der wohl der richtigere sein?


    Und ich wusste gleich das bei den Nachnamen zu Sting und Rogue irgendwas komisch aussieht! Das lustige daran ist nun, ich hab dann auf der HP hier nachgeschlagen und so übernommen wie ich es dort gefunden hab. *uups… lieber Inu, ich glaub da muss man etwas auf der HP editieren?*


    Auch das mit „Jade“ oder „Smaragd“ wird an den verschiedenen Übersetzungen liegen. Und für die Hinweise auf die Recht-und Tip-Fehler bin ich auch sehr dankbar. Das passiert mir leider viel zu häufig.


    Wie dem auch sei, vielen Dank, ich habs mal editiert und hoffentlich nix vergessen…

  • Ja ja, die Schreibweisen der Namen...


    Das ist eigentlich wie bei den ganzen anderen Charakternamen von Fairy Tail.
    Jeder schreibt das anders.


    Bei mir heißen die Drachen so:


    Igneel
    Metallicana
    Grandine
    Weißlogia
    Skiadrum
    Aknologia
    Zirkonis


    Aber wie gesagt, das übersetzt jeder anders.


    Ich hab sogar extra eine Excel-Liste geschrieben, die alle wichtigen Charakternamen enthält.
    Damit sind dann wenigstens die Namen bei meinen Manga-Übersetzungen einheitlich ;)



    White Knight:
    Danke für die Info mit dem Jade-Drachen.

    Ich hab da am Anfang auch immer Smaragd-Drache geschrieben

  • Es ist jedenfalls echt zum Mäusemelken mit diesen ganzen Schreibweisen. Nicht nur das es zig verschiedene engl. "Umwandlungen" gibt, auch im dt. Bereich ist es so.
    Im Grunde habe ich mich was die Schreibweisen angeht hauptsächlich an den "Versionen" von Tomo ni Fansubs gehalten... na ja. Ich denke ich lass es fürs erste mal so, einig wird man sich was die Schreibweisen angeht ohnehin nie so ganz.
    Mh... so ein Thread mit einer Liste aller möglichen Schreibweisen zu allen Namen wäre ja wirklich interessant muss ich sagen....

  • Eine wundervolle zusammenfassende Übersicht. Mein Liebling ist aber keiner der guten Drachen, sondern eine der feindlichen und schlimmste Erzfeind unserer Helden: der schwarze Drachen der Apokalypse - Acnologia *.* Der sieht gut aus, ist ziemlich mächtig und man hat schon ne Menge über ihn in Erfahrung bringen können und auch einen starken Auftritt von ihm mit erleben dürfen :D



    Bin gespannt was es so mit den anderen Drachen auf sich hat und man auch noch neben Natsu seinen Ziehvater endlich auch die der anderen zu Gesicht bekommt. Auch die von Sting und Rogue interessieren mich wirklich sehr.

  • Und ich wusste gleich das bei den Nachnamen zu Sting und Rogue irgendwas komisch aussieht! Das lustige daran ist nun, ich hab dann auf der HP hier nachgeschlagen und so übernommen wie ich es dort gefunden hab. *uups… lieber Inu, ich glaub da muss man etwas auf der HP editieren?*

    *drop*
    Ja, das kann schon gut sein, dass da nicht alles stimmt. Besonders bei den Charakter-Biographien hinken wir leider weit zurück, da könnte der ein oder andere Fehler sich eingeschlichen haben.


    Zealconis -> Ich persönlich hab den Namen immer überall als "Zirconis" gelesen. Aber wie gesagt, Schreibweisen sind bei FT immer nicht allzu eindeutig...ich wollts nur trotzdem gesagt haben^^'''' Und er ist kein Smaragd- sondern ein Jade-Drache, das ist ein Unterschied. ;) (In dem Zusammenhang wurde auch im Manga Prinzessin Hisuis Name genannt -> Hisui (jap.) = Jade )

    Das ist korrekt, der Drache heißt Zirkonis/Zirconis, in Anlehnung an den Edelstein Zirkon. Ebenso stimmt es, dass er der Jade-Drache ist, eben in der Anspielung auf Hisui und auf das Jade-Amulett, das Arcadios um den Hals trägt. Da besteht zwischen den dreien eine Verbindung.

  • ^^ beruhigend zu wissen das wir alle Fehler machen und mal was übersehen. Und bei den Haufen an Charaktern die bei den magischen Spielen nun neu dazu gekommen sind, ist es eh kein Wunder wenn da noch nicht alles online ist. ^^


    Da wir im heutigen Kapitel nun einen der Drachen namentlich kennen gelernt haben, habe ich ihn gleich in der Liste hinzugefügt und bei den "Namenlosen" entfernt. ^^

  • Hey Rave!
    Ich finde deine Idee mit der Auflistung super!! Natürlich als Drachenfanatiker bin ich ja über solche Sachen begeistert und bin schon gespannt welche Drachen noch auftauchen werden. Und wann endlich mal Igneel kommt. Mit gefällt dieser Drache, der Sabertooth angreift ja bis jetzt am besten. Bin ja gespannt welche Art von "Magie" dieser hat.
    Interessant wäre auch der Drache gewesen, der es nicht mehr durchs Tor geschafft hat. Sieht zwar eher wie ne Mischung aus Säbelzahntiger und Dino aus, aber trotzdem.
    (*räusper*, wollt das Bild hier zwar einfügen, aber leider krieg ich das net ganz hin ;( ;( )


    Lg Sira

  • SiraShinywing:


    Ja, der Nussknacker-Drache - der gefällt mir da auch am besten.
    Ich hoffe ja mal, dass wir die Namen der anderen Drachen auch noch erfahren werden.
    (Vorallem den vom Nussknacker)


    Ich könnte mir auch gut vorstellen das Rouge und seine Drachen besiegt werden und dann fliehen und dann in späteren Arcs wieder auftauchen oder so.
    Dann würde es mich zumindest nicht wundern, wenn man jetzt noch nicht alles über wie erfährt...


    Ach ja und Bilder füst du so ein:


    Du schreibst einfach folgendes: Die%20Linkadresse%20des%20Bildes%20
    Und schon hast du es! :)

  • Hallo!


    Raziel
    Danke für die Info des bildes. Ich glaube ich hab es geschafft. :) Aber anders als gedacht. Es stehen leider die Daten dabei, Sorry.
    Aber dieser Drache sieht eben auch net schlecht aus. Trotzdem mal schauen welche noch kommen werden.


  • Im neuen Kapitel haben wir dann endlich Weisslogia/Vicelogia gesehen! Ich finds aber schade das man an der Stelle nicht auch gleich Skyadrum vorgestellt hat....


    UPDATE (24.05.2013): Neue Infos (Igneel=König der Feuerdrachen, Atlas Flame=Seienwechsel) aus Kapitel 332 hinzugefügt.

  • Was mir gerade hier so auffällt, wo ich die Bilder so quasi nebeneinander sehe... Der Drache, der in der Erzählung von Zirconis den Menschen die Dragon Slayer Magie gegeben hat, der sieht doch irgendwie aus wie eine jüngere Version von Weisslogia, oder nicht? Die Engelsflügel, das Geweih, der Bart und der lange, schuppige Hals stimmen zumindest schon einmal überein?


    Das wäre natürlich sehr interessant, wenn einer der ersten Drachen, die den Menschen geholfen haben, der Drache war, der Sting seine magie lehrte. Das könnte natürlich bedeuten, dass Sting noch eine besondere Rolle im aktuellen Arc zuteilkommen wird.

  • Oh, mir ist diese "Ähnlichkeit" auch bereits aufgefallen und ich hab das ziemlich genau miteiannder verglichen.
    Anders sind nur: Die lange Mähne die Weisslogie hat (was am Alter liegen könnte, aber da man nicht weiß wie alt der Drache in der Erzählung ist, oder wie alt Weisslogia, ist das schwer zu sagen) die Tatsache das Weisslogia zwei Paar Geweihe hat, der andere nur einen (könnte auch am Alter liegen) Das Gesicht allerdings hat mir irgendwie "geraten" das es nicht der selbe Drache ist. Weisslogia erinnert mich im Gesicht, mit der langen Schnauze, ganz schön an Shenlong aus DBZ, wer das kennt. ^-^`
    Es könnte durchaus sein das es der selbe Drache ist, wenn man wüsste ob sich Drachen im Alter verändern. So eindeutig sind die Zeichen dann leider nicht, also hab ich das mal ruhen lassen und im Hinterkopf gespeichert. Aber es wäre natürlich interessant wenn dem so wäre.



    UPDATE: Es wurde auf den aktuellen Stand wegen dem Eclipse-Tor verwiesen. Da der Arc um die Drachen nun beendet ist, wird es wohl noch etwas dauern bis wir wieder etwas von den Drachen hören. Schade.