Kapitel 332 - Fire Bird

  • Und ein weiteres Kapitel!


    Diesmal wieder ein wenig ernster, das ist gut.
    Das sich Feuer und Blitz nicht allzu gut vertragen, hat man ja schon in der vergangenen Handlung von Fairy Tail gesehen und das nun Natsu den "Kampf" mit Atlas Flame übernimmt, was in gewissem Maße vorherzusehen. Laxus hingegen wurde jetzt zu Zirconis "abkommandiert", also kann man da jetzt auch wirklich mit Action rechnen. Wendy und Laxus ein Team...holla, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Also DA bin ich persönlich wirklich gespannt drauf. :D
    Das Natsu Atlas Flame jetzt direkt verputzen wollte...na, das war schon niedlich. x'D Und, oho, ein guter Freund von Igneel? Vielleicht bekommt man dadurch mal ein paar ernstzunehmende Informationen über seinen Verbleib, vielleicht bekommt er sogar noch einen Auftritt? Wer weiß.


    Ich bin gespannt auf nächste Woche! :)

  • Ich bin froh das es nun solche Wendungen genommen hat. Endlich geht es mal etwas im ernsteren Bereich weiter. Auch wenn ich mich ganz schön zerbogen hab als Natsu so auf Atlas Flame runtergesprungen ist. Dass er ihn gleich essen will, damit hab ich mit seiner Theorie nicht gerechnet. Aber es war gut gelöst und hey, Natsu hatte Glück! Wer hätte gedacht das Atlas Flame ein guter Freund von Igneel ist und somit nun die Seiten gewechselt hat? (im "Die Drachen in Fairy Tail" Fakten-Thread bereits nachgetragen) Man hätte wohl ohnehin nicht erwartet das sich die "feindlichen" Drachen bekehren lassen? Da kommt mir auch die erleuchtung das NIE behauptet wurde das die Drachen die ZRogue angeschleppt hat, alle den Menschen feindlich gegenüber stehen. Wenn Atlas Flame ein guter Freund von Igneel ist, dann müsste er doch logischer Weise zu den Drachen gehören die auf der Seite der Menschen stehen?


    Ich fand die Szene gut wo Natsu dann wieder zu ZRogue dazu stößt und das mit dem Licht im Herzen sagt. Fand ich genial. Nur viel weiter sind wir torztdem nicht. Zumindest stehen nun die Details fest, wer wo gegen welchen Drachen kämpft. Da hoffe ich mal das es im nächsten Kapitel dann richtig zur Sache geht. Der Titel lässt es erahnen.

  • Also ich fand das neue Kapitel schon ziemlich lächerlich und nicht gut durchdacht.


    Das fängt schon da an, dass sich Natsu wie eine Zecke auf dem Kopf eines Drachen, der normalerweise ein gewisses Denkvermögen besitzen sollte, verbissen hat und eben jener Drache rennt lieber mit dem Kopf durch die Wand, als seine Hand zu benutzen und den Parasiten loszuwerden.
    Das er dann auch noch bekehrt wurde, obwohl Rogue doch eigentlich die Kontrolle über seine Handlungen haben sollte, schlägt dem Fass den Boden aus.


    Dieses Mal keine Möpse, aber dafür genügend andere Kritikpunkte.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Mich konnte das kapitel auch nicht wirklich überzeugen.


    Das Natsu etwas mit Atlas Flames Flammen anstellen wollte,war mir seit dem letzten Kapitel eigentlich so gut wie klar.Aber den ganzen Drachen fressen zu wollen war schon aberwitzig und selbst für Vielfrass Natsu ist das zu viel.
    Igneel ist also der König der Feuerdrachen und ein Freund von Atlas Flame,weshalb letztere wohl Natsu hilft.
    Luxus soll jetzt Wendy unterstützen,okay schön und gut aber ich hoffe das Wendy auch genug Screentime erhält und etwas ruhm einstreichen kann und nicht wieder "nutzlos" daneben steht.Auf diese Combo bin ich echt gespannt.


    Jetzt zur Kritik


    Die Drachen wurden am Anfang als das "grauenhafte böse" was alles in
    schutt und Asche legt vorgestellt. Und jetzt? Ich weiß nicht was ich
    genau davon halten soll.Was mich so ein bisschen stört ist die Tatsache
    das die Magie der Drachenkontrolle anscheinend doch nicht so mächtig
    ist.
    Bestes beispiel der Sinneswandel von Atlas Flame, er mag ein Freund von Igneel sein und hilft deswegen seinem Sohn,also macht es für mich den anschein als würde eine "angehende Freundschaft" oder "Zweckgemeinschaft" schon stark genug sein um die Drachenkontrollen Magie von F!Rouge zu brechen.


    Ich hoffe das nächste Kapitel wird wieder besser.

  • Was mich so ein bisschen stört ist die Tatsache
    das die Magie der Drachenkontrolle anscheinend doch nicht so mächtig
    ist.
    Bestes beispiel der Sinneswandel von Atlas Flame, er mag ein Freund von Igneel sein und hilft deswegen seinem Sohn,also macht es für mich den anschein als würde eine "angehende Freundschaft" oder "Zweckgemeinschaft" schon stark genug sein um die Drachenkontrollen Magie von F!Rouge zu brechen.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber stehen die Drachen alle unter Rouges Magie kontrolle? Greifen die die Menschen nicht eher aus freien Stücken an weil sie die eben Hassen? Für mich wirkt es eher so das er nur den Drachen wirklich kontrolliert, auf dem er selbst reitet, aber ich kann mich aucb irren...


    Zwecks Chapter, naja immerhin besser als letztes, aber es wird der Linie treu geblieben das dieDrachen doch nicht diese furchtbaren Monster sind und ich denke wenn einer sich auf ihre Seite schlägt, ist es nur eine Frage der Zeit bist die anderen es auch tun. Ich verabschiede mich nun entgültig von einem Endzeit Drama Scenario...
    Und ich kann mich nur widerholen, so ein Aufhebens um Cobra machen und dann wird er in nem mini panel nur gezeigt, wahnsinn, top story writting zurzeit :thumbup:
    Mal gespannt was usnere Nackte Lucy jetzt gefunden hat ?(

  • Da Atlas Flame jetzt wohl zu den "guten" gehört gefällt mir eigentlich ganz gut, vorallem weil ich diese Lösung besser finde als die wo Natsu ihn einfach aufisst. Aber leider wird Atlas wohl nicht der einzigste Drache bleiben der bekehrt wird.. was ich schade finde, da ich eigentlich die Idee mit den Kampfpaarungen ganz gut finde..
    Bei Zilconis ist es wohl am Wahrscheinlichsten das er bekehrt wird, wegen dieser ganzen Hisui hat so eine Kette die seinem Element entspricht sache.
    Was für eine Verbindung sollen eigentlich Atlas und Igneel haben..? Freunde können sie wohl kaum gewesen seien, da Igneel für die Menschen kämpfte und Atlas gegen sie.. außer sie hatten so eine Vegeta Son Goku Beziehung wo sie sich hassten aber dennoch gute Freunde waren.
    Ansonsten passierte nicht viel in diesem Chapter abgesehen davon das Laxus jetzt Wendy helfen soll aber das interessiert mich im moment nicht wirklich.


    Dinge die mich dennoch störten an dem Kapitel waren, das nichts weiteres zu Lucy und dem Tagebuch von F.Lucy kam und das der große Trumpf Cobra wieder nicht erwähnt wurde und nur angeschlagen gezeigt wurde..


    Was ja viele stört ist, das die Ernstigkeit zuletzt fehlte aber war das nicht bisher in so gut wie jedem Arc so das vor dem Großen Endkampf nochmal ein bisschen Witz reingebracht wurde ..? Deshalb stört mich es nicht so das zurzeit ein par Witze mehr kommen als die Situation hergibt.


    Kapitel 8/10 Geiles Cover von Natsu übrigens

  • Wenn man die Situation allerdings mal etwas genauer betrachtet, dann wird einem auffallen, dass nie gesagt wurde auf welcher Seite die Drachen stehen.
    Die einzige Ausnahme ist da Zirkonis, er war ein Feind der Menschen.


    Aber bei den anderen weiß man es nicht.
    Sie kämpfen ja nur gegen die Menschen, weil Zukunfts-Rouge es ihnen befielt.
    Es wäre also durchaus möglich, dass Atlas Flame nie ein Feind der Menschen war...

  • Zitat

    Sie kämpfen ja nur gegen die Menschen, weil Zukunfts-Rouge es ihnen befielt.
    Es wäre also durchaus möglich, dass Atlas Flame nie ein Feind der Menschen war..


    Genau das meine ich auch.
    Aber ich meine mich erinnern zu können das uns erzählt wurde das ZRogue die Drachen kontrolliert. In diesem Kapitel macht ZRogue dann laut das Atlas Flame ihn "verraten" hat. Das hört sich dann eher nach einer "Vereinbarung" und nicht nach einer "Kontrolle" an.
    Seltsam...

  • Was mir an dieser Stelle 'n bisschen Sorgen bereitet, ist ehrlich gesagt die Tatsache, dass Rogue meinte, dass in der Zukunft Acnologia die Welt beherrscht. Er hat die Drachen ja im Prinzip gerufen, um einmal die Welt zu übernehmen und den typischen Bösewicht-Traum zu erfüllen und andererseits um Acnologia zu vernichten, um dann selbst herrschen zu können, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Blöd nur, dass die Drachen wohl nur noch...mh...sagen wir, vielleicht so 5 bis 10 Chapter durchhalten werden. Ein paar werden sich wie Atlas Flame auf die Seite der Menschen schlagen, schätze ich und ein paar werden vielleicht vernichtet. Und sollte Acnologia dann auch noch auftauchen, dann gehts erst richtig ab. Da würden dann sowohl Rogue als auch die restlichen Dragon Slayer + Magier + Bewohner von Crocus etwas blöd dastehen, vielleicht gibts eine temporäre Allianz, wer weiß...Ist ja eh unklar, ob Acnologia eh noch vorbeischaut. Sollte er's aber tun, wird das richtig böse enden.
    Zu Atlas Flame: Ja, das klingt echt mehr nach "Vereinbarung" als nach "Kontrolle". Vielleicht ist es sowohl als auch, oder vielleicht hängt die Magie von einer Art Vereinbarung ab, wie beispielsweise die Stellarmagie. Die Stellarwesen können ja praktisch auch gehen und kommen wann sie wollen, wie man an Loki und teilweise auch Aquarius sieht...Ich bin hier gerade echt verwirrt! X'D Hoffentlich bringen die nächsten Chapter etwas Licht rein. :huh:

  • Und da hätten wir dann den nächsten Punkt: Zukunfts-Rogue!
    Sein Handeln... seine Wünsche...
    Er kam um die Menschheit zu retten. Er will Acnologia zur Strecke bringen um selbst zu regieren. Mh... wenn er Acnologia beiseite räumt, wäre doch die Menschheit sicher oder? Und damit nicht wieder jemand wie Natsu oder Lucy das ganze verbockt muss Rogue prioritäten setzen und diese "Fehler" ausmerzen indem er sie um die Ecke bringt...
    *Bam...* Scheint als hätte Rogue nur gutes im Sinn, nur geht er es total falsch an.


    Ich denke es wird noch damit enden das ZRogue auf der Seite der Fairy kämpft und seine Fehler einsieht. Wie hieß es mal so schön? "Der Feind meines Feindes, ist mein Freund!
    Acnologia ist ein gemeinsamer Feind.