Euer erster Manga/Anime

  • Bei mir ging es auf ZDF mit Sailor Moon los.
    In dieser Zeit war ich gerademal, in der Vorschule gewesen. Seitdem mir eine Freundin diesen Anime gezeigt hatte, war ich hin und weg. Nachdem es auf RTL2 angelaufen war, wurde ich ein wenig später auch nach Serien wie z.B Lady Oscar, Hikari, Mila und co. gierig xDD


    Bis heute würde ich niemals Abstreiten Serien wie Sailor Moon zu lieben ^^

  • mein erster manga ist echt fairy tail weil ich eher so der anime-fan bin xD


    meinen ersten anime denn ich durchgeguckt habe weiß ich garnicht mehr so genau. aber das dürfter einer von dennen sein:


    samurai champloo
    full metal panic! Fumofu
    oh my goddess



    auf jeden fall einer von den dreien xD

    Einmal editiert, zuletzt von Happy ()

  • ich habe mit ranma angefangen....hab so ca. 12 davon gelesen...die story wurde allerdings nah einer zeit langweilig....
    naja, zwischendurch habe ich mal detective conan gelesen...aber auch iwie nicht meins...^^


    und jetzt bin ich bei FT gelandet....und ich bin überrascht, dass ich darin echt vernarrt bin :-)))))


    bin froh endlich was gutes gefunden zu haben ^^

  • Mein allererster Anime war wohl Heidi. Danach kamen eben alle möglichen Kinderserien. Von Heidi über Sailor Moon bis hin eben zu zB One Piece.


    Mit dem Lesen von Manga hat es erst später angefangen. So richtig durch Dragonball. Ja, müsste Dragonball gewesen sein, was das ganze ins Rollen gebracht hat. Der Manga hat alles ins Rollen gebracht.

  • Mein allererster war Sailor Moon
    Und mein erster Manga dürfte Sailor Moon gewesen sein, danach kam dann Kenshin usw ^^

  • Also ich bin ein typisches dragonball /Z kind^^


    damit hat alles angefangen und ich habe mir heimlich die Mangas gekauft^^ dann wurde ich von meinen Eltern erwischt und bekam ärger^^ habe mein ganzes taschengeld dafür verbraucht^^


    naja derzeit habe ich mir die fehlenden nachgekauft und bin glücklich mit dragonball^^

  • Mein erster Anime war auch Sailor Moon,-dann Pokémon,Yu-Gi-Oh,Naruto...usw....
    Natürlich auch Heidi,Wickie...und diese Filme halt


    Bin 1996 geboren und die erste Animeserie sah ich 1999 Sailor Moon (da wusste ich noch nicht das das ein Anime ist aber ok ich war da dreieinhalb^^) :nion62:



    glg
    Fairy

  • Mein erster Manga war Dragonball :)


    Damals 2000, als alle im Pokemon fieber waren, hatte ich bei RTLII DB entdeckt und mit ner ehemaligen feundin geschaut, die zu dieser zeit auch auf dem Pokemontrip war. Joa.... hatte bei ihr aber zum glück nicht lange gehalten und so fing's dann an. Bin zum buchladen gegangen und habe mir spontan einen DB manga gekauft. (Band 16) Das waren noch zeiten :nion20:


    Mein erster Anime, weiß ich gar nicht mehr....vielleicht Biene Maya xD Das zählt ja auch unter Anime. Müssen glaub ich damalas richtig alte serien gewesen sein. So genau weiß ich es gar nicht mehr, aber würde Dragonball als meinen ersten richtigen anime bezeichnen, den ich wirklich jeden tag gern geschaut habe.

  • Der erste Anime war Beyblade :D *sich sofort ein Beyblade gekauft hat*
    Der erste Manga... ähh... ich glaube Crescent Moon. Aber sicher bin ich mir da nicht so. Oder eine DAISUKI.

  • Wie bei den meisten hier stand Dragon Ball als erstes im Regal. Ansonsten habe ich jeden Nachmittag alle RTL II Animes mitverfolgt. Ja, ja, als RTL II noch nicht doof war.

  • oha den ersten anime den ich gesehen habe war sailor moon und den ersten manga den ich gelesen hab war dragonball ! oh man dragonball....das warn noch zeiten :nion20:

  • öhm ih hab keine Ahnung mehr mit welchem Anime ich angefangen habe...


    Das muss irgendwas von Tsubasa, Pokémon, Digimon und Dragonball gewesen sein. KA in welcher reihenfolge...


    Mein erster Manga war Dragonball, danach One Piece und Kenshin...
    (One Piece gabs bei meinem Lesestart erst bis Band 28 oder 30)

  • Mh, gute Frage. Wird sowas wie Biene Maja oder so gewesen sein, das hab ich als 2-jähriger Stöpsel bestimmt auch mal geguckt. :P Und eben so Zeugs, das eigentlich jeder irgendwann mal so am Rande mitbekommen hat, Sailor Moon, Heidi, blabla.


    Aber der ersten Anime den ich bewusst als solchen gesehen hab war Dragonball, in der allerersten deutschen Synchronisation als das Kamehame-Ha noch Schildkrötenwelle hieß. XD Oh mein Gott, im Nachhinein betrachtet war das eigentlich so schrecklich... aber gleichzeitig SO gut!

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Der erste Anime den ich bewusst mir angesehen habe war sailor moon (oder war das doch Pokemon...egal) und mein erster Manga Naruto^^


    LG
    Svenja

  • Bei mir ist es genau wie bei Medori entweder war es Sailor Moon oder Pokemon ... mein erster Manga war One Piece *___* SM und Pokemon w¨¹rde ich sicherlich jetzt nicht mehr gucken. Aber OP sammel ich bis heute noch ^__^

    -|-EIN-LEBEN-LANG-SCHWARZGELB.

  • Hmmm... mal überlegen. Mein erster Anime war dann wohl... "Das Dschungelbuch". OvO Kennt ihr die Serie noch? xD Ich hab es als 3-Käse-Hoch geliebt.


    Und mein erster Manga war Dragonball, Band 24. Das weiß ich noch. *lach* Ich fand das Cover darauf so interessant, das mich die Nummer einfach nicht gestört hat. Dragonball hab ich auch kreuz und quer gekauft, also nicht in der Reihenfolge. Witzig, wo ich mich heute ganz stark daran halte. <'D

  • Zitat

    Original von firedragon
    oha den ersten anime den ich gesehen habe war sailor moon und den ersten manga den ich gelesen hab war dragonball ! oh man dragonball....das warn noch zeiten :nion20:


    War bei mir genauso:D Der erste Manga Sailor Moon wo ich dann immer das Opening mitgesungen hab :nion82:
    Dabei bin ich a Junge (wie peinlich) :nion80:


    Und der erste Manga den ich gelesen habe war Dragonball:)
    Da bin ich immer wieder mal in den Kiosk und habe mir den nächsten Teil geholt, mich Zuhause hingesetzt und weitergelesn:D


    @firedragon: Ohja das waren echt noch Zeiten :nion45:

  • Scheint ja bei vielen hier gleich zu sein XD da kann ich mich gleich Anschließen. Begonnen hat das wohl mit Sailor Moon, Pokemon fand ich auch supertoll als es dann hier lief XD *noch lauter Poke-Plüschis rumfliegen hat*


    Durch meinen Bruder kam ich dann schon bevor es hier auf RTLII lief auf Ranma 1/2 - mit englischen Untertiteln, wo ich damals noch nicht soooviel verstanden hab XD fand es trotzdem toll. Mein erster Manga war demnach glaub ich auch Ranma 1/2^^ durch den ich dann widerum auf InuYasha gekommen bin.


    Auch Naruto hab ich damals von meinem Bruder bekommen -- und so fing das irgendwie an.
    Komischerweise habe ich nie wirklich viel auf RTLII dannach geschaut^^ Detektiv Conan hab ich gerne mal mitgerätselt, aber Ranma 1/2 kannte ich dann schon, und Beyblade und Yu-Gi-Oh! haben mich nie so interessiert X( Aber Dragonball / Z hab ich jeden abend geschaut und auch die Manga dann gelesen, hachja <3

  • Also, wenn ich mich recht erinner war mein erster Manga Dragonball... Ja... Ich denke schon xD


    Ich würd sagen das mein erster Anime Pokemon war...
    Obwohl... vielleicht wars auch Heidi (zällt ja lustigerweiße auch zu den Animes xD


    Naja... ganz genau kann ich mich nicht erinnern... aber ich denke das was ich erzählt hab kommt so ungefähr hin =)