Wieso schaut/lest ihr Fairy Tail überhaupt?

  • Frage sollte verständlich sein: Wieso schaut oder lest ihr Fairy Tail überhaupt weiter? Wieso ich diese Frage stelle ist, weil ich öfter lese (nicht immer hier im Forum, vorwiegend auf Animexx):


    "Mashima hat keine Ahnung von Dramatik"
    "Mashima lässt keinen sterben. Voll öde"
    "Stereotypisch!"
    "Immer das Gleiche!"
    "Langweilig, Fairy Tail gewinnt doch sowieso die ganze Zeit!"
    "Alles viel zu offensichtlich"
    "Dämlichen Natsu-Nakama-Power-ups!"
    usw.


    Daher meine Frage an die Allgemeinheit, weils mich einfach interessiert und vorwiegend an die, die sich sowas denken: Wenn es teilweise so schlecht ist, wieso schaut oder lest ihr FT?


    Ich für meinen Teil fand die ersten zehn Minuten der ersten Folge nicht überzeugend. Die Einleitung ging viel zu schleppend und es passierte erstmal nicht viel. Dann wurde Natsu wütend und ging auf Bora los, weil dieser die Gilde in den Dreck gezogen hat, tolle Musik fing an zu spielen und Natsu hat gerockt. Das hat mich überzeugt, weiterzugucken. Der Hauptgrund ist denke ich, dieses emotionale vonwegen Zusammenhalt. Dann die Charaktere und ihre Geschichten, außerdem der Storyverlauf.


    Ich finde jetzt nicht, dass es nötig ist, dass Leute sterben. Ich könnte mir nicht vorstellen, wer ins Gras beißen sollte, da die Hauptcharektere viel zu beliebt sind.


    Darüber hinaus ist es schon sehr oft Natsu, der am Ende einen Sieg eringt, aber darüber rege ich mich nicht auf. Man kann sagen, dass er einfach der Charakter mit dem stärksten Willen ist und trotz Verletzungen einfach immer weiterkämpft, weil er weiß, wofür er es tut.

  • FAIRY TAIL bedeutet für mich einfach alles.
    FAIRY TAIL gibt mir eine so große Kraft wenn Ich Natsu,Erza,Lucy,Gray,Happy,Wendy,Charles und allen anderen bei FAIRY TAIL dabeizusehen kann wie sie aus tiefstem Herzen lachen.


    Wenn Sie weinen habe Ich auch immer Tränen in den Augen,wenn Sie kämpfen bin Ich in Gedanken bei ihnen,Und wenn SIe lachen muss Ich einfach immer mitlachen.


    Das ist etwas ganz besonderes und ich habe sowas noch nicht erlebt.


    Und die Verbindung von FAIRY TAIL unter den Mitgliedern scheint unendlich stark zu sein und auch das ist es was mir auch kraft gibt!!!

  • Ich muss zugeben, dass ich bei mir nicht nur in den ersten 10 Minuten Langeweile verspürt habe. Die ersten 10-15 Folgen haben mir überhaupt nicht gefallen.
    Wo ich Fairy Tail angefangen habe zu liebe kam in den darauffolgenden Teilen in denen es um Grays Kindheit mit Ui und Lyon geht. Ich hatte einfach nicht erwartet, dass einer zu dem Zeitpunkt für mich sehr stumpf wirkender Anime plötzlich Komponenten wie Liebe, Trauer und Freundschaft hinzubekommt und diese auch noch so überagend und emotional ergreifend umsetzt.
    Plötzlich wurde jedem Charackter eine persönlichkeit gegeben. Sie hatten alle ihre daseinberechtigung und man konnte ihre Handlungen nachvollziehen.
    Dazu kommen dann onoch die zum Teil echt starken Soundtracks, die für mich den Rest erledigt haben.
    Ich hatte einfach noch nie soviele Gänsehautmomente -sei es nun in einem Kampf oder wenn etwas schlimmes passiert- wie in Fairy Tail.
    Klar, Fairy Tail ist stumpf und offensichtlich. Es sterben auch keine wichtige Person. Aber das ist mir alles egal. Wenn man etwas mag übersieht man die schwächen gerne. Un ich erwarte von Fairy Tail kein Game of Thornes oder ähnliches.
    Solange mir die Figuren wichtig sind und ich weiterhin Gänsehautmomente habe, werde ich Fairy Tail weiter schauen.

  • Ich finde es nicht gut das du diese ganzen Sachen die du sagst einfach behauptest DarkSmartie1.Für mich kommt es so rüber als ob alles Fakt ist was du sagst.Es wäre gut wenn du dazu schreiben würdest, dass es deine Meinung ist.


    edit: du widersprichst dir teilweise selbst indem du sagst, das du nicht erwartet hattest das du bei FAIRY TAIL Liebe Trauer und Freundschaft kennenlernst dann aber sowas wieder sagst.

  • Ich lese bei Fairy Tail nur den Manga, deshalb kann ich nicht aus der selben Perspektive wie diejehnigen die den Anime schauen beurteilen.


    Allerdings habe ich nicht am Anfang angefangen ^^.
    Auf Manga Tube habe ich mich nach neuen Mangas umgesehen und Fairy Tail war sehr beliebt. Allerdings gibt es dort nur die neusten Kapitel deshalb war mein erster Fairy Tail Kapitel Kapitel 294 "Kampf der Dragon Slayer". Es war etwas schwierig den Manga an der Stelle zu lesen ohne die Handlung zu kennen. Aber das Kapitel war sehr actiongeladen und es wirkte auch so das Fairy Tail eine richtige Story hat.
    Dann habe ich noch die anderen vorhandenen Kapitel gelesen und die waren auch ohne die Hauptstory zu kennen sehr lustig und interessant.
    Danach habe ich auf anderen Seiten den Manga von Anfang an gelesen.


    Zur eigentlichen Frage:


    Ich lese den Manga weiter da ich natürlich wissen möchte wie sich die Charaktere entwickeln und in welchen Pairings sie enden :).
    Die Kämpfe sind auch gut und die Story auch interessant.
    Ich muss Dark Smartie teilweise zustimmen, es gibt meiner Meinung nach Mangas und Animes wo die Handlung etwas schwieriger zu durchschauen ist. Aber ASOIAF Niveau ist kein muss.
    Deshalb ist Fairy Tail aber noch lange nicht stumpf und offensichtlich.
    Manchmal weiß man zwar schon einige Dinge bevor sie passieren

    , aber dennoch ist die Handlung häufig sehr spannend und es gibt einige überraschende Momente.
    Und dass keine Charaktere sterben ist jetzt eigentlich doch kein Plus - oder Minuspunkt, solange der Manga selbst gut ist.
    Langeweile entsteht bei Fairy Tail auch nur selten.


    Fazit: Fairy Tail ist zwar nicht (komplett) perfekt, aber trotzdem einer meiner Lieblingsmangas und ich werde den Manga bis zum Ende lesen und den Anime auch bald schauen.

  • IloveFAIRYTAIL ich verstehe grade deine Kritik nicht. Hier wurde expliziet nach der eigenen Meinung gefragt wodurch es für mich logisch ist, dass jeder, der hierzu etwas schreibt seine eigene Meinung äußert.
    Auch das ich nicht deutlich gemacht habe, dass es sich um meine Meinung handelt verstehe ich nicht. Es ist kein allgemeiner Fakt oder eine Behauptung, wenn ich sage das mir die ersten 15 Folgen des Animes nicht gefallen haben etc.
    Wiedersprechen tue ich mich mit der von dir genannten Aussage ebenfalls nicht. Ich habe so etwas von diesem Anime nicht erwartet und er hat mich damit überracht und vorallem, was deutlich wichtiger ist, überzeugt!
    Ich wollte nicht den eindruck erwecken, dass ich Fairy Tail schlecht oder nur mittelmäßig finde.
    Ich bin bei Fairy Tail genau so Feuer und Flamme wie du es warscheinlich sein wirst ^^


    Was meine Aussage betrifft, dass Fairy Tail stumpf und offensichtlich ist stimmt wircklich nicht! Was ich damit meinte, war, dass in der Story natürlich Fairy Tail nicht verlieren wird und das man des öfteren lieber mit dem Kopf durch die Wand geht als logisch über die nächsten Schritte nachzudenken.
    Das sind aber Punkte die ich gerne übersehe. Ich lache oft wenn Natzu gerade offensichtlich etwas dummes oder unüberlegtes macht.
    Trotzdem muss ich sagen, dass man die eigentliche Handlung von Fairy Tail nicht über den grünen Klee loben muss. Ich würde sie im oberen Mittelmaß einordnen. Da gibt es bessere.
    Es geht aber meiner Meinung nach auch nicht bei Fairy Tail um eine ausgeklügelte, komplexe Sotry sondern um Werte die dir der Anime versucht zu übermitteln und zu lehren. Und genau das macht Fairy Tail so gut und großartig dass ich ihn zu einem der besten Animes zähle die es aktuell gibt.

  • DarkSmartie1


    Mein Post war darauf bezogen,dass du gesagt hattest "FAIRY TAIL wäre stumpf und offensichtlich".
    aber das is ja jetzt geklärt.


    Und JA , die Werte die FAIRY TAIL einem vermittelt sind großartig !

  • Ich habe Fairy Tail damals auf die Empfehlung von Freunden hin angefangen zu lesen. Damals war der Manga gerade beim Tower of Heaven Arc, wo ich dann ein paar Szenen aus den aktuellen Kapiteln (es war glaube ich der Kampf Erza gegen Ikaruga) angeguckt habe, das sehr spannend und auch hübsch fand und dann habe ich von Anfang an gelesen.


    Es stimmt, dass Fairy Tail etwas braucht, bis es einen packt. Hätte ich den Manga zu einem Zeitpunkt gelesen, wo noch nicht 90 Kapitel draußen waren, sondern erst die ersten 10, 20 Kapitel, dann hätte ich womöglich abgebrochen, weil es anfangs noch nicht so fesselt. Aber spätestens mit dem Phantom Lord Arc, der bis heute mein Lieblingsarc ist, hat sich für mich dann rausgestellt, dass FT auf jeden Fall zu meinen Favoriten gehört und in den Top 5 meiner Lieblingsmanga steht.


    Wir sind uns wohl alle einig, dass einige Dinge nicht gerade sehr einfallsreich sind, viele "Twists" vorhersehbar waren und dass Mashima nicht gerade der begnadigste Autor für Drama ist - aber wenn er eines gut kann, dann Gefühle rüberbringen. Und das ist einer der Gründe, warum ich FT so mag: Man fühlt einfach immer mit den Charakteren mit, egal, ob sie nun gut oder böse sind. Jeder erfüllt irgendeinen Zweck, wenn auch nur für eine Szene in einem Arc. Da ist es nicht wie bei anderen Serien, wo haufenweise die Charaktere abgemetzelt werden, sondern hier ist ein Tod noch bedeutsam und die Gefühle echt.

  • Ich weiß nicht mehr genau wie ich auf Fairy Tail gekommen bin.. wahrscheinlich nur aus Zufall bei Google gefunden. Aber ich weiß noch das ich mir ein par der damals aktuellen Kapitel durchgelesen habe (Kapitel 274?) und mich das sehr gefesselt hat, weil ich irgendwie so gut wie jeden Charakter auf anhieb mochte.. (was bei mir eigentlich nicht so häufig der Fall ist), deshalb wollte ich mehr über diese Erfahren und da Fairy Tail einen Anime hat dachte ich mir einfach das ich mir den mal reinziehe um somit die Charaktere und die Story zu verstehen. Long Story short die Entwicklung der Charaktere und die der Story gefiel mir sehr gut, weswegen ich seitdem aktuell den Manga und den Anime verfolge.


    Falls ich mir einen Hauptpunkt raussuchen sollte der Fairy Tail für mich besonders macht wären das ganz klar die Charaktere expliziet die Hauptprotagonisten, da jeder von ihnen eine interessante und emotionale Vergangenheit hat und außerdem alle eine coole und untereinander unterschiedliche aber gleichzeitig in sich greifende Art haben. Normalerweise stört es mich nicht wenn jemand abkratzt um die Story voran zu treiben (wie z.B. in Naruto Jiraya oder in One Piece Ace) aber in Fairy Tail will ich mir gar nicht vorstellen das auf einmal ein Gray oder Erza nie wieder auftaucht.


    Man muss zwar auch zugeben das Fairy Tail seine Macken hat (wie einfach vorausszusehen und sehr Klischeehaft) dennoch ist es der einzigste Anime/Manga der mal meine Gefühle anspricht anders als alle anderen :')

  • Ich kam auf die Idee Fairy Tail zu lesen, weil ich Mashimas vorheriges Werk Rave bereits kannte und es mir viel Spaß bereitet hat. Mit Fairy Tail werden wir in eine großartige Welt voller Magie und witziger Zufälle geleitet. Wer an der Geradlinigkeit etwas auszusetzen hat, der sollte besser das Genre wechseln....
    Unter den Shonen-Manga hebt sich Fairy Tail sehr wohl ab und ich persönlich finde mittlerweile mehr Gefallen daran als an Naruto, da dieser Manga nur noch halbherzig weitergeführt wird.


    Ich möchte keinesfalls auf Fairy Tail verzichten und das bleibt auch so.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Nun...ich habe so eben Folge 67 beendet. Leider ist es bereits 2 Uhr 20...Und ich muss in 4 Stunden auf Arbeit sein. Hinter mir liegen, aus der heutigen Nacht 7 Folgen...die letzen 5 Tage 60 Folgen...es ist unbeschreiblich.


    Wisst Ihr, ich bin niemand, der schnell den Emotionen oder Gefühlen erliegt. Die Welt da draußen ist hart und kalt. Niemandem wird etwas geschenkt, jeder kämpft für seinen Teil.


    Doch Fairy Tail, obwohl nur ein Anime, hat mich mit 67 Folgen bereits weich geklopft.
    Fairy Tail schenkt einem Träume, und mit ein wenig Fantasie, Interesse und Hingabe für diesen Anime, schaut man nicht länger zu. Man ist dabei.


    Ich habe nie viel von Animes gewusst oder mich damit beschäftigt. Es ist im Grunde mein erster, richtiger Anime. One Piece und Naruto...wirklich klasse Animes, aber ich kenne Sie nur durchs Fernsehen und dort werden sie zerschnitten, schlecht übersetzt, zensiert und durch Werbeblöcke unterbrochen.


    Fairy Tail erlebt man jede Folge, man spürt die Spannungen, die Fröhlichkeit, die Trauer und Wut...kein Ehrmann Joghurt oder Actoin Film Vorschauspot dazwischen. Man kann sich voll und ganz der Fantasie hingeben und diesen Anime mit all seinen Facetten und Fehler genießen.


    Ich habe bereits herzhaft gelacht, auch bei der Vorstellung wie ich alleine in meiner Wohnung sitze und den Monitor anlache. Es fällt mir nicht leicht zu sagen, aber ich habe auch schon einige Tränen vergossen (nein nicht geheult wie ein Schoßhund xD) , es gibt Momente, unterlegt mit Musik und den richtigen Texten, da erschauert man und fühlt sofort mit.


    Ich finde, Fairy Tail schenkt einem die Möglichkeit, unbewusst, Träume zu Leben, Hoffnungen erfüllt zu sehen und neue Wünsche zu erhalten.


    Der Anime steckt voller versteckter Botschaften, man muss nur seine Fantasie frei lassen und genießen.


    Fairy Tail ist für mich ein 1. Klassiger Top Anime! Ich freue mich und gleichzeitig schaue ich bereits bang auf die Folgen liste...175 Folgen, und es werden immer weniger zum ansehen. Es ist ein komisches Gefühl... Es ist doch nur ein Anime!...


    Schlussendlich habe ich nicht für möglich gehalten, das ein Anime solch eine Auswirkung auf mich hat. Ich bin froh diesen Anime gefunden zu haben.


    Danke Fairy Tail, Danke Hiro Mashima...


    und nun, ist es an der Zeit, das Licht aus zu schalten und den neuen Tag zu erwarten...Gute Nacht! :thumbup:

    - - -

  • Ich finde, Fairy Tail schenkt einem die Möglichkeit, unbewusst, Träume zu Leben, Hoffnungen erfüllt zu sehen und neue Wünsche zu erhalten.


    Gensauso sehe und empfinde Ich das auch !



    Aber du musst nicht ständig sagen :

    Es ist doch nur ein Anime!...


    Vielleicht versteckt man sich hinter dieser Aussage , um Sürüchen von anderen zu entgehen oder was weiß Ich.


    Aber Ich sage ganz offen und ehrlich FAIRY TAIL ist mehr ! Viel mehr !


    Es ist wie du auch schon geschrieben hast. Man kann träumen, man kann weinen,man kann wütend werden UND man kann aus Herzen lachen.Es ist so,dass ich bei den Kämpfen von Natsu,Erza,Gray,Happy,Lucy und allen anderen FAIRY TAIL Mitgliedern mitfiebere und auch in Gedanken bei ihnen bin.


    Es ist etwas, was Ich vorher noch nicht erlebt habe und Ich hoffe Ich erlebe noch weiterhin vieles zusammen mit Natsu,Erza,Lucy,Gray,Happy und den anderen FAIRY TAIL Mitgliedern.


    FAIRY TAIL ist und bleibt die beste Gilde und gleichzeitig die beste Familie die es überhaupt gibt und Ich wünsche mir so sehr ,dass Ich mit Natsu,Erza Gray,Lucy,Happy und mit allen anderen FAIRY TAIL Mitgliedern zusammen wäre und mit ihnen alles bestehen könnte !

  • Nun, solange alles in einem gesunden Rahmen bleibt und man weiterhin zwischen Fantasie und Realität differenzieren kann,


    Ist deine Einstellung wohl noch verständlich.


    Jedoch sollte man sich einen gewissen "Abstand" bewahren. Es ist eben doch nur ein Anime ;)


    Es ist leicht, sich dieser Welt hinzugeben, doch sollte man sich darin nicht zu stark verlieren.




    edit: ps, ich check die Zitieren funktion nicht xD

    - - -

  • Da hat jeder seine eigene Meinung und Vorstellung und Ich werde weiterhin und immer bei meiner Meinung und Vorstellung bleiben.




    Du ziehst einfach einen blauen Rahmen um die Stelle , die du zitieren möchtest klickst auf zitieren und dann auf Textstelle auswählen ,die du dann eben auswählst indem du einfach den Rahmen ziehst.

  • :D :juvia:

    Du ziehst einfach einen blauen Rahmen um die Stelle , die du zitieren möchtest klickst auf zitieren und dann auf Textstelle auswählen ,die du dann eben auswählst indem du einfach den Rahmen ziehst.


    ist ja einfach


    Inu: Schön, dass du das nun auch gelernt hast. Wenn diese Nachhilfestunde dann vorbei ist, bitte ich dich, solche Beiträge, die keinen Inhalt haben, in Zukunft zu vermeiden.

    - - -