Gamescom 2013

  • Vom (21.08 für Fachbesucher) 22.08 bis zum 25.08 öffnet die Gamescom in Köln wieder ihre Tore und lockt enorme Massen an Spielern zu sich. Zusehen sein werden die Konsolen der neuen Generation, das Cosplayvillage, eine ganze Halle für Let's Player (wie Gronkh, Sarazar und Pietsmiet) und natürlich diversen Ausstellern und anderen Besonderheiten.


    Weitere Informationen dazu sind selbstverständlich auf der offiziellen Webseite zu finden: http://www.gamescom.de/de/gamescom/home/index.php


    Und nun seit ihr gefragt! Wart ihr in vergangenen Jahren schon dort? Plant ihr dieses Jahr da zu sein? Wärt ihr gerne da? Und viele weitere Fragen, die in dieser Richtung noch gefragt werden könnten :D
    Ich persönlich war letztes Jahr schon dort und fand es nicht so spektakulär wie vorgestellt. Zu viele Menschen haben dazu geführt, dass wir eigentlich den halben Tag nur rumgelatscht sind und hatten nur ab und an halt gemacht, um etwas zu bestaunen. Unerwarteter weise bin dieses Jahr trotzdem wieder da :D das liegt daran, dass ein Freund Fahren will und sich eine lustige Runde ergeben hat, wie auch immer. Jedenfalls bin ich am Samstag den 24.08 dort, falls zufällig noch Jemand am Samstag dort ist, kann er ja mal bescheid sagen, falls er mag :)

  • VIP Ticket?


    Ja ich war schon letztes und vorletztes Jahr da. Jedes Mal am Samstag. Genauso werde ich dieses Jahr am Samstag da sein. Ist schon immer interessant rumzulaufen, die Neuigkeiten und Cosplays zu beobachten. Macht echt Spaß.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Ich hatte vor, hinzufahren, nachdem ich das schon vor zwei Jahren tun wollte und damals wegen Überfüllung alles geschlossen war. Allerdings haben mir meine Freunde allesamt abgesagt, darum wird man mich wohl nicht sehen. Zockt alle brav für mich mit!

  • Ich werde die gesamte Gamescom vor Ort sein, also von Mittwoch bis Montag. Das wird nen Stess werden. Hab mir schon letztes Jahr bei nur zwei Tagen die Füße Blutig gelaufen ^^ Freu mich trotzdem schon tierisch drauf. Nichtmal wegen den Games, obwohl es da dieses Jahr echt einigen geilen Kram zu sehen gibt, sondern wegen den Cosplayern und Köln selber.
    Ob man sich mal treffen kann, müsste ich spontan entscheiden. Leider schon fast komplett ausgeplant.

  • Whee u whee u, Update!


    Ich werde doch da sein! Aww yeah!
    Hab noch einen Freund überreden können, hinzuführen. Bin dann allerdings am Freitag da, weil es für Samstag schon keine Karten mehr gibt. Und noch mal gehe ich nicht ohne vorbestellte Karten dorthin... das hatte ich schon vor 2 Jahren, da hat mir das Dilemma gereicht! X(

  • Wen interessiert, was Nintendo für die Gamescom so geplant hat:
    http://www.ntower.de/News/2962…ie-gamescom-2013-bekannt/


    Bis auf das Autogramm von Charles Martinet ist für mich bei dem Rahmenplan nicht viel dabei.


    Achja, hier auch das Spielangebot, das Nintendo für die Gamescom dabei haben wird:


    Wii U:


    • The Wonderful 101 (Platinum Games)
    • Sonic Lost World (Sega)
    • The Legend of Zelda: The Wind Waker HD (Nintendo)
    • Super Mario 3D World (Nintendo)
    • Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Nintendo)
    • Mario Kart 8 (Nintendo)
    • Wii Party U (Nintendo)
    • Wii Karaoke U (Nintendo)
    • Pikmin 3 (Nintendo)


    Nintendo 3DS:


    • Pokémon X und Y (Nintendo)
    • The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (Nintendo)
    • Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant (Nintendo)


    Quelle: Ntower.de


    Wii Party U und Wii Karaoke U hätte Nintendo von mir aus nicht mitbringen müssen. Alles andere dürfte aber interessant anzuspielen sein. Wer das Lineup so überfliegt, wird natürlich hauptsächlich Jump'n'Run Kost entdecken mit Sonic Lost World, Super Mario 3D World sowie Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Doch auch andere Genres werden mit Spielen wie The Wonderful 101, Legend of Zelda: Wind Waker HD, Mario Kart 8 und Pikmin 3 bedient. Auffällig ist auch, dass Nintendo ein wirklich starkes WiiU Lineup in petto hat, dafür wird der Nintendo 3DS dieses Mal etwas kürzer treten müssen. Hier wird man lediglich die beiden neuen Pokemon-Editionen X und Y präsentieren sowie das neue 3DS Legend of Zelda: A Link Between Worlds, welches in der Welt von Legend of Zelda: A Link to the Past spielt und dann noch der letzte Teil der Professor Layton Reihe Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant. Alle drei Spiele sind Spiele, die alleine schon von den großen Namen her für qualitativ hochwertige Spiele stehen. Dennoch wundert es mich, dass man bei Sonic Lost World laut dieser Liste nicht die 3DS-Fassung ebenso präsentieren wird.


    Alles in allem ist an dem Nintendo Lineup dennoch nicht viel auszusetzen. Man setzt größtenteils auf bekannte Marken, sodass die meisten Spiele wohl durchaus den erhofften Spielspaß bieten werden.

  • Ich bin Donnerstag Freitag Samstag da :D
    Wobei Donnerstag und Freitag wohl erst ab Mittags, aber ich muss die karten ja nur noch ausdrucken!
    Und ich hatte gehofft das neue Infos zu Pokemon kommen werden! Kon du hast mein Leben gerettet (übertrieben dargestellt).


    Freitag und Samstag werde ich wohl fast die gesamte Zeit bei den Turnieren sprich SC2 und LoL verbringen :D Und Donnerstag ist zum erkunden eingeplant ^^
    Ich hoffe aber auch auf BF4 und Rome2 Und mit ganz viel Glück kommt ja eine neue INfo zu Star Wars Battlefront das wird so episch :D

  • So Leute,
    Es würde mich ja mal echt sehr interessieren was ihr von der diesjährigen Gamescom so haltet? Hattet ihr spaß? Fandet ihrs geil? Was habt ihr gesehen? Wie findet ihr die neuen Konsolen? Wie fandet ihr die Aufmachung der Gamescom? Cosplayer? Usw. Usw.
    Schreib meine Meinung später. Möchte euch gerne den vortritt lassen.
    Gruß Mario