Eure Lieblingsautoren

  • Meine absolute Favouritin ist Trudi Canavan!
    Aber ich lese auch Bücher anderer Autoren, aber da sind es meist nur die Bücher die mich reizen nicht der Autor.
    Bei Canavan kenne ich bisher kein Buch, das ich nicht mit Leidenschaft gelesen habe. :)

  • Meine Lieblings Autoren sind Karin Slaughter und Markus Heitz wobei ich Markus Heitz am liebsten leseund es mich jedesmal mitreisst :D

  • Also ich guck meist garnicht nach AUtoren sondern eher ob es eher Fantasy oder Thriller oder so ist. Es könnte ja sein das ein Autor ein tolles Buch geschrieben hat aber das andere von ihm schlechter ist.

  • Den richtigen Namen meines Lieblingautors kenne ich praktischer Weise gar nicht: ich kenn eihn nur unter dem Namen Anonymus. Gut oder? Aber seine Bücher sind toll, vile schwarzer Humor und so, teilweise aber auch ecklig.
    Und dann noch Derek Landy, er hat meine Lieblingsbücher geschreiben: Skullduggery Pleasant: voll von Sarkasmus.
    Beide Autoren sind echt nur zu empfehlen.

  • Irvine Welsh.
    ein hammer autor. schreibt einfach so mies und gemein und toll und bla :D ich liebe sowas, ich gebs zu, seine bücher sind einfach voll von arschlöchern :D

  • Meine Lieblingsautoren:


    Stephen King
    Markus Heitz
    J.R.R Tolkien


    Steh halt auf Fantasy und horror.^^

  • Also meine Top 3 Autoren wären:


    1. Isabel Abedi (momentan, das wechselt immer)

    2. Leonie Swan


    3. Erin Hunter (okay, das sind eigentlich drei Autoren,
    aber egal)


    Ansonsten ist mein Lieblingsgenre Thriller/Horror.

  • Ungeschlagen auf Platz 1 meiner Lieblingsautoren steht ganz klar Haruki Murakami. Sein Schreibstil ist schlicht und ergreifend unglaublich und seine surrealistisch angehauchten Erzählungen zählen zu dem Schönsten, was es gibt. In meinen Augen einer der bedeutendsten Autoren überhaupt und häufig genug wird er auch als Nobelpreiskandidat gehandelt^^


    Ebenfalls zu meinen Lieblingsautoren gehört Scott Sigler. All seinen Büchern, die ich bisher gelesen habe, haftete eine gewisse Splatter- und Actionlastigkeit an, was toll ist, um ein klein wenig zu entspannen - Unkompliziert, rasant, spannend.


    Eine Erwähnung wert sind außerdem auch Michael Moore, bei dessen Büchern man Tränen lachen kann, Lian Hearn, deren Otori-Reihe ich als Japanophiler schlicht und ergreifend geliebt habe und auch Gerard Donovan, alleine schon wegen "Winter in Maine" - schwere Kunst, aber grandios!

  • -Markus Heitz
    Ich liebe seine Werwolf/Vampir Bücher weil sie spannend und und einfach gut geschrieben sind
    - Suzanne Collins
    Gehört zu meinen absoluten Favorieten besonders die Hunger games Reihe. Sie bereschreibt einfach alles verdammt spannend und man kriegt richtig mit wie sich dei Charakter fühlen :D

  • Ich liebe die Bücher von Myron Levoy und dann noch P.C. und Kristin Cast. :)

  • Ganz klar:


    - Markus Heitz: Besonders "die Albae" kann ich empfehlen, wer sich für Elfen, bzw. Elben, und Zwerge interessiert :D


    - Walter Moers: Man braucht zwar ein bisschen, bis man sich mit dem Schreibstil herumgeschlagen hat, aber "Rumo" und "Die Stadt der träumenden Bücher" ist toll!


    -Derek Landy: Einer der humorvollsten Autoren die ich kenne, dessen Humor nur so vor Sarkasmus und Ironie tropft!



    Die Autoren habe ich auch bei anderen gesehen, und sie sind wirklich grandios!!

  • Ich Liebe Jonathan Stroud *-* <3
    Er hat die Bartimäus reihe geschriben und ist ein unglaublich talentierter Autor *w*

  • Meine Lieblingsautoren sind:


    * U. Poznanski
    Ich hab zwar erst zwei Bücher von ihr gelesen, aber sie schreibt soooo spannend!


    *Derek Landy
    Ich find seine Bücher richtig lustig.


    *PC und Kristin Cast
    Aber ich finde die ersten Bücher von HoN besser als die letzten...

  • Ich lese eher selten Bücher, kenne also demnach nicht unbedingt viele Autoren, aber zu meinen Lieblingen gehören Jonathan Stroud und Ursula Poznanski. Bei beiden gefallen mir ihre Schreibstile sehr und ich finde ihre Werke auch insgesamt betrachtet spannend. Von der Bartimäus-Reihe habe ich bisher nur den ersten Band durchgelesen, den zweiten angefangen, aber nie wirklich zuende gebracht... Den dritten muss ich mich noch kaufen, aber die Reihe werde ich auf jeden Fall noch zuende lesen. Bei Poznanski habe ich zuerst Saeculum gelesen, dass mir durch sein äußeres Erscheinungsbild sofort ins Auge gefallen war und Erebos habe ich mir auch schon gekauft und angefangen zu lesen... Aber noch nicht durch, haha. ^^;

  • Platz 1: Eindeutig James Clavell, dank seinem fantastischen Roman "ShMgun". Ich liebe, liebe, liebe einfach alles an seinen Büchern. Den Schreibstil, die Handlung, die Charaktere, die Thematiken, alles. Er schreibt einfach unglaublich detailliert und mischt Vergangenes mit seiner erfundenen Geschichte und schafft es auch noch, das Ganze hochspannend zu gestalten. Dieser Mann ist einfach ein Genie!


    Platz 2: Auf Platz 2 folgt Dan Brown. Er vermischt, genau wie Clavell, in seinen Geschichten Vergangenes und Fiktivies und arbeitet dies genial aus. Meine Lieblingsbücher von ihm sind "Illuminati" und "Sakrileg".


    Platz 3: Platz 3 belegt der wohl witzigste Autor den ich kenne, Derek Landy. Er ist einfach so todeslustig. Bei seinen Dialogen kann man vor Bauchschmerzen gar nicht mehr lachen und die Charaktere sind die wohl coolsten überhaupt! Seine Buchreihe "Skulduggery Pleasant" ist überaus zu empfehlen. Ich bin einfach so süchtig nach ihr. ;)


    Ebenfalls mag ich P.C. & Kristen Cast, Suzanne Collins, Stephen King und J. K. Rowling.

  • Horst Evers (Comedy)
    Erin Hunter (Fantasie)
    Chrtistopher Paolinie (Fantasie)
    Ich find diese Autoren schreiben Fesselnde und interesannte Bücher.

    Einmal editiert, zuletzt von László ()

  • eigentlich gibt es von jedem autor gute und schlechte bücher, aber wenn ich mich entscheiden muss, dann auf jeden fall für diese 3:
    Meg Cabot, Mary Janice Davidson & Kerstin Gier

  • Einen richtigen Lieblingsautor habe ich nicht, dazu lese ich viel zu verschiedene Bücher! Aber da ich Fantasy Bücher über alles liebe, nehme ich Joanne K. Rowling und Suzanne Collins! ^^