Kapitel 348 - The demon's comeback

  • Heute mal etwas früher. Passt mir sehr gut. Das versüßt doch einem gleich den freien Tag.



    Genau wo es aufgehörte, geht es auch weiter. Flare erzählt etwas mehr von ihrer Vergangenheit. Sie war also die Einzige, die so war und verließ deshalb ihre Heimat. Deshalb
    hat sie wohl ein Trauma erlitten. Das erklärt ihr Verhalten von früher.
    Gut das sie erzählt, dass sie von den Dingen von Raven Tail nichts wusste. Es ist komisch Flare weinen zu sehen. Sie war wie Erza eine sehr tapfere Person. Zumindest kam sie für mich so rüber. Viele sagen ja sie kommt nur noch wegen dem Fanservice vor, doch das kann ich nicht nachvollziehen. Flare hat mehr zu bieten als nur Fanservice, auch wenn in diesem Kapitel der Fanservice-Gehalt wieder sehr hoch war; gerade bei ihr...
    Immerhin weiß sie wo sich die Flamme befindet. Da können sie sich gleich mal auf den Weg machen.


    Charle und Happy haben auch so ihre Probleme. Solange dieses Monster am Himmel ist, können sie nicht fliegen. Gehört dieses Ding nocht zu Succubus Eye? Sieht ganz dannach aus. Natsu ist auch in Eile und folgt der bestimmten Stimme. Von wem oder was sie wohl kommt?


    Erza ist in Bedrängnis. So kann sie nicht kämpfen und muss einiges einstecken. Minerva schreckt wirklich vor nichts zurück. Solange Erza nicht wieder groß ist, hat sie keine Chance. Sie sollte auf Zeit spielen, vielleicht ist die Magie zeitabhängig.


    Da steckt Gray also. Er hat aber auch Pech und trifft auf den „Unmenschen“. Wie alle anderen wird Gray genauso klein. Was mich aber geschockt hat; Er will Gray auffressen!
    Keine Ahnung was mit dem los ist. Er sagt irgendwas von einem Tor des Hades. Gérard hat es auch erwähnt und Cobra meinte, dass es sich bald öffnen wird. Mhm... Gray
    steckt in den selben Schwierigkeiten wie Erza und weint beinahe vor Verzweiflung, doch im Gegensatz zu Erza taucht Ul in seinen Gedanken auf und gibt ihm Kraft. Wenn sich das nicht nach einem spannenden Kampf anhört, weiß ich auch nicht!
    Das Kapitel war auf jeden Fall wieder gut und lässt einem die Vorfreude auf das Nächste nicht mindern.


    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Einmal editiert, zuletzt von LucyHeartfilia ()

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dieses Kapitel hat mir seit langem endlich wieder richtig gefallen. Ich hab sicher schon öfter erwähnt das ich mit dem neuen Arc noch nicht so warm geworden bin, vielleicht bin ich das auch noch nicht, aber die Sache mit Gray hat mich endlich angsprochen.


    Vor längerem schon hat Mashima mal irgendwo bekannt gegeben das er sich demnächst einem bestimmten Charakter mehr zuwenden würde. So wie Gray in den letzten Kapiteln und eben auch im aktuellen agiert, denke ich das er damit Gray gemeint hat. Vielleicht bekommt Gray endlich die Chance mit seiner Vergangenheit abzuschließen, wo nun alles in ihm hoch kommt.
    Ich fand die ganze Handlung seit seinem auftreten in diesem Kapitel echt gut. So richtig schockiert war ich nicht als sein Gegner (mir ist Name und der Begriff was er "ist" nun leider entfallen... ist er nicht so ein "Monster-Mensch" oder so?) ihn einfach auffressen will. Fand das mal ganz gut, so einen kleinen "Schocker" einzubauen. ^^ Und im nächsten Kapitel nehme ich mal an das wir Gray in "höchstform" sehen werden? Würd mich freuen wenn er mal mehr in den Vordergrund rückt.


    Bezüglich Flare: Schon als sie das erste mal auftauchte ging in der Fangemeinde die Frage umher ob sie vielleicht eines Tages zu FT gehen würde. Was das angeht halte ich mich zurück aber wenigstens wissen wir nun warum sie so... "verrückt" drauf ist. Ihr Auftreten, ihre Körperhaltung usw. im Verlauf der magischen Spiele hat eher den Eindruck erweckt als hätte sie einen "Knacks" oder so. So richtig "stark" wie Erza hätte ich sie dagegen nie wahr genommen. Eher "verrückt" oder "verzweifelt verrückt" auf alle Fälle aber mit einem "Schaden"
    So wie es aussieht haben wir nun ein paar Antworten und ich wage mal zu vermuten das wir Flare wohl noch öfter sehen werden... wenn sie denn nicht wirklich zu FT geht... auf alle Fälle stellt Mashima sie schön und sympathisch dar, das soll wohl was heißen. Ich bin nicht abgeneigt, mal frischer Wind im ganzen. (obwohl mir ein Bacchus oder so auch gut gefallen hätte...)

  • Ein sehr gelungenes Kapitel, Gray rückt auch endlich mal etwas mehr in den Vordergrund.


    Ich fand es gut das man mehr über Flares Vergangenheit erfahren hat. Ich frage mich jedoch wie es möglich sein kann das sie der einzige normale Mensch in dem Dorf ist, wie ist sie als Kind dorthin gekommen?
    Als tapfer habe ich Flare bisher auch nicht wahrgenommen, sondern eher als seltsam o.ä., aber sie hat vielleicht im Verlauf dieses Arcs die Möglichkeit Tapferkeit an den Tag zu legen.


    Dieser Vogel sieht auch interessant aus, das er zu Succubus Eye gehört scheint auch mir möglich.


    Der bisher namenlose Unmensch wandelt sich jedoch sehr. In den vorherigen Kapitel wirkte er sehr kühl und gelassen, Sadismus konnte man auch nicht erkennen. Ich nehme an das hängt auch damit zusammen das er davor das Tuch getragen hat, nur seine Augen zu sehen strahlte eben eine gewisse Gelassenheit aus. Jetzt ist er jedoch sehr grausam und selbstbewusst, der, nebenbei bemerkt, sehr hässliche Mund von ihm trägt auch dazu bei. Nun passt die Bezeichnung Unmensch sehr gut zu ihm.
    Neben der Magie mit der er die Fähigkeiten reduzieren kann beherrscht er wohl auch eine Art Eismagie. Das er Gray fressen will hat mich lediglich etwas überrascht, das er etwas mit seinem Mund machen will dachte ich schon, aber das er einfach jemanden auffressen will hat mich dann doch erstaunt.
    Gray konnte wohl auch als Kind schon ein wenig Eismagie einsetzen, aber das er "nur" durch seinen Willen wieder all seine Fähigkeiten einsetzen kann bezweifle ich stark. Den Kampf gegen den Unmensch wird er wohl dennoch die meiste Zeit als Kind bestreiten.
    Wie Gray mit seiner Vergangenheit fertig wird ist für mich im Moment am interessantesten, auch wie er zu Ultear steht, da ihn ihr Schicksal wohl sehr berührt hat.


    Minerva wird für mich ehrlich gesagt immer erbärmlicher. Es wundert mich immer noch das sie zuließ das Erza verwandelt wird, sie erscheint mir viel zu arrogant als das sie so etwas für nötig halten würde. Ich finde es armselig das sie gegen Erza in einer solch bisher wehrlosen Form kämpft.
    Entweder wird Erza bald zurückverwandelt oder sie ist plötzlich mit den Fähigkeiten eines Kindes in der Lage gegen Minerva zu kämpfen. Ersteres halte ich für deutlich wahrscheinlicher.


    Das Tor zum Hades spielt wohl auch in diesem Arc eine große Rolle, da es von mehreren wichtigen Personen erwähnt wurde.


    Ich hoffe jedoch das man noch viel mehr über die Unmenschen erfährt, ob sie nur Unmenschen sind weil sie wohl aus dem Hades stammen, was sie von Menschen unterscheidet, ...

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dieses Kapitel hat mir seit langem endlich wieder richtig gefallen. Ich hab sicher schon öfter erwähnt das ich mit dem neuen Arc noch nicht so warm geworden bin, vielleicht bin ich das auch noch nicht, aber die Sache mit Gray hat mich endlich angsprochen.

    Bin absolut deiner Meinung Rave!
    Mich hat der Teil mit Gray so absolut mega angesprochen, absoluter gehts gar nicht. 100 Sympathiepunkte für Gray! Und weitere 100 Punkte für das Kapitel. Das kam nämlich echt gut rüber. Die andere Seite von Hades Tor? Klingt fast so, als hätte Hades noch nicht aufgegeben und/oder jemand anderes setzt sein Vorhaben weiter. Könnte vielleicht Zeref sein.


    Warm bin ich immernoch nicht. Es liegt defacto einfach daran, dass der andere Arc, so unglaublich er war, einfach so beendet wurde und die Messlatte jetzt einfach weit oben liegt. Das bedeutet aber nicht, dass der aktuelle Arc schlecht ist. ;)

  • Die andere Seite von Hades Tor? Klingt fast so, als hätte Hades noch nicht aufgegeben und/oder jemand anderes setzt sein Vorhaben weiter. Könnte vielleicht Zeref sein.


    Das hat nichts mit Hades oder Zeref zu tun, sondern mit Tartaros. Cobra erwähnte das gegenüber Doranbalt und Lahar. Ob wir nun mit der einen Übersetzung "Gates to the Netherworld" oder "Gates to Hades" gehen, ist letztlich doch das gleiche gemeint. Jellal kam dann ja gleich auf Tartaros.

  • Das Zeref "nichts" damit zu tun hat, ist nicht bestätigt.
    Immerhin "übernimmt" Zeref nach Hades´ Tod ja auch sein Schiff (das was davon übrig ist) und seine Leute. Hades selbst war verpicht darauf, Zeref zu finden, warum sollte Tartarus das nicht auch wollen?


    Und die andere Seite von Hades´s Tor: Wenn man das Geschichtliche "Hades" hernimmt, ist Hades der Herrscher über die "Unterwelt" gewesen, sein Reich wurde auch mit "Hades" bezeichnet. Heißt also, hinter dem Tor befindet sich einfach nur die "Unterwelt" oder eben wie es umschrieben bedeutet das "Jenseits".


    Ich wage mich mal vor und werfe die Theorie in den Raum ob man nun vielleicht auch noch mit dem "Jenseits" anfängt und in die Handlung einbaut....

  • Also das der Hades (also der Meister von GH) etwas damit zu tun hat bezweifle ich sehr stark.


    Das wird wohl nur an der Übersetzung liegen, wie ihr schon erwähnt habt.


    "Das Tor zu Hades"...
    Ich würde es wohl eher mit "Das Tor zur Unterwelt" übersetzen.
    Aber richtig aufklären können wir das wohl auch erst dann, wenn Tartarus mal eben auftaucht!


    Der Begriff Tartarus (auf altgriechisch Tartaros) kommt übrigens wie Hades aus der griechischen Mythologie.
    Wie Rave schon sagte, war Hades der Groot der Unterwelt (Und Bruder von Poseidon und Zeus)
    Und der Tartarus war ein Ort noch tiefer als die Unterwelt. Es ist ein gigantisches Gefängnis und Strafort für ewige Qualen.
    Wenn ich mich recht erinnere, hat Zeus da glaub ich auch die Titanen eingesperrt...


    Naja, genug Geschichte :)

  • Ja, Zeref wurde schon von Grimoire Heart gesucht, das er Tartarus völlig egal ist und er rein gar nichts mit dem Hades am Hut hat klingt nicht gerade logisch. Der Grimoire Heart Meister Hades wird damit aber wohl nichts zu tun haben.


    Ich denke auch das der Hades oder anders gesagt das Jenseits noch eine Rolle spielen werden, vielleicht findet dort sogar ein Arc statt, wer weiß ...
    Abgesehen von Simon werden sie dort aber nicht viele bekannte Seelen vorfinden ^-^.


    War das Zeus der die Titanen dort eingesperrt hat? Ich dachte es war Herkules?


    Auf Informationen über Tartarus werden wir wohl noch etwas warten müssen, da zuerst der Arc mit den Mitgliedern von Succubus Eye abgeschlossen werden sollte. Der liebenswerte Unmensch könnte aber das eine oder andere über die Unterwelt wissen.

  • Hades von GH ist geschichte... der ist tot. Den würden wir also in der "Unterwelt/Jenseits" sehen... und Simon... und diesen Zancrow.


    Ursprünglich war es glaube ich Zeus, der die Titanen eigesperrt hat. Hades hatte sie dann befreit um die Welt in Chaos zu stürzen und Hercules hat sie besiegt... (so wars glaub ich)


    Könnte mir vorstellen das dieser "Unmensch" von dort kommt, oder kommt er nicht eh von dort? Vielleicht ist er ja so eine Seele die dort zu ewigen Qualen verdonnert wurde?

  • Der Unmensch stammt aus der Unterwelt, das hat auch Minerva einmal gesagt.
    Ja, vielleicht wurde er aus irgendeinem Grunde vom Schicksal bestraft und in einen Unmenschen verwandelt, oder er hat schon in seinem ersten Leben viele Sünden begangen und ist deshalb ein Unmensch. Das er ewige Qualen erleiden muss glaube ich aber nicht, das könnte möglicherweise nicht für alle Unmenschen gelten.
    Wenn er ewige Qualen erleiden würde müsste wäre sein Gesicht ja laufend von Schmerz gezeichnet und es wäre schwer ein Lächeln zustande zu bringen.


    Abgesehen von Simon und vielleicht den Mitgliedern von Cait Shelter werden wir aber wenn überhaupt in der Unterwelt wohl vor allem Antagonisten zu Gesicht bekommen :).

  • Ein "Untoter" vielleicht... auf alle Fälle eine Art Mutant... denke wohl das man als "Unmensch" mal ein "Mensch" war bevor man zum Unmenschen wurde... auf alle Fälle ist es interessant...
    Immerhin würde er Gray ja sogar "fressen"... das tun Zombies doch auch. Sie ernähren sich von Menschenfleisch...
    Ich hoffe das man noch etwas mehr über diese "Unmenschen" erfährt. Spätestens wohl wenn man mehr von diesem Hades-Tor oder so erfährt... und wie hier schon gefallen ist, die jetzigen Handlungen lenken nur mal drauf hin... da können noch ein paar andere Arcs zwischen passiern bevor man wirklich was von Tartaros usw. hört.

  • Ich mische mich mal ein und meine, dass ihr da zu viel reinlest. Minerva sagte zwar, dass der Unmensch aus der "Unterwelt" kommt, ging aber dann weiter darauf ein, dass damit einfach Dunkle Gilden gemeint sind. Der Unmensch hatte wohl auch nie wirklich vor, Gray zu fressen, sein Kommentar erinnert mich eher an Rotkäppchen ("Warum hast du denn so große Zähne?" "Damit ich dich besser fressen kann!"). Und mit den Toren zur Unterwelt sind meiner Meinung nach nicht die wahrhaftigen Tore zum Jenseits gemeint, sondern einfach nur, dass sich Fairy Tail nicht auch noch mit Tartaros und dem "Abgrund der Magierwelt", also der letzten großen Dunklen Gilde, anlegen soll.


    Der Unmensch scheint mir wohl auch ein Dämon zu sein, wenn er derjenige ist, den der Titel vom nächsten Kapitel benennt. Möglicherweise ist er auch einfach Teil eines Stamms, der abgeschieden von den "normalen" Menschen lebt. Wenn es einen Stamm von Riesen und einen Stamm von Dämonen (Galuna) gibt, warum nicht auch einen Stamm von Unmenschen?


    Möglicherweise habt ihr recht mit euren Vermutungen und Mashima bringt uns jetzt wirklich demnächst per Expresszug in die Unterwelt, aber ich halte es eher für eine Aneinanderreihung von Metaphern als alles andere.

  • Unterwelt könnte in der Tat die Magier-Unterwelt bedeuten, das stimmt.


    Ich fände es jedoch seltsam wenn Cobra meinte als er sagte die Tore zur Unterwelt öffnen sich das einfach jetzt mehr Magier aus Dunklen Gilden erscheinen werden und das Tartaros nun aktiv wird. Und warum sollten sie 7 Jahre lang nichts und wieder nichts tun?


    Bei dem Unmenschen denke ich auch nicht das er sein Tuch abgenommen hat nur damit er Gray mit seinem Antlitz beeindrucken kann und ihn reinlegen kann er würde ihn fressen, einem Unmenschen denke ich kann man derartiges zutrauen.


    Dennoch gebe ich Inu Recht, der Gedanke das mit der Unterwelt nur die Magier-Unterwelt gemeint ist gar nicht so abwegig ist und möglicherweise ist der Gedanke richtig. Wäre mMn jedoch etwas schade.

  • Ich glaube nicht, dass das mit einer größeren Anzahl an Magiern aus Dunklen Gilden allgemein verbunden ist, sondern wirklich nur mit Tartaros. Cobras Aussage wurde außerdem von allen als Hinweis auf diese letzte Gilde der Balam-Allianz aufgefasst, da müssen wir das jetzt eigentlich nicht noch unbedingt wieder in Frage stellen. Wir wissen auch nicht wirklich, weshalb Tartaros mit der Unterwelt assoziiert wird. Leute wie der Unmensch scheinen mir Kandidaten für diese Erklärung zu sein, also gibt es da vielleicht mehrere Mitglieder, die in eine nicht ganz menschliche Art anzusehen sind, ob nun aufgrund von Aussehen, Eigenschaften oder Fähigkeiten. Bezüglich der sieben Jahre: vielleicht haben sie so und so viele Jahre gebraucht, bis sie ihren Plan (irgendeinen wird es geben) in die Tat umsetzen konnten. Nur weil der Manga noch keine Antwort darauf geliefert hat, heißt das nicht, dass es keine gibt. Und notfalls kann Mashima immer noch "Plot!" sagen und die Angelegenheit ist geregelt.

  • Seit diesem TimeSkip und dem Eclipse-Tor, rechne ich bei FT einfach mit allem. Egal ob nun echte Unterwelt, Magier-Unterwelt oder andere Dimension. Alle Wege stehen noch offen und auch ein Stamm solcher Unmenschen klingt ganz schön interessant...
    Man wird sehen was draus wird.