Fairy Tail 366 -1000 souls

  • Das Zeref und Acnologia zusammen nach einem Weg gesucht haben um Drachen zu töten halte ich für unwahrscheinlich, die damalige Dragon Slayer Magie schien schon bei starken Nutzern auszureichen um Drachen zu töten. Und Zeref war damals ja schon so mächtig wie heute, das er mit irgendeinem Drachen ein bemerkenswertes Problem gehabt hat glaube ich nicht.
    Ich denke nach wie vor das Acnologia ein mehr als nur überdurchschnittlicher Dragon Slayer war, der die Dragon Slayer Magie immer besser meisterte und beherrschte, bis er sich schließlich in einen unglaublich starken Drachen verwandelte. Das Drachenblut erscheint mir dabei nur eine nebensächliche Rolle zu spielen. Sogar bei Natsu kann man ja in seinen Kämpfen, wenn er wirklich bis an seine absolute Grenze geht, ein paar Drachenschuppen über den Augen erkennen. Und da Acnologia wohl einfach ein noch viel mächtigerer Dragon Slayer war, hat er sich eben mit dem nötigem Schub, also entweder das Bad in Drachenblut oder einem Kampf / Versuch mit Zeref, zum König der Drachen weiterentwickelt.


    Ich würde es super finden wenn man auf irgendeine Weise auch mal einen echten Dragon Slayer, der im Krieg gegen die Drachen gekämpft hat, in Aktion sehen würde. Diese Kämpfer waren nämlich echte Dragon Slayer, auf einem völlig anderem Niveau als Natsu. Hach ... das Ende des GMG-Arc hat all meine Hoffnungen begraben ... ;(


    Ich verkünde nocheinmal meine Freude darüber das es praktisch keinen Sinn mehr macht, Gajeel oder Wendy zu erwähnen, da Natsu sich ja exponentiell von ihnen in Sachen Stärke zu entfernen scheint.

  • Zitat von Inu

    Warum setzt er das nur ein? Ach ja, richtig: Weil er das nicht kontrollieren kann. Der Kerl denkt sich nicht "Trololol, hier sind Bäume und Rehe auf Tenroujima, I'm gonna kill that hex0r-styl0r", er kann seine Magie schlicht und ergreifend selbst nicht kontrollieren (zumindest war es vor dem Time Skip der Fall, man weiß nie, wie es aktuell aussieht).


    Naja das war eigentlich nur so, weil er doch in dieser Schlafphase war.


    Aber wegen Grimoire Heart ist er ja aufgewacht.
    Ich vermute mal, dass er nun in dem Stadium sein wahres Ich zeigt.
    Folglich wird er seine Magie vollends ausschöpfen können - und hegt keinen Gedanken mehr dran, dass der gute Natsu ihn tötet.


    Vielleicht muss Natsu ihm auch wieder den Wert des Lebens zeigen, damit Zeref wieder einschläft...
    Dann wäre er ja wieder in einem Stadium, wo er verwundbar wäre.


    Zitat von Sasuke

    Dazu kommt, dass Zeref bestimmt haufenweise verschiedene Magiearten beherrscht, nur warum zeigt er nur Death Magic? Richtig, weil das sie stärkste Magie ist.


    Jup. Die Magie hat eben bisher immer genügt.
    Alles andere wäre wohl nur Spielerei für ihn.

  • @ Inu



    1. Ja, wenn Wendy ihn wieder "repariert" überlebt er erneut einen Treffer, nur das kostet Zeit und die hat er in einem 1o1 auf Leben und Tod nicht.
    2. Na gut, dann ist das Englische FT Wiki eben für'n Arsch.
    3. Seit er auf dem Luftschiff war kann er es. Außerdem hat er bei Mavis Treffen den gesamten Wald getötet und gesagt er wird alle Menschen töten. Für mich sieht das sehr wohl nach Kontrolle aus.
    4. Nop, ich bin der Meinung, dass das nur Natsu kann, weil Natsu Zeref irgendwann mal getroffen hat und Zeref anscheinend eine enge Bindung zu ihm hat.



    @ Raziel



    So sehe ich das auch, was Zeref betrifft.


  • Das Bild sagt für mich nicht viel aus. Zeref ist auf einem Luftschiff und hat keinen Boden unter den Füßen. Auf ebenen Grund könnte er ihn schnell töten imo.


    Das Bild legt dar, dass Zeref eine gehörige Portion Respekt vor Acnologia zu haben scheint. Und das hat nichts mit der Tatsache zutun, dass er sich auf einem Luftschiff befindet. ;3
    Zeref genau wie Acnologia werden, wie es für einen Shōnen dieses Schlages üblich ist, besiegt werden. Es kann mit diesen beiden Individuen keine Co-Existenz geben, das wurde nach Rogues Geschichte aus der Zukunft klar, denke ich.


    Zeref war nie in einer Schlafphase, das sagte er selbst, als er Hades den Garaus gemacht hat.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Er hat ihn aber den Wert des Lebens vergessen lassen und anscheinend unterdrückt das seine Kraft. Jetzt nach den 7 Jahren, kein Stück älter und böser als jemals zuvor wird er die Menschheit vernichten. Na ja, schön wär's. Gibt ja keinen Shounen der so endet. Ich kenne zumindest keinen.

  • Ehm, darf ich anhand deiner Argumentation auf ein potentielles Ende schließen?
    So wie du's hier darlegst, Sasuke, wird Fairy Tail so enden, dass Zeref alles killt, was sich ihm in den Weg stellt und das letzte Panel ist er, wie er lachend auf einem Leichenberg steht. Und das kann man allein mit vier Worten widerlegen. Und zwar "Dies ist Fairy Tail". Dass Zeref besiegt wird, war schon klar, als er das erste Mal in Persona auftrat. Es ist nur nicht klar, was er anrichten wird.


    @mehrere Magien


    Kann gut sein. Aber das wurde weder erwähnt, noch hat Zeref je etwas anderes verwendet. Anhand seiner Reputation wäre es logisch, aber ohne Beleg ist das für mich ne Theorie und nichts weiter. ;)

  • Für mich ist das so gut wie Fakt. Weil warum sollte der mächtigste schwarze Magier nur Death Magic beherrschen? Auch wenn das wirklich so ist, mehr braucht er auch nicht. Wenn er dazu sehr schnell ist und die Todeswelle einen großen Radius hat, na dann gute Nacht Fairy Tail.

  • Die Gilde hat genug Leute und irgendjemand wird mit Sicherheit einen Schal stricken können, der die Fähigkeit vorweisen kann, Magie zu absorbieren. :)
    Zerefs Magie wird Schwachstellen haben, das ist ein legitimes Gesetz in FT. Zur Not frisst Natsu ihn einfach mit Haut und Haaren, aber der Antagonist wird meiner Einschätzung nach definitiv fallen.



    Sagt mal, es existieren ja God/Demon/Dragon-Slayer. Welche Version ist eigentlich die Stärkste oder gibt es generell keinen Unterschied? Silver hat im neuen Kapitel Natsu augenblicklich zu Eis verarbeitet und da kam mir dann diese Frage.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Irgendwie bringt mich dieser Smiley ganz schön in rage... Lassen wir diese Zeref Diskussion. Hat sowieso keinen Sinn.



    Zu deiner Frage:
    Grundsätzlich nehme ich God Slayer nicht ernst und von Demon Slayern wissen wir einfach zu wenig. Trotzdem wage ich mal zu behaupten, dass neben Heavenly Body Magic und Death Magic Dragon Slayer Magic die stärkste ist, einfach aus dem Grund weil Drachen so ziemlich die stärksten Fabelwesen sind und diese immer für Stärke und Zerstörung standen.



    Und das mit Silver war nur Plot. Flammen > Eis. Der bleibt nicht lange eingefroren.

    Einmal editiert, zuletzt von Sasuke ()

  • Ich glaube, was Madara meint ist, dass Zeref theoretisch unbesiegbar sein könnte, da es sich aber um die Serie Fairy Tail handelt, bei der am Ende sowieso alles gut wird, ist es praktisch leider nicht möglich ^^' Ich meine, hey, die Jungs und Mädels haben sogar Acnologias Todesstoß irgendwie überlebt, und sei es nur durch Mavis. Egal, sie leben.


    BTW glaube ich eher, dass Mavis sich Zeref entgegen stellen wird. Wie auch immer sie das tun wird, irgendwas wird mit den beiden bestimmt noch kommen.


    BTW2 wie wäre es wenn man einen Zerefspezifischen thread eröffnet? Mit Kapitel 366 hat das nämlich nicht so viel zu tun ^^' Und das mit der Slayer Magie könnte man doch theoretisch auch ausfühlich diskutieren, nur eben wo anders xD