Fairy Tail 366 -1000 souls

  • Btw muss es ja ne ziemlich weit entfernte Zukunft sein, aus der Silver gereist waere. Zumal Gray ja nach dem Tenrou Timeskip immernoch ca. 18 ist und Silver eher wie 35 aussieht ^^"


    Aber Juvias ungutes Gefühl wuerde in jedem Drama eigentlich den Tod voraussagen (ist doch bei filmen immer so). Soweit wird es denke ich nicht gehen, aber es wird etwas großes werden denk ich.

  • Btw muss es ja ne ziemlich weit entfernte Zukunft sein, aus der Silver gereist waere.


    Nicht zwangsläufig. Mal angenommen der Angriff Acnologias, der in einem Jahr stattfinden soll, wäre ausschlaggebend für Silvers Sinneswandel und der Grund für eine erneute Zeitreise. Vielleicht ist er in die Zeit gereist, wo Gray ein kleines Kind war oder noch nicht einmal geboren wurde, wodurch Silver mehr als genugend Zeit hätte, seine Pläne-wie sie auch immer aussehen mögen- umzusetzen.


    Na ja, mittlerweile bin ich wieder bei meiner ursprünglichen Hypothese angekommen, dass Silver Grays Vater ist. Würde zwar etwas abgeschmackt wirken, aber immer noch besser als ein zweiter, verbitterter Rogue aus einer anderen Zeit.
    Bleibt abzuwarten, wie das erste Treffen der beiden aussehen wird. Des weiteren würde ich mir wünschen, dass Saber Tooth in diesem Kampf mit von der Partie ist und Minerva anständig den Scheitel zieht, woraufhin sie gerettet und wieder ein Mitglied der Gilde wird.
    Falls Silver tatsächlich Grays Vater sein sollte, dann hätten wir unseren lieblos gewählten Quoten-Toten bereits in der Tasche.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Madara Uchiha ()

  • Ich werfe nun einfach mal die Hypothese in den Raum, dass es kein Gray aus der Zukunft ist, sondern ein Gray aus der Gegenwart, der in die Vergangenheit gereist ist! Und da hat er dann immer wieder mit ansehen müssen, wie er selbst scheitert, an Deliora, noch mal an Deliora, dann bei der Sache mit Ultear, etc. Und dadurch wurde er über die Jahre total verbittert (und viel cooler als sein jüngeres Ich)!


    Nicht wirklich ernst gemeint, aber bei so viel Zeitreise-Theorien kann es ja nicht schaden, noch ein Paradoxon mehr in die Manege zu katapultieren.


    Das mit dem Einfrieren war so lächerlich für mich, ich kann gar nicht sagen wie sehr. Als ob das bei Natsus Flammen etwas bringen würde...

    So lächerlich würde ich das nicht sehen, wie Hana schon sagte. Vergiss nicht, dass es damals im Deliora-Arc für Natsu auch nicht möglich war, Lyons Eis zu schmelzen und er dafür erst die Hilfe von Gray brauchte. Und das war der Lyon von vor gut 8 Jahren, der um einiges schwächer war als es Silver ist. Ein einfaches "Haha, ich brenne von innen, ätschibätsch!" wird uns wohl nicht so schnell erwarten.

  • So lächerlich würde ich das nicht sehen, wie Hana schon sagte. Vergiss nicht, dass es damals im Deliora-Arc für Natsu auch nicht möglich war, Lyons Eis zu schmelzen und er dafür erst die Hilfe von Gray brauchte.


    Sehe ich ähnlich. Ich denke Natsus Flammen werden höchstens dazu beigetragen haben, dass er nicht augenblicklich gestorben ist. Ich denke jetzt wirds erstmal interessant. Was wird Happy machen?


    Zeitreise ist immer so eine Sache. Man kann da alles mögliche spekulieren. Ob Gray nun in die Zukunft, Gegenwart oder Vergangenheit gereist ist. Insgesamt lassen sich da zwei Theorien aufstellen: 1. Zeitreisen (haben wir ja nun schon öfters erlebt) und 2. Familie/ehem. Bekannte.


    Andererseits sollten wir nicht vergessen (sry hab net alle Beiträge im Thread gelesen), dass dies nicht die wahre Gestalt von Silver ist. Familie/ehem. Bekannte könnte daher unwahrscheinlicher werden.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Zitat von Madara Uchiha

    Na ja, mittlerweile bin ich wieder bei meiner ursprünglichen Hypothese angekommen, dass Silver Grays Vater ist.

    Und ich bleibe dabei; Silver ist weder Grays Vater noch ein Gray aus der Zukunft.
    Dass Natsu ihm bekannt vorkommt heißt nicht viel. Zeref scheint Natsu auch zu kennen, er kann sich aber nicht an eine Begegnung mit ihm erinnern. Und das ist ein viel wichtigeres Geheimnis für den weiteren Verlauf.


    Zitat von Madara Uchiha

    Würde zwar etwas abgeschmackt wirken, aber immer noch besser als ein zweiter, verbitterter Rogue aus einer anderen Zeit.

    Ich fand die Idee und Umsetzung (bis auf das Ende) mit Future-Rouge schon gelungen, bis auf die eine Tatsache, dass er Future-Lucy getötet hat und ich ihn dafür ewig hassen muss.


    Zitat von Inu

    So lächerlich würde ich das nicht sehen, wie Hana schon sagte. Vergiss nicht, dass es damals im Deliora-Arc für Natsu auch nicht möglich war, Lyons Eis zu schmelzen und er dafür erst die Hilfe von Gray brauchte. Und das war der Lyon von vor gut 8 Jahren, der um einiges schwächer war als es Silver ist. Ein einfaches "Haha, ich brenne von innen, ätschibätsch!" wird uns wohl nicht so schnell erwarten.

    Gut, du hast mich überzeugt. Ich werde mir mein "Das ist lächerlich", "Scheiß Mashima", "So unlogisch", "Alles nur wegen dem Plot" etc. für einen späteren Zeitpunkt aufheben, wie nächste Woche zum Beispiel sollte Gérard verlieren oder am Ende des Manga, sollte Zeref im Kampf besiegt werden. Darüber kann ich mich dann noch genug aufregen.


    So gesehen ist es sogar ein Segen, dass Natsu mal eingefroren ist. Mehr Screentime für Lucy und andere.

  • Natsu hat Silvers Geruch mit dem von Gray verglichen und dabei festgestellt, dass er sich sehr ähnelt. Demnach kann es nur ein Verwandter oder Gray selbst sein. Oder beide verwenden das gleiche Parfum, aber daran glaube ich nicht.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Die Affinitäten der Magie scheinen vererbar zu sein, wie es einige Beispiele im Manga mehr oder weniger darlegen. Ul und Ultear wäre ein solches, denke ich. Nichtsdestotrotz scheint aber jeder mit dem entsprechenden Mentor in der Lage zu sein eine andere Art der Magie anzuwenden.


    Um ehrlich zu sein hoffe ich, dass Silvers verbitterte Stimmung gegenüber Gray etwas mit Ul sowie Ultear zutun hat. Dadurch würde die Möglichkeit für eine Plot bedingte Verjüngungs-Kur Ultears in greifbarer Nähe sein. Mit ihr hat der Manga einen tollen Charakter verloren.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Demnach kann es nur ein Verwandter oder Gray selbst sein.

    Ich glaube es erst wenn ich es mit meinen eigenen Augen sehe.


    Wäre dann natürlich fraglich, warum beide Eismagie beherrschen... Zufall?

    Ich glaube einfach, dass Magie nicht vererbbar, sondern erlernbar ist. Zudem beherrscht Silver Demon Slayer Magic. Bei der God Slayer Magic waren alle Elemente schwarz. Vielleicht weist diese Art von Magie auch Besonderheiten vor.

  • Ich glaube einfach, dass Magie nicht vererbbar, sondern erlernbar ist.


    Erwähnte das nicht einmal Hades, als er über den Ursprung der Magie redet? Man müsse die Magie nur verstehen um sie einsetzen zu können.

  • Ein Beispiel dafür wäre das Kapitel, in dem Mirajane Lucy und Natsu Take Over Magie beibringt. Bis zu einem gewissen Grad konnten beide diese Magie einsetzen.
    Ich glaube auch, das man theoretisch fast jede Magie erlernen kann, mit ein paar Ausnahmen, wie Dragon Slayer Magie. Ich bezweifle das irgendein ein beliebiger Magier Dragon Slayer einsetzen könnte, selbst wenn Wendy oder Gajeel (Natsu lass ich mal aus da er im Erklären von solchen Sachen wohl nicht der hellste ist) mit ihm tagtäglich trainieren würden und ihm ihre Magie genau erklären würden. Selbiges gilt vlt auch für Zerefs Magie.

  • Magie kann vererbar, sowie erlernbar sein. Also Beides ist möglich.
    Lucy hat ihre Magie auch von ihrer Mutter vererbt bekommen, oder zumindest das Talent dazu. Cana hat nichts von ihrem Daddy Gildarts mitbekommen.
    Auf diese beiden Punkte kann man also nicht bauen.

  • Vielleicht ist Silver auch der große Bruder von Gray, der dann von zu Hause weggelaufen ist, weil er dachte, dass seine Eltern den kleinen Bruder viel lieber haben, als ihn...

    Das könnte sogar gut sein! Ich hab das Interview mit Mashima wiedergefunden und hatte mich da verlesen, als ich meinte, dass es um etwas anderes als eine Geschwister-Beziehung gehen soll.


    Zitat

    Original von imshiroi

    Q2. Why are there so many sister/brother relations in the story?


    — As stories unfold, the author uses the same plot again and again. (Mashima makes fun of himself here ^ ^; )


    And actually there’s another sister/brother relations unrevealed in the story yet. And it’s not Yukino’s which many readers already aware of.

  • Zitat


    Original von imshiroi


    Q2. Why are there so many sister/brother relations in the story?


    — As stories unfold, the author uses the same plot again and again. (Mashima makes fun of himself here ^ ^; )


    And actually there’s another sister/brother relations unrevealed in the story yet. And it’s not Yukino’s which many readers already aware of.


    ^-----^ Da bleibt nun die Frage:
    Wer von den beiden ist nun die Schwester?? :muha:

  • ^-----^ Da bleibt nun die Frage:
    Wer von den beiden ist nun die Schwester??

    Darauf antworte ich lieber nicht, sonst gibts hier gleich Fangirl/-boy-Kriege. XD Ach. Okay. Doch. >:3


    Aber naja, wenn man mal davon ausgeht, dass man den Bruder schon kennt, und die Schwester jetzt neu aufgetreten ist, hat man, dank Tartaros ja eigentlich nur zwei Auswahlmöglichkeiten, oder? Einmal Kyouka, und dann noch die Dämonenlady, die sich gerade mit Elfman und Lisanna "prügelt"...Seiya, oder so? Ich bin mir da gerade nicht mehr so ganz sicher^^''
    Männer sind bei Tartaros zur Genüge vorhanden, kann natürlich auch sein, dass Silver in Wirklichkeit eine Frau ist (DAS wäre mal ein Plot-Twist! XD)... :D Jackal, Tempesta...bei denen könnte ich's mir noch vorstellen, aber da der Fokus schon immer bisschen mehr auf Silver war, der schon eingeführt wurde, als er noch keinen Kampf hatte, sondern nur vor einem Grab gekniet hat - war er nicht sogar der erste aus Tartaros, der vorgestellt wurde? Eh, kurzgesagt, Fokus auf ihn, wenn man mich fragt. ?)
    Also, schlussendlich, sollte es eine SCHWESTER/Bruder-Beziehung sein, könnte man schon mal Gray und Silver als Brüder ausschließen, es sei denn, einer der beiden hat ein dunkles Geheimnis. x'D Also nur noch das mit Daddy-Silver, Mann-von-Ul-Silver und Zukunfts-Gray-Silver. Denn, wie schonmal i-wo da oben erwähnt, Natsus Nase macht man so leicht nichts vor, wenn er sagt, dass Silver irgendwie nach Gray riecht, dann müssen die zwei was miteinander zutun haben, egal in welcher Weise, ich denke, darauf kann man sich einigen. XD
    Aber um wen könnte sich's jetzt mit der Schwester/Bruder-Beziehung handeln? Hat Minerva 'nen Bruder? Könnte doch theoretisch auch sein...die Dame wird ja sicherlich auch wieder vorbeikommen. (Und bitte nicht Minerva - Silver, das...eh. Nein. XD)

  • Vielleicht ist Silver auch Grays Onkel? Und er ist der Bruder von Grays Mutter? Damit hätten wir dann die Bruder-Schwester-Beziehung UND Gray und Silver wären miteinander verwandt! Ha!

  • Gut möglich... @_@


    Aber...wie wär's, wenn er der Bruder von Ul ist? o.o Da hätte er sicherlich mehr als genug Grund, sauer auf Gray zu sein, weil Schwester tot, etc. Andererseits erklärt das die Sache mit dem Geruch wieder nicht. Grml.

  • Aber...wie wär's, wenn er der Bruder von Ul ist? o.o Da hätte er sicherlich mehr als genug Grund, sauer auf Gray zu sein, weil Schwester tot, etc. Andererseits erklärt das die Sache mit dem Geruch wieder nicht. Grml.


    Ja, aber Ul ist ja (bis jetzt halt noch nicht) nicht Grays Mutter, also warum sollte Silver dann nach Gray riechen wenn er Uls Bruder wär??

  • Aber wen würde das jucken? Ich denke niemanden.


    Silver: "Gray, ich bin dein Onkel!"
    Gray: "Ich habe leute für weit weniger zu Wassereis verarbeitet!"


    Anderes Szenario:


    Silver: "Gray, ich bin dein Vater!"
    Gray: "Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnnnnn!!!!!"


    Versteht ihr, worauf ich hinaus möchte, Freunde? Ein Onkel nimmt einfach nicht den selben Stellenwert wie ein Vater ein. Und das Silver sein Bruder ist, glaube ich auch nicht. Er scheint mir einfach zu alt zu sein.
    Warum sollte ein Onkel auch seinen Neffen verachten, den er wahrscheinlich nie gesehen hat?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Madara Uchiha ()