Kapitel 371 - Tartaros Arc (2nd chapter: The song of the sky dragon)

  • Na das wurde mal gut gelöst. Hätt' ich nicht gedacht.


    Damit hat wohl keiner gerechnet. Keine Drachen und keine Rettung durch Markarov oder Wendy! Cana hat sie alle durch ihre Magie gerettet und sogar eine Möglichkeit gefunden zu Tartaros Hauptquartier zu kommen um eine Konterattacke zu starten. Jetzt geht's los.
    Die kleine geht mir zwar ziemlich am Arsch, aber zum Glück verzog sie dann ihr Gesicht in ein verängstigtes, als sie Mira sah. Das war so klar. Sie kann sie ja bereits in einen Dämon verwandeln, da kann sie zu keinem mehr werden und bricht gleich mal aus. Gefällt mir gut die Szene. Tartaros wurde jetzt ordentlich getrollt. Natsu und Lisanna sind auch frei und haben Erza befreit. Boah ich hoff's so, dass Erza ihr den Kopf abhackt. Das hat sie so sehr verdient.
    So schnell kann sich das Blatt wenden. Guter Twist, Mashima. Keep going.


    ♥ ♥ ♥

  • Welche Parallele hatte dieses Kapitel bitte mit dem dazugehörigen Namen? Wahrscheinlich hat Mashima den ausschließlich deshalb gewählt, weil er toll klingt. :O


    Naja, auf jeden Fall hat Cana mich überzeugt und Mira hat das bewiesen, was wir alle schon im Vorfeld vermutet haben. Sie hat also bereits diese Dämonen-Partikel intus, sehr nett.
    Ansonsten ist nichts Großartiges passiert.
    Fairy Tail macht sich fur den Kampf bereit und infiltriert Tartarus. Ich weiß nicht so recht...ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere liebste Gilde hier triumphieren kann.
    Ich schätze, dass sie eine Niederlage erleiden werden und vorerst fliehen müssen.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Weil die Namen der Kapitel ja immer was aussagen müssen. Weißt du noch, Naruto Kapitel 363 - Sasuke's Death. *zwinker*
    Bestes Beispiel, dass dem nicht immer so ist.

  • Uff.... als erstes: Das Kapitel hatte absolut Null mit dem Titel zu tun. Sehr irreführend und sowas ist echt unnötig.


    Zu Cana: Ich finds gut das sie mal in Aktion kam... aber der Trick... der ist so einfach das es irgendwie schon wieder zum Heulen ist... *wäääh*


    Das mit Mira hatte ich auch schon so kommen sehen.


    Der weitere Verlauf: FT wird Tartaros kräftig in den Arsch treten und der Arc is over... Punkt. *drop*

  • Weil die Namen der Kapitel ja immer was aussagen müssen. Weißt du noch, Naruto Kapitel 363 - Sasuke's Death. *zwinker*
    Bestes Beispiel, dass dem nicht immer so ist.


    Das hier ist aber nicht Naruto. Im Grunde konnte man bei FT so ziemlich immer eine Verbindung vom Namen des Kapitels mit dessen Inhalt herstellen, wenn sie auch noch so unbedeutend war.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ich fand das Kapitel eigentlich ganz okay :D
    Canas Trick war etwas ZU simpel, aber wenigstens steht sie mal wieder etwas im Mittelpunkt ;) Allerdings sagte sie ja, sie hätte die Info, dass sowas passieren würde, von einem gebräunten Typen....wer damit wohl gemeint ist? :D


    @Rave.... Naaaa, ich denke, da wird nochwas kommen. Wenn das jetzt so in zwei Kapiteln vorbeiwäre...eh, nein. Mashima wird da noch irgendwie was in Petto haben. ;)

  • Nun, da Jellal nicht mehr sterben muss, um Face zu aktivieren, wird es auch hundertprozentig zum Einsatz kommen, denke ich. Das kann uns Mashima nicht vorenthalten.


    Edit: Meinte Cana vielleicht Shō?

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • schonmal dran gedacht das der Titel sehr wohl etwas aussagt?


    nämlich: er leutet den 2. Teil des Tartaros Arc ein -> Das Lied der Himmelsdrachen


    (könnte vermuten lassen: unsere Dragonslayer haben mal wieder nen großen Auftritt? Drachen erscheinen wegen Face? etc. etc. )


    ...also quasi ein hinweis auf das, was dann jetzt in Zukunft kommt.


    Das jetzige geschehen ist nur eine überleitung bzw. der Beginn des 2. Teils


    Ich habe es noch nicht gelesen, da die deutsche Übersetzung noch nicht Online ist ^^

    - - -

  • Das mit Naruto war auch nur ein Beispiel...




    Ich bin mir noch unsicher ob Face aktiviert wird. Wenn sie jetzt das Hauptquartier stürmen kommt es bestimmt wieder zu Einzelkämpfen oder 2 gegen 1 von Tartaros (da sie ja sowieso unfair kämpfen). Natsu trifft auf Jackal, Gray auf Silver und so weiter.

  • Naja, wen haben wir denn unter "dark-skinned hunk" im Angebot? Shou, Jura war gebräunt, aber den wird Cana kennen - ich denke, es war jemand, den sie nicht kennt....so kams zumindest rüber. Simon wäre möglich, aber der ist ja schon gestorben, ansonsten....Elfman wäre braun, aber den können wir knicken, Arcadios ist im Anime gebräunt, aber wohl eher unwahrscheinlich...oder ein neuer Charakter? :O

  • @Rave.... Naaaa, ich denke, da wird nochwas kommen. Wenn das jetzt so in zwei Kapiteln vorbeiwäre...eh, nein. Mashima wird da noch irgendwie was in Petto haben. ;)


    Oh Gott... das will ich ja wohl auch hoffen! *heul*


    Mh... wenn es Sho war.. woher wusste er davon?
    Cobra wäre auch gebräunt... ist nun mit Gerard auf einer Seite und verfügt immer noch über sein "Gehör"

  • Canas Trick war mir zu spimpel, aber dadurch bekame sie und die Exceeds mal wieder etwas Centric.


    Das mit Mira war vorauszusehen, aber dann widerum frage ich mich, warum sir erst jetzt diese Aktion fährt.
    Und ich finde, Mashima hat Erza zu wenige Verletzungen verpasst. Nackig war sie viel zugerichteter. Aber ihr Gesicht war sowas von Badass und das Bild so richtig super, weil ich Sarashi und Hakama von all ihren Outfits am Meisten liebe *.*


    Das einzige, was ich etwas schade finde, dass das alles mit den anderen ais der Gilde ziemlich parallel läuft. Wäre doch spannender, wäre das alles zu anderen Zeiten passiert


    Auf jedenfall gabs beim Lesen das alte, gewohnte Fairy Tail feeling wieder!!

  • Die Rettung der Fairies war mir doch etwas zu simpel, da hätte ich mir mehr erwartet ...
    Aber immerhin konnte Cana wiedermal zeigen, wozu sie imstande ist.
    Mira hat sich also endlich befreien können, sehr schön.
    Auch Natsu und Lisanna sind ausgebrochen und schaffen es, Kyouka festzuhalten. Da frage ich mich nur, wieso die beiden, die Dämonin unbedingt berühren müssen, schließlich könnte Natsu sie auch einfach mit seinem neuen Schwert bedrohen. So kriegen sie ja nur Fluchmale von Kyouka verpasst?
    Und Erza steht nun auch wieder zum Angriff bereit, auch wenn ich sie schwerer verletzt in Erinnerung habe.


    Auf jeden Fall können wir uns für nächste Woche auf den Beginn der Kämpfe freuen. Dann hätten wir auf Seiten Tartaros wohl Kyouka, Franmalth, Ki-Su, Silver, Jackal, Tempesta, Minerva, Seira, (Yami) und die unteren Ränge. Plus eventuell noch weitere Kyuukimon, die wieder zur Basis zurückgekehrt sind.
    Ich hoffe nur, dass Fairy Tail nicht wieder im Alleingang einen Eckpfeiler der Balam Allianz vernichtet.


    Bezüglich der Drachen, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie im Laufe des Arcs noch auftauchen, um Face zu zerstören, immerhin stellt es ja für alle Magienutzer, nicht nur menschliche, eine Gefahr da.

  • Was den Namen des chapters angeht, will ich anmerken, dass der komplette Arc wie ein Buch aufgebaut ist.
    Zu beginn gab es einen Prolog, dann gab es Chapter 01 (wo mir der Name grade nicht einfallen will) und jetzt gibt es eben Chapter 02, das den Haupttitel song of sky Dragon trägt. Danach wird entweder ein drittes Chapter oder der Epilog folgen. Das ganze wird wohl ein Hommage an Zerefs Buch sein, da Kyouka und co aus dem besagten Buch entstanden sind.


    Gut ich gebe zu, es ist sehr unglücklich, ein Kapitel nach dem Start eines neuen Teils zu benennen, wobei der Teil eine Art Hauptüberschrift darstellt. So hat dieses Kapitel 371 so gesehen irgendwie keinen richtigen Namen.

  • Okay, nochmal zu dem "Dark-Skinned Hunk"-Zeug...wird wohl doch Shou sein, immerhin war er der einzige gebräunte Kerl, der Kartenmagie beherrscht hat - hm, vielleicht taucht er nochmal auf? Wäre ja nice ^^ Da könnte's dann auch ein Wiedersehen zwischen Hoteye und Wally geben - was ich irgendwie auch niedlich finden würde. :D Sorano und Yukino ja sowieso, das wird noch schön tränenreich-fröhlich ^^


    Im Übrigen steht noch da, dass es nächste Woche wieder neue Infos zum Anime geben wird! Vielleicht gibts jetzt endlich ein konkretes Datum, bisher weiß man ja nur, dass es im April weitergeht~


    Sollte der Tartaros-Arc jetzt aber schon demnächst mit 'nem Epilog enden, wäre das irgendwie ziemlich billig, finde ich o.o' Der Arc kam mir bisher nämlich ehrlich gesagt ziemlich kurz vor. x'D Kann aber auch daran liegen, dass sich der Eclipse-Arc davor ganz schön gezogen hat. :'D

  • Das ist wohl wahr. Ich weiß nicht, ob es euch aufgefallen ist, aber der Roboter-Typ von Tartarus weiß davon, dass Silver /Gray eine sentimentale Schwäche für die Magier von FT
    hat.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.