Kapitel 379 - Tartaros arc 3rd chapter: The king of hades

  • Ich denke schon mal, das Franmalth Hades nicht erst gestern gefunden hat, sondern eben schon kurz nach dem Tod, und er die absorbierte Seele dann eben wie all die anderen Seelen in seinem Körper erhalten hat. Demnach muss sie nach Hades Untergang noch eine Weile im Körper geblieben sein, aber nicht sehr lange, denn Franmalth war vor sieben Jahren in der Nähe von Tenro Island - er meinte ja, Zeref damals auf der Spur gewesen zu sein.

    Dann muss es wirklich sehr kurz danach gewesen sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Seele da noch ein bisschen in einem toten Körper rumwuselt...aber hey, keine Erklärungen, also sind das von meiner Seite eh nur Spekulationen. xD

    Und wo ist da das Problem mit der Death Magic? Sie tötet halt den Körper, und gut ist. Wäre ja etwas krass, wenn Zeref Seelen zerstören könnte. Die verlässt den Körper dann halt an irgendeinem nahen Zeitpunkt. Hades ist jedenfalls tot, auch komplett komplett komplett.

    Mir ist schon klar, dass er jetzt Geschichte ist, allerdings hätte man auch davon ausgehen können, dass Death Magic komplett alles killt - aber da sie das nun anscheinend nicht tut...whee. xD

    Und das ist eben der Fall, den wir vorhin auch schon mit Lucy und dem Vertrag hatten. Mangastream hat offensichtlich gepatzt, denn es macht keinen Sinn, dass eine Seele, die weg ist und ihren Frieden gefunden hat, noch irgendwas in der echten Welt beeinflussen könnte. Makarov wird Lumen Histoire freisetzen müssen, nicht Hades.

    Ach jemine. Besserer Ausdruck, besseres Cleaning, aber die Übersetzung stimmt im Sinn nicht ganz - na, machen wir das Beste draus, genau deswegen les ich sowohl Mangapanda als auch Mangastream. :'D
    Na, dann hoffen wir mal mit Lumen Histoire auf ordentliche Action~! C:<<

  • Ich mir auch nicht, aber wie du schon richtig sagst kann man eh nur spekulieren und es dann einfach so hinnehmen. Eine nähere Erläuterung werden wir da sowieso nicht mehr von Mashima kriegen.


    Hätte man schon irgendwo, aber andererseits ist es doch nett, dass selbst Zeref ein paar Dinge nicht machen kann.


    Besserer Ausdruck ist da manchmal auch so eine Sache. Ich erinnere mich an das Naruto Chapter, in dem Naruto von seinem eigenen Vater Bastard genannt wurde...oder eben das diese Woche, wo auch schon einige Pfuschereien zu lesen waren. Jedenfalls sollte ich vielleicht auch anfangen, beide zu lesen. Hab ich früher schonmal gemacht, und muss ich jetzt wohl wieder anfangen.

  • Naja, ich bin mir nicht sicher, wie lange die Seele nach dem Tod im Körper bleibt... wenn man davon ausgeht, dass auch in unserer Welt jemand noch nach seinem physischen Tod wiederbelebt werden kann, dann sollte das mit Magie auch möglich sein und da wäre es unpraktisch, wenn die Seele schon nicht mehr vor Ort wäre... Die braucht wohl also auch ein paar Augenblicke, bis sie dann ins Totenreich übergeht?


    Und wenn man sich mal unseren lieben Stripperdrachen anguckt, oder auch Atlas Flame, dann können Seelen auch noch Jahrhunderte nach ihrem Tod in der Welt verweilen, wenn sie einen Grund haben, der sie in der Welt zurückhält. Möglicherweise kann Franmalth also auch nach ein paar Jahren noch auf Seelenjagd gehen und gotta catch em all rufen? ?)


    Und bei der Übersetzung war im Original bestimmt einer dieser typischen japanischen Sätze ohne Subjekt, deshalb haben sich die Übersetzer von Mangastream wohl einfach gedacht, dass sie da was einfügen müssen.

  • Ich hoffs doch sehr...sonst wäre die ganze Namenserwähnerei bei OS doch total sinnlos gewesen. >.> Außerdem wäre es, nach dem Sabertooth-Special, doch eigentlich zu erwarten, dass die mal wieder auftauchen, oder? Weiterhin gab es noch die Warnung von F!Rogue, dass Frosch in einem Jahr sterben würde...DAS wird sicherlich auch noch mit reingenommen! Hoffe ich.

  • Ich fand das Kapitel solala. Mir gefiel es zum einen nicht, dass wir immernoch an ein und der selben Stelle stehen und irgendwie kaum etwas passiert. Dann war mir dieser Hadesclown immernoch total das Dorn im Auge und ja... Ich habs ja schonmal gesagt. Der Grund, weswegen der Drachenarc frühzeitig abgeschlossen wurde, der aber meiner Meinung nach gar nicht zutraf, trifft jetzt aber hier zu: Kaugummi.


    Was ich aber positiv an dem Kapitel erwähnen möchte, ist das Power up. Das gefiel mir richtig gut, weils einfach so typisch Fairy Tail ist. Grade Natsu, den zur Abwechslung mal nicht das Band seiner Freunde stärkt, sondern der Gedanke, Igneel zu finden (uuuuh Mashima, 100% Foreshadowing. Das schreit ja fast danach, dass der Gute demnächst mal wieder ins Gespräch kommen wird). Und was mir auch super gefiel, war die Schlussszene mit den Seelen. Alles wirkte so friedlich. Und der absolute Höhepunkt für mich war der einst so durch und durch böse Hades, dessen Seele plötzlich auftaucht und mit seiner Warnung scheinbar Reue zeigt und das absolute Hyping auslöste: Lumen Histoire! Aber: die Erwähnung von Lumen Histoire löste bei mir mal wieder so ein "Könnte bald Schluss sein" Gefühl aus.

  • Sollte doch allerdings noch etwas zu früh sein für Froschs Tod, oder?

    Jau, das ist wahr. Allerdings bin ich mir sicher, dass Mashima das nochmal bringt. Schön wär's zumindest! :O

    Und der absolute Höhepunkt für mich war der einst so durch und durch böse Hades, dessen Seele plötzlich auftaucht und mit seiner Warnung scheinbar Reue zeigt und das absolute Hyping auslöste: Lumen Histoire! Aber: die Erwähnung von Lumen Histoire löste bei mir mal wieder so ein "Könnte bald Schluss sein" Gefühl aus.

    Das ging mir genauso. Hades wiederzusehen war echt wahnsinnig toll, aber dann das mit Lumen Histoire...och Mensch, da wünscht man sich fast, dass wir nicht in ein paar Wochen Chapter 400 erreichen, denn dann ist der Manga sicherlich bald aus ._.'' Hoffen wir mal, dass er's noch'n bisschen macht, so vielleicht ein- zwei Jahre! XD

  • Glaubt ihr eigentlich noch daran, dass Saber Tooth in den Kampf involviert wird und es dann zu einem freudigen Wiedersehen zweier Schwestern kommt?

    Ich denke schon, dass die anderen Gilden irgendwann noch aufkommen. Ich denke, nicht nur Sabertooth wird dazu gehören. Cana hatte ja vor ein paar Kapiteln erwähnt, dass sie Shou getroffen hat, demnach dürfte Wally auch in der Gegend sein und kann dann auf Hoteye treffen. Dann hätten wir noch eine weitere Geschwister-Beziehung wieder repariert! Und FT wäre eine Mischung aus Soap Opera und dem Spiel "Hamtaro: Ham-Ham Heartbreak"


    Aber: die Erwähnung von Lumen Histoire löste bei mir mal wieder so ein "Könnte bald Schluss sein" Gefühl aus.

    Genau so geht es mir auch. Entweder macht Mashima es wie Tite Kubo und sagt, es beginnt jetzt der letzte Arc, aber der wird dann noch einige Jahre andauern... oder es nähert sich wirklich dem Ende. Aber er hat ja gesagt, dass er noch viele Ideen hat und jetzt beginnt er dann ja sogar FT ZERO... von daher finde ich das komisch. Wer weiß, ob unsere Vorahnung da stimmt? ?)

  • Also das mit der Übersetzung mit den Toren/Verträgen ist ja doof, wobei es ja wirklich mehr Sinn machen würde, wenn sie die Tore geschlossen hätte, weil ja Franmalth mit in die Spiritwelt gezogen wurde und die Spirits ja dorthin zurück kehren, wenn das Tor geschlossen wird.


    Das mit Hades, ich wäre mir da nicht so sicher, ob er wirklich komplett weg ist. Er ist so weit in die ursprüngliche Magie zurück gegangen, dass es ja sein kann, dass er eine Art Abdruck seiner Selbst in der Welt gelassen hat. Wie Atlas Flame, der konnte ja auch noch in dieser Welt wirken oder nicht?
    Da würde ich mich überraschen lassen.


    Also wenns wirklich aufs Ende zu geht, dann bin ich etwas enttäuscht, weil für mich noch so viele Fragen offen sind.
    Was ist mit Lucys Mutter.
    Wo sind die Drachen (Igneel, Metallicana, Grandine)
    Wieso sind sie alle an einem Tag verschwunden
    Wo ist da der Zusammenhang.


    Diese Fragen von ganz am Anfang sind so untergegangen, dass finde ich schade, denn die Antwort will ich wirklich noch aufgelöst bekommen.
    Genauso warum Natsu und Gajeel so "alt" sind.


    Ich vermute auch, dass Mavis noch mal auftaucht.
    Also ich kann einfach nicht glauben, dass es schon aufs Ende zu geht. ABer wer weiß. Sicher ist ja nichts.

  • Also, selbst wenn es auf das Ende zugeht, dann erwarten uns sicher noch locker 50+ Kapitel, also noch über ein Jahr an FT. Da bin ich mir sicher. Und ich denke auch, dass Mashima diese Fragen (oder zumindest die meisten davon) nicht vergessen hat und wir da noch eine Antwort spendiert bekommen werden.

  • Mashima-sama beginnt aber sicherlich noch einen weiteren Arc mit Zeref.
    Er ist bei Tartaros nur ganz kurz aufgetaucht, deswegen glaube ich das er nicht nochmal kommen wird. Höchstens gaaanz zum Schluss.
    Das was im Jahre X777 passiert ist steht auch noch offen und außerdem glaube ich das Acnologia auch noch auftaucht so viel wie sie über ihn reden.



    Ich hab mich echt Überrascht das Lucy sich doch noch am Kampf beteiligt und nicht nur Decko ist :cute6:
    Bei Manga-Tube stand ebenfalls das Lucy nur das Tor verschließt und nicht den Vertrag auflöst.

    Naja, ich bin mir nicht sicher, wie lange die Seele nach dem Tod im Körper bleibt... wenn man davon ausgeht, dass auch in unserer Welt jemand noch nach seinem physischen Tod wiederbelebt werden kann, dann sollte das mit Magie auch möglich sein und da wäre es unpraktisch, wenn die Seele schon nicht mehr vor Ort wäre... Die braucht wohl also auch ein paar Augenblicke, bis sie dann ins Totenreich übergeht?

    Heißt es nicht immer das es einen schwarzen Tunnel gibt und am ende ein Licht ist? Ich glaube es ist so: Wenn die Seele noch auf der menschlichen Welt sein möchte bleibt die seele in unserer Welt, wenn sie allerdings ins Licht geht dann ist sie fort...

  • Ich fand das neue Kapitel eher mittelmäßig mit dem einen oder anderen Höhepunkt.
    Zum Einen bin ich froh, dass der Kampf gegen Franmalth endlich vorbei ist, der hat mich einfach so überhaupt nicht interessiert. Schön fand ich,dass man noch etwas Magie von Hades gesehen hat (und zu guter Letzt auch noch Hades Seele persönlich) und die Art, wie Natsu dann gewonnen hat, war auch nicht so störend für mich wie zum Teil andere Kämpfe von ihm (auch, wenn ich die Größe des Felsens etwas übertrieben fand, der hätte auch etwas kleiner sein können).
    Gut gefallen hat mir auch, dass Kyouka die Lage erfasst und E.N.D. erwecken will; da hat mich ihr Rückzieher aus dem Kampf nicht so gestört. Leider haben wir dadurch aber eine weitere Auflage Erza vs Minerva; darauf hätte ich gern verzichten können :(
    Der Schluss des Kapitels war auch gut, mir hat gefallen, dass Hades den Faeries Rat gibt, was sie tun sollten. Jetzt heißt es nur mehr, Makarov auch zu finden ;)


    Alles in allem, freue ich mich schon auf diesen Arc-Teil, E.N.D. und Lumen Histoire hören sich schon mal recht vielversprechen an.
    Was die Kämpfe betrifft, hoffe ich ja, dass vor Erza - Minerva erst noch Gray bzw. Gajeel zeigen dürfen, was sie können (so langsam darf auch gerne Silver auf der Bildfläche wieder auftauchen). Man darf gespannt bleiben ...


    @Länge des Mangas: ich glaube auch, dass da noch das eine oder andere Jahr vergehen wird, bis FT aufhört. Zum einen dürfte dieser Arc noch eine Weile andauern (besonders wenn man bedenkt, wie viele der neun Dämonentore noch herumlaufen, und dazu noch der Bosskampf gegen E.N.D., der extrem episch werden dürfte), zum anderen haben wir ja noch Zeref und Acnologia, die erst besiegt werden müssen.
    Mashima sollte also noch genügend Zeit haben, die bestehenden Fragen zu beantworten.