Anime - alt gegen neu!

  • Arcadios fand ich auch ziemlich gut, wobei mich seine Nase ein bisschen gestört hat xD.
    Der Soundtrack war so..... ..... ...... MITTEN INS GESICHT Ich muss diesen OST ASAP haben.

    Ich liebe die Stimme. X'D Und ja, die Nase. :'''D
    Aber hallo, verdammt, ich WILL DIESEN OST HABEN, WENN ER DRAUßEN IST, OH GOTT :lovy: :lovy:


    Aber irgendwie wirken manche Designs wieder total vernachlässigt, oder? Lyon, Kagura, ICHIYA....und ja, dessen Bart ist irgendwie farbig geworden. Maaaaann! Ehm, ich meine, Meeeeen! XD :sparkle:

  • Aber irgendwie wirken manche Designs wieder total vernachlässigt, oder? Lyon, Kagura, ICHIYA....und ja, dessen Bart ist irgendwie farbig geworden. Maaaaann! Ehm, ich meine, Meeeeen! XD :sparkle:

    Das ist mir auch sofort aufgefallen. Also, nicht der Teil mit dem Bart, aber mit den vernachlässigten Designs. Schön und gut, wenn die Qualität etwas schwankt, das ist man ja von Langzeit-Anime mit verschiedenen Animationsteams gewöhnt... aber als sie Lyon ins Stadion einmarschieren gezeigt haben, mit seinen Augen, die der Zeichnung eines Kindergärtners entsprungen sein könnten... bitte, Anime-Team, sagt mir, dass die Animation in dieser Folge nur so schlecht war, weil jetzt einige kampfintensive Folgen kommen und ihr da eurer Budget für einteilen musstet :butthurt:

  • Das ist mir auch sofort aufgefallen. Also, nicht der Teil mit dem Bart, aber mit den vernachlässigten Designs. Schön und gut, wenn die Qualität etwas schwankt, das ist man ja von Langzeit-Anime mit verschiedenen Animationsteams gewöhnt... aber als sie Lyon ins Stadion einmarschieren gezeigt haben, mit seinen Augen, die der Zeichnung eines Kindergärtners entsprungen sein könnten... bitte, Anime-Team, sagt mir, dass die Animation in dieser Folge nur so schlecht war, weil jetzt einige kampfintensive Folgen kommen und ihr da eurer Budget für einteilen musstet

    Ich bete darum, dass das die Erklärung ist. Denn an manchen Stellen haben die Designs geschwächelt, und das nicht nur bei den Charakteren, die nur mal kurz ein paar Sekunden da waren, sondern auch bei den Protas. Yukino sah stellenweise auch echt schlimm aus, wenn man mich fragt...>.<

  • Ich glaube, ich muss mir die Folge nochmal ansehen, mir ist das mit den Designs überhaupt nicht aufgefallen. Dass das so schlimm ist... :cute6:
    Ich hab mich tatsächlich mehr über die Kameraleerfahrten aufgeregt xD.


    Was mir übrigens auch noch gut gefiel, sie haben die kurzen Recaps von den vorherigen Kämpfen auch nochmal neu gezeichnet. Erza gegen 100 Monster sah verdammt cool aus. Zumal sie hier das Bild aus dem Manga mit den 100 Monstern genommen haben. In der ersten Staffel war die Szene ja nur mit dem S-Class Monster, weil der Rest ja schon aufgrund des Fanservices (uh, yeah!) besiegt wurde.

  • Übrigens fand ich irgendwas die ganze Zeit komisch an Kabo-Face. Im alten Anime war sein Mund dick schwarz umrandet und nun fehlt die Umrandung. Also ich finde ihn nun viel niedlicher :D

    Da hast du vollkommen recht
    Als ich den Kürbis gesehen habe dachte ich nur: der sieht aber anders aus...


    Eine Frage habe ich jetzt aber noch. Haben sie Ichiya allen ernstes den Drei Tage bart farbig gemacht?

    Jup das stimmt auch. Aber hat irdendjemand von euch mal den Bart von Jura gesehen :cute6: . Der war heftig 8-o

  • JUVIAHHHH! xD


    also ich muss sagen ich fnd das esign von Lyon auch sehr naja "gewöhnungsbedürftig" ne =/ aber gut hoffen mir mal ,dass die Kämpfe dann jetzt umso besser werden !


    der neue Soundtrack einfach super! :verliebt2: was soll man da noch sagen.


    und ähm ja Mirajanes "laufen" am ende war schon komisch. vielleicht muss sie mal aufs töppchen ka.


    freue mich auf die neue folge :tee:

  • Wie ich schon befürchtet habe waren nur die Promo-Bilder der neuen Animation von hochwertiger Qualität. Hatte in meinem Blog-Eintrag damals schon erwähnt das man wohl lieber abwartet bis man die Bewegung darin sieht ehe man das neue Design zu hoch lobt.
    Tja... was soll ich sagen? Die meisten Fehler/Fehlstellungen habt ihr schon richtig erkannt und ich wage sehr zu bezweifeln das es bei den Kämpfen besser werden wird. Schon bei HQProduktionen werden Kampfszenen weil sie schon mal rasanter sind nicht so "genau" gezeichnet. Zur Sicherheit rechne ich hierbei mal mit schlimmerem...
    Die Aussage die von Seiten der Produzenten geäußert wurde das man mit der umbesetzung des Studios eine bessere Qualität erzielen will, wage ich mal deutlich anzuzweifeln. Bis jetzt, sehe ich keine Verbesserung und ja, ich bin schon ein wenig enttäuscht.
    Von den Gesichtern oder Bewegungen will ich gar nicht mehr reden, seht euch mal dieses Bild etwas genauer an oder besser gesagt Erzas "Halsausschnitt" (links an ihrem Ausschnitt, rechts von euch aus gesehen)
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1qsq5w.png]
    DAS darf nicht mal bei einer Billigproduktion passieren.


    Meine Befürchtung: Dieser Anime wird auf billigerem Weg produziert als Ep. 1-175 und grade mal dafür das ein Anime existiert und die Fans sich freuen.
    So viel zu meiner momentanen Einstellung was diese "HQ" Designs angeht.
    Schade. Wirklich.


    Zum Inhalt der Folge: Ja.. kennt man ja schon aus dem Manga. War also ganz ok.

  • hmm ist mir beim schauen garnicht aufgefallen...


    naja ich werde mal schauen wie die Kämpfe sind und wenn die sogar billiger als bei ep 1-175 sind dann ist das wirklich schade und einfach ein schlag ins Gesicht der Fans die 1 Jahr voller Freude auf den neuen Anime gewartet haben.

  • Ich weiß das eher ich damit gemeint war. Leider habe ich es erst jetzt wieder richtig an den PC geschafft da mein RL zur Zeit etwas turbulent ist.


    Auch mir liegt es fern hier gleich das "Ganze" in ein schlechtes Licht zu rücken, allen anderen den Spaß daran zu verderben oder sonstiges. Aber eigentlich geht es mir hier eher darum das man zuvor von Seiten der Produktion laut rausposaunt bekommt das man mit diesem Wechseln eine "bessere" Qualität erzielen will und das man das schon bei Folge 1 deutlich in den Sand setzt.
    Hierbei ist nicht mal der neue Stil gemeint, eher diese "Schlampigkeitsfehler" die nicht vorkommen müssten wenn man wirklich auf Qualität setzt.
    So viel also dazu. Mehr meine ich nicht.
    Ich freu mich selbst wie ein Tier das der Anime wieder da ist, aber wenn einem diese Fehler fast entgegenspringen (was einem nach um die 15 Jahren Animegucken passiert), zieht so etwas schon etwas runter.
    Aber sorry für diese "Miesmache". Ich werde mich in Zukunft auch hierbei zurückhalten.
    Over and out.

  • Den Fehler finde ich nicht weiter schlimm solange er nicht mehr vorkommt. Hassen werde ich den Zeichenstil aber weiterhin.

  • Einen Zeichenstil zu hassen, weil der Lieblingscharakter nicht den Vorstellungen entspricht...bah, meine Güte, da müsste ich ja die letzten 20 Folgen und die nächsten 10 in Stücke reißen wollen....xDD

  • Einen Zeichenstil zu hassen, weil der Lieblingscharakter nicht den Vorstellungen entspricht...bah, meine Güte, da müsste ich ja die letzten 20 Folgen und die nächsten 10 in Stücke reißen wollen....xDD


    Gajeel hat mir im vorigen Stil (bis jetzt) auch besser gefallen... aber wir haben erst 2 Folgen... vielleicht fängt er ja noch an besser auszusehen... obwohl... so oft kommt er dann eh nicht mehr vor bis zum Tartarus Arc... *heul*

  • Gajeel hat mir im vorigen Stil (bis jetzt) auch besser gefallen... aber wir haben erst 2 Folgen... vielleicht fängt er ja noch an besser auszusehen... obwohl... so oft kommt er dann eh nicht mehr vor bis zum Tartarus Arc... *heul*

  • Also ich finde fast, es ist Zeit für einen eigenen Thread bzgl. der Zeichenstile, wo man vergleichen kann. Ein Damals vs. Heute und sich dann wie eine Omi fühlen und jeder, der nichts darüber lesen möchte, klickt sich dann einfach nicht in den Thread :cute4:
    Weil so generell finde ich es eigentlich eine spannende Sache, Dinge zu vergleichen. Bestes Beispiel hierfür sind wohl Kabo-Face und Ichiya. So Sachen wie Animationen meine ich nicht mal, sondern wirklich nur die Zeichenstile und ihre Abweichungen. Meint ihr nicht?

  • Klingt doch fantastisch! Wollen wir den ganzen Schmarrn, den wir hier schon zum Zeichenstil gesagt haben, dorthin verschieben, bzw. Inu lieb bitten, ob er uns das macht, oder lassen wir das hier? :O AUch wenn die letzten Kommentare ja WIRKLICH nur über den Zeichenstil waren...Ich wäre auf alle Fälle dafür! Boah, ich glaube wir haben allein im April hier einen Rekord an neuen Threads aufgestellt...xDD

  • Ich würde auch mal gerne ein paar characktere "side by side" sehen wollen von den alten Folgen und die ab 176. So ein Vergleich wäre echt klasse!

  • Ich würde auch mal gerne ein paar characktere "side by side" sehen wollen von den alten Folgen und die ab 176. So ein Vergleich wäre echt klasse!


    Whoa. Gute Idee. Ich lasse mal noch ein paar Folgen ins Land ziehen und mache dann einen XXL Post auf meinem Blog mit Bildern und Vergleichen.