Fairy Tail Folge 185 - Erza vs. Kagura

  • Was habe ich mich auf diese Episode gefreut. Leider muss ich gestehen, dass ich etwas enttäuscht wurde. Ich meine, die Episode trägt den Titel "Erza vs. Kagura" und dann kämpfen die beiden gerade Mal ein Minütchen. Alles andere der Folge ist nur Geschwafel. Ja - ich mochte die Flashback (Feels..), und, dass sie Simons Sterbeszene nachträglich ein bisschen dramatischer gemacht haben (Er hatte ursprünglich nicht seine Hand auf Erzas Wange gelegt), aber der Episodentitel ist einfach fehl am Platz. Und grundsätzlich war das Pacing hier wieder solala. Es hat sich zwar nicht gezogen wie Kaugummi, aber es ist auch einfach nichts passiert. Das dynamischste an der Episode waren die Flashbacks, was ich etwas traurig finde. Immer wenn ich dachte, der Kampf geht endlich los, schob man erst Hisui ein, dann Natsu und Co. und schlussendlich mussten Gerard und die Mädels auch unbedingt nochmal gezeigt werden.


    Insgesamt fand ich die Episode OK. Sie war nicht schlecht, aber auch nicht überragend, weil es einfach nicht wirklich zu "Erza vs. Kagura" gekommen ist. So hätten sie vielleicht kommende Episode betiteln sollen. Mir gefiel Erza gut, wie sie sich an Simons Tod die Schuld gibt und das Highlight war für mich definitiv Kagura, die rasend ihr Schwert zieht.


  • Bei dem Titel hatte ich wirklich auch was anderes erwartet. Es ist, sofern ich mich recht entsinne, aber nicht das erste mal, dass der Name einer Folge nicht völlig zum Inhalt passt seitdem der neue Anime anfing. Von den zwei Chaptern, die sie hier umgesetzt haben, hätten sie so auch The King's Scenario nehmen könnte, was zumindest etwas besser gewesen wäre, als diese Anküdigung von Erza vs. Kagura, von dem man am Ende praktisch nichts hatte.


    Der Flashback zum Tower of Heaven war gut, da stimme ich Titania zu, aber um ehrlich zu sein fand ich das jetzt nicht wirklich notwendig. Da wäre es mir doch lieber gewesen, wenn man schon wie bei Gray vs. Rufus ein paar neue Szenen zum Kampf hinzugefügt hätte, was auch wieder eine Legitimierung für den Folgentitel gewesen wäre. So war der "Kampf", wie auch schon im Manga, einfach schrecklich kurz, und jede Rüstung von Erza in Millisekunden futsch. So kann man das wirklich nicht genießen, auch wenn der Schluss mit Kagura, die endlich ihr Schwert zieht, in meinen Augen doch echt klasse animiert war. Mal sehen, wie das dann nächste Folge wird.

  • das ist echt spannend hier...Kapitel um Kapitel, Folge um Folge mehr und mehr Kritik und "andere Erwartungen" eurerseits :D




    Also ich fand die Folge wurde gut gemacht, zumal da nun zwei Kämpferinnen stehen, die auch außerhalb des Turnieres eigentlich eine Verbindung haben, wenn auch auf mentaler ebene.


    die rückblenden haben gut feelings ausgelöst und an die anfänge erinnert, als fairy tail mit/bei 40 folgen noch "jung" war...^^



    alles in allem klasse wie immer, gefällt mit weiterhin ganz gut.

    - - -

  • das ist echt spannend hier...Kapitel um Kapitel, Folge um Folge mehr und mehr Kritik und "andere Erwartungen" eurerseits :D

    Da hast du wohl recht. Manche von uns kennen den Manga ja schon und weil da keine Zusatzszenen wie im Anime sind, sind wir dan wohl so kritischXD


    Mir hat die Folge trotz des nicht dazupassenden Folgentitel gut gefallen.
    Das Flashback fand ich im großen und ganzen gut zusammengefasst. Das die Beziehung zwischen Kagura und Simon etwas mehr (wen auch wenig) gezeigt wurde fand ich sehr gut.
    Der Schluss mit Kagura stimm ich euch einfach nur zu das es einfach totall Badass ausgesehen hat :up1:

  • Soooo, jetzt kommt auch mal meine Meinung zur Folge X'D


    Ich fand sie ganz okay, wenn auch nicht ganz so gut wie die letzte. Das Pacing fand ich hier okay, auch wenn der Kampf echt viel zu kurz kam und der gesamte Rest nur, wie schon erwähnt wurde, Geschwafel war ... allerdings war das auch schon im Manga so. :'D

    So war der "Kampf", wie auch schon im Manga, einfach schrecklich kurz, und jede Rüstung von Erza in Millisekunden futsch.

    Da stimme ich zu, der Kampf war eigentlich echt viel zu kurz - aber da er das auch im Manga schon war und allein in diesen paar Panels für Erza extrem vernichtend ausging, war es auch gut, dass er nicht unnötig in die Länge gezogen wurde. Aber an sich war, wie Titania schon sagte, der Folgentitel echt ein bisschen fehl am Platz, die Folge hätte man ruhig anders nennen können.
    An sich fand ich den Inhalt der Folge ganz nett, auch wenns dank dem Manga natürlich alles schon bekannt war...


    Aaaallerdings...in der letzten Szene, wo Kagura ihr Schwert zieht, da spritzt doch tatsächlich, le gasp, BLUT auf den Boden! O_O Du meine Güte! XD

  • Da stimme ich zu, der Kampf war eigentlich echt viel zu kurz - aber da er das auch im Manga schon war und allein in diesen paar Panels für Erza extrem vernichtend ausging, war es auch gut, dass er nicht unnötig in die Länge gezogen wurde.


    Unnötig in die Länge ziehen durfte man ihn wirklich nicht, weil dann doch die Gefahr drohen würde, Kaguras Überlegenheit zu verschleiern (und sie war ja wirklich sehr klar überlegen), aber das heißt nicht, dass es völlig unmöglich gewesen wäre, ein paar Filler-Szenen einzubauen. Ist zwar schwierig, aber man hätte schon einen Mittelgrund finden können. Oder vielleicht sage ich das dann doch einfach wegen meines Unmuts mit dem Ganzen.


  • Unnötig in die Länge ziehen durfte man ihn wirklich nicht, weil dann doch die Gefahr drohen würde, Kaguras Überlegenheit zu verschleiern (und sie war ja wirklich sehr klar überlegen), aber das heißt nicht, dass es völlig unmöglich gewesen wäre, ein paar Filler-Szenen einzubauen. Ist zwar schwierig, aber man hätte schon einen Mittelgrund finden können. Oder vielleicht sage ich das dann doch einfach wegen meines Unmuts mit dem Ganzen.


    Nein, ich gebe Dir recht. Ich meine, ein gutes Beispiel ist wohl Erza gegen die hundert Monster. Im Manga waren das eine handvoll Panels und im Anime wurde damit eine ganze Episode gefüllt. Klar, so hätte man es jetzt nicht machen müssen, aber aus der Minute Kampf, die man zu sehen bekommen hat, hätte man ruhig fünf Minuten machen können. Würde die Episode nicht Erza vs. Kagura heißen, würde ich mich auch nicht beschweren, aber das war einfach sehr mager bei dem Titel.


    Zitat

    Aaaallerdings...in der letzten Szene, wo Kagura ihr Schwert zieht, da spritzt doch tatsächlich, le gasp, BLUT auf den Boden! O_O Du meine Güte! XD


    Und in der Preview hat niemand einen Kratzer xDD


  • Aaaallerdings...in der letzten Szene, wo Kagura ihr Schwert zieht, da spritzt doch tatsächlich, le gasp, BLUT auf den Boden! O_O Du meine Güte! XD

    Und in der Preview hat niemand einen Kratzer xDD

    Warum sollten die Leute auch einen Kratzer haben? Hat Kagura nicht nur ihr Schwert gezogen, um Erzas Erdbeertorte anzuschneiden? Und die rote Flüssigkeit ist die Erdbeersoße, die oben drauf war?
    :gz (78a):
    /Sarkasmus off

  • Ja stimmt der Titel ist unpassend gewählt.

    Kagura hat mir wirklich gut gefallen, sie ist auch eine echt starke Schwertkämpferin. Ihr Style gefällt mir besser als der von Erza.

    Der Kampf war dann auch dann ganz plötzlich in einem Schlag vorbei.

    Sonnst wurden ein paar Sachen aufgekehrt und ein paar Erinnerungen gezeigt.


    Eine solide Folge aber von Titel her hätte man mehr erwartet.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.