Kapitel 389 - Twin Dragons vs King of Hades

  • Darf ich ein bisschen verwirrt sein?
    Erst war's ein Face, dann 2000 und jetzt 3000? Oder kann Marde Guille einfach nicht zählen? x'D


    Ähem, okay.
    Die Twin Dragons können gegen Marde Guille nicht viel ausrichten, zumindest noch nicht, eventuell ändert sich da noch was, wenn sie noch Dragon Force auspacken? Die zwei müssten nach dem Daimatou Enbu sicherlich noch'n bisschen stärker geworden sein, wer weiß. Jedenfalls scheint Guille mit ihnen bisher leichtes Spiel zu haben - aber gut, der Herr konnte auch mit dem Stellarkönig mithalten, den sollte man lieber nicht unterschätzen. Im Übrigen hat dieser eine Zauber, den er anwandte, ein bisschen wie eine Rose ausgesehen, oder kam das nur mir so vor? ?)
    Ki-Su bzw. Keith (wie schreibt ihr den? :'D ) ist also ein Necromancer, der den toten Vorsitzenden kontrolliert und dann die 2000/3000/wieauchimmer Face-Bomben aktiviert ... die Fähigkeiten dieses Kerls interessieren mich im Übrigen ziemlich brennend.
    Rogue sieht jetzt noch ein ganzes Stück mehr aus wie sein F!-Part - und was ist mit seinem rechten Auge? Ist das noch intakt? Das von F!Rogue war ja anscheinend hinüber...Ich muss allerdings sagen, dass mir Sting jetzt ein ganzes Stück sympathischer erscheint als während des Daimatou Enbu, da war er zeitweise einfach nur hassenswert, meiner Meinung nach ^^''
    Ich bin gespannt, wie der Kampf ausgeht - auch wenn ich darauf tippe, dass Guille die zwei in Grund und Boden rammt und die zwei dann per Dragon Force ordentlich draufhauen.


    Uuund Gray und Silver. Na eee~ndlich kommt was zu den beiden - und schwupp, ist das Kapitel vorbei. Menno. >o>
    Jetzt wird auf alle Fälle klar, dass Gray Silver ebenfalls kennt - auch wenn das irgendwie schon im vorletzten Kapitel so rüberkam. Er kennt also die Stimme und das Gesicht - aber sie "gehören jemand anderem" ...daraus werde ich nicht so ganz schlau. Mag mir jemand auf die Sprünge helfen? :'D


    Und der Titel des nächsten Kapitels lässt auf einen Flashback schließen. Wird auch mal Zeit, wie ich finde - ich bin gespannt, was da jetzt rauskommt. Dass die zwei Vater und Sohn ist, wäre anhand des Act-Namens irgendwo naheliegend, aber wer weiß, eventuell hat Mashima hier doch noch'n paar Asse im Ärmel.

  • In diesem Chapter ist nicht wirklich sonderlich viel passiert, aber war trotzdem ganz solide.


    Was den Kampf zwischen den Twin Dragons und Marde Guille angeht bin ich soweit eigentlich ganz zufrieden, auch wenn man ja nicht sehr viel davon in diesem Chapter hatte. Mir gefällt die Shadow Dragon Slayer Magic einfach, und wie Rogue dann immer aus dem Schatten heraus angreift, dass hat schon Stil. Da er und Sting gegen Guille nicht die besten Chancen haben, hatte ich eigentlich schon mit Dragon Force gerechnet, aber stattdessen kam ihre Badass-Seite mit dem "hurt our friends". So Natsu-like. DF wird dann wohl demnächst noch kommen. Hat mich gefreut, noch wieder etwas mehr von Guilles Fähigkeiten zu sehen, der Nahkampf, die Ablenkung von Stings Angriff und diese komische Rosenexplosion.


    Die Sache mit Silver und Gray...ist interessant. Gesicht und Stimme erkennt Gray also. Dann hat sich wer anders den Körper genommen, oder wie? Aber Silver scheint Gray abgeneigt zu sein, und wenn das irgendwer total Fremdes wäre, der nie was mit Gray zu tun hatte, dann wäre das nicht unbedingt nachvollziehbar. Vielleicht hat Keith (ich benutze das, weil es auch im Wiki verwendet wird) damit auch was zu tun, vorrausgesetzt die Person, an die Gray sich erinnert, ist tot. Und wenn es sein Vater ist, worauf trotz der Möglichkeit einer Überraschung noch immer alles hindeutet, dann passt das.


    Darf ich ein bisschen verwirrt sein?
    Erst war's ein Face, dann 2000 und jetzt 3000? Oder kann Marde Guille einfach nicht zählen? x'D


    Ob das jetzt 2000 oder 3000 sind, ist nicht so wichtig. Ich finde es erwähnenswerter, dass ein paar Exemplare direkt in den Städten aus den Boden geschossen sind und erstmal einige Häuser zerstört haben. Da könnten Menschen bei sterben! Der Rat hat echt keine Ahnung von Subtilität.


    Rogue sieht jetzt noch ein ganzes Stück mehr aus wie sein F!-Part - und was ist mit seinem rechten Auge? Ist das noch intakt? Das von F!Rogue war ja anscheinend hinüber...


    Ist noch intakt, wie man auf mehreren Seiten in diesem Chapter sehen konnte. Ich vermute ja sowieso, dass sein F!-Gegenstück das Auge an einen Drachen verloren hat.

  • Das Kapitel war mMn in Ordnung, etwas Gerede und den ersten Schlagabtausch zwischen dem Dämonenkönig und den Zwillingsdrachen.
    Mal sehen, inwieweit sich die beiden verbessert haben und was sie Marde Guille dann wirklich abverlangen können.


    Was Keith betrifft, bin ich mal neugierig darauf, wie dessen Nekromantie dann genau wirkt (wie viel Bewusstsein der Wiedererweckten bleibt erhalten und zersetzt sich der Körper der Toten weiter oder kann dieser wieder komplett hergestellt werden? ).

  • Nun ja, auf jeden Fall freue ich mich auf das bevorstehende Wiedersehen von Yukino und ihrer Schwester. Es existieren also, wie wir erfahren haben, über 3000 Bomben, sehr schön. Alle zu zerstören, würde mit Sicherheit zu viel Zeit veranschlagen. Also heißt es jetzt, dass Fairy Tail und Co. Tartarus einen Kopf kürzer machen müssen. Stört mich nichtweiter, denn mein liebster Charakter von Tartarus wurde bereits besiegt.
    Was Gray und Silver betriff: Ich war seit dem ersten Mal, als wir Silver überhaupt gesehen haben, der Meinung, dass er Grays Vater ist und dabei bleibe ich momentan. Warum Silver seinen eigenen Sohn hassen sollte, ist mir zwar rätselhaft, aber irgendeinen skurrilen Grund gibt es doch immer.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Mir gefiel das Kapitel doch gut, ganz im Gegensatz zum Kapitel davor, dass war einfach nur lächerlich.


    Ok...
    Also haben wir erstmal erfahren dass die Faces nicht so einfach aktiviert werden können, es aber wohl kein Problem war den fetten Opa zu töten, weil sie einen Nekromanten haben. Interessant zu erfahren dass der Typ einer ist, aber passt auch irgendwie zu ihm. Sieht immerhin so unheimlich aus und alles.
    Irgendwie dreht und wendet sich die Situation um Face auch ständig.


    Der Beginn des Kapitels war nett, auch wieder mit ein bisschen Humor, aber muss ja so sein wenn Frosch dabei ist. Den Kampfakt fand ich eigentlich ganz nett gemacht, man hat aber eindeutig gesehen wie stark Marde Guille ist. Aber die beiden zusammen sind ja auch stark, ich denke schon das kann noch ganz nett werden.


    Das Ende des Kapitels war aber das interessanteste, nächstes Kapitel gibt es wohl endlich Aufklärung. Grays Aussage dass das Gesicht und die Stimme nicht ihm gehören lässt doch Hoffnung erwecken dass es nicht einfach nur der dämonisierte Vater ist, auch wenn es dennoch sein kann. Grays Vater wurde damals ja von Deliora getötet/malträtiert/verstümmelt, also wer weiß, ist ja einiges möglich. Vielleicht war es ja ein unförmiger Dämon der einen Mensch absorbiert hat um seine Macht zu nähren oder irgendwas in der Art, vielleicht auch Besitz von einem schwer Verwundeten ergriffen oder so, lassen wir uns überraschen.




    Darf ich ein bisschen verwirrt sein?
    Erst war's ein Face, dann 2000 und jetzt 3000? Oder kann Marde Guille einfach nicht zählen? x'D


    Ähem, okay.
    Die Twin Dragons können gegen Marde Guille nicht viel ausrichten, zumindest noch nicht, eventuell ändert sich da noch was, wenn sie noch Dragon Force auspacken? Die zwei müssten nach dem Daimatou Enbu sicherlich noch'n bisschen stärker geworden sein, wer weiß. Jedenfalls scheint Guille mit ihnen bisher leichtes Spiel zu haben - aber gut, der Herr konnte auch mit dem Stellarkönig mithalten, den sollte man lieber nicht unterschätzen. Im Übrigen hat dieser eine Zauber, den er anwandte, ein bisschen wie eine Rose ausgesehen, oder kam das nur mir so vor? ?)


    1000 sind ja nicht so viel.^^
    Aber Rose kann ja durchaus sein wenn man bedenkt dass Marde Guille vorher immer Dornenranken gemacht hat. Zur Info: Rosen haben auch Dornen. Aber so sehr aufgefallen ist mir das jetzt nicht.

  • Wieder ein spannendes Kapitel, der Konflikt gegen Tartaros dauert länger als ich anfangs gedacht hätte. Das finde ich natürlich gut. Das die Zwillingsdrachen den Dämonenkönig nicht gleich fertig machen war offensichtlich. Immerhin hat der Typ es auch vorher mit dem Stellarkönig aufgenommen und dessen finalen Schlag überlebt. Die Attacke von Marde hat eindeutig eine Rosenform. Entweder seine Magie hat generel dieses Thema oder er liebt einfach sowas und formt deshalb seine Angriffe so. Ich finde solche Sachen aber ziemlich cool, schade nur das Marde kein weiblicher Bösewicht hätte sein können. Da würde für mich das mit den Rosen und Ranken mehr passen.


    Mich wundert ein wenig an dem ganzen das Marde Guille einfach so verrät wie sie Face kontrollieren können. Damit wird doch offensichtlich das sie diesen Nekromanten bzw. den reanimierten Ratstypen platt machen müssen um Face zu stoppen. Bestimmt denkt er immer noch Menschen könnten seinen Dämonen nichts anhaben, was allerdings fraglich ist weil eingie der Dämonentore schon besiegt wurden.
    Das Ende des Kapitels mit Gray und Zero war sehr interessant. Vor allem weil unser FT Eismagier behauptet die Stimme zu kennen und das sie jemand anderem gehört. Das Zero sein toter Vater sein könnte zeigt aber wie mächtig der Nekromant ist. Jemanden mit seiner Seele und dessen starken Fähigkeiten zu beleben ist nicht ohne. Allerdings sind das nur Vermutungen und wir dürfen gespannt sein was Mashima uns da noch liefert :) .



    Nun ja, auf jeden Fall freue ich mich auf das bevorstehende Wiedersehen von Yukino und ihrer Schwester.


    Natürlich will ich das auch sehen und den restlichen Auftritt von der ehemaligen Oracion Seis. Allerdings bleibt fraglich das sie auftauchen. Sicher wollen sie Zeref bekämpfen und damit Tartaros aufhalten. Soweit ich mich jedoch erinnere wurden die 4 der 6 Generäle von Gerards Attacken fertig gemacht. Die müssten eigentlich schwer verletzt sein und wenn sie niemand heilt, wohl kaum fähig zu kämpfen.

  • Macht euch Minerva mit den Tränen auch so fertig?
    Ich find es irgendwie gruslich...
    Das Erza ST einen Brief geschrieben hat hat mich etwas Überrascht, aber auch neugirig gemacht was genau darin nun stand. Überhaupt weil Frosch (er ist soo süß :love: ) sagte das er Müll wäre xD.


    Beim Kampf hat mir am besten das Badassgesicht von Sting gefalllen. Die trehen erst richtig auf :gnihihi:
    Und nächstes Kapitel wird (entlich) etwas zu Zero und Gray gezeigt.
    Ich frag mich echt was er meinte mit das Gesicht und die Stimme kennt er :gz (78a):


    Darf ich ein bisschen verwirrt sein?


    Erst war's ein Face, dann 2000 und jetzt 3000? Oder kann Marde Guille einfach nicht zählen? x'D

    2000 war doch die schäzung vn Doranbolt, oder?

  • Zitat von White Knight

    Darf ich ein bisschen verwirrt sein?


    Erst war's ein Face, dann 2000 und jetzt 3000? Oder kann Marde Guille einfach nicht zählen? x'D


    Das ist eigentlich ganz einfach.
    Am Anfang hat man nur von Franmalth und Kyouka etwas über Face erfahren.
    Marde Guille hat nie etwas von nur einem Face gesagt.


    Er sagte nur, dass es kein Problem sei, als die erste Face-Säule zerstört worden ist.


    Und später hat Doranbolt die Säulen auf 2000 geschätzt.


    Aber am Ende wussten Guille und anscheinden auch Silver, dass es sich dabei eigentlich um 3000 Säulen handelt.


    Zitat von angel

    Mich wundert ein wenig an dem ganzen das Marde Guille einfach so verrät wie sie Face kontrollieren können. Damit wird doch offensichtlich das sie diesen Nekromanten bzw. den reanimierten Ratstypen platt machen müssen um Face zu stoppen.


    Naja, Marde Guille hat ja nur etwas von dem Nekromanten gesagt.
    Er hat gesagt, dass sie einen haben - nicht aber wer es ist.


    Noch weiß niemand, dass Keith dieser Nekromant ist.


  • Naja, Marde Guille hat ja nur etwas von dem Nekromanten gesagt.
    Er hat gesagt, dass sie einen haben - nicht aber wer es ist.
    Noch weiß niemand, dass Keith dieser Nekromant ist.


    Naja, dass Marde Guille einen Nekromanten erwähnt und dann ausgerechnet Keith gezeigt wird macht das schon ziemlich naheligend. Sicher keine Bestätigung, aber eine hohe Wahrscheinlchkeit, dass er derjenige ist.

  • Naja, dass Marde Guille einen Nekromanten erwähnt und dann ausgerechnet Keith gezeigt wird macht das schon ziemlich naheligend. Sicher keine Bestätigung, aber eine hohe Wahrscheinlchkeit, dass er derjenige ist.

    Der Leser weiß es, ja, aber FT nicht. :'D Zumindest noch nicht. Und Natsu, der mit dem Kerl gerade kämpft, schon gar nicht.

  • Macht euch Minerva mit den Tränen auch so fertig?
    Ich find es irgendwie gruslich...
    Das Erza ST einen Brief geschrieben hat hat mich etwas Überrascht, aber auch neugirig gemacht was genau darin nun stand. Überhaupt weil Frosch (er ist soo süß :love: ) sagte das er Müll wäre xD.


    Also ich glaube, wiedersprecht mir wenn ich flasch liege, dass nicht Erza den Brief geschrieben hat, sondern Makarov und dieser aber mit Erzas Namen unterschrieben hat. Zumindest kam es mir so vor, laut dem kurzen Flashback.
    Wahrscheinlich war Makarov ... naja sagen wir ein bisschen anzüglich, so wie der gute halt ist :D