Kapitel 390 - Story of a Boy

  • Das neue Kapitel kommt nicht nur mit tollen Farbseiten, sondern auch mit vielen wirklich epischen Momenten, daher.
    Aber fangen wir der Reihe nach an:


    Die Zwillingsdrachen vs. Marde Guille
    In diesen Kampf wird nur ein kurzer Einblick gewährt. Ein kurzer Schlagabtausch und Mard Guille der anfängt sich über die Menschen und deren Schwäche zu amüsieren. Alles in allem, und vor allem die Schlusseinblendung des Bösewichts: Episch.


    Erza und Minerva
    Auf ihrem Weg um Face aufzuhalten, treffen sie auf Happy und Lily. Minerva entlarft Franmalt auf Happys Kopf und somit haben sie ein Ass im Ärmel das sie hoffentlich umzusetzen wissen. Franmalt weiß zumindest sie zum Kontrollraum zuführen.


    Team Natsu/Gajeel/Juvia
    Schöne und aktionreiche Einblicke in die Kämpfe der drei Kampfpaarungen. Auch Lucy ist langsam wieder fähig sich zu bewegen. Alle drei müssen ganz schön einstecken und Juvia ist mt ihren Gedanken oft mal bei ihrem Gray-sama... der es auch nicht leicht hat. ^^


    Und nun wird es spannend und ENDLICH erfahren wir mehr!


    Gray vs. Silver
    Ihre Handlung beginnt mit einem Flashback und wir alle haben immer gerätselt wer Silver wirklich ist. Was seine Verbindungen zu Gray sind. Dabei kamen die unterschiedlichsten Theorien ans Licht. Ist er Gray´s Vater? Gray´s Bruder? (Gray´s Schwester die sich eine Geschlechtsumwandlung vollzogen hat?) Gray aus der Zukunft? Deliora oder Delioras Bruder... usw...
    Wir haben es alle geahnt. Silver ist Gray´s Vater aber es kommt noch Faustdick als rauskommt das er nicht nur sein Vater sondern auch noch Deliora ist! Baaaaam...
    Auch wenn diese Zusammenstellung (Vater/Sohn, Bruder/Schwester usw.) in diesem Manga nun schon zum wiederholten mal vorkommt, finde ich das man diese Geschichte einfach viel epischer rübergebracht hat. Aber wen wunderst? Wir kennen Gray von Anfang an!
    Die Szenenwechsel zu Juvia die spürt das mit Gray etwas vorgeht, finde ich auch super eingebracht. Das zeigt doch die tiefe Bindung die sie zu ihm hat und man darf wohl gespannt sein was da noch alles passieren wird.


    Allgemein zum Kapitel aus meiner persönlichen Sicht
    Ich finde das Kapitel ist seit langem wirklich mal so richtig genial geworden. Gut, bis auf die Flashbacks und Handlungen zwischen Gray und Silver ist ansonsten nicht viel passiert aber irgendwie empfand ich jede Seite als einen Genuss und wirklich... ja... episch halt!
    Was mir noch vorkommt, und ich bin gespannt ob das sonst auch noch jemand so sieht, ist das der Zeichenstil irgendwie noch besser geworden zu sein scheint? Ich meine, Mashima hat schon immer super gezeichnet, nur dieses Kapitel ist noch so viel schöner, klarer und mit den Schatten hat man auch mehr gearbeitet. Wie seht ihr das?

  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140627/xnjljng6.jpg]




    Ich will gar nicht um den heißen Brei reden- das Kapitel war einfach Klasse. Die Farbseiten waren genial wie immer und endlich wurde Silvers wahre Identität geklärt. Dass der menschliche Körper Grays Vater ist, habe ich mir seit Äonen gedacht, aber die Geschichte mit Deliora kam wirklich überraschend. Das ist ein richtig feiner Zug.
    Gray muss jetzt dem Monstrum gegenüberstehen, jenes sein Leben wie kein Anderer gebrandmarkt hat. Furcht, Hass und Trauer kommen nun endlich beim sonst so gelassenen Gray zum Vorschein.
    Ich kann es nicht mehr erwarten, ich will unbedingt wissen, wie es wohl weitergehen wird. Von allen Kämpfen ist mir der von Gray und Deliora schon jetzt der liebste.
    Auf mein letztes, persönliches Highlight, das sichmit Natsu und den Drachen befasst, muss ich mich aber noch ein wenig gedulden, schade...



    Ring frei für Gray! :O

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Das meiste habt ihr zum Kapitel schon gesagt. Es war einfach richtig gut, super gezeichnet (ich stimme dir da zu, Rave, dieses Kapitel hat noch einmal besonders viel Liebe von Mashima bekommen!) und hat endlich die Frage geklärt, auf die wir alle gewartet haben. Und siehe da, nicht nur eine, sondern sogar zwei unserer Theorien waren richtig! Aber warum war da nichts Grays geschlechtsumgewandelter Bruder? ;(


    An die Star Wars-Parallele musste ich auch sofort denken. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das, wenn nicht von Mashima selbst, dann zumindest von den Scanlation-Gruppen absichtlich genau so formuliert wurde. Man muss ja die Massen glücklich machen :cute3:


    Aber was ich mir jetzt für die Zukunft erhoffe, ist dem, was jemand bei Tumblr zusammengebastelt hat, sehr ähnlich:
    Klick mich, ich bin ein unfassbar guter Headcanon!

  • Sagt mal, woher kennt Deliora eigentlich Natsu? Immerhin war er über 10 Jahre versiegelt und als Natsu und Co. gegen Lyons Truppe gekämpft haben war Delioras Seele doch schon in Silver.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Mir gefiel das Chapter auch wieder sehr gut!


    Dass Silver der Vater von Gray ist, das haben sich die meisten schon gedacht, aber ich fand es ein bisschen erschlagend, dass Mashima direkt mit der Tür ins Haus gefallen ist und auf der zweiten Seite schon die Offenbarung kommt xD. Dass Deliora die dämonische Form von Silver ist, darüber gab es ja auch bereits Spekulationen im Netz und sind wir mal ehrlich: das ganze Tamm Tamm um Silver und Gray war von Anfang an sehr offensichtlich, sodass es- zumindest mich - nicht im geringsten überrascht hat, dass Deliora jetzt nochmal aufgegriffen wird. Dennoch: Ich finde das eine gute Sache. Es wäre zwar toller gewesen, wenn ich mit dem absoluten Plottwist überrascht worden wäre, aber trotzdem kann ich mich über die Wende in der Geschichte echt nicht beschweren, denn endlich erfahren wir etwas über Grays Vergangenheit, über seinen Vater, Deliora und wir lernen eine total neue Seite von Gray kennen - die Furiose!


    Die Zwischenblende zu Juvia und der Satz "Grays Geschichte endet heute", lässt bei mir die Vermutung aufkommen, dass Gray jetzt wirklich ordentlich einstecken muss und Juvia ihm im letzten Moment zur Hilfe eilt Hell yeah, das nenn ich Emanzipation! Warum sollen immer die die Männer die Helden sein und die Frauen retten?? und es erneut zum Unison Raid kommen wird. Die beiden haben es echt drauf, wenn sie ihre Kräfte kombinieren. Ob es letztlich gegen Silver reicht, wer weiß. Aber vielleicht muss es das auch gar nicht. Mashima regelt sowas immer gern mit emotionalen Worten. Jedenfalls könnte ich mir außerdem vorstellen - da Erza bei Gray ja schon ein paar Mal nachgebohrt hat bzgl. Juvias Gefühle - dass Gray sich jetzt nicht unbedingt in Juvia verliebt, oder Gefühle für sie entwickelt, sondern dass er anfängt sie richtig zu wertzuschätzen. Als Freundin eben. Vielleicht wird ihm mit Juvias potenziellen Rettungsaktion endlich bewusst, dass Juvia immer und zu jeder Zeit zu ihm hält und auch zu jeder Situation und Lebenslage für und bei ihm war. Das würde ich mir als kleine Wende bei den beiden wirklich wünschen und für Juvia würde ich mich natürlich freuen. Aus Freundschaft kann ja mehr werden *huuuuust*=D


    Bzgl. Silver und Natsu: Natsu ist ja über 50 Jahre alt, Deliora ist ein Dämon Zerefs und Zeref kennt Natsu - wird schon irgendwie zusammenpassen xD


    Übrigens: Ich bin der Überzeugung, dass Marde Guille etwas über den Verbleib der Drachen weiß. Mich würde es nicht wundern, wenn die Drachen nochmal zur Sprache kommen, jetzt wo die Dragon Slayer, deren Drachen verschwunden sind, (beinahe) alle auf einem Haufen versammelt sind.


    Und: denkt ihr Frosch wird in Kürze etwas passieren? Zwar ist das eine Jahr, von dem Future Rogue gesprochen hat noch nicht vorbei, aber Natsu und die anderen haben die Gegenwart bzw. die alte Zukunft ja auch verändert, sodass es m.M.n. gut möglich sein kann.



  • Der einzige Teil des Chapters, der wirklich erwähnt werden muss, ist der mit Gray. Alles andere war ganz nett, hat jetzt aber noch nicht so sonderlich viel Bedeutung. Der Part mit Gray und Silver hat dafür aber schon sehr stark reingehauen. Es war vom letzten Chapter her recht offensichtlich, dass irgendwer sich den Körper von Grays Vater genommen hat, aber mit Deliora hätte ich wirklich nie gerechnet. Eine unerwartete, aber hervorragende Überraschung. Vorallem hat Mashima es genialst rübergebracht. Ich stimme voll zu, dass er sich zeichnerisch echt viel Mühe gegeben hat. Die Color Pages waren fantastisch wie immer, und es gab auch sehr viele richtig coole Seiten und Panel in dem Chapter.

  • Heilige Scheiße. Ehrlich.


    [Blockierte Grafik: http://img3.wikia.nocookie.net…ng0ab5bf1rtr496o1_500.gif]



    Auch wenn ich das mit Silver = Deliora schon irgendwie erwartet hab...scheiße, das war gut umgesetzt. Zu dem Teil des Kapitel wurde hier schon genug gesagt, und dem kann ich mich nur zu 1000000000% anschließen. Die Color-Pages waren superb, zeichnerisch einfach nur GENIAL und das gesamte Chapter war einfach nur so hammermäßig gut, dass einem die Zahl "390" wohl immer in Erinnerung bleiben wird. Ehrlich, so kanns gern weitergehen. So krass gut! :herz: :herz:


    Ich rechne jetzt aber irgendwie damit, dass Silver trotzdem seine wahre Gestalt annimmt, wenn er gegen Gray kämpft...vielleicht lässt er sich erst ein wenig zusammenschlagen und dann kommt ein Move a la "Haha, bitch!" in dem er sich verwandelt und dann ordentlich auf den Putz haut. Allerdings bin ich der Meinung, dass eventuell Silvers Geist, also jetzt wirklich der von Silver Fullbuster, Grays Paps, durchkommt und Deliora, der ja praktisch seinen Körper nur besetzt hat, für einen Moment "festhalten" kann, damit Gray eine Chance bekommt, ihn fertigzumachen.
    Aaaandererseits könnte es jetzt mit Iced Shell, was Gray einsetzen könnte + Juvia eine Pairing-Szene geben...aber ein tränenreiches Ende von Seiten der beiden Männer fänd ich persönlich auch sehr nett.
    Aber vielleicht rede ich auch nur Stuss, weil ich von dem Kapitel noch ein bisschen zu geflasht bin *o*



    Edit:
    Um mal eben an Inus Link anzuschließen: Hier ist noch ein Headcanon bzw. eine Auflistung von Dingen bezüglich Silver/Deliora. Und da gibts ein paar Ungereimtheiten. Kurzum, ich gehe davon aus, dass Silver in seinem Körper noch irgendwie existiert. Auch wenn ich bezweifle, dass, sollte Deliora aus seinem Körper entfernt werden, überleben wird. ^^''

  • Übrigens: Ich bin der Überzeugung, dass Marde Guille etwas über den Verbleib der Drachen weiß. Mich würde es nicht wundern, wenn die Drachen nochmal zur Sprache kommen, jetzt wo die Dragon Slayer, deren Drachen verschwunden sind, (beinahe) alle auf einem Haufen versammelt sind.


    Und: denkt ihr Frosch wird in Kürze etwas passieren? Zwar ist das eine Jahr, von dem Future Rogue gesprochen hat noch nicht vorbei, aber Natsu und die anderen haben die Gegenwart bzw. die alte Zukunft ja auch verändert, sodass es m.M.n. gut möglich sein kann.


    Ich sehe auch gute Chancen, dass die Drachen in dieser Arc nochmal Erwähnung finden. Nicht nur die Versammlung der Dragon Slayer -minus Wendy; wäre aber nicht überraschend, wenn sie später noch zu den anderen stößt- deutet darauf hin, sondern auch die Verbindung zwischen den Drachen und den Dämonen. Da wäre Igneel, der einst gegen E.N.D., den Hauptantagonisten dieser Arc, gekämpft hat, und auch mal wieder das Dragon King Festival, bei dem Menschen, Drachen, und Dämonen teilgenommen haben. Ich erwarte nicht wirklich, dass irgendeiner der Drachen in dieser Arc auftaucht nach dem wir all die Drachen in der GMG Arc hatten, aber ich denke mal, dass es offensichtlich ist, das gerade dies der Teil ist, der unter den Änderungen an der letzten Arc gelitten hat. Trotzdem besteht da aber eben diese Verbindung, und die wird Mashima gewiss irgendwie wieder aufgreifen.


    Den Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Selbst wenn es in der Zeit von F!Rogue nach einem Jahr passiert ist, gibt es keinen Grund, weshalb Frosch nicht bei einem früheren Ereignis etwas zustoßen sollte, besonders da, wie du schon sagtest, die Zukunft dieser Timeline abgeändert wurde, und man der Ansage daher nicht 100% Glaubwürdigkeit geben kann. Zugegeben weiß ich aber nicht, ob ich das gut finden würde. Einerseits wäre es sicherlich toll, wenn Shadow die Kontrolle über Rogue übernehmen würde, aber ob man ihn als neuen alten Antagonisten nochmal wieder rausholen muss, da bin ich mir nicht sicher.

  • Okay, ich erspare mir jetz mal, das zu wiederholen, was ihr bereits gesagt habt.


    Aber ich habe schon erstmal einen recht langen Augenblick auf die Doppelseite gestarrt, wo Silver seine wahre Identität lüftet.
    Das war echt der Wahnsinn!
    So einen genialen Twist habe ich schon lange nicht mehr erlebt!!! [Blockierte Grafik: http://www.haloorbit.de/components/com_kunena/template/default/images/emoticons/sabber.gif]



    Was Frosch angeht, so bezweifle ich, dass es jetzt schon ernst um ihn steht.
    Ich denke, dass er erst im nächsten Arc (der wahrscheinlich Zeref und/oder Aknologia beinhalten wird) in Lebensgefahr schweben wird.


    Aber Mashima-san weiß uns schon zu überraschen :)

  • Das Kapitel war....AWSOME :thumbup:
    Als Silver gesagt hat das er vor 10 Jahren einen Körper gesucht hat, war ich mir irgendwie schon sicher das er Deliora ist.Und Bääm er ist es tasächlich :D . Was ich mir nur Frage ist jenes wieso selbst die Dämonen in Silver nennen? Oder wollte Mashima-sama wieder so eine Hammer offenbarung machen? Wenn ja die ist ihn zu 100% gelungen :up1:

    Allerdings bin ich der Meinung, dass eventuell Silvers Geist, also jetzt wirklich der von Silver Fullbuster, Grays Paps, durchkommt und Deliora, der ja praktisch seinen Körper nur besetzt hat, für einen Moment "festhalten" kann, damit Gray eine Chance bekommt, ihn fertigzumachen.

    Ich fände es gut wenn zum Schluss, nachdem Gray Deliora fertiggemacht hat, so eine Szene kommen würde wie die mit Hades Geist. Das Gray sich verabschieden kann.


    Natsu und Co haben herausgefunden das Die Saber Dragon Slayer hier sind und Happy hat den "Pilz" fortbekommen. Was zwar wohl etwas schmerzhaft war aber jetzt kann er wieder zu Charle gehen^^


    Und wieder einmal wünschte ich das ein Kapitel nicht immer nur wochentlich rauskommen würde, jetzt ist Gray wirklich badass und wir müssen warten..
    Das ist unfair :heulsuse:

  • Sagt mal, woher kennt Deliora eigentlich Natsu? Immerhin war er über 10 Jahre versiegelt und als Natsu und Co. gegen Lyons Truppe gekämpft haben war Delioras Seele doch schon in Silver.

    Bzgl. Silver und Natsu: Natsu ist ja über 50 Jahre alt, Deliora ist ein Dämon Zerefs und Zeref kennt Natsu - wird schon irgendwie zusammenpassen xD

    Wenn ich das richtig verstanden bzw. gedeutet habe, dann hat sich Deliora zwar schon direkt nachdem er von Ur eingesperrt wurde den Körper von Silver geschnappt, aber seine volle Kraft hat er erst zurückbekommen, als sein alter Körper aus Iced Shell befreit wurde. Warum sollte er denn sonst einen Groll gegen Ur hegen? Die Dämonen scheinen ja allesamt keinen großen Wert auf ihr Äußeres zu legen, daran, dass sein alter Körper futsch war, kann es also nicht gelegen haben, sie muss ihn irgendwie anderweitig eingeschränkt haben.


    Und so könnte es sein, dass ein Teil von ihm immer noch in dem Körper auf Galuna steckte und deswegen noch etwas von Natsu mitbekommen hat, als der dort vor Ort war? Auszuschließen ist das auf jeden Fall nicht! Aber auch gut möglich, dass es da eine andere Erklärung für gibt.


    Und was Frosch angeht, hoffe ich auch, dass da noch nicht der schicksalshafte Tag gekommen ist. Wobei es nur sinnvoll wäre, wenn sich dieser Tag nach vorne verschiebt, denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass im Verlauf der Geschichte noch mal ein Jahr vergeht. Die ganzen Geschehnisse von Beginn des Manga an bis zum Beginn von Tenroujima waren gerade mal 6 Monate, dann sollen wir jetzt noch erleben, wie ein ganzes Jahr vergeht? Wenn es keinen zweiten Time Skip gibt, scheint mir das unrealistisch 0_0


    Aber wo wir bei den Exceed sind... was ist denn bitte mit Lector passiert? Ich fand es letztes Kapitel schon so komisch, wie fröhlich er auf Minerva reagiert hat, immerhin hatte sie ihn ja nicht gerade nett behandelt. Und dieses Kapitel weiterhin, dann rennt er auch noch fröhlich auf Happy zu und lobt dessen Aussehen? Haben die 2 Wochen seit Ende der GMG ihn so sehr verändert? :cute6:

  • Ähnlich wie den anderen gefiel mir das Kapitel super! Lange nicht mehr so an den Seiten gehangen, so ein Glück dass es so viele waren. Es war spannend, und zumindest ein bisschen anders als einfach nur der Vater, wenn auch nicht so kreativ. Aber ich fand das Kapitel so toll und spannend gemacht, ich war richtig geflasht.
    Ich war aber nicht der einzige der zu Beginn des Kapitels an Star Wars denken musste, oder?


    Aber die Offenbarung als Deliora war der Höhepunkt, selbst als klar war dass es so kommt. Aber dieser Moment war für einen Manga so genial gemacht...
    Der Kampf zwischen den beiden Zwillingsdrachen und Marde Guille, nun ja. Er scheint ja bisher nur zu spielen, und dennoch können sie kaum was machen. Klar haben sie noch Dragonforce, aber ich denke nicht dass sie das gewinnen werden. Zusammen sind sie stark, aber der Stellargeister König war Marde Guille scheinbar ebenbürtig, also denke ich dass Marde wohl zu stark für die beiden sein wird.
    Und da er ja ohnehin der Bösewicht für diesen Arc ist könnte ich mir vorstellen dass Natsu und Gajeel noch zu den beiden stoßen und ihn dann zu viert irgendwie besiegen. Klar wären viele, aber warum nicht. Und dann kurz vor seiner Niederlage wird dann E.N.D. wiederbelebt oder so, hoffentlich wird dass dann auch so genial umgesetzt.
    Im übrigen denke ich auch nicht dass Frosch jetzt schon dran sein wird.


    Freuen würde es mich ja wenn Minerva nochmal einen richtigen Kampf bekommt, aber die hat sich ja schon ordentlich verausgabt, diesen Arc wohl nicht mehr...
    Aber sagt mal, sie will doch zurück kehren. Aber als Neo Minerva ist sie doch jetzt ein Dämon oder? Wollen die etwa einen Dämon mit in die Gilde nehmen? Nicht dass man es so direkt sieht, aber merkwürdig ist das schon. Es sei denn natürlich es eröffnet sich ein Weg dass sie wieder normal wird, aber dafür sehe ich im Moment keinen Weg, sie müssten sie also als Dämon mitnehmen.


    Naja tolles Kapitel, hoffentlich werden die kommenden ähnlich gut! Bisher hat es sich sehr gesteigert in diesem Arc. Also ich gebe 9,85/10 Punkten! Regel Nummer 1: Gib nie 10 von 10 Punkten.

  • Aber sagt mal, sie will doch zurück kehren. Aber als Neo Minerva ist sie doch jetzt ein Dämon oder? Wollen die etwa einen Dämon mit in die Gilde nehmen? Nicht dass man es so direkt sieht, aber merkwürdig ist das schon. Es sei denn natürlich es eröffnet sich ein Weg dass sie wieder normal wird, aber dafür sehe ich im Moment keinen Weg, sie müssten sie also als Dämon mitnehmen.

    Ich glaube nicht, dass das irgendjemanden so besonders stört. Immerhin dürfen auch Katzen Gildenmitglieder sein und bei Fairy Tail kommt dann noch ein Geist hinzu. Und Mirajane ist ja auch quasi ein Dämon, wenn auch nur Teilzeit (super Job!), von daher.


    Aber möglicherweise findet sich auch ein Weg, die Dämonen wieder zurückzuverwandeln, davon würde ja auch Silver profitieren. Oder Minervas Rolle wird es dann noch sein, sich zu opfern, möglicherweise, um Face zu stoppen? Möglich ist da alles. Mashima hatte ja angekündigt, dass eines der Arc-übergreifenden Themen "Opferbereitschaft" sein wird. Das haben wir ja nun auch schon mit Wendy und Charle, Aquarius und Lucy und möglicherweise auch Gray, sollte er wirklich Iced Shell einsetzen wollen, gesehen.


  • Aber möglicherweise findet sich auch ein Weg, die Dämonen wieder zurückzuverwandeln, davon würde ja auch Silver profitieren. Oder Minervas Rolle wird es dann noch sein, sich zu opfern, möglicherweise, um Face zu stoppen? Möglich ist da alles. Mashima hatte ja angekündigt, dass eines der Arc-übergreifenden Themen "Opferbereitschaft" sein wird. Das haben wir ja nun auch schon mit Wendy und Charle, Aquarius und Lucy und möglicherweise auch Gray, sollte er wirklich Iced Shell einsetzen wollen, gesehen.


    Mit Minerva hast du wohl in beiden Punkten Recht, beides nicht unwahrscheinlich. Das mit der Ofperbereitschaft nicht. Wobei das mit dem Opfern kann ich mir sogar besser vorstellen. Nicht dass das andere nicht denkbar wäre, aber die bekehrte Minerva wäre so ein passender Charakter dafür, sozusagen als Wiedergutmachung für all ihre Sünden. Ich könnte mir auch vorstellen dass sich ein paar ihrer letzten Worte an Erza richten.


    Das mit Iced Shell wurde ja jetzt angedeutet, aber ehrlich: Ich hoffe es nicht, und kann es mir nicht vorstellen. Die Angst habe ich nach dem Hinweis schon, aber mal ehrlich: Fairy Tail ohne Gray? Das geht für mich einfach nicht, unvorstellbar. Es würde einfach was fehlen für mich in der Serie. Er ist ein Charakter der dabei sein muss, würde er das einsetzen wäre das einer der Situationen bei denen ich beim Manga lesen mit Leib und Seele eingehen würde.
    Naja ich befürchte es auf der einen Seite und hoffe es nicht, aber auf der anderen Seite sehe ich die Chancen auch gut dass er es nicht tut, da der Serie nicht nur subjektiv, sondern auch objektiv viel fehlen würde.
    Nebenbei wo hier Silvers Geist erwähnt wurde, das könnte dabei eine Rolle spielen. Also falls der Geist wirklich noch da ist, so dass er kurz bevor Gray das einsetzt irgendwie sich durchsetzen kann um seinen Sohn zu retten, und vielleicht irgendwie Delioras Bewegungen hemmt, ein Suizid versuchen will oder irgendwas in der Richtung.

  • Das mit Iced Shell wurde ja jetzt angedeutet, aber ehrlich: Ich hoffe es nicht, und kann es mir nicht vorstellen. Die Angst habe ich nach dem Hinweis schon, aber mal ehrlich: Fairy Tail ohne Gray? Das geht für mich einfach nicht, unvorstellbar. Es würde einfach was fehlen für mich in der Serie. Er ist ein Charakter der dabei sein muss, würde er das einsetzen wäre das einer der Situationen bei denen ich beim Manga lesen mit Leib und Seele eingehen würde.


    Naja ich befürchte es auf der einen Seite und hoffe es nicht, aber auf der anderen Seite sehe ich die Chancen auch gut dass er es nicht tut, da der Serie nicht nur subjektiv, sondern auch objektiv viel fehlen würde.

    Ich hab ihn mein Manga reingeschaut Ich kann mich noch gut daran erinnern als Gary zu Ultear sagte das er beschlossen habe, dass er Ice Shell nie wieder einsetzen wird.
    Also bezweifle ich es stark das so etwas wieder kommen wird.

  • Ich würde mir ja normalerweise auch keine Sorgen wegen Gray machen, weil seine Rolle im Manga so groß ist, er viele Fans hat und eben auch, da Juvia ihm sehr wahrscheinlich noch zur Hilfe eilen wird. Aber ob ihn sein Gerede, von wegen er wolle Iced Shell nie wieder einsetzen, interessiert, wenn er Deliora gegenübersteht, da bin ich mir nicht sicher.
    Ansonsten sollte man vielleicht ebenfalls bedenken: es gibt ein Gray Spin-Off.

  • Ich würde mir ja normalerweise auch keine Sorgen wegen Gray machen, weil seine Rolle im Manga so groß ist, er viele Fans hat

    Ich errinere dich gerne an die Szene bei Eclipse-Arc wo er gestorben ist. Ja ich weiß er lebt immer noch aber damals hätte man es wirklich denken können, überhaupt weil sie ja einiges über die Zukunft wussten.


    Aber ob ihn sein Gerede, von wegen er wolle Iced Shell nie wieder einsetzen, interessiert, wenn er Deliora gegenübersteht, da bin ich mir nicht sicher.

    Ich glaube geade weil er Deliora gegenübersteht will er zeigen, das es noch eine andere möglichkeit als Ice Shell gibt um ihn zu besiegen.

  • Wenn du mir damit aufdeuten willst, dass es durchaus möglich ist, Gray sterben zu sehen -oder andere namhafte Charaktere-, dann muss ich sagen, persönlich damals nicht an seinen Tod geglaubt zu haben. Für diejenigen, die ihn für wirklich tot gehalten haben, war es sicher ein riesiger Schock, und ich war auch überrascht, dass Mashima so eine Szene überhaupt gezeigt hat, aber ich war auch überzeugt, ihn am Ende der Arc wieder lebend zu haben. Und siehe da: eine Woche später war er wieder fit.
    Diesesmal habe ich eben ein mulmiges Gefühl, und damals hatte ich es nicht. Das ist für mich der Unterschied, wenn man diese Situationen mal vergleicht.


    Gutes Argument. Würde natürlich super zu Gray passen, der dann Ul auch endlich übertroffen hätte (was Lyon wohl davon halten wird?). Aber momentan würde ich wirklich nichts ausschließen. Beides ist möglich.