Was zockt ihr zurzeit?

  • Recht viel, da ich bei den Steam Sales einfach nicht wiederstehen kann :D
    E.Y.E. Divine Cybermany (Ähnlich wie Deus Ex, jedoch mit ausgefeilterer Story und deutlich komplexerem Waffen/RPG System, einziges Problem hab ich mit dem teilweise doch recht anspruchsvollen Englisch in ihren pseudo wissenschaftlichen Erklärungen)


    Hard Reset (Oldschool Shooter mit vielen offenen Levels und Secrets die man entdecken kann
    Skyrim (Meh.. 60 Stunden und ich hab noch nicht mal die Hälfte durch xD)
    The Witcher 2




    Und noch ab und zu mit Freunden:
    Blur
    Monday Night Combat
    Magicka

  • Im Moment nur Star Ocean - The Last Hope.


    Und ich glaub, so langsam näher ich mich doch dem Ende. Zum Glück, sonst bräucht ich noch mal nen neuen Notizblock...


    (Ich muss mir nämlich irgendwie immer aufschreiben, wo ich mal wieder aufgehört hab und was so alles als nächstes zu tun wär, sonst würd ich den Faden nicht wiederfinden xD")

  • OBSCURE 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich zocke ja in letzter Zeit ja eigentlich selten bis nie, aber [d]gott[/d]verfluchtescheißeichfahrtotalaufdiesesspielab,so dass es mich wieder zum Zocken animiert hat. Außerdem sind der jute Ginzü und ich inzwischen ein echt jutes Team. Ich hätte ja gedacht, dass wir beide wegen mir ziemlich failen und gar nicht den Endboss schaffen, aber tadaaaa wir haben ihn sogar schon 4 Mal geschafft. Die Storie an sich mag ich auch gar nicht spoilern, ich kann nur sagen, spielt es! Tut es! Ich hatte mehr Muskelkater als ich jemals bei Wii Fit haben könnte.



    Mario Party 4+5
    Kennen ja die meisten, zumindestens die meisten müssten was davon gehört haben. Debbie die ewige Verliererin. Ich hasse Minispiele in denen mal links und rechts unterscheiden muss, ich kann es einfach nicht.


    Resident Evil: Dark Side Chronicles
    Nachdem wir bei Obscure auf den Geschmack des Co-Ups kamen, haben wir uns gleich entschieden da weiterzumachen und uns dieses Spiel anzueigenen. [d]Ich hab Gizmo gezwungen es sich anzueignen.[/d] Die Sichteinstellungen und dass man sich nicht selbst bewegen kann, macht es spannender und stressiger. Doch ich hab ne Waffe mit Unendlich Munition. Debbie is a happy kitty.

  • Super Mario 3D Land (3DS)
    Ein tolles Spiel für den 3DS, muss ich wirklich sagen. Hab's am Tag vor'm Release erhalten und musste es einfach so lange spielen, bis ich jedes Level einmal mit Mario und einmal mit Luigi sowie goldener Flagge am Ziel beendet hatte. Die Level sind schön gestaltet und man kann sie eig beliebig oft spielen, ohne dass einem langweilig wird. Kann das Spiel eig jedem Freund von Jump'n'Runs empfehlen.


    Mario Kart 7 (3DS)
    Als Mario Kart Fan hab ich mir das Spiel schnellstmöglich zugelegt und habe mittlerweile fast alles freigeschaltet. Mir fehlen nur noch zwei goldene Kartteile in meiner Sammlung. Alles in allem sind es schöne Strecken, ich mag auch sowohl Gleiter wie auch den Unterwasserpropeller. Die neuen Items sind auch ganz nett. Nur besonders der Glitch bei Wuhu Bergland nervt und ruiniert teilweise die gute Online-Atmosphäre. Dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass ich das Spiel liebe <3


    Phoenix Wright Ace Attorney: Trials and Tribulations (DS)
    Das Spiel gehört zu den Spielen, die ich schon länger kaufen und spielen wollte. Ich bin jetzt auch am Ende des Spiels angelangt und muss sagen: Wow, Hut ab, Capcom. Ein wirklich geniales Spiel. Die Story ist toll und vor allem werden am Ende des Spiels noch alle Fälle dieses Spiels miteinander verbunden, Hintergründe zu Charakteren enthüllt, u.v.m. Ansonsten liebe ich natürlich die Momente, wo man einen Beweis für einen Widerspruch vorlegt, "Objection!" oder "Einspruch!" schreit, dann für einen Moment alles verstummt und dann die geile Ace Attorney Musik im Hintergrund läuft. Und ich finde Godot btw wirklich cool.


    An alle DS-Besitzer: Lasst euch die Ace Attorney Spiele auf keinen Fall entgehen!

  • The Legend of Zelda Skyward Sword


    Was soll ich über dieses Spiel nur sagen *_* Es ist einfach hammergeil :D finde es eines der besten The Legend of Zelda Spiele die es je gab. Außerdem gibt es viele neue Items (leider gibt es den Bumerang nicht mehr T__T). Aber was solls :D Das Spiel ist aufjedenfall jeden weiter zu empfehlen. Geschichte super, Steuerung wenn man sich daran gewöhnt hat super. Wer es nicht spielt hat finde ich was verpasst ;)

  • Mario Party DS+4+5 [NDS/Gamecube]
    Klassiker. Das Spielprinzip muss ich wohl niemandem erklären, ebenso wenig wie den Spaßfaktor, den die Spiele mit sich bringen... und den Frustfaktor, wenn man einfach mal so 3 Sterne verliert, wie zum Beispiel wenn man Rechts und Links nicht unterscheiden kann. [d]Hint, Debbie, hinthint.[/d] XD"


    Sin and Punishment: Successor of the Skies [Wii]
    Ein sehr, sehr spaßiger Rail-Shooter mit vielen Lichteffekten, vielen Explosionen, viel Römms. Macht sowohl allein als auch zu zweit Spaß, auch wenn ich es bevorzuge als Spieler 2 zu spielen, weil ich da nur schießen und nicht ausweichen muss.


    Wii Party [Wii... wie überraschend.]
    Irgendwie wie Mario Party, nur mit Miis und nervigeren Minispielen, die niemand außer Inu checkt, weil er sie auch nur in 2 Sekunden erklärt, bevor er das Spiel startet. XD"


    Donkey Kong Country Returns [Wii]
    Tolles Spiel, wenn auch für Leute wie mich, die zu hektisch für Jump'n'Runs sind, etwas zu anspruchsvoll. Auch hier spiele ich lieber als Spieler 2, denn der Multi-Player-Modus macht hier richtig, richtig Spaß.


    Super Smash Bros. Brawl [Wii]
    ALL HAIL THE BUTTON MASHING. Leider hab ich auch hier haushoch verloren, aber es macht Spaß, seine Mitspieler anzuschreien und mit Pummeluff über das Feld zu derpen und alles außer Kämpfen zu machen. XD"


    Und garantiert noch einige mehr, von denen mir aber gerade die Namen entfallen sind.

  • Neben ca. der Hälfte der Spiele, die Shan, Debby und Clover aufgezählt haben, habe ich dann noch das hier gespielt:


    Tekken 4: 3D Edition [3DS]
    Das habe ich auf der Rückfahrt von Hamburg mit Saru per Downloadspiel gespielt. Ist nicht so spaßig, weil man nur den simplen Steuerungsmodus auswählen und nur als Ryu spielen kann... Und wenn einem jemand immer mit der gleichen Spezialattacke auf die Bretter schickt wird es schnell eintönig.


    Pokemon Weiße Edition [DS]
    Ebenfalls ein Spiel von der Rückfahrt. Wir haben eigentlich nur ein paar Pokemon getauscht und dann noch zwei Kämpfe bestritten, aber da wir beide keine ausgereiften Teams dabei hatten, waren die Kämpfe recht unspektakulär.


    [size=1]An dieser Stelle gebe ich kurz vor Gizmo damit an, dass ich doch noch mit jemandem Pokemon gespielt habe. Herp Derp.[/size]



    Zitat

    Original von Clover
    Wii Party [Wii... wie überraschend.]
    Irgendwie wie Mario Party, nur mit Miis und nervigeren Minispielen, die niemand außer Inu checkt, weil er sie auch nur in 2 Sekunden erklärt, bevor er das Spiel startet. XD"


    Tut mir leid, dass ich sogar solchen Derps wie euch zutraue, bei Spielen wie "Hau auf alles vor dir drauf" zu verstehen, was genau man tun muss! xD

  • Pokemon Mystery Dungeon: Explorers of Sky [DS]


    Auch ma wieder ausgegraben und durchgezockt, dieses mal auch mit sämtlichen Bonus-Missionen die auch ziemlich flauschig sind wie ich find. Is halt n Spin-Off und kann stellenweise brutal frustrierend sein, aber alles in allem isses n ordentliches Spiel.


    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D [3DS]


    Nachdem das ja bei meinem tollen Zelda-3DS mit dabei war und ich OoT ohnehin abgöttisch liebe hab ichs mir nich nehmen lassen das Ding auch aufm 3DS durchzuzocken. Und naja, was will man sagen, ich find immernoch es is das beste Zelda das es bisher gibt, und sieht in 3DS besser aus denn je. <3


    Super Princess Peach [DS]


    Naja, nachdem ich mich erst dazu breitschlagen lassen hab n paar Bosse für Mille platt zu machen hab ich dann doch angefangen das Spiel n bisschen mehr zu spielen und finds so jetz im Nachhinein sogar relativ flauschig, wenn auch verhältnismäßig simpel. XD"


    Super Smash Brothers Brawl [Wii]


    Naja, ich kanns absolut gar nichmehr und die eine Runde die ich gewonnen hab war auch nur wegen ner absurden Menge an Smash Bällen, aber lustig isses trotzdem nach wie vor und ich muss das dringendst wieder bei mir zum laufen kriegen. XD"


    Mario Party 4+5+DS [GC + DS]


    Braucht man wohl nich viel zu sagen, ich glaub es gibt niemanden, der das nich kennt, das Spielprinzip isja über alle Teile hinweg das gleiche, von daher. XD


    Wii Party


    Komisches Spiel, gibt zwar einige ganz lustige Minispiele, und die Derp-Faces der Mii's sind auch ganz witzig, aber alles in allem bleib ich doch lieber beim guten alten Mario Party. O:


    Pokemon HeartGold [DS]


    Ich hab mal neu angefangen [und bin mittlerweile fast wieder durch], und tjoar, was will man sagen... is halt Pokemon. Zeitlos gut. Und mit anderen Pokemon im Team auch immer wieder erfrischend anders. XD


    Resident Evil: The Darkside Chronicles


    Yoahr im Prinzip isses n Railshooter im Horror-Style, nich ganz so das was wir uns erhofft hatten, nachdem wir auf Survival Horror mit Coop Mode Suche waren, aber trotzdem sehr lustig und mit stellenweise ganz netten Schockeffekten. XD


    Obscure 2: The Aftermath


    Aaaahw yeah. Gut, dass ich das mitgenommen hab, das gute alte Obscure hat ja dann doch irgendwie alle, egal ob Spieler oder Zuschauer, mitgerissen. XD"
    Ich mag das Spiel total, die Steuerung is toll, die Charaktere sind toll, das gesamte Ambiente, vor allem bedingt durch den epischen Soundtrack, is toll und halt auch die Story.
    Richtig gutes Spiel, das eigentlich ja Lust auf mehr macht, aber leider isja kein Obscure 3 in Sicht. ;(

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ganz zuletzt gezockt hab ich Resident Evil 5 mit meinem Freund.
    Zurzeit hab ich aber 3 Spiele in arbeit, Devil may cry 4, God of war 3 und eben RE 5.


    Devil may cry


    Bei Dmc ist es so, dass ich die anderen Teile schon kenne und ein totalre Fan bin. Und da mein Freund nun ne Ps3 hat, kann ich den Teil endlich selbst durchspielen.


    God of war 3


    .....tja, da gibts nich viel zu sagen, die Reihe is einfach geil XD


    Resident evil 5


    is mein erstes RE Spiel und es macht Spaß, aber auch nur, weil man zu zweit den Story Modus durchspielen kann, ansonsten wäre es mir glaub ich zu langweilig

    Einmal editiert, zuletzt von Aya-tan ()

  • Haggard@


    Das Spiel fand ich echt episch, dass Artdesign passte echt zum großen weiten Weltraum.
    Auch sonst fand ich das ganze drumherum sehr interessant.



    was ich zur Zeit spiele..



    Battlefield 3 ( PC )
    Baldurs Gate 2 ( PC )
    El Shaddai ( PS3 )

  • Sims 3 [PC]
    "Bist du nicht ein wenig zu alt für..." - "NEIN GEH WEG LASS MICH ÜLÜLÜLÜLÜ"
    ... ja. Sims. Das Spielprinzip muss ich wohl niemandem mehr erklären, oder? Nachdem ich über Jahre hinweg immer wieder mit dem 3. Teil geliebäugelt und mich mit dem 2. Teil begnügt hatte [SIZE=1](bis mein PC starb ;_;)[/SIZE], wurde mir vor einer Woche der Wunsch endlich erfüllt [SIZE=1](DANKE GIZMO)[/SIZE], und seitdem heißt es für mich "Byebye, Sozialleben, hallo Sims".
    Gut, ganz so drastisch ist es nicht, aber man vergisst schon mal die Zeit, wenn man in das Spiel vertieft ist. Das Tolle an Sims ist, dass vom Erstellungsprozess über das Haus einrichten zum eigentlichen Spielen alles Spaß macht, gerade, da man im 3. Teil nun noch mehr Möglichkeiten hat als in Teil 2 schon. Natürlich bedeutet das für mich, dass ich mich endlich dementsprechend austoben kann. Mein Ziel: CREATE ALL THE RPG-CHARS.
    Sneak-Peak: Yael, Shanon [D]Boobies[/D] Robyn & Hana [D]mit Boobies[/D].

  • Derzeit spiele ich Tokimeki Memorial: Girl's Side Love Plus, ein Otome Game für den Nintendo DS. Leider hat dieses Spiel niemals die Grenzen Japans verlassen, was ich persönlich schade finde, weil es ein wirklich gutes Otome Game mit vielen, einzigartigen Features. Zum Glück gibt es aber englische Patches, mit denen man die Spiele spielen kann. Das Tokimeki Memorial Franchise hat bereits unzählige Ableger auf den Markt gebracht, spricht also ziemlich für die Popularität dieser Reihe. Manch' einer wird sich wohl jetzt fragen, was den ein Otome Spiel ist - ganz einfach, es ist ein Dating Spiel für Mädchen und Frauen. Man schlüpft in die Rolle der Protagonistin und das Ziel lautet, deinen Traummann zu ergattern! Jedenfalls gibt es viele schöne Features in diesem Spiel und dessen Nachfolgern zu sehen. Zum Einem ist das Spiel so gut wie ganz synchronisiert. Sowohl die möglichen Partner, als auch vier Mädchen, die später deine besten Freundinnen sein können, sprechen über das ganze Spiel hinweg. Außerdem sprechen die Jungs sogar deinen Namen aus. Huh, das geht? Ja, aber auch nur begrenzt. Ist jedenfalls cool, wenn die Jungs deinen Namen sagen - die Mädchen tun es leider nicht. :/ Okay, weiter geht's... Nachdem du am Anfang deinen Namen, die Aussprache dessen, Geburtstag, Bluttyp und dein Zimmer ausgewählt hast, wirst du schon ins Geschehen reingeworfen. Es gibt öfters schöne CGs zu bestaunen, aber auch nur, wenn du auch den richtigen Zeitpunkt erwischt. Jedoch hört sich das nur halb so schlimm an wie ich es geschrieben habe.
    Gut, du bist also eine Schülerin, die ihr erstes Jahr in der Habatki High beginnt. Nach und nach triffst du die Jungs und Männer, die du daten kannst, aber so gut wie jeder muss freigeschaltet werden. Man hat schließlich auch verschiedene Stats, die man hochbringen muss. Es gibt Intelligenz, Fitness, Style, Art, Sozial, Charm, Stress und Geld. Die ersten sechs Punkte haben auch einen großen Einfluss auf die Examen, die du immer wieder mal schreiben musst. Beispielsweise brauchst du für Mathe viel Intelligenz, um gute Noten einzuheimsen. Stress sollte man möglichst niedrig halten, denn sobald es die 100 erreicht hat, wird deine Protagonistin krank und du liegst dann erstmal für eine Weile flach und versäumst viele Möglichkeiten, um deine Stats anzuheben oder die Jungs zu daten. Geld brauchst du, um Kleidung zu kaufen. Du musst auch hier auf die Jahreszeit achten - im Winter wird man ja wohl kaum in Top und Minirock rumrennen, nicht wahr? Apropo Kleidung - jeder Junge mag zwei bestimmte Stilrichtungen. Es gibt rein, elegant, sportlich, sexy und danger. Jedenfalls solltest du äußerst sparsam mit dem Geld sein, denn soviel bekommst du nicht pro Monat. Wenn du jedoch mehr Geld haben willst, kannst du natürlich auch Nebenjobs annehmen, die ersten sind jedoch erst erhältlich, wenn du bei Sozial mindestens 50 Punkte hast.
    Achja, es gibt auch noch Club-Aktivitäten, die du bestreiten kannst. Mit diesen erhöhen sich auch Statuspunkte und je nachdem, mit wem du am Ende zusammen sein willst, kann es dir ja nur recht sein, wenn du auch im selben Club tätig bist. Des Weiteren gibt es bei den Dates natürlich die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Optionen zu wählen und je nachdem, welche du nimmst, heimst du entweder Sympathie ein oder eben die wenig schönere Variante. Man muss dazu noch sagen, dass es auch hier ein einzigartiges Feature exisitiert - der Skinship. Auf dem DS kannst du eben die Jungs anstubsen und er wird darauf reagieren. Wenn es Herzen sind, hast du Liebespunkte bekommen, bei gelben Noten Freundschaft. Jedoch solltest du auch nicht zuviel und vorallem nicht an den falschen Stellen stubsen, ansonsten vergraulst du dir nur die Jungs. Apropo Freundschaft - man kann mit den Jungs insgesamt 3 Endings erreichen. Einmal das Ende, in denen man mit ihm zusammenkommt, dann noch eines, wo er dein bester Freund ist und noch eines. Dann komme ich zu noch einem Feature - und zwar, dass dich die Jungs bomben können. Nein, sie werden dich nicht in die Luft sprengen, aber wenn du sie zu sehr vernachlässigst, wird sich das gewaltig rächen - und zwar für alle Beziehungen, die du pflegst! Also sollte man unbedingt die Bombe schnell entschärfen, in dem man mit demjenigen zu einem Date geht.


    Gut, ich könnte noch mehr über das Spiel erzählen, aber ich habe langsam keine Lust mehr und möchte euch nicht noch mehr erschlagen. Jedenfalls spiele ich das Spiel ziemlich gerne, bin immernoch beim ersten und versuche, Kei rumzubekommen. Gut, an sich habe ich das ja schon, er ist im Tokimeki Zustand, aber jetzt muss ich noch unbedingt ein paar Stats auf 150 bekommen, ansonsten geht mein schönes Ending flöten. Intelligenz werde ich locker hinbekommen, Sport soweit auch dank Arbeit, nur beim Style muss ich ordentlich zulegen. Deswegen fokusiere ich mich auch darauf, soweit meine Chancen dazu gut stehen. Jedoch nerven mich Morimura und Mihara ziemlich, weil sie mich öfters bomben... <.< Um ja, jedenfalls habe ich meine Freude daran.


    [d][SIZE=1]Scheiße, ist der Post groß geworden...[/SIZE][/d]

  • Call of Duty - Modern Warfare 3 [PS3]


    Ich habe es mir vor paar Wochen gekauft gehabt, durchgezockt, Trophäen gesammelt und dann noch nen bissel online mit Freunden gezockt.
    Aber njoar, mein Reitz nach diesem Game hat dann nachgelassen.



    Brütal Legends [PS3]


    Perfektes Spiel in meinen Augen!!! 8|
    ROCK ! METAL ! FEUER ! ACTION ! BÄÄÄÄM !!!
    Einfach abgöttisch wie ich finde und perfekt für jeden Rocker und Metaller :'D Die perfekte Welt! *-*
    Mein Favo Game bis jetzt ^o^ Ich liebe es ! x'D



    Yakuza 4 [PS3]


    Njoar, is' ganz nett x'D Ich hab's von nem Klassenkameraden bekommen und njoar... mal schauen wie's wird. Habe es bis jezz nur angespielt aber diese ewig langen Dialoge gehen einem irgendwann auf'n Sa*k :/
    Ich bin mal gespannt wie sich das ganze noch entwickeln wird...



    Bzw habe ich vor mein Final Fantasy XIII wieder auszukramen da Shizu mich in letzter Zeit damit voll schwafelt und mir wieder Bock drauf macht x'DD Aber dieser Esper von Lightning nervt einfach so ungeheuer p-p JA! ICH HÄNGE DA FEST T-T
    Jeder FF Fanatiker wird sich jezz über mich schlapp lachen... aber es ist so ! x'DD

  • Final Fantasy XIII-2


    Ein wirklich feines Game. Wer den Vorgänger gezockt hat, wird sehr schnell im Game-Setting klar kommen, da sich das Kampfsystem im groben nicht geändert hat. Man kann diesmal deutlich mehr in den Leveln erkunden (Kupo!), nur Schade das man quasi nur 2 Hauptcharaktere hat, das machen allerdings diverse Monster die man fangen kann und an deiner Seiter kämpfen wieder weg. Und etwas auf das ich sehr viel Wert lege, das Game hat einen tollen Villian =)
    Also wer auf die FF Reihe steht, kommt bei diesem Spiel voll auf seine Kosten.