Kapitel 399 - Wings of Despair

  • (Hey btw, ich bin der Neue! :D)


    Ich MUSS dieses Topic gerade eröffnen, weil ich meine Gedanken dazu irgendwo niederschreiben muss.
    VERDAMMT. WIRD. DAS. GEIL.
    Bis zur Hälfte etwa war das Kapitel für mich ... okay. Ich war tatsächlich nicht einmal groß aufmerksam, Schande über mich. :whistling:
    Aber als das "Geräusch" kam und spätestens, als Wendy dann "umgekippt" ist wurde ich aufmerksam. Im ersten Moment dachte ich, es wäre etwas, was nur die Dragon Slayer betrifft, aber es wurde ja schnell klar, dass da plötzlich Acnologia auftaucht. Auf der Seite, wo er dann zu sehen war, habe ich auch erstmal kurz stoppen müssen und Luft holen.
    Tatsächlich habe ich DAMIT nämlich nun gar nicht gerechnet. Also ... so überhaupt nicht. Das habe ich dann auch erstmal eine Minute sacken lassen und mir überlegt, ob ich gerade träume. xD
    Dann dachte ich mir "okay, viel kommt ja wohl nicht mehr" ... blättere um und seitdem bin ich dabei alles zu verwerfen, was ich mir bezüglich der Drachen der Dragon Slayer bisher überlegt habe. :D
    Und irgendwie fällt es mir gerade auch schwer, meine Gedanken in richtige Worte zu fassen. Das war einfach so ... BÄM. IN YOUR FACE.
    Mashima hat mich auf jeden Fall ordentlich überrascht mit diesem Kapitel. Und JETZT WIRD'S GEIL.
    Ich habe eigentlich in diesem Kapitel nur den Kampf Erza vs. Kyouka erwartet, nicht mehr...
    Aber wie gesagt, ich musste irgendwo was dazu niederschreiben, kriege meine Gedanken aber gerade nicht so geordnet - Verzeiht mir. ^ ^'

  • Der Anfang war absolut nicht zu gebrauchen, aber als Natsu damit angefangen hat, zu zittern, wusste ich, dass da was großes kommen muss. Acnologia wurde wieder verdammt schön in Szene gesetzt und Igneel war ebenfalls zu sehen.
    Erinnert ihr euch noch an seinen letzten Auftritt?


    'The time to move has come!'


    Geiles Kapitel!

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Gott sei dank und ich dachte ich sei die einzige, die den Großteil des Kapitels ziemlich uninteressant fand. Verschwendung von Platz, da hätte man mehr Fanservice reinbringen können. (Streicht den zweiten Satz.)
    Das mit Acnologia fand ich ehrlich gesagt jetzt nicht so überraschend. Gut, ich hab damit jetzt nicht gerechnet, aber meine erste Reaktion bei der SAche mit der Stimme war: Ach, jetzt kommt dieser Drache wieder?
    Und damit war das für mich dann auch abgehakt.
    Das Kapitel ist keins, über das ich jetzt fünf Jahre reden könnte, was bei vielen anderen doch gerne mal der Fall ist, aber wie heißt es so schön? Die Ruhe vor dem Sturm. Und das Gefühl habe ich bei diesem Kapitel. Vor allem, wenn wir bedenken, dass es sich um das Kapitel vor 400 handelt. Und von diesem erwarte ich eine Menge, vor allem weil auch endlich mal wieder Igneel selbst vor kam.
    Nur irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl, dass Fairy Tail langsam Richtung Ende geht. :/ Weil wenn jetzt sogar Igneel auftaucht und etwas von: Ist es nun soweit? erzählt, kann es mit dem Ende nicht mehr lange hin sein. Vor allem, da es die Serie killen würde, wenn nach dem großen Handlungsstrang um Igneel und den anderen Drachen etwas neues kommen würde. (Wahrscheinlich killen.)

  • Der erste Teil des Chapters war mir auch ziemlich egal, war halt etwas sinnloses Gerede und ein Kampf Erza vs. Kyoka, aus dem die Luft jetzt auch schon wirklich eine ganze Weile raus ist. Ich habe auch keine Ahnung, wie genau Wendys Zusammenbruch mit der Rückkehr meines Lieblingsdrachens zusammenhängt, aber sobald diese 'Stimme' erwähnt wurde hatte ich bereits das leise Gefühl, dass Acnologia kommt. Und Gott, war das episch. Ich bin natürlich ordentlich gehyped. Sofern es das Set-Up betrifft war dieses Chapter eine Bombe. Ich hoffe auf einen weiteren Amoklauf wie auf Tenrojima. Sollte Igneel jetzt auch noch kommen, dann wird das aber ganz schön krass. Dann wären fast alle großen Namen versammelt, bis auf Zeref höchstselbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Dragon ()

  • Und er ist wieder da. Acnologia.
    Das Highlight dieses Kapitels! Sonst war eigentlich nicht viel los. Happys Gedanken in dem einen Panel fand ich gut und persönlich würde gerne mehr Interaktion zwischen Erza und Kyuoka sehen. Sei es auch nur, weil mein Autorenhirn ungefragt irgendwelche Ideen zum Pairring der beiden strickt. -.-
    Aber zurück zum wichtigen. ^^
    Mir war spätestens bei Natsus Gesichtsausdruck klar, wer hier im Anmarsch ist. Tja, diesmal dürfte es wohl nicht wieder auf ein Fairy Sphere hinauslaufen. Vor allem nicht, weil Igneel am Schluss auch noch gezeigt wurde. Und der Titel des nächsten Kapitel, Wings of Hope, passt auch dazu.
    Nur leider, leider, sieht mir das dann doch langsam nach einem Ende von Fairy Tail aus.
    Schade. Obwohl ich Igneel gerne mal in Aktion sehen würde. Vor allem Natsus Reaktion.
    Andererseits wird ja immer wieder ein neuer Oberbösewicht aus dem Hut gezaubert, wenn man meint, das wäre es schon gewesen mit der Geschichte.
    Erst mal auf das Jubiläumskapitel warten.

  • Selbst, wenn Acnologia besiegt werden SOLLTE, ist Zeref immer noch da. Aber das Ende ist in Sichtweite, das stimmt.
    ... wobei, das habe ich vor 3 Jahren auch bei Naruto gedacht. Wie man sich doch irren kann xD
    Ich muss gerade irgendwie an die Zukunft von F!-Rogue denken. Hat Acnologia nicht da die Drachen angeführt oder was in der Richtung? (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
    Zumal mich Igneels Satz etwas stutzig macht.

  • Die Dragon Slayer haben in der GMG Arc erst gezeigt, dass sie nichtmal gewöhnliche Drachen besiegen können, da werden sie gegen Acnologia immer noch nicht auch nur den Hauch einer Chance haben. Marde Guille nannte einen "Giant" Demon als möglichen Grund für das Auftauchen des Drachens, und damit könnte theoretisch wieder E.N.D. gemeint sein. Wie Acnologia, E.N.D. und Igneel demnächst agieren wird daher extrem interessant. Schreit irgendwo nach einem Kampf, den Natsu und Co. nur von der Seitenlinie verfolgen werden.


    Ich muss gerade irgendwie an die Zukunft von F!-Rogue denken. Hat Acnologia nicht da die Drachen angeführt oder was in der Richtung? (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege).


    Wenn ich mich recht erinnere gibt es eine Zukunft, in der 100.000 Drachen auftauchen, und eine, die von F!Rogue, in der nur Acnologia erscheint.

  • Nur irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl, dass Fairy Tail langsam Richtung Ende geht. :/ Weil wenn jetzt sogar Igneel auftaucht und etwas von: Ist es nun soweit? erzählt, kann es mit dem Ende nicht mehr lange hin sein. Vor allem, da es die Serie killen würde, wenn nach dem großen Handlungsstrang um Igneel und den anderen Drachen etwas neues kommen würde. (Wahrscheinlich killen.)


    Ganz so bald wird das noch nicht passieren, da FT gerade "erst" das achte Jubiläum hatte und Mashima gesagt hat, dass er das zehnjährige schon gern knacken will - und genug Stoff hat er sehr wohl noch dafür. Nach den Drachen MUSS eins noch kommen und zwar Zeref. Lumen Histoire braucht auch noch eine Erklärung, Raven Tail wird vielleicht auch noch einmal vorkommen, und hier haben wir noch das Riesenproblem Face. Also, glaub mir, Storytechnisch ist noch genug da, als dass Mashima sich jetzt zwanghaft etwas "schlechtes" aus den Fingern saugen müsste - außerdem würde ich ihm auch nicht zutrauen, dass er schlechte Storys fabriziert. ;)


    Ich fand das Kapitel ehrlich gesagt ziemlich gut, einfach weil der Twist so herrlich war. Der Anfang war meh, da stimme ich zu, der Kampf gegen Kyouka lief so wie erwartet, trotz zahlreicher Wunden etc. versucht Erza ihr zu zeigen wo der Hammer hängt...eigentlich hab ich ja fest mit einem Zusammenbruch ihrerseits, dann mit Nakamagerede, einem PowerUp und natürlich mit 'ner Niederlage Kyoukas gerechnet...aber nein. Auf einmal kam da dieses Geräusch und ich dachte mir schon: "Das müsste doch Acnologia sein? Ach komm, so früh spielt er diese Karte noch nicht aus..." und dann kam er doch. Also, spannend war das Ende schon, muss ich wirklich sagen! *o*


    Wenn ich mich recht erinnere gibt es eine Zukunft, in der 100.000 Drachen auftauchen, und eine, die von F!Rogue, in der nur Acnologia erscheint.


    Dat stimmt auch so! (Abgesehen davon, dass es 10.000 Drachen waren *Klugscheißmodus OFF* ) Die Zukunft von F!Rogue könnte jetzt theoretisch entstehen...nur, dann müsste theoretisch auch bald Frosch sterben, oder sich zumindest in Lebensgefahr befinden.


    Worauf ich nur wirklich nicht hoffe, ist, dass Igneel auftaucht, Natsu dessen Flammen frisst und dann zum absoluten Ultra-Mega-Super-Sayaji- äh, Dragonslayer, pardon, wird und dann alles plättet...auch wenn es momentan eher so aussieht, als wäre Gray derjenige, der nun OP ist und alles plätten wird, was mir ehrlich gesagt nicht viel besser gefällt. Gehts nicht einfach nochmal wie in Tenrou - dass eben alle zusammenarbeiten, statt das ein einziger ein unglaubliches Mega-Super-Hyper-PowerUp bekommt und dann den totalen Egotrip durchzieht? Hmpf.


    Naja, das wird noch nicht das Ende sein. Ich gehe nicht einmal davon aus, dass Acnologia jetzt besiegt wird.


    Ich stimme Blacky zu, und dir hier auch - ich bezweifle, dass Acnologia jetzt besiegt wird, immerhin konnte kein DS während den GMG wirklich was ausrichten, nicht einmal Sting und Rogue, die ja ach-so-sehr damit geprahlt haben, Drachen vernichtet zu haben, denen sie in Wirklichkeit nur beim Selbstmord geholfen haben. Tja, dumm gelaufen, die Herren...
    Mit Acnologia und Zeref gibts sicher noch einen extra-Arc...in dem dann sicherlich wieder mehr andere Gilden vorkommen, nicht nur Sabertooth! C: Zumindest hoffe ich das. ^^

  • Warum gehts eigentlich nur mir so, aber das beste an dem ganzen Kapitel war für mich Happys Stichelei auf Warren und Droy und Jet xD
    Ich musste so grinsen und dachte erstmal 8| hat Happy hier grade seine Gildenmitglieder gemobbt??


    Aber ja ist fast alles schon gesagt. Ich fands aber sehr offensichtlich, dass es Acnologia ist auch wenn das auftauchen doch nochmal sehr überraschend kam. Nichtsdestotrotz dachte ich sofort an ihn, als es hier "diese Stimme".


    Am meisten Sorgen macht mir ja Wendy und wie es bei ihr weiter geht, darauf bin ich am meisten gespannt. Ich mag ihre kleine Wandlung doch sehr und sie und Dronbalt sind irgendwie ... süß zusammen auch wenn man sie nicht als Pair shippen sollte, weil Altersunterschied.

  • Ganz so bald wird das noch nicht passieren, da FT gerade "erst" das achte Jubiläum hatte und Mashima gesagt hat, dass er das zehnjährige schon gern knacken will - und genug Stoff hat er sehr wohl noch dafür. Nach den Drachen MUSS eins noch kommen und zwar Zeref. Lumen Histoire braucht auch noch eine Erklärung, Raven Tail wird vielleicht auch noch einmal vorkommen, und hier haben wir noch das Riesenproblem Face. Also, glaub mir, Storytechnisch ist noch genug da, als dass Mashima sich jetzt zwanghaft etwas "schlechtes" aus den Fingern saugen müsste - außerdem würde ich ihm auch nicht zutrauen, dass er schlechte Storys fabriziert. ;)


    Ich merke gerade, ich hab das etwas falsch ausgedrückt: Natürlich gibt es in dieser Handlung noch Stoff, der behandelt werden muss und das wird sich ja auch nich hinziehen. Ich meinte es eher so, dass wir langsam handlungstechnisch zum Höhepunkt hinkommen und dass nach diesem nichts Neues mehr kommen wird.
    Es ist so, dass ich der Meinung bin, dass alles, was du aufgezählt hast, zusammengehört. Zeref und die Drachen (basierend auf dem Gespräch zwischen Igneel und Grandine stell ich diese These mal auf) und dann noch Lumen Histoire, welches direkt mit Mavis zu tun hat, die irgendeine Verbindung zu Zeref besitzt. Das bedeutet, dass das alles normalerweise - wenn kein 'Fillerarc' mehr kommt - miteinander verwoben eigentlich aufgelöst werden sollten. Nicht von jetzt auf gleich, aber doch so, dass man sagen kann, nach dieser Sache kommt nicht mehr viel. So war das mit Ende gemeint und nicht, dass nur noch 10 Kapitel kommen werden. :)

    Ich musste so grinsen und dachte erstmal 8| hat Happy hier grade seine Gildenmitglieder gemobbt??


    Erinnere dich mal an die ganzen Kihihi-Momente, die er bei Lucy hatte. XDD Dann hast du deine Antwort. :D

  • Verprügelt mich bitte , leute, ich hab das Kapitel nämlich erst heute gelesen :ratlos: :gz (38a):
    Wieso bin ich so dumm? :gz (6):


    Der Anfang, war , ja solala...
    Alles wie gehabt. Deswegen war ich froh als sie plötzlich Acnologia reinbrachten :thumbup:
    Bei "diese Stimme" hab ich zuerst an jeden einzelnen Drachen außer Acnologia gedacht.
    Bei Natsus Gesichtausdruck dachte ich dann, er erkennt Igneels Geruch und steht deswegen unter Schock weil er es nicht glauben kann.
    Dementsprechend hat mich Acnologia seehhhr überrascht.
    Und Igneels auftauchen dann nochmehr!

    Nur leider, leider, sieht mir das dann doch langsam nach einem Ende von Fairy Tail aus.

    ;( Ich will garnicht daran denken was passiert wenn FT aufhört, der alleinige Gedanke daran... :heulsuse: :wein: :wein: :heulsuse: :heulsuse: :dead:

  • UlqiFairy-Fan ich kenn dich zwar nicht, aber pat pat, ist doch nicht so schlimm :O
    Dann dauert es für dich immerhin nicht so lange bis zum nächsten Kapitel! Positiv sehen. :D


    Das finde ich gerade echt interessant, weil es bei vielen genau anders herum war.
    Aber gut. Kann ja nicht jeder gleich denken. Ich muss nur gestehen, wenn es igneels Stimme gewesen wäre, dann hätte Mashima Natsu eindeutig einen anderen Gesichtsausdruck geben müssen. Für mich war das kein Schock, sondern Angst, wenn ich jetzt so darüber nachdenke. Vor allem, nachdem das mit Wendy passiert ist ... Ich weiß nicht, die Reaktion auf Igneels Stimme hätte ich mir anders vorgestellt.

    ;( Ich will garnicht daran denken was passiert wenn FT aufhört, der alleinige Gedanke daran... :heulsuse: :wein: :wein: :heulsuse: :heulsuse: :dead:


    Wie heißt es so schön?
    Man soll aufhören, wenn es am Besten ist. ^^
    Und wie du in vorherigen Posts schon lesen konntest, geht es zwar zum Höhepunkt hin, aber es gibt durchaus noch Sachen, die geklärt werden müssen und wenn man Mashimas Aussage zehn Jahre müssen es schon werden, bedenkt, kann er sich beim Auflösen der ganzen Fragen ruhig Zeit lassen und alles schon Schritt für Schritt machen. :) Zwei Jahre sollte es also schon noch gehen.
    Und solange es keinen Hauptplot nach dem Hauptplot gibt, ist für mich persönlich alles gut. :D

  • Ich will ja nicht unterbrechen - vor allem, weil ich mich im Moment echt sau gern über Naruto unterhalte und über awesome Sasuke XD - aber gehts hier nicht eigentlich um das Fairy Tail Kapitel? :o


    Bitte nicht :heulsuse:

    Na ja, aber bevor es halt dann richtig absackt, ist es manchmal wirklich nicht schlecht, es dabei zu belassen. :)
    Wobei ich bei Fairy Tail finde, so unanghängige Arcs kann man hin und wieder dann schon noch bringen XD Ich glaube nicht, dass sich die Gilde am Ende auflösen wird, sondern weiter Abenteuer bestreitet. :D

  • Ok, stimmt hast recht


    Tut mir Leid. :( :cute8: :pedo: :pedo:


    Wobei ich bei Fairy Tail finde, so unanghängige Arcs kann man hin und wieder dann schon noch bringen XD Ich glaube nicht, dass sich die Gilde am Ende auflösen wird, sondern weiter Abenteuer bestreitet.

    Das wäre doch eigentlich echt awesome, wenn jeder dann eine eigene Gilde gründet oder wenn sie in den "Ruhestand" gehen würden. Und jeder sein eigenes Leben leben wird mit wem er will und was er machen möchte.
    Weil dieses Die-Abenteuer-Gehen-Immer-Weiter-Ende habe ich so oft schon gesehen, dass das nur langweilig wäre. :cute2:


    Ist aber nur meine Meinung. :pedo: :herz: