Kapitel 401 - Igneel vs. Acnologia

  • Da ich gerade eh nichts zu tun habe, dachte ich mir, ich mach dieses Mal den Thread auf, hoffe das ist okay. ^^


    Zu dem Kapitel hab ich jetzt nicht groß was zu sagen, jedenfalls bisher nicht.
    Natsus Verhalten war toll, er hat nämlich das Gleiche gedacht, wie wir alle. Igneel war in ihm, während er überall nach ihm gesucht hat.
    Und allgemein das Gespräch zwischen den Beiden war süß. So richtig Vater und Sohnlike. Gefiel mir.


    Was ich nicht so toll fand, war die Szene mit Mard und dass Natsu das Buch holen soll, es aber nicht öffnen darf. Vielleicht bin ich ein bisschen voreingenommen, weil ich die Theorie scheiße - aber wahrscheinlich - finde, aber irgendwie wirkte das wieder so 'Natsu ist E.N.D.'.


    Das Kapitel war für mich jetzt nicht gerade spannend. Einzig, dass Gajeel keine klare Aussage geben konnte, ob sein Drache auch in ihm ist, bietet ein bisschen Spekulationsspielraum.

  • Ich habe mich mit diesem Kapitel nun endgültig von Igneel verabschiedet. Seine letzten Worte sagen einfach aus, dass er demnächst draufgeht. :/
    Ich meine: "Ich verschwinde ganz sicher nicht nochmal!" - Geht es bitte noch etwas mehr klischeehaft? ...
    Natsus Auftritt war köstlich. :D
    (Ich zähle mich ohnehin zu den Natsu-Fanboys)
    ...
    allerdings war der Auftritt auch exakt wie erwartet. Also ... so GANZ exakt. Er stellt die ganzen Fragen und Igneel antwortet nicht. Auf die Fragen werden wir vermutlich nie eine Antwort bekommen ... und diese GRÄSSLICHE Zahl 7...
    (WO ist eigentlich Cobra? Schwirrt der dort auch irgendwo rum? Dann hätten wir 7 DS an einem Ort, was diese 7 nochmals untermauern würde. Vllt. sind die ja sogar alle notwendig gewesen, um igneel zu befreien? )


    Tja, dann das Buch. END. Ich könnte jetzt stundenlang darüber philosophieren, ob Natsu nun END ist oder nicht, aber irgendeine Verbindung hat er dazu. NUR er kann das Buch holen? Er darf es nicht öffnen? (Gut, das könnte auch einfach allgemein was mit den Drachen zu tun haben, nur sie können es lesen oder so) ... Hach, mein Kopf dreht sich gerade etwas.
    Ich will auf jeden Fall endlich mal antworten. Die ist Mashima uns so langsam mal schulig.

  • Dieses Chapter hat meine Erwartungen leider überhaupt nicht erfüllt.


    Ich war absolut gehyped für Acnologia vs. Igneel, und was haben wir am Ende bekommen? Ein paar kleine Panel eines Kampfes, einen Feuerangriff, und ein bisserl Posing in der Luft. Es war cool, aber ich wollte, dass Mashima dem mehr Aufmerksamkeit widmet wenn er das Chapter schon danach benennt (auch wenn sowas nie sonderlich aussagekräftig ist). Jetzt werden sich die Drachen mit Natsu und Marde Guille das Rampenlicht teilen, was eben nicht mein ist; wie oft erwähnt bin ich nicht der größte Natsu-Fan, so dass ich darauf verzichten könnte. Marde Guille hingegen finde ich ganz gut, in dem Sinne passt das zwar, aber was da passieren wird kann man sich bereits einigermaßen denken -obwohl man Mashima die Fähigkeit nicht abschreiben kann, selbst in anscheinend vorhersehbaren Fällen mal überraschen zu können.


    Natürlich will ich aber nicht tun, als ob das Chapter schlecht war, nur weil meine Erwartungen und Hoffnungen nicht getroffen wurden. Es war emotional und toll, wie die Reunion zwischen Igneel und Natsu weitergeführt wurde, so nervig ich es auch fand, dass Natsu sich so in dem Kampf der Drachen geschmissen hat. Marde Guille scheint Achnologia und Igneel vernichten zu wolllen, weil deren Ende wohl etwa den gleichen Effekt haben würde wie die Aktivierung von Face, in der Hinsicht das so und so viel Magie aus dem Land verschwindet. Ich sehe allerdings nur Igneel sterben.
    Das Natsu letztlich das Buch von E.N.D. öffnen wird, ist, denke ich, sehr, sehr klar. Igneels Gerede, dass Natsu der einzige ist, der das Buch stehlen kann, kann man als Wink mit den Zaunpfahl für die Theorie Natsu=E.N.D. nehmen, muss man aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Dragon ()

  • Ich häts zwar ebenfalls besser gefunden mehr von den Kräften der Drachen zu erfahren, aber so bin ich auch zufrieden :) überhaupt weil es mich abgelengt hat dass eine riesiege, pelzige Raupe auf mein Bein herumkrabbelt :(
    Das Natsu bei den Kampf nicht stillsitzt war eigentlich zu erwarten.
    Die Stelle wo sie über den Gildenauftrag sprachen, fand ich besonders süß :herz:
    Vater und Sohn vereint und schon sprächen sie über die arbeit. Auch wenn die Arbeit darum geht, dass kein grauenhafter Dämon erweckt wird.
    Was mir aufgefallen ist, Levy ist immer noch da.
    Ich hab zwar nichts dagegen wenn sie sich um Gajeel sorgen macht, ganz im Gegenteil! Es ist nur so...wie ein paar von euch wissen shipp ich ebenfalls MiraxLaxus und ja, dazu wäre es schon empfehlenswert (ist das richtig so?) wenn Laxus noch Leben würde.....

    Ich fand das chapter super aber am end hab ich mir nur gedacht omg natsu war 14 jahre mit seinem ziehvater schwanger :aggro:

    XD du hast den Spruch ja wirklich gebracht :xd:

  • Ein riesen Go für Igneel. Der hat ja mal so einen mega sau coolen Charakter. Hammer Dad. Gott, hab ich mich weggeschmissen, als er Natsu einfachmal von seinen Schuppen gepflückt hat, "Silence" begrüllt hat und der Blick. Ein Hoch auf Mashimas Palm-Face-Blicke. Zu köstlich!
    Die zweite Szene die ich super fand war Natus "und meine Belohnung?" hahahaha. Tja Daddy, wenn du schon einen Auftrag vergibst hast du auch zu zahlen. Nochmal ein Panel, bei dem ich so lachen musste.


    Insgesamt fand ich das Chapter einfach sehr unterhaltsam. Klar, man ist immer noch nicht schlauer als zuvor und wirds wohl auch nicht in naher Zukunft sein, aber ich musste die ganze Zeit grinsen, weil Natsu so typisch war und man jetzt weiß, woher ers hat. Von seinem Vater xD


    Bin gespannt, wies weiter geht. Ich hoffe, wir sehen die anderen Drachen auch bald. Das würd mich freuen :)

  • Ich fand das Kapitel echt gut! Nur musste ich an der Stelle, wo Natsu Igneel anbrüllt, dass er gefälligst mal alles erklären soll, einfach nur facepalmen. Hallo, Natsu, der kämpft gerade gegen freakin' ACNOLOGIA. Meine Güte. >.>'


    Das mit dem "Nur Natsu kann das Buch holen" deutet, wie schon erwähnt wurde, ordentlich auf die Natsu = E.N.D. Theorie hin, aber ich hoffe mal, dass Mashima da noch einen netten Twist einbaut. Wenn nicht, wäre's auch okay, aber falls doch, dann wär's natürlich auch nett. xD
    Nur stört es mich ein klein wenig, dass anscheinend nur Natsus Drache im dazugehörigen Dragonslayer zu sein scheint - zumindest bisher. Sollte das wirklich RICHTIG so sein, dann...naja. Protapower eben. >.>' Ich hoffe mal, dass da noch was kommt, auf Metalicana hätte ich mal richtig Lust. xD


    Jetzt werden sich die Drachen mit Natsu und Marde Guille das Rampenlicht teilen, was eben nicht mein ist; wie oft erwähnt bin ich nicht der größte Natsu-Fan, so dass ich darauf verzichten könnte. Marde Guille hingegen finde ich ganz gut, in dem Sinne passt das zwar, aber was da passieren wird kann man sich bereits einigermaßen denken -obwohl man Mashima die Fähigkeit nicht abschreiben kann, selbst in anscheinend vorhersehbaren Fällen mal überraschen zu können.


    Dem stimme ich absolut zu, mir geht es mit Natsu nämlich genauso, und solche Szenen wie die, die ich oben schon genannt habe, sorgen immer wieder dafür, dass er mich stellenweise echt nervt.

    Ich habe mich mit diesem Kapitel nun endgültig von Igneel verabschiedet. Seine letzten Worte sagen einfach aus, dass er demnächst draufgeht. :/
    Ich meine: "Ich verschwinde ganz sicher nicht nochmal!" - Geht es bitte noch etwas mehr klischeehaft? ...


    Und dem hier stimme ich auch zu. Es würde mich, so wie der Arc bisher lief, nicht wundern, sollte Igneel sterben. Ultimate Pain ahoi.

  • Es wurde eigentlich schon alles gesagt, darum fasse ich mich mal kurz: Tolles Kapitel, die Interaktion von Natsu und Igneel ist niedlich mit anzusehen und auch, wenn es schade ist, dass Natsu schon wieder im Vordergrund stehen muss, kommen wir daran wohl nicht vorbei.


    Und dem hier stimme ich auch zu. Es würde mich, so wie der Arc bisher lief, nicht wundern, sollte Igneel sterben. Ultimate Pain ahoi.

    Ich hab gerade mal nachgeguckt. Die anderen Kapitel in diesem Arc hatten alle zwischen 6 und 8 Chapter unter sich. Das aktuelle Kapitel hat schon die 8 erreicht. Entweder zerstört Mashima also sein eigenes Muster, oder der Tod, mit dem wir alle rechnen, kommt schon sehr viel früher, als wir hoffen...

  • Ich hab gerade mal nachgeguckt. Die anderen Kapitel in diesem Arc hatten alle zwischen 6 und 8 Chapter unter sich. Das aktuelle Kapitel hat schon die 8 erreicht. Entweder zerstört Mashima also sein eigenes Muster, oder der Tod, mit dem wir alle rechnen, kommt schon sehr viel früher, als wir hoffen...


    Naja...das nächste Kapitel "Fire Dragon's Steel Fist" klingt für mich sehr nach einem OPPowerup für Natsu. Mal wieder. Eventuell opfert sich Igneel für einen Powerboost? (Was in meinen Augen ziemlich...meh wäre.)

  • Naja...das nächste Kapitel "Fire Dragon's Steel Fist" klingt für mich sehr nach einem OPPowerup für Natsu. Mal wieder. Eventuell opfert sich Igneel für einen Powerboost? (Was in meinen Augen ziemlich...meh wäre.)

    Steel Fist? Passt eher zu Gajeel. Ich glaube einfach, Gajeel und Natsu verbünden sich im Kampf, zumal Gajeel gerade erst sein Steel Powerup bekommen hat.

  • Steel Fist? Passt eher zu Gajeel. Ich glaube einfach, Gajeel und Natsu verbünden sich im Kampf, zumal Gajeel gerade erst sein Steel Powerup bekommen hat.

    "Fire Dragon's Steel Fist" ist einfach der übersetzte Name von Natsus Attacke "Karyuu no Tekken". Ich glaube also eher, dass wir sehen werden, woher Natsu diese Attacke bekommen hat, ich könnte mir gut vorstellen, dass Igneel ein bisschen Papa Punch einsetzen wird °3°

  • "Fire Dragon's Steel Fist" ist einfach der übersetzte Name von Natsus Attacke "Karyuu no Tekken". Ich glaube also eher, dass wir sehen werden, woher Natsu diese Attacke bekommen hat, ich könnte mir gut vorstellen, dass Igneel ein bisschen Papa Punch einsetzen wird °3°

    Was echt? Oh. Das mit dem Steel erschließt sich mir nicht, aber vielen Dank für die Aufklärung, ich kenne die Bezeichnungen tatsächlich nur auf japanisch xP

  • Steel Fist? Passt eher zu Gajeel. Ich glaube einfach, Gajeel und Natsu verbünden sich im Kampf, zumal Gajeel gerade erst sein Steel Powerup bekommen hat.


    Karyuu no Tekken ist die Eisenfaust des Feuerdrachen, also Natsus Angriff :)


    Das Chapter hatte ich mir auch actionlastiger vorgestellt, aber trotzdem fand ich die Reunion wirklich süß. Leider krallt sich nun Natsu mal wieder den Bosskampf, aber wer weiß, was uns noch erwartet. Ich hoffe nur irgendwie nicht, dass Natsu Igneels Flammen frisst und dann zum mächtigsten Menschen des gesamten Blah wird.


    Übrigens, was haltet ihr von der Vermutung, dass Igneel E.N.D. in sich trägt und Gray sich ihm dann stellen muss? Mehr ultimate Pain, als gegen den ewig verschollenen Vater zu Kämpfen, geht wohl nicht.

  • Was, wenn's umgekehrt ist? Sprich, E.N.D. in Igneels Körper geschlüpft ist und diesen dann von innen heraus kontrolliert und Igneel nur abgehauen ist, weil er gemerkt hat, dass er E.N.D. nicht weiter unterdrücken kann und Natsu nicht in Gefahr bringen wollte? Weil er ihn wollte stark werden lassen wollte, damit er E.N.D. (und Igneel, in diesem Prozess) eines Tages töten kann? Ein Dragonslayer ist immerhin dazu da, einen Drachen zu töten...was, wenn Igneel Natsu genau deshalb unterrichtet hat, wie's bei Weisslogia und Sting war?