Kapitel 403 - Erza vs Kyouka

  • Wohl eher "Erza vs Kyouka, die Erza erst zu Brei schlägt, dann gibt es Nakama-Talk, einer aus Erzas Harem opfert sich, Erza kriegt'n Wut-Powerup, kloppt Kyouka kurz und klein, dann gibts noch mehr Nakama-Talk und Kyouka schließt sich dem Harem an".
    Ich halte die Ichiya-Wette auch hier, da ich absolut WETTE, dass das passiert.


    Und natürlich hat Mashima sich an sein Erza-Schema gehalten. Die Harem-Opferung kam zwar nicht, aber naja, der Kampf ist ja noch nicht vorbei. Wenn das nächste Woche kommt, behalte ich das Set noch 'ne Woche länger. Soll heißen, ich gewöhne mich besser dran.


    Kurzum - die Tatsache, dass ich dieses Set jetzt drin habe, und für die, die das hier später lesen, wohl auch dann schon den anderen Nicknamen, wird wohl schon meine Meinung zu diesem Kapitel unterstreichen.
    Im Ernst, ich mag Kyouka, ich finde Erza hammermäßig cool, und ich liebe Fairy Tail über alles - aber dieses Schema nervt mich.


    Erza tritt in ihrer Rüstung an, Kyouka bekommt ein Power-Up/Dämonenform. Es gibt einen kurzen Schlagabtausch mit kurzen Dialogen, und dann haut Gegner xy eine Technik raus, die alles um ihn herum umhaut/paralysiert/unglaublich verwundet/etc./pp./ff. und Erza wird in Grund und Boden gehämmert, und nein, damit ist es nicht gut, Gegner xy lacht in guter Bösewichts-Manier, das obligatorische Publikum fürchtet um Erzas Leben - und da passiert es! Ohne, dass jemand damit gerechnet hätte WITZIG! steht Erza auf, sagt einen oder mehrere tiefgründige Sätze, zieht per Kansou ihren Hakama an, und schon gehts in alter Frische weiter, was meist mit der vollkommen unerwarteten SEHR WITZIG! Niederlage des Gegners xy endet!


    Bitte setzt hier für "Gegner xy" "Kyouka" ein, und ihr hab den Verlauf dieses Kapitels.
    Und, in Anbetracht meines Sets, muss ich wohl nicht sagen, wie "sehr" mir das gefällt. Kann Erza jetzt nicht bitte wirklich mal verlieren, damit, was weiß ich, Gérard aufkreuzen, und ihr den Hintern retten kann?


    Das einzig interessante an diesem Kapitel war Erzas Erwähnung von "Ultimate Pain" - im Übrigen bin ich da auch erst vorhin in RAVE drauf gestoßen. An die Leutchen unter uns, die RAVE kennen...was meint ihr? Könnte es was Ähnliches sein?
    Laut dem Titel des nächsten Kapitels "00:00" wird Face dann vermutlich wirklich bald detonieren - es sei denn, Wendy schafft es noch irgendwie, da etwas zu regeln. Und falls nicht, dann denke ich mal stark, dass das nächste Kapitel mit 'nem Cliffhanger enden wird...und zwar mit explodierenden Face-Bomben. Und darauf bin ich wirklich verdammt gespannt! (Solange ich von Erza vs Kyouka nichts mehr sehen muss, ist mir ehrlich gesagt gerade auch alles Recht.)


    Over and out, Rant Ende.


    Und ja, für die, die das hier erst Abends lesen - hier ist White.

    Einmal editiert, zuletzt von Muscle Man ()

  • Wieso?
    Echt mal. Wieso jedes Mal dieses Schema?
    Ich mein, gut. In Shounen-Mangas gibt es eh nur ein Schema, aber das kann man ja immer noch individuell gestalten. Also wieso zum Henker macht er das dann nicht einfach?


    Ich finds als Romantikerin allerdings süß, dass Erza und Jellal beide blind sind. X'D (bzw. waren, bei Jellal weiß ich jetzt nicht mal mehr, ob das noch aktuell ist, solang wie das schon wieder her ist.) Es ist trotzdem süß!


    Zum restlichen Kapitel hab ich nichts mehr zu sagen, weil ich alles oben schon geschrieben habe. Standart des Standarts halt einfach. Schade. Ich hatte so auf etwas anderes gehofft, als den lang schon vorhersehbaren Klamottenwechsel, den sie immer abzieht. Aber vielleicht verliert sie dieses Mal ja? Das wäre dann doch etwas anderes.


    Viele Worte, eine Meinung: Ich gebe White recht.

  • Ich stimme euch voll und ganz zu. Es war wie immer, es war enttäuschend und als ich dann gesehen habe, dass sie wieder ihren Hakama trägt, hätte ich am liebsten die Seite in Brand gesetzt. Wenn wenigstens der mal gefehlt hätte... aber nein, der muss auch immer mit.


    Ich fand das Kapitel bis dahin sogar eigentlich ganz gut. Ich kann Kyouka wirklich leiden und denke immer noch, dass sie Erzas Harem beitreten wird und es war schon cool, wie sie Erza nach und nach ihrer Sinne beraubt hat. In dem Moment dachte ich mir schon, dass von Erza wieder etwas kommt á la "Ich brauche keine Augen, um dich zu sehen, solange ich mein Herz habe!" oder dergleichen, es war ja eh klar, dass Erza nicht verlieren und nicht zu Zerefs Maid wird, aber leider kam es dann ja noch stereotyper...


    Ich hoffe jetzt wirklich nur, dass es im nächsten Kapitel besser wird und wir dann endlich die Ultimate Pain und die Aktivierung von Face sehen, denn darauf bin ich nun schon echt richtig lange gespannt.


    P.S.: Frosch hatte auch Schmerzen, das gefällt mir gar nicht :cute2:


    Ich finds als Romantikerin allerdings süß, dass Erza und Jellal beide blind sind. X'D (bzw. waren, bei Jellal weiß ich jetzt nicht mal mehr, ob das noch aktuell ist, solang wie das schon wieder her ist.) Es ist trotzdem süß!

    Den gleichen Gedanken hatte ich auch... aber irgendwie ist das ja auch sehr makaber. Naja, dann können sie zusammen Leute mit ihren Blindenstöcken vermöbeln. Vielleicht macht Oldtear mit ihrem Rollator auch noch mit :cute3:

  • Das Kapitel reißt mich so ein bisschen hin und her.


    Einerseits fand ich es MEGA EPISCH wie Erza da auf einmal wieder aufsteht und grundsätzlich stehe ich total auf ihre tiefgründigen Worte. Im Ernst. Deswegen liebe ich Erza eigentlich. Aber wie Whitechiya es schon so schön gesagt hat, so verläuft leider irgendwie jeder Kampf von Erza. Das ist mir bis zu den GMG ehrlich gesagt nie wirklich aufgefallen, aber jetzt springt es einem wirklich ins Auge, was nicht zuletzt an ihrem Hakama liegt. Früher war der Hakama noch etwas besonderes und hatte eine Symbolik.Dass sie all ihre Verteidigung, ihre Rüstung, hinter der sie sich versteckt hat ablegt und nur noch mit dem Herzen kämpft. Da hat sie ihn wirklich sehr, sehr selten angehabt. Im Paradisturm, im Fillerarc gegen Daphne, was aber nicht wirklich dazu gezählt werden kann, Tenrou und schließlich bei den GMG. Und gerade weil sich hinter dem bisschen Stoff so viel Bedeutung verborgen hat, habe ich den Hakama auch immer zu meinem Lieblingsoutfit von Erza deklariert. Nicht mal die Rüstungen gefielen mir besser. Aber nun ist der Hakama irgendwie schon öfter zu sehen als ihre Standart Rüstung. Und irgendwie, ich muss sagen, wie es ist, es nervt. Wobei ich offen gestehen muss, in der Situation hier gegen Kyouka finde ich es sogar schon wieder von der Bedeutung her recht passend. Aber ich fand ihn unpassend, als sie das Fröschlein von Kyouka umgelegt hat. Das hätte sie auch in der Heart Kreuz Rüstung tun können.


    Also bevor ich meinen Ava und mein Set in Nichiya ändere, muss Natsu erst als END bezeichnet werden. xD


    Whitechiya, als ich RAVE gelesen habe, musste ich an einer bestimmten Stelle auch daran denken. Allerdings komme ich gerade spontan nicht mehr drauf xDDD Welches Chap?


    Ahja, und haltet mich für bescheuert, aber mir wird Minerva immer sympathsicher. Ich denke nicht, dass sie den Arc überlebt, aber wenn doch, fänd ich das ultra süß, wenn sie zurück zu Saber geht und nicht mehr so ne Bitch ist. Aus ihr kann man durchaus noch was interessanntes machen!

  • P.S.: Frosch hatte auch Schmerzen, das gefällt mir gar nicht :cute2:

    VOLLSTE ZUSTIMMUNG!!! D:
    Und ich bin mir sicher, Fro denkt das auch.


    Zum Kapitel: Ich war kurz davor, es einfach wegzuklicken, weil es einfach so langweilig war. Aber naja, es muss scheinbar auch solche Kapitel mal geben ... <_<
    (Im Anime wird das hoffentlich cooler.)

  • Mir gefiel das Kapitel.
    Es ist mir komplet egal wenn Erzas kämpfe so ein übersichtliches Schema hat.
    Sie hat alle 5 Sinne verloren, redet aber immer noch über das Licht von Fairy Tail tief in ihr drinnen.
    Und genau wegen solche Szenen liebe ich Fairy Tail.
    Es kann kommen was wolle, solange sie an sich selbst, ihre Freunde und an die Gilde glauben, werden sie immer aufstehen und weiter kämpfen.
    Natürlich wäre es mal interessant etwas anderes zu sehen, allerdings ist es mir egal so lange ich so einen guten, epischen Stoff lesen kann.

  • Dass Erzas Worte mal wieder mega episch war, stimmt. Allerdings können sie mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich über das gleiche Schema hinwegtäuschen. Es ist halt ehrlich gesagt auch so, dass selbst ihre Worte - und so cool ich sie wirklich finde - immer das Gleiche beinhalten, nur eben anders verpackt und auf die momentane Situation bezogen.
    Also läuft selbst das gut und gern eins zu eins gleich ab. Nicht ganz, aber doch recht ähnlich und wenn man sich wirklich auf den Kampf konzentriert, ist es irgendwann einfach öde. Vor allem, da ich bis auf ein paar kurze Szenen, die letzten Kapitel insgesamt relativ langweilig fand. Und dadurch hat das Kapitel, zumindest für mich, nicht wirklich was besser gemacht.


    Den gleichen Gedanken hatte ich auch... aber irgendwie ist das ja auch sehr makaber. Naja, dann können sie zusammen Leute mit ihren Blindenstöcken vermöbeln. Vielleicht macht Oldtear mit ihrem Rollator auch noch mit :cute3:


    Ach ein bisschen makaber darf man schon mal sein. :D
    Und wir waren nicht die Einzigen. Da gibts auf tumblr mittlerweile wirklich einige hübsche FAs >/////< Und welche, bei denen man einfach nur lachen muss, weil es so dumm passend ist. :'D

  • Naja, ich muss gestehen, das finde ich jetzt 'n bisschen übertrieben. Ja, sie redet im Prinzip immer vom Gleichen, aber das gehört nun mal zu ihrem Charakter dazu. Sie liebt die Gilde und seit sie die Paradisturm Sache hinter sich hat, zeigt sie das auch ganz offen. Um ehrlich zu sein würde es einfach Erza-untypisch sein, wenn sie von anderen Dingen redet. Zumal ich nichtmal wüsste, was sie sonst sagen sollte."Die Liebe wird siegen!", oder am besten gleich "Mondstein flieg und sieg" ? xD

  • Whitechiya, als ich RAVE gelesen habe, musste ich an einer bestimmten Stelle auch daran denken. Allerdings komme ich gerade spontan nicht mehr drauf xDDD Welches Chap?


    Ich meinte Chapter 224! Auch wenn ich bezweifle, dass es so in FT aussehen wird.



    Mir gefiel das Kapitel.
    Es ist mir komplet egal wenn Erzas kämpfe so ein übersichtliches Schema hat.
    Sie hat alle 5 Sinne verloren, redet aber immer noch über das Licht von Fairy Tail tief in ihr drinnen.
    Und genau wegen solche Szenen liebe ich Fairy Tail.
    Es kann kommen was wolle, solange sie an sich selbst, ihre Freunde und an die Gilde glauben, werden sie immer aufstehen und weiter kämpfen.
    Natürlich wäre es mal interessant etwas anderes zu sehen, allerdings ist es mir egal so lange ich so einen guten, epischen Stoff lesen kann.


    Ist doch super, wenn dir das Kapitel gefallen hat! Nur leider gehen mir persönlich Schemata, die sich wirklich KEIN Stück ändern, irgendwann gehörig auf den Keks und ja, bei Erza ist das der Fall. Jeder ihrer Kämpfe lief nach demselben Schema ab, zuerst wird sie zu Brei geschlagen, dann kommt entweder ein Wut-Powerup und/oder Nakama-Talk und dann landet der Gegner im nächsten Lazarett. Ich mag epische Worte ebenfalls, und Erza hat das wirklich verdammt gut drauf - aber wenn es nach gefühlten 10 Mal IMMER dasselbe Schema ist, ist es einfach nur noch, ja, langweilig.
    Und langweilig war dieses Kapitel für mich. Ich bin mit der festen Hoffnung herangegangen, dass Mashima ENDLICH einmal etwas ändert, aber nein.
    Und dadurch, dass dieses Erza-Schema einfach seit guten 100 Kapiteln gefühlte sechs Mal benutzt wurde, macht auch der "epische Stoff" hier für mich nichts mehr wett. In meinen Augen war das Kapitel einfach nur langweilig und vorhersehbar.
    Der Arc war bisher verdammt gut, und auf mich wirkt es so, als würde Mashima gerade wieder ein wenig absacken - was aber auch kein Wunder ist, nichts ist durchgängig großartig. Im nächsten Kapitel haben wir dann vermutlich die Detonation von Face, und darauf setze ich gerade meine Hoffnungen.
    Und ich hoffe auch darauf, dass er Erza vs Kyouka nicht so mainstream enden lässt, wie's bei Erza in den letzten 100 Kapiteln so gut wie immer der Fall war.
    Klar, Schemata findet man immer überall wieder, und das ist auch nur natürlich - Mashima übernimmt es jedoch eins zu eins und tauscht lediglich die Gegner und Erzas Verletzung(en) aus.
    Und ja, tut mir Leid Ulqi, das finde ich einfach nur noch langweilig und trotz der epischen Worte ein Kapitel, was ich getrost überspringen könnte.

  • Nachdem wir uns hier alle mehr oder weniger einig sind, das selbst Erzas epischste Worte irgendwann nicht mehr gegen die ermüdenden Auswirkungen des ständig wiederkehrenden Schemas ankommen, finde ich es sehr bedauerlich, das die Story an dem Punkt weitergehen wird. Der Titel des nächsten Chapters deutet immerhin deutlich auf Kyoukas Ende und die Aktivierung von Face hin. Meh. Können wir nicht einfach mit Acnologia und Igneel weiter machen?