Kapitel 413 - The Book of END

  • Nachdem letzte Woche eine Pause war, kam heute endlich wieder ein neues Fairy Tail Kapitel raus und ich fand es durchaus informativ.


    Also waren doch alle Drachen in ihren jeweiligen Dragonslayern drinnen - wie sich das anhört - was ich etwas strange finde, aber gut. Ich versteh nur nicht unbedingt, wieso man dann nur Igneel hat aus Natsu rauskommen sehen, aber vielleicht wird das ja noch mal erklärt? Natsus Satz: Ich kann mich nicht erinnern, dich gegessen zu haben war einfach nur unglaublich dumm XD Aber sau lustig.
    Die Begründung wieso sie in ihnen waren find ich gut, muss ich sagen. :)


    Was ich gut finde, ist, dass der Kampf von Igneel doch noch nicht vorbei ist. Das hatten wir ja beim letzten Kapitel, dass das unglaubwürdig wirkt und auch wenn ich Igneel gern noch eine Weile dabei haben will, bin ich echt froh, dass der Kampf weiter geht.


    Und die Drachen haben doch allein Face beendet, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?
    Ist schade, weil ich das Hand in Hand mit den Menschen auch bei Face gern gehabt hätte, aber gut, dann waren sie das halt alleine. Ist doch nett, dass sie so schnell handeln konnten. XD

  • Also waren doch alle Drachen in ihren jeweiligen Dragonslayern drinnen - wie sich das anhört - was ich etwas strange finde, aber gut. Ich versteh nur nicht unbedingt, wieso man dann nur Igneel hat aus Natsu rauskommen sehen, aber vielleicht wird das ja noch mal erklärt?


    Ich schätze, die Erklärung dafür wird sein "Natsu ist Protagonist.".


    Ich muss sagen, dass Face jetzt so schnell von der Bildfläche verschwunden ist, finde ich ein wenig armselig :'D Klar, es war irgendwo schon abzusehen, dass die Magier nicht ihre Magie verlieren - die Drachen kamen zwar ziemlich überraschend, aber dass Face jetzt komplett vernichtet ist, das hat mich irgendwie nicht sonderlich überrascht...


    Acnologia ist noch nicht ganz besiegt, das war irgendwo auch klar xD Aber ich denke nicht, dass Igneel es noch lange machen wird, allein wenn man sich mal den Titel des nächsten Chapters ansieht.

  • Ich schätze, die Erklärung dafür wird sein "Natsu ist Protagonist.".


    Also eigentlich ist das ja in jeder Geschichte immer die Erklärung für alles, von dem her kann ich damit leben. XD
    Nur sollte man noch innerhalb der Geschichte was hervorzaubern, wieso das nur bei Natsu so war. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das unerklärt bleibt.
    Jezt haben wir nur wieder das Problem mit dem Alter. Wenn nur Natsu und Gajeel ihre Drachen in sich gehabt hätten, wäre es logisch gewesen, wieso ein Fragezeichen hinter ihrem Alter steht, aber da das jetzt bei allen so war, fällt diese Erklärung ja wieder weg.
    Also entweder dass hatte von Anfang an nichts mit den Drachen zu tun oder Mashima hat mal wieder was verpeilt (wobei ich das sogar lustig fände).



    Ich muss sagen, dass Face jetzt so schnell von der Bildfläche verschwunden ist, finde ich ein wenig armselig :'D Klar, es war irgendwo schon abzusehen, dass die Magier nicht ihre Magie verlieren - die Drachen kamen zwar ziemlich überraschend, aber dass Face jetzt komplett vernichtet ist, das hat mich irgendwie nicht sonderlich überrascht...



    Wobei man schon sagen muss, Fairy Tail ist nicht unbedingt für extrem lange Kämpfe bekannt. Vor allem, da Face ja jetzt zum Ende hin eher so ein Puffer war - wirkt zumindest ein bisschen so - bis Zeref auftaucht und man einfach ein bisschen Drama reinbringen musste, find ich das sogar wirklich nicht so schlimm. Es ist trotz allem schade, weil es interessant hätte werden können, wenn man Face nicht so einfach kaputt gebracht hätte. Ich hoffe das schnelle Zerstören von Face war wenigstens dahingehend gut, dass das mit Zeref jetzt krass und spannend wird. :)
    Außerdem ging das Vorgeplänkel mit Face ja wirklich ne ganze Weile.


    Acnologia ist noch nicht ganz besiegt, das war irgendwo auch klar xD Aber ich denke nicht, dass Igneel es noch lange machen wird, allein wenn man sich mal den Titel des nächsten Chapters ansieht.


    *Den Titel des nächsten Chapters noch gar nicht gelesen hat XD*
    Okay ... ja. Ich glaub ich weiß worauf du hinaus willst.

  • Ich muss sagen, dass Face jetzt so schnell von der Bildfläche verschwunden ist, finde ich ein wenig armselig :'D Klar, es war irgendwo schon abzusehen, dass die Magier nicht ihre Magie verlieren - die Drachen kamen zwar ziemlich überraschend, aber dass Face jetzt komplett vernichtet ist, das hat mich irgendwie nicht sonderlich überrascht...


    Ich stimme hier völlig zu. Natürlich war es ziemlich offensichtlich, dass die Magier nicht ihre Magie verlieren -weshalb Mashima es hätte machen sollen, vorrausgesetzt das hätte nicht in noch mehr Bullshit resultiert-, aber nach all dem Vorspiel um Face wirkt das alles jetzt auf mich ziemlich wie vergeudete Zeit. Außerdem wurde Lumen Histoire nicht benutzt, um Face zu kontern, und wir zwei haben da ja unsere Befürchtungen.


    Acnologia ist noch nicht ganz besiegt, das war irgendwo auch klar xD Aber ich denke nicht, dass Igneel es noch lange machen wird, allein wenn man sich mal den Titel des nächsten Chapters ansieht.


    Der Witz an dem Ganzen ist, das Acnologia, so weit ich es sehen konnte mit Mangapandas geringer Qualität, nicht mal einen Kratzer hat, anders als Igneel. Dieser Moment der Schwäche bei Acnologia scheint also keinen logischen Grund zu haben und diente eher dazu, den Kampf zwischen ihm und Igneel zu unterbrechen damit kurz andere Dinge erledigt werden können; dies sind die Rückkehr der Drachen, die Zerstörung von Face, und Igneels Worte dazu. Es missfällt mir mal extremst, das Mashima für so etwas an Acnologias Status der Unbesiegbarkeit kratzt. Das Comeback und Igneels für diese Torheit verdienter Tod können das auch nicht wegwischen.
    Bin auch ganz froh, das man von Acnologia mal gehört hat, was er von dem Gefasel hält, er würde E.N.D. fürchten. Das hat mir auch schon von Anfang an nicht gepasst.


    Das Zeref am Ende aufgetaucht hat mich doch etwas überrascht. Es würde mich freuen, wenn wir ihn endlich mal länger im Geschehen hätten, aber ich glaube, auch hier wird er sich wieder schnell verabschieden. Ich könnte mir vorstellen, das er E.N.D. mitnehmen und verschlossen halten will, damit dieser Zeref beim massakrieren der Menschheit nicht stört. Oder er befreit E.N.D. halt alternativ selber, unabhängig von Faces Zerstörung, aber das wäre fast etwas merkwürdig.
    Und das die Drachen tatsächlich in ihren Dragon Slayern waren... hoffen wir mal, das Mashima die Sache mit dem Alter nochmal aufgreift und sich nicht verpeilt hat.

  • Dieser Moment der Schwäche bei Acnologia scheint also keinen logischen Grund zu haben und diente eher dazu, den Kampf zwischen ihm und Igneel zu unterbrechen damit kurz andere Dinge erledigt werden können


    Bisher kann man immer noch sagen, dadurch dass Acnologia mal ein Mensch war, wurde er ebenfalls durch Face geschwächt. Ich weiß nicht, wie schlüssig das insgesamt ist, weil ich mir ehrlich gesagt noch nicht soo viele Gedanken über Acnologia gemacht habe, da der Drache mich eher sekundär interessiert, aber es wäre immerhin ein Grund, den man aufführen könnte.


    Um ehrlich zu sein, hätte ich nicht erwartet, dass Zeref sich noch blicken lässt. Erweckt er END jetzt wieder? Wahrscheinlich, oder?


    Das kommt jetzt ganz darauf an, was Zeref machen will, bzw. wie Mashima die Handlung handhabt. Wobei es für LH natürlich eine Chance wäre, einen super coolen Auftritt hinzulegen - oder so ähnlich.
    Ich könnte mir auch genauso gut vorstellen, dass Zeref END eben noch nicht benutzt, sondern irgendetwas anderes plant.

  • Bisher kann man immer noch sagen, dadurch dass Acnologia mal ein Mensch war, wurde er ebenfalls durch Face geschwächt. Ich weiß nicht, wie schlüssig das insgesamt ist, weil ich mir ehrlich gesagt noch nicht soo viele Gedanken über Acnologia gemacht habe, da der Drache mich eher sekundär interessiert, aber es wäre immerhin ein Grund, den man aufführen könnte.


    Genau diese Annahme habe ich bei der Diskussion zum letzten Chapter auch genannt, aber selbst wenn Mashima irgendeinen seiner Charaktere in diese Richtung etwas hätte erwähnen lassen, würde das nichts an dem ändern, was mich bei diesem Fall gestört hat.

  • Genau diese Annahme habe ich bei der Diskussion zum letzten Chapter auch genannt, aber selbst wenn Mashima irgendeinen seiner Charaktere in diese Richtung etwas hätte erwähnen lassen, würde das nichts an dem ändern, was mich bei diesem Fall gestört hat.


    Kann sehr gut sein, dass wir uns im Thread des letzten Kapitels darüber unterhalten haben, ist ja jetzt auch schon zwei Wochen her. :)
    Aber was genau wäre denn, sofern diese Begründung stimmt, dein Problem daran?
    Unlogisch wäre es ja nicht einmal, weil niemand, nicht einmal Acnologia unverwunderbar sein kann, selbst wenn er keine Wunden im Kampf gegen Igneel davon getragen hat - im Gegensatz zu Igneel, der ja mindestens an der Schnauze geblutet hat (sofern ich das richtig erkannt habe), weshalb das mit der Schwächung durch die Magie möglich wäre und vor allem etwas ironisches an sich hätte, weil trotz allem noch der Mensch in ihm steckt.
    Wobei es dafür natürlich Hinweise geben sollte, die nicht unbedingt da sind und hineininterpretieren kann man immer, auch wenn es nicht stimmt.


    Ich will damit nicht sagen, dass ich diesen Gedanken super toll fände oder so, aber er wäre durchaus nachvollziehbar und darauf sollte es primär erst einmal ankommen. Deshalb frag ich nur nach. :)

  • Aber was genau wäre denn, sofern diese Begründung stimmt, dein Problem daran?
    Unlogisch wäre es ja nicht einmal, weil niemand, nicht einmal Acnologia unverwunderbar sein kann, selbst wenn er keine Wunden im Kampf gegen Igneel davon getragen hat - im Gegensatz zu Igneel, der ja mindestens an der Schnauze geblutet hat (sofern ich das richtig erkannt habe), weshalb das mit der Schwächung durch die Magie möglich wäre und vor allem etwas ironisches an sich hätte, weil trotz allem noch der Mensch in ihm steckt.

    Ich habe nicht direkt ein Problem mit der Idee, das Face Acnologia geschwächt hat.
    Mein Problem ist, das Acnologia bislang unantastbar war. Das hat man auf Tenroujima gesehen, und während der GMG Arc wurde es nur noch deutlicher, siehe den Drachenfriedhof und F!Rogues Aussage, nach der Acnologia in sieben Jahren die ganze Welt beherrscht. Nicht einmal Igneel als Fire Dragon King kann ihm scheinbar etwas anhaben. Das Mashima Acnologia jetzt also im letzten Chapter diesen Moment der Schwäche gegeben hat und das dieses Chapter auch noch am Anfang etwas fortsetzte, das ärgert mich. Vorallem, weil es keinen Grund dafür gab, außer um Igneel gut aussehen zu lassen und den Kampf der beiden zu unterbrechen, damit die ganze Face-Angelegenheit geklärt werden kann.
    Natürlich hast du damit recht, das niemand unverwundbar ist, und früher oder später würde es bei Acnologia sowieso zu diesem Punkt kommen; immerhin wird er besiegt werden müssen. Und natürlich ist Face in dieser Situation erstmal eine gute, wenn auch unbestätigte Vermutung. Trotzdem lässt das bei mir einfach ein schlechtes Gefühl zurück.


    Ich schiebe das aber völlig auf mich, denn ich mag Acnologia unheimlich und habe seine Auftritte und Erwähnungen im Laufe des Manga jedesmal genossen, so das ich hierbei wohl etwas empfindlich bin.

  • Warum seht ihr eigentlich alle noch ein Fragezeichen beim Alter? Gajeel ist der einzige, wo es ein wenig fragwürdig ist, ich meine auch, er ist der einzige, den wir noch nicht als Kind gesehen haben... und er wurde ganz offensichtlich jünger, je weiter FT voranschritt.


    Joa, das Chapter war nett, keine großen Überraschungen, abgesehen vom Ende. Habe jetzt echt ein Naruto-like Gray vs. Natsu erwartet, kam glücklicherweise aber nicht. (Wo das hinführt hat man ja bei Naruto schon gesehen ...)
    Ich frage mich jetzt allerdings ernsthaft, wie das weitergehen soll. Zeref ist da - größer kann es wohl kaum noch werden, nicht?
    E.N.D. wird dann ein Power-Up für Natsu und er kann Zeref ein wenig Dampf machen, das wäre dann das Ende. Ich sehe zumindest nicht, dass FT noch lange laufen wird.


    Oh, wer unterstützt mich eigentlich in der Annahme, das Skiadrum Frosch killt? Ich bin nicht begeistert davon, habe in der Richtung aber irgendwie die Vermutung. (Armer Frosch ;( )

  • Mir hat das Kapitel ganz gut gefallen und ich hätte ebenfalls nicht damit gerechnet, dass sich der gute alte Zeref ausgerechnet jetzt nochmal blicken lässt.


    Ich mag mit dieser Meinung vielleicht allein darstehen, aber ich bin eigentlich nur verdammt froh, dass die Faces so schnell deaktiviert wurden, weil es mal rein objektiv betrachtet den kompletten Arc in die Länge gezogen hätte, wenngleich er ja sowieso schon sehr lang ist (vor allem wenn man danach noch mit Zeref weitermacht wie es jetzt losgeht) und wohin das führt, haben wir bei den Drachen ja schon gesehen. Sich beschwerende Fans und ein vorzeitiges Ende des Arcs. Nene, ich finde es gut so wie es ist. Gerade auch, weil es jetzt so viele Möglichkeiten gibt, den Arc zum krönenden Abschluss zu bringen:
    - Die Dragon Slayer verwandeln sich selber in Drachen (Jetzt wo die Daddys und die Mum draußen sind, ginge das ja rein theoretisch)
    - Mavis und Zeref führen nun ihren Krieg
    - END vs Lumen Histoire
    - noch irgendwas episches
    Von daher ist es mir 100 Mal lieber irgendwie so was ausgefallenes zu sehen, als mich fünf, sechs Kapitel damit abzufinden, mir angucken zu dürfen, wie die Menschen versuchen die Gesichter platt zu schlagen ;)

  • @Back Dragon:


    Danke für die Ausführung. :)
    Ich fühl mich immer ein bisschen unwohl, wenn ich bei so etwas nachfrage, aber es interessiert mich einfach und von deinem Standpunkt aus kann ich es auch absolut nachvollziehen.


    Warum seht ihr eigentlich alle noch ein Fragezeichen beim Alter? Gajeel ist der einzige, wo es ein wenig fragwürdig ist, ich meine auch, er ist der einzige, den wir noch nicht als Kind gesehen haben... und er wurde ganz offensichtlich jünger, je weiter FT voranschritt.


    Ich glaub, die Einzige, die was in die Richtung gesagt hat, war ich.
    Und der Grund wieso, ist, weil in den Steckbriefen eben bei Natsu und Gajeel beabsichtigt kein Alter angegeben wurde, bei allen anderen halt schon. Mich würde einfach der Grund interessieren, oder ob das überhaupt noch eine Rolle spielt. (Oder hab ich die Begründung verpennt? )
    Und dass Gajeel jünger wirkt, liegt wohl auch am Zeichenstil. Gray sah früher für mich sehr nach Ace aus und Juvia ist auch hübscher und mädchenhafter geworden, wenn man das so sagen kann.


    Joa, das Chapter war nett, keine großen Überraschungen, abgesehen vom Ende. Habe jetzt echt ein Naruto-like Gray vs. Natsu erwartet, kam glücklicherweise aber nicht. (Wo das hinführt hat man ja bei Naruto schon gesehen ...)
    Ich frage mich jetzt allerdings ernsthaft, wie das weitergehen soll. Zeref ist da - größer kann es wohl kaum noch werden, nicht?
    E.N.D. wird dann ein Power-Up für Natsu und er kann Zeref ein wenig Dampf machen, das wäre dann das Ende. Ich sehe zumindest nicht, dass FT noch lange laufen wird.



    Na ja, wegen so einer Meinungsverschiedenheit einen Kampf wie in Naruto zu beginnen, hätte ich schon sehr extrem gefunden. Eher was in die Richtung lächerliches Handgemenge, wie Natsu und Gajeel vor einer Weile als sie gegen die anderen beiden Dämonen gekämpft haben.
    Und das kommt jetzt ganz drauf an in welche Richtung es sich eben wirklich weiter entwickelt. Am Ende verschwindet Zeref einfach wieder, der Kampf zwischen Ignee und Acnologia wird gezeigt und der Arc ist rum. Kann genauso gut passieren und wäre nicht einmal so unwahrscheinlich, wenn Mashima die Handlung ein bisschen 'strecken' will/muss - man kann als Mangaka ja auch nicht nur das machen was man will.



    Oh, wer unterstützt mich eigentlich in der Annahme, das Skiadrum Frosch killt? Ich bin nicht begeistert davon, habe in der Richtung aber irgendwie die Vermutung. (Armer Frosch ;( )


    Da widerspreche ich entschieden! ;(
    Wieso sollte Skidarum Frosh töten wollen? Das wäre ja ganz schrecklich!

  • Zitat

    Die Dragon Slayer verwandeln sich selber in Drachen (Jetzt wo die Daddys
    und die Mum draußen sind, ginge das ja rein theoretisch)

    Das fände ich persönlich doch etwas zu viel des Guten, wenn sich alle (oder auch nur ein Teil) der DS dauerhaft in Drachen verwandeln würden.
    Was Zeref angeht könnte ich mir gut vorstellen, dass der einfach wieder verschwindet, nachdem er jetzt persönlich das Buch E.N.D. hat und zudem eine unmittelbare Bedrohung wie Face auch zerstört ist.
    Ein Eingreifen weiterer Drachen in den Kampf Acnologia vs Igneel würde mir gut gefallen (dann kann der große Schwarze auch zeigen, warum er den Titel "König der Drachen" trägt).

    Zitat

    Ich wüsste jetzt nicht, warum Skiadrum jetzt unbedingt Frosch töten müsste, allerdings schließe ich mal einen Unfall (sei es durch Skiadrum oder andere Drachen/Magier) nicht völlig aus.

  • Na ja, wegen so einer Meinungsverschiedenheit einen Kampf wie in Naruto zu beginnen, hätte ich schon sehr extrem gefunden. Eher was in die Richtung lächerliches Handgemenge, wie Natsu und Gajeel vor einer Weile als sie gegen die anderen beiden Dämonen gekämpft haben.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/asdfghjkl6duw3.png
    Also mich erinnert dieses Panel schon extrem an die Finalphase von Naruto. Auch, wenn kein perfekt passendes Panel zu finden ist, das hier haut eigentlich schon ganz gut hin, gerade im Hinblick auf die Posen von Natsu/Naruto + Kleidung im Wind.:


    Und zu Frosch:
    Natsu war ziemlich geschockt, als er hörte, WER Frosch getötet hat. (F!Rogues-Erzählung), daher schließe ich das nicht aus. Der Zeitraum müsste auch etwa passend sein, oder?
    Finde einfach, das haut ganz gut hin und Mashima traue ich atm alles zu.

  • Also mich erinnert dieses Panel schon extrem an die Finalphase von Naruto. Auch, wenn kein perfekt passendes Panel zu finden ist, das hier haut eigentlich schon ganz gut hin:


    Darum gings mir auch nicht unbedingt. Natürlich kann man vom Wirken der Szene her schon darauf schließen, aber der komplette Kontext hat für mich nicht gepasst, als dass ich darauf gekommen wäre. Naruto und Sasuke hatten ja wirklich was extremes zu 'klären', Natsu und Gray waren sich einfach nur uneinig, was sie mit dem Buch machen sollen und das wirkte für mich insgesamt jetzt nicht so als würde ein fetter Battle auf uns warten. :)

  • Darum gings mir auch nicht unbedingt. Natürlich kann man vom Wirken der Szene her schon darauf schließen, aber der komplette Kontext hat für mich nicht gepasst, als dass ich darauf gekommen wäre. Naruto und Sasuke hatten ja wirklich was extremes zu 'klären', Natsu und Gray waren sich einfach nur uneinig, was sie mit dem Buch machen sollen und das wirkte für mich insgesamt jetzt nicht so als würde ein fetter Battle auf uns warten. :)

    Als sie vor ein paar Kapiteln den gleichen Streit schon einmal hatten, habe ich an Ähnliches gedacht. Die Situation ist schon sehr ähnlich - bei Naruto und Sasuke hat's auch "belangloser" angefangen, wenn man sich an Naruto 1 mal zurückerinnert.

  • Als sie vor ein paar Kapiteln den gleichen Streit schon einmal hatten, habe ich an Ähnliches gedacht. Die Situation ist schon sehr ähnlich - bei Naruto und Sasuke hat's auch "belangloser" angefangen, wenn man sich an Naruto 1 mal zurückerinnert.


    Ich will hier jetzt keine große Diskussion über Naruto anfangen, aber für mich liegen da immer noch Welten dazwischen was die eine und die andere Szene angeht. :)
    Ich will dir deine Meinung sicher nicht absprechen, auch wenn das wahrscheinlich so wirkte, wofür ich mich entschuldigen möchte, aber aus meiner Sicht sind das einfach komplett unterschiedliche Gegebenheiten (vor allem, da es in FT gerade nicht unbedingt geht und mMn auch nicht unbedingt reinpassen würde). Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen. :)
    Die Parallelen, die du ansprichst, verstehe ich schon, ich sehe es nur einfach anders.

  • Ist nochjemand dafür das Natsu gegen Zeref mal eine derbe Niederlage bekommt?
    Ich mein schon beim Kampf gegen Marde Geer hatte er eigentlich keine Kraft mehr und danach kam auch noch Dragon Force!
    Natürlich gibt es dann auch noch die Natsu ist END. Theorie, aber bestät oder eine Ahnung was genau die AUswirkungen sein werden wissen wir nicht.

    Und zu Frosch:


    Natsu war ziemlich geschockt, als er hörte, WER Frosch getötet hat. (F!Rogues-Erzählung), daher schließe ich das nicht aus. Der Zeitraum müsste auch etwa passend sein, oder?


    Finde einfach, das haut ganz gut hin und Mashima traue ich atm alles zu.

    Wir wissen Mashima-samas Zeitangaben sind wenig durchdacht, allerdings bezweifle ich dass nach einen Arc "Pause" gleich ein ganzes Jahr vergangen ist.



    ZUm Kapitel:
    Fand ich Klasse :thumbup: . Acnologia ist wieder aufgestanden und hat mal seine Meihnung zu E.N.D. gesagt. Igneel hat mal einen Grund gesagt und etwas Fun war auch wieder dabei und zum Schluss Zeref 8| Frag mich wirklich was genau er jetzt vorhat

  • Ist nochjemand dafür das Natsu gegen Zeref mal eine derbe Niederlage bekommt?
    Ich mein schon beim Kampf gegen Marde Geer hatte er eigentlich keine Kraft mehr und danach kam auch noch Dragon Force!
    Natürlich gibt es dann auch noch die Natsu ist END. Theorie, aber bestät oder eine Ahnung was genau die AUswirkungen sein werden wissen wir nicht.


    Ich bin aus zwei Gründen dafür: erstmal kann Natsu sowieso Prügel verbrauchen, und außerdem steht Zeref aller Wahrscheinlichkeit nach Welten über ihm; ich spreche natürlich von den Welten, die bei Mashima in der Regel durch "NAKAMA!!!" und sonstigen Power-Ups vollkommen in den Wind geschossen werden. Das aktuellste Beispiel, wie du richtig sagst, ist Mard Geer, der nun auch relativ deutlich überlegen war. Davor hatten wir es zuletzt mit F!Rogue.
    Und neben der Theorie gibt es auch diejenigen, die sagen, dass Igneels Versiegelung in Natsu -was dann natürlich auch auf andere Dragon Slayer zutrifft- ebenfalls als Erklärung einiger unerklärbarer Fälle hinhalten kann. Wir werden dafür aber ziemlich sicher nie etwas von Mashima zu hören bekommen.

  • Ich bin aus zwei Gründen dafür: erstmal kann Natsu sowieso Prügel verbrauchen, und außerdem steht Zeref aller Wahrscheinlichkeit nach Welten über ihm; ich spreche natürlich von den Welten, die bei Mashima in der Regel durch "NAKAMA!!!" und sonstigen Power-Ups vollkommen in den Wind geschossen werden. Das aktuellste Beispiel, wie du richtig sagst, ist Mard Geer, der nun auch relativ deutlich überlegen war. Davor hatten wir es zuletzt mit F!Rogue.
    Und neben der Theorie gibt es auch diejenigen, die sagen, dass Igneels Versiegelung in Natsu -was dann natürlich auch auf andere Dragon Slayer zutrifft- ebenfalls als Erklärung einiger unerklärbarer Fälle hinhalten kann. Wir werden dafür aber ziemlich sicher nie etwas von Mashima zu hören bekommen.


    Dafür ist das ja auch ein Shounen-Manga, dass man diese Welten überwinden kann, indem man mit den richtigen Gründen kämpft. :P
    Aber eine Niederlage fände ich nicht mal nur deswegen ziemlich cool, sondern auch, weil es ein wenig Schwung in die Handlung bringt. Der Arc ist vorbei und Natsu hat verloren, darauf lässt sich super aufbauen.
    Das fand ich damals beim Kampf gegen Gildarts ziemlich schade, weil Natsu wirklich Furcht verspührt hat und ich mich echt darauf gefreut habe, dass da noch was kommt und dann, wo es thematisiert wurde, hat es mich irgendwie voll enttäuscht, weil Natsu so schnell eine Konsequenz daraus gezogen hatte, wenn man das so nennen kann.
    Von dem her bin ich ebenfalls dafür.
    Und ebenfalls ist es ein Shounen-Manga, weil nicht alles erklärt wird, was man als Leser gerne wüsste. (Und das ist manchmal wirklich nicht mehr nett.)