Kapitel 415 - And it shall become your will to live

  • Das neue Kapitel hatte es dieses Mal ein bisschen eilig, würde ich mal behaupten.


    Im Endeffekt hat man nun auf einige Fragen seine Antworten bekommen - ich glaube sogar fast, dass jede Frage, die explizit durch diesen Arc aufgetreten ist, eine Antwort bekommen haben müsste, wobei es auch sein kann, dass mir ein, zwei entfallen sind.
    Was man von der Auflösung hält, ist dann aber wohl Geschmackssache.
    Ich für meinen Teil bin einfach nur sehr froh, dass Natsu eben kein Power up bekommen hat, aber darauf hatte ich ja schon eine ganze Weile gehofft. Acnologia ist weg, ohne dass man ihn noch mal wirklich gesehen hat. Kann ich ebenfalls gut damit leben, muss ich sagen.
    Was mir ebenfalls gefällt, auch wenn es traurig ist (oder sein sollte?), dass die anderen Drachen + Igneels Leiche verschwinden und sich auflösen. Ich hätte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen können, wie sie alle zusammen leben und ich glaube für die Handlung wird es die richtige Entscheidung gewesen sein.
    Ansonsten stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob Natsus Gefühlsausbruch extrem genug war oder nicht. Für mich reicht er so sogar aus, weil Igneels Worte einfach nur schön waren und ich weiß nicht, aber so wie Natsu im Kapitel dargestellt wurde, passt es irgendwie schon auf meine Vorstellung, auch wenn er natürlich gern extremer hätte reagieren können (steh ich drauf *hust*).


    Das ist jetzt nur so ein Gefühl, aber ich weiß nicht, ob wirklich alle damit zufrieden sind, wie nun alles erklärt und dargestellt wurde.

  • Dass Acnologia einfach so verschwunden ist, halte ich persönlich für groben Unfug, aber damit hatten die anderen Drachen noch die Möglichkeit für ein paar Antworten. Und natürlich wird wieder nicht erklärt, warum die Drachen und Lucys Mutter an eben jenem Tag verschwunden sind, obwohl es für jedem klar sein sollte, dass die Schicksale miteinander verbunden sind.
    Ich persönlich bin von dem ganzen Szenario absolut enttäuscht. Igneel ist tot...Und? Man konnte praktisch keinerlei Verbindung zu seinem Charakter herstellen. Die wirklich interessanten Dinge fanden nicht weiter Erwähnung.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • War doch ein ziemlich gutes Chapter.


    Auch wenn ich durchaus verstehen kann, dass Acnologia sich verzieht und ich mir das auf diese Weise ja auch gewünscht habe, finde ich es nicht unbedingt geschickt, das man seinen Abgang nichtmal gesehen hat. Zugegeben wäre das dann vermutlich eine Kopie vom Ende der Tenroujima Arc, aber so ist es einfach auch nicht ideal, diese Angelegenheit einfach so zu beenden. Trotzdem finde ich es extrem interessant, was wir über Acnologias Dragon Slayer Magic erfahren haben. Die Seelen entfernen zu können scheint mir eine eher abstrakte Version zu sein.
    Was den Abschied von den Drachen angeht muss ich sagen, dass es durchaus emotional war. Wir hatten zu Grandeeney und Co. noch weniger eine Verbindung als zu Igneel, aber das Mashima mich da zu einem gewissen Punkt doch getroffen hat ist respektabel. Natsus Reaktion auf Igneels Tod war so ziemlich das, was ich erwartet habe, und war angemessen. Ob das dann auch die Folgen haben wird in den nächsten Chaptern, das ist eine Sache, auf die wir noch warten müssen.


    Insgesamt weiß ich nicht, was ich von Lumen Histoire in diesem Chapter halten soll. Okay, das Potential wurde von Mavis nochmal gehyped, aber in dieser Arc eines der größten Geheimnisse im Manga zu enthüllen und dann nicht zu benutzen -wenn es zum Einsatz kommt wird es nicht denselben Effekt haben, wie es das in dieser Arc gehabt hätte. Gut, wenn's am Ende als Power-Up endet wird mir das eh nicht gefallen, egal, in welcher Arc es benutzt wird. Es ist jetzt aber zusammen mit E.N.D. die zweite große Nummer, die in dieser Arc nicht ausgenutzt wurde. Fühlt sich schon etwas merkwürdig an.

  • Dass Acnologia einfach so verschwunden ist, halte ich persönlich für groben Unfug, aber damit hatten die anderen Drachen noch die Möglichkeit für ein paar Antworten.

    Auch wenn ich durchaus verstehen kann, dass Acnologia sich verzieht und ich mir das auf diese Weise ja auch gewünscht habe, finde ich es nicht unbedingt geschickt, das man seinen Abgang nichtmal gesehen hat. Zugegeben wäre das dann vermutlich eine Kopie vom Ende der Tenroujima Arc, aber so ist es einfach auch nicht ideal, diese Angelegenheit einfach so zu beenden.

    Das fand ich auch ein wenig seltsam, weil ich aber auch einfach erwartet hatte, dass man ihn zumindest noch einmal sieht.
    Und am Ende fliegt er noch oben und hat sich das Gerede angehört, nur um im nächsten Kapitel einen auf coolen Abflug zu machen.


    Und natürlich wird wieder nicht erklärt, warum die Drachen und Lucys Mutter an eben jenem Tag verschwunden sind, obwohl es für jedem klar sein sollte, dass die Schicksale miteinander verbunden sind.

    Ich könnte mir vorstellen - und diese Frage zieht sich ja schon länger durch den Manga - dass dazu noch einmal was vollkommen Eigenständiges kommen wird, was dann wohl eher Lucy in den Vordergrund schieben wird. Es ist natürlich irgendwie seltsam, dass die Drachen nichts dazu gesagt haben, obwohl sie doch sehr in Gesprächslaune waren.
    Aber Mashima hat in diesem Arc einige Grundfragen aufgelöst (Drachen, LH) und dann auch noch das, dürfte wohl zu viel gewesen sein, auch wenn es für mich durchaus nachvollziehbar gewesen wäre, wenn es nun rausgekommen wäre. Aber mal schauen, bisher hat es Mashima meistens noch geschafft, solche Dinge durchaus verständlich zu erklären, ich lass mich da jetzt einfach mal überraschen, wieso es eben nicht kam.

    Insgesamt weiß ich nicht, was ich von Lumen Histoire in diesem Chapter halten soll. Okay, das Potential wurde von Mavis nochmal gehyped, aber in dieser Arc eines der größten Geheimnisse im Manga zu enthüllen und dann nicht zu benutzen -wenn es zum Einsatz kommt wird es nicht denselben Effekt haben, wie es das in dieser Arc gehabt hätte. Gut, wenn's am Ende als Power-Up endet wird mir das eh nicht gefallen, egal, in welcher Arc es benutzt wird. Es ist jetzt aber zusammen mit E.N.D. die zweite große Nummer, die in dieser Arc nicht ausgenutzt wurde. Fühlt sich schon etwas merkwürdig an.


    Hierbei hab ich ja irgendwie das Gefühl, dass Mashima mal wieder mitten im Arc einiges über den Haufen geworfen hat, wäre ja nicht das erste Mal und um LH nicht einfach nutzlos vergammeln zu lassen, hat er es dann einfach noch mal mitreingebracht und Mavis auftauchen lassen, um zu zeigen, wie wichtig dieses Fairy Tail Geheimnis doch ist. Wobei ich mich natürlich auch irren kann, aber ich würds ihm durchaus zutrauen.
    Und hierzu sag ich mal das Gleiche wie zu Lucys Mutter und dem Tag x : Ich lass mich jetzt mal überraschen, was er daraus noch machen wird und hoffe einfach auf das Beste. XD

  • Ich fand das Kapitel super. Im Ernst, ich fand es einfach super :herz:

    Trotzdem finde ich es extrem interessant, was wir über Acnologias Dragon Slayer Magic erfahren haben. Die Seelen entfernen zu können scheint mir eine eher abstrakte Version zu sein.

    Das hab ich ehrlich gesagt mehr als Metapher für "Töten" interpretiert, um ganz ehrlich zu sein. :| Aber falls das wirklich mit "Seelen extrahieren" funktionieren sollte...na holla, dann wird das hier noch sehr spirituell. xD

    Hierbei hab ich ja irgendwie das Gefühl, dass Mashima mal wieder mitten im Arc einiges über den Haufen geworfen hat, wäre ja nicht das erste Mal und um LH nicht einfach nutzlos vergammeln zu lassen, hat er es dann einfach noch mal mitreingebracht und Mavis auftauchen lassen, um zu zeigen, wie wichtig dieses Fairy Tail Geheimnis doch ist. Wobei ich mich natürlich auch irren kann, aber ich würds ihm durchaus zutrauen.
    Und hierzu sag ich mal das Gleiche wie zu Lucys Mutter und dem Tag x : Ich lass mich jetzt mal überraschen, was er daraus noch machen wird und hoffe einfach auf das Beste. XD

    Naja, statt LH, was wirklich aufgebauscht und dann zur Seite geschmissen wurde, kamen eben die Drachen, was auch mal so eine Überraschung war. :'D Klar, Face wurde damit innerhalb von gefühlten zwei Sekündchen geplättet, aber trotzdem waren die Drachen (mal wieder) das Highlight in einem FT Arc, genau wie im Letzten großen - nur eben hier auf 'ne eher positive Art und Weise statt umgekehrt, wie bei Eclipse.


    Würde mich echt nicht wundern, wenn Mashima am Ende bekannt gibt "Ja, dass der Tod von Lucys Mutter und das Verschwinden der Drachen am gleichen Tag passiert ist, was Zufall! :D ". Ich würde es ihm so eiskalt zutrauen - und ehrlich, ich würde drüber lachen. xD

  • Ich fand das Kapitel super. Im Ernst, ich fand es einfach super :herz:


    Ich muss gestehen, was du davon hältst hat mich doch mit am Meisten interessiert. :'D

    Naja, statt LH, was wirklich aufgebauscht und dann zur Seite geschmissen wurde, kamen eben die Drachen, was auch mal so eine Überraschung war. :'D Klar, Face wurde damit innerhalb von gefühlten zwei Sekündchen geplättet, aber trotzdem waren die Drachen (mal wieder) das Highlight in einem FT Arc, genau wie im Letzten großen - nur eben hier auf 'ne eher positive Art und Weise statt umgekehrt, wie bei Eclipse.

    Das mit den Drachen war natürlich episch, aber eben dieses 'Aufbauschen und dann nicht nutzen' würde einfach zu seinen spontanen Umentscheidungen passen (wobei ich, wie schon oben erwähnt, immer noch der Meinung bin, wenn er LH später gut einsetzt, passt das so).
    Das mit den Drachen war eben deshalb nicht unbedingt schlecht, weil es zwar einen großen Hauptstoryteil eingenommen hat, aber nun jetzt schon 'beendet' wurde, wo FT mMn langsam in die richtig heiße Phase geht, so kommt dann wenigstens nicht am Ende alles auf einmal und zusammengequetscht, sondern eins nach dem anderen - wenn ihr versteht was ich meine?


    Würde mich echt nicht wundern, wenn Mashima am Ende bekannt gibt "Ja, dass der Tod von Lucys Mutter und das Verschwinden der Drachen am gleichen Tag passiert ist, was Zufall! :D ". Ich würde es ihm so eiskalt zutrauen - und ehrlich, ich würde drüber lachen. xD


    DARAN hab ich auch schon gedacht, weil Mashima es doch ein bisschen besser drauf hat zu trollen als andere Mangaka, da er selbst manchmal nicht so genau weiß, was er eigentlich tun will. :'D Ich würd auf jeden Fall mitlachen.

  • Ich muss gestehen, was du davon hältst hat mich doch mit am Meisten interessiert. :'D

    Öh. Wieso denn das? o.o'

    (wobei ich, wie schon oben erwähnt, immer noch der Meinung bin, wenn er LH später gut einsetzt, passt das so).

    Jupp, unterschreibe ich so! Und ich denke schon, dass das später gut eingesetzt werden wird...aber man weiß ja auch nicht, ob der nächste Arc komplett gegen Zeref wird, oder ob da noch was eingeschoben wird. Gespannt bin ich auf alle Fälle mal.

    Das mit den Drachen war eben deshalb nicht unbedingt schlecht, weil es zwar einen großen Hauptstoryteil eingenommen hat, aber nun jetzt schon 'beendet' wurde, wo FT mMn langsam in die richtig heiße Phase geht, so kommt dann wenigstens nicht am Ende alles auf einmal und zusammengequetscht, sondern eins nach dem anderen - wenn ihr versteht was ich meine?

    Verstehe was du meinst und unterschreibe es ebenfalls so! Wenn jetzt noch Acnologia noch auf die Schnute bekommen hätte, wäre das definitiv irgendwie...meh.

  • Das hab ich ehrlich gesagt mehr als Metapher für "Töten" interpretiert, um ganz ehrlich zu sein. :| Aber falls das wirklich mit "Seelen extrahieren" funktionieren sollte...na holla, dann wird das hier noch sehr spirituell. xD

    Das Ganze ist durchaus unklar. Soweit ich es verstanden habe hat Acnologia Igneel und Co. vor 400 Jahren erwischt als er noch ein Dragon Slayer war, und sie dann zum Tode verdammt; Grandeeney erwähnte ja, das ein weiteres Grund für das Verstecken in den Dragon Slayern eine verlängerte Lebensdauer war. Sie haben ihren Tod diese 400 Jahre also nur herausgezögert. Das ist alles, was man nach dem Kapitel wirklich sagen kann. Es könnte selbstverständlich eine Metapher oder einfach eine etwas schwerer zu verstehende Aussage gewesen sein; Mashima hätte sich da klarer ausdrücken können. Na ja, früher oder später wird das bestimmt nochmal aufgegriffen.

  • Ich mag euch ja nicht den Spaß verderben (zumindest nicht mehr als sonst), aber... dass Layla auch am 7.7.X777 gestorben ist, das ist nur eine Vermutung, die schon seit Jahr und Tag das Fandom dominiert, aber nie offiziell bestätigt wurde.


    Das hier ist ihr Grabstein:
    [Blockierte Grafik: http://s16.postimg.org/i2pxh8m91/Laylas_Grabstein.jpg]


    Kein Tag, nicht einmal ein Monat. Es ist nur das gleiche Jahr. Es könnte also auch komplett möglich sein, dass sie wirklich rein gar nichts mit den Drachen am Hut hatte und Mashima sich nur für das Jahr entschieden hat, weil er so auf die Zahl 7 abfährt. Das halte ich zwar nicht für besonders wahrscheinlich... aber bei Trollshima dem Dad Slayer kann man sich nie sicher sein °3°


    Edit:


    Das Ganze ist durchaus unklar. Soweit ich es verstanden habe hat Acnologia Igneel und Co. vor 400 Jahren erwischt als er noch ein Dragon Slayer war, und sie dann zum Tode verdammt; Grandeeney erwähnte ja, das ein weiteres Grund für das Verstecken in den Dragon Slayern eine verlängerte Lebensdauer war. Sie haben ihren Tod diese 400 Jahre also nur herausgezögert. Das ist alles, was man nach dem Kapitel wirklich sagen kann. Es könnte selbstverständlich eine Metapher oder einfach eine etwas schwerer zu verstehende Aussage gewesen sein; Mashima hätte sich da klarer ausdrücken können. Na ja, früher oder später wird das bestimmt nochmal aufgegriffen.

    Drachen scheinen irgendwie allgemein über die Kraft zu verfügen, mit ihren Seelen nach ihrem Tod noch ein paar Spielereien anstellen zu können. Atlas Flame ist ja auch schon einige Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte lang tot gewesen und seine Seele war trotzdem noch Teil der Heiligen Flamme im Dorf der Sonne. Und allgemein waren sie dazu in der Lage, die Face-Statuen zu zerstören und gegen Acnologia zu kämpfen, obwohl eine Seele eigentlich ja eher nicht besonders anfassbar sein dürfte.


    Ich hab die Aussage von Grandine so verstanden, dass sie durch Acnologia getötet worden sind (sie sprach immerhin auch von Dragon Slayer Magie, das hat er nicht mehr, seit er ein Drache ist (so weit wir wissen zumindest), also schon über 400 Jahre lang nicht mehr). Danach haben sie dann noch als Seelen weiter existiert, bis sie, wie auch immer, ein paar passende Leute gefunden haben, die sie ausbilden können.


  • Das hier ist ihr Grabstein:
    [Blockierte Grafik: http://s16.postimg.org/i2pxh8m91/Laylas_Grabstein.jpg]


    Kein Tag, nicht einmal ein Monat. Es ist nur das gleiche Jahr. Es könnte also auch komplett möglich sein, dass sie wirklich rein gar nichts mit den Drachen am Hut hatte und Mashima sich nur für das Jahr entschieden hat, weil er so auf die Zahl 7 abfährt. Das halte ich zwar nicht für besonders wahrscheinlich... aber bei Trollshima dem Dad Slayer kann man sich nie sicher sein °3°

    Oder vielleicht weil der Dad Slayer die glücks Zahl 777 (glaube das war ja die Glüks Zahl, jedenfalls heißt ja 777 in einen SPielautomaten Jackpot XD ) in Fairy Tail zu einer Pechzahl umwandeln wollte.
    Vielleicht war das jahr 666 in Fairy Tail ein glückliches Jahr gewesen. XD

  • Ich hab die Aussage von Grandine so verstanden, dass sie durch Acnologia getötet worden sind (sie sprach immerhin auch von Dragon Slayer Magie, das hat er nicht mehr, seit er ein Drache ist (so weit wir wissen zumindest), also schon über 400 Jahre lang nicht mehr). Danach haben sie dann noch als Seelen weiter existiert, bis sie, wie auch immer, ein paar passende Leute gefunden haben, die sie ausbilden können.

    Deswegen sprach ich davon, das Igneel und Co. ihren Tod all diese Jahre nur herausgezögert haben, denn wie du sagst hat Acnologia unseres Wissens nach seit damals keinen Zugriff mehr auf seine Dragon Slayer Magie. Sicherlich macht dein Punkt dahingehend Sinn, dass es schon extrem merkwürdig wäre, das so eine Anzahl an Drachen von Acnologia entkommen ist, und sich diese dann auch noch ganze 400 Jahre ans Leben klammern konnten, aber das würde ich persönlich noch eher akzeptieren als das Seelen einen Körper aus Fleisch und Blut haben, den Acnologia wie in Igneels Fall in Stücke reißen kann -oder eben dazu in der Lage ist, Faces zu zerstören. Zugegeben mögen Drachen mit ihren Seelen etwas rumspielen können, aber sowas finde ich dann schon etwas idiotisch.

  • Zitat von Inu

    sie sprach immerhin auch von Dragon Slayer Magie, das hat er nicht mehr, seit er ein Drache ist (so weit wir wissen zumindest)


    Wurde das mal irgendwann mal gesagt?


    Warum soll Aknologia denn keine Dragon Slayer Magie verwenden können?


    Im Grunde ist Dragon Slayer Magie doch nur die Magie, die die Drachen selbst verwenden.
    Eine Magie, die stark genug ist, um andere Drachen töten zu können.
    Immerhin sollten ja alle Drachen eine solche Magie beherrschen, denn wenn nicht, dann können sie sie ja schlecht einem Menschen beibringen.


    Und Aknologias Gebrüll sollte doch ausschlaggebend genug sein, oder nicht? ;)

  • Wurde das mal irgendwann mal gesagt?


    Warum soll Aknologia denn keine Dragon Slayer Magie verwenden können?

    Explizit wurde das nicht gesagt, darum schrieb ich ja auch "so weit wir wissen", aber es wäre schon irgendwie komisch, dass Grandine dann spezifisch von seiner Dragon Slayer Magie spricht... warum sagt sie dann nicht einfach "durch Acnologias Magie"?


    Und irgendwie gehe ich davon aus, dass es doch noch mal einen Unterschied zwischen den Arten von Magie gibt. Die Drachen beherrschen Dragon Magie, die Menschen Dragon Slayer Magie? Das wurde ebenfalls nirgendwo so gesagt, aber es wäre doch total merkwürdig, wenn eine Spezies Magie beherrscht, um sich gegenseitig auszurotten... zumal jeder Drache ja den Typ von Magie beherrscht, der gegen sich selbst am effektivsten ist. Das wäre schwarzer Humor der natürlichen Auslese auf dem höchsten Level!

  • Zitat von Inu

    aber es wäre schon irgendwie komisch, dass Grandine dann spezifisch von seiner Dragon Slayer Magie spricht... warum sagt sie dann nicht einfach "durch Acnologias Magie"?


    Vielleicht ja, weil Aknologia mal ein Mensch war und noch andere Magie beherrscht.
    Bzw weil er ja kein echter Drache ist...


    Vermute ich mal...


    Zitat von Inu

    aber es wäre doch total merkwürdig, wenn eine Spezies Magie beherrscht, um sich gegenseitig auszurotten


    Warum wäre das denn merkwürdig?


    Es muss ja nicht heißen, dass die Magie nur dafür genutzt werden soll, um andere Artgenossen zu töten.
    Aber wenn man zum Beispiel mal das Drachengebrüll von Igneel ansieht, dann kann das unter Umständen schon den einen oder anderen Drachen töten.


    [Ironie]Warum haben Raubtiere Zähne und Krallen? Sie könnten sich damit ja gegenseitig umbringen... Ist doch merkwürdig...[/Ironie]


    Zitat von Inu

    Die Drachen beherrschen Dragon Magie, die Menschen Dragon Slayer Magie?


    Ich glaube so groß wird der Unterschied da nicht sein.


    Ich hab das ganze so verstanden:


    Die Magie, die die Drachen besitzen ist eben eine sehr mächtige Magie.


    Deshalb brachten sie den Menschen ihre Magie bei, damit diese sich gegen andere Drachen wehren konnten.
    Und für die Menschen war diese Drachenmagie eben Magie, mit der sie Drachen töten konnten.
    Drachentöter Magie eben.

  • Vielleicht ja, weil Aknologia mal ein Mensch war und noch andere Magie beherrscht.
    Bzw weil er ja kein echter Drache ist...


    Vermute ich mal...

    Dann steht deine Vermutung gegen meine Vermutung. FIGHT! :tongue:


    Aber nein, es kann schon sein, dass du recht hast. Das ist nur leider alles in keiner Weise beschrieben. Bisher wissen wir nur, dass Acnologia die Fähigkeit hat, immer dann aufzutauchen, wenn FT eh schon kaputt ist und dass er ganz dolle pusten kann, bis auch das letzte Haus der kleinen Schweinchen umfällt... oder war das wer anders? ?)


    [Ironie]Warum haben Raubtiere Zähne und Krallen? Sie könnten sich damit ja gegenseitig umbringen... Ist doch merkwürdig...[/Ironie]

    So ist das doch gar nicht. Ein passenderer Vergleich wäre, wenn ein Tier beispielsweise nur durch eine bestimmte Art von Gift getötet werden kann, aber dieses Gift selbst produziert. Bei den Drachen ist es ja so, dass ihre eigene Magie gegen sie selbst besonders effektiv ist (Mashima hat offensichtlich sehr viel Pokemon gespielt!), und nicht allgemein, dass Drachen gegen Drachen besonders stark sind. Und es wäre doch schon komisch, wenn dir die Natur das Mittel zu deinem eigenen Tod in die Wiege legen würde, oder nicht?

  • Zitat von Inu

    Dann steht deine Vermutung gegen meine Vermutung. FIGHT!


    Wir können ja auf den unwahrscheinlichen Fall warten, dass Mashima uns all diese Fragen genauestens beantworten wird :D


    Zitat von Inu

    So ist das doch gar nicht. Ein passenderer Vergleich wäre, wenn ein Tier beispielsweise nur durch eine bestimmte Art von Gift getötet werden kann, aber dieses Gift selbst produziert. Bei den Drachen ist es ja so, dass ihre eigene Magie gegen sie selbst besonders effektiv ist (Mashima hat offensichtlich sehr viel Pokemon gespielt!), und nicht allgemein, dass Drachen gegen Drachen besonders stark sind. Und es wäre doch schon komisch, wenn dir die Natur das Mittel zu deinem eigenen Tod in die Wiege legen würde, oder nicht?


    Wenn ich das richtig verstehe, meinst du, dass in diesem Fall die Drachen nur durch die Dragon Slayer Magie getötet werden können.


    Dann hättest du schon recht.


    Aber ich glaube, dass die Drachen Magie nur der effektivste Weg ist, um einen Drachen zu töten.
    Aber eben nicht der einzige.


    Ich vermute, dass alle anderen Magien einfach zu schwach sind, um gegen die Drachen etwas zu bewirken.
    Deshalb war in den letzten 400 Jahren die Drachen Magie die einzige wirkende Waffe gegen sie.


    So nach dem Motto: "Ein Neandertaler kann gegen einen modernen Panzer machen was er will. Ob der nun Steine, Pfeile oder Speere wirft, wer wird nicht einmal einen Kratzer verursachen. Wenn aber eine andere Fraktion Mitleid mit den Neandertalern hat und ihm zeigt, wie man einen Panzer bedient, dann sieht die Sache schon anders aus."


    Alles gibt nach, wenn man nur genügend Druck darauf ausübt.


    Vielleicht würde ja auch ein Schuss von Etherion auf die 12 stark genug, um einen Drachen kleinzukriegen.


    Ich glaube wenn die Magie stark genug ist, ist es egal, ob sie von einem Drachen kommt oder nicht.
    Nur scheint es neben der Drachen Magie noch keine solche Magie zu geben...

  • Wir können ja auf den unwahrscheinlichen Fall warten, dass Mashima uns all diese Fragen genauestens beantworten wird :D

    Okay, wir sprechen uns dann im Jahr 2777 wieder! :cute3:


    Ich glaube wenn die Magie stark genug ist, ist es egal, ob sie von einem Drachen kommt oder nicht.
    Nur scheint es neben der Drachen Magie noch keine solche Magie zu geben...

    Leider ist Mashima da total ungenau, was die Angaben angeht (wie könnte es auch anders sein)... God Slayer Magie wird durchweg als stärker als Dragon Slayer Magie beschrieben, aber trotzdem ist es Natsu und Laxus gelungen, ihre jeweiligen Gegenstücke zu besiegen. Und Orga konnte mit seiner Magie einem Drachen nicht mal die Schuppen putzen, aber Laxus' Magie zeigte Wirkung, obwohl er nicht einmal ein "wahrer" Dragon Slayer ist.


    Es scheint also wirklich eher eine Frage von "Drachen-Magie oder keine Drachen-Magie" zu sein, denn bloß starke Magie an sich bringt nichts @_@

  • Zitat von Inu

    Leider ist Mashima da total ungenau, was die Angaben angeht (wie könnte es auch anders sein)... God Slayer Magie wird durchweg als stärker als Dragon Slayer Magie beschrieben, aber trotzdem ist es Natsu und Laxus gelungen, ihre jeweiligen Gegenstücke zu besiegen. Und Orga konnte mit seiner Magie einem Drachen nicht mal die Schuppen putzen, aber Laxus' Magie zeigte Wirkung, obwohl er nicht einmal ein "wahrer" Dragon Slayer ist.


    Es scheint also wirklich eher eine Frage von "Drachen-Magie oder keine Drachen-Magie" zu sein, denn bloß starke Magie an sich bringt nichts


    Kann auch sein, dass die nur noch nicht stark genug waren :whistling:


    Kana zum Beispiel hatte Fairy Glitter - eine sehr starke Magie und konnte trotzdem nichts gegen Bluenote ausrichten.


    Was ich meine: Nur weil man eine starke Magie beherrscht, heißt das noch lange nicht, dass man schon so stark ist, dass sie gegen Drachen wirkt.
    Natsu und co können Drachentöter Magie, eine Magie, die gegen Drachen wirksam ist.


    Aber sie war noch nicht stark genug.


    Im Vergleich zu den Drachen sind das eben alles Kleinkinder, die nicht wissen, wie sie ihr ach so mächtiges Schwert richtig schwingen sollen ^^

  • Ich iebe dieses Kapitel :love:


    Und wenn ich mich ebenfalls zum Fight dazugeseelen darf: Die 5 Drachen wollten ja Acnologia töten, was also bedeutet dass Drachen Drachen töten können. Nur ist Acnologia so derp dass sie nix ausrichten konnten. Okey ein Arm ist weg und das war schon ziemlich badass, trotzdem konnte Igneel nicht viel mehr ausrichten. Ich schätze mal dass sie deswegen auch NAtsu und Co. ausgewählt haben damit sie Acnologia töten. Er war ursprünglich ein DS, da konnten sie sich ja die Hoffnung gemacht haben dass weitere Dragon-Slayer ihm töten könnten und zur sicherheitshalber mehr als nur einen, weil es ist schon mal schön schief gegangen.
    Was den Namen Dragon-Slayer betrifft, könnte es ja sein dass sie vorher wirklich Drachen-Magie gehabt hatte, nur eben wegen den Morden von Acnologia in Dragon-Slayer umgetauft hat.
    Oder aber auch weil die Drachen nicht daran dachten dass die DS sich in Drachen verwandeln könnten und deswegen den Namen Drachen-Magie unpassend fanden.
    Wo ich mal zu meiner ersten Frage komme: Dadurch dass die Drachen sich jetzt vertschüßt haben, können Natsu und Co irgendwann zu DRachen werden? Wär sicherlich ein etwas anderes Ende und im dem Fall garnicht so unwahrscheinlich.


    Und jetzt komm ich zu den extariehrten Seelen der Drachen: Findet ihr es nicht auch etwas seltsam? Klar ab und zu kommt es bei einer Geschichte/Serie/Anime/Manga vor, dass eine Tote Seele auftaucht, aber auch nur um eine letzte Botschaft oder ein letztes Lächeln zu schenken/geben. Meist denk die Person dann dass er/sie sich etwas eingebildet hat oder dass es ein Traum wahr. UNd Plötzlich sollen Drachen nachdem ihre Seele extrahiert wurden 400 Jahre lang gelebt haben? Und dann auch noch die Kraft gehabt haben den Kindern ihre Magie beizubringen?
    Bei Acnologia Vs Igneel könnte ich mich noch einreden dass es so ähnlich wie bei Atlas Flame war, aber bei 400 Jahren? das ist mir zu viel.
    Und da kommt wieder dass unbekannte Alter ins Spiel: Wie wäre es dass NAtsu und Co. eigentlich vor 400 Jahren gelebt haben und noch bevor Igneel und die anderen gestorben sind, ausgebildet worden sind. Die Drachen wären damlas schon in ihren Körpern gschlüpft, weswegen sie in eine Art tiefschlaf (wie bei Tenro) gefallen sind und am 7.7. X777 aufgewacht sind, weil sich deren Körper an die gewaltige Magie der Drachen gewöhnt haben. Sie wären immer noch gleich alt wie damals, aber trotzdem über 80 ohne dass si es bemerkten.

  • Und jetzt komm ich zu den extariehrten Seelen der Drachen: Findet ihr es nicht auch etwas seltsam? Klar ab und zu kommt es bei einer Geschichte/Serie/Anime/Manga vor, dass eine Tote Seele auftaucht, aber auch nur um eine letzte Botschaft oder ein letztes Lächeln zu schenken/geben. Meist denk die Person dann dass er/sie sich etwas eingebildet hat oder dass es ein Traum wahr. UNd Plötzlich sollen Drachen nachdem ihre Seele extrahiert wurden 400 Jahre lang gelebt haben? Und dann auch noch die Kraft gehabt haben den Kindern ihre Magie beizubringen?
    Bei Acnologia Vs Igneel könnte ich mich noch einreden dass es so ähnlich wie bei Atlas Flame war, aber bei 400 Jahren? das ist mir zu viel.

    Ich denke doch mal, dass einige Posts in diesem Thread deutlich machen, das wir das durchaus seltsam finden. Und wie ich schon sagte: mir ist es lieber, das die Drachen diese 400 Jahre überlebt haben, als das ihre Seelen allein noch all das anstellen konnten, was sie in den letzten Kapiteln und mit dem Erziehen der Dragon Slayer gemacht. Zu bluten, wie Igneel es gegen Acnologia getan hat, sollten Seelen ohne Körper nun wirklich nicht. Man sollte da einfach abwarten, was für Infos wir über Acnologias Zeit als Dragon Slayer noch erfahren, eher wir uns über Sachen den Mund fusselig diskutieren, zu denen wir selbst eh keine Antwort finden. Mag sein, das sich die genaue Bedeutung dieses Seelen extrahierens noch offenbart. Sonderlich geschickt gemacht finde ich das im Moment aber sowieso nicht.