Kapitel 437- Magnolia

  • Leider keine doppel Chap. mehr.


    Was solls. Das Kapitel war weder gut noch schlecht. Eher langweilig. Nach Kap. 436 ist das anscheinend normal. Hatte gehofft, dass wir mehr über Zeref erfahren.
    Die Gilde ist nun vereint. Meiner Meinung nach war die Aktion von Lucy etwas überflüssig- aber was solls. Immerhin hat sie den restlichen Gildenmitglieder Briefe geschrieben. Nun sind alle wieder vereint. Schade, dass wir keine äußerlichen Veränderungen von den Charakteren sehen. Anscheinend ist Mashima zufrieden mit seinem Charakter - Design.



    Nächste Woche werden wir wohl erfahren, wer der 7. Meister wird. Ich hoffe es wird NICHT Natsu. Ich tippe auf Laxus hoffe aber, dass es Gildarts wird.

  • Ja, das Kapitel war im groben und ganzen ganz okay auch wenn mir die - für mich persönlich gesehen - "Unstimmigkeiten" der letzten Kapitel noch etwas quer liegen. XD" Die Gilde ist wieder beisammen, das ist schön, dann kanns ja jetzt richtig losgehen! :) Zum Charadesign, viel hat sich nicht getan, aber ich bilde mir ein dass Mirajanes Zopf etwas kürzer geworden ist und Lisannas Haare dafür etwas länger, sie hatte zwei Zöpfchen soweit ich gesehen habe. :) Ich find aber dass sie damit echt süß aussieht. :)

  • Das war definitiv eines der schönsten Fairy Tail Chapter überhaupt. ;(


    Die Flashbacks waren so wunderbar nostalgisch und haben (zumindest mir) nochmal vor Augen geführt, wie viel wir schon mit diesen liebevollen Charakteren erlebt haben.


    Lucys Gedankengänge während dieses Chapters waren sehr greifbar und authentisch. Und ich hätte es einfach als unrealistisch empfunden, wenn sie mit der Prämisse an die Sache gegangen wäre, dass eh wieder alle zurückkommen. Denn immerhin liegen 365 Tage zwischen ihrer letzten Begegnung. Jeder hat ein eigenes Leben gelebt und da finde ich es nur realistisch, wenn sie sich vorstellt, dass manche dieses Leben jetzt auch weiterleben möchten.


    Dass Lucy am Ende diesen Emotionsausbruch hatte - wer das unverständlich findet, der sollte ggf. nochmal in ihrer Vergangenheit nachbohren. Fairy Tail ist das einzige, was sie noch hat, nachdem sowohl ihre Mutter und jüngst auch ihr Vater (und das ist für sie auch gerade mal ein Jahr ungefähr her) verstorben sind. Selbst, als sie von ihrem Elternhaus abgehauen ist, ist das ihr zu Hause gewesen und gleichzeitig ist es auch eine sehr lange Zeit ihr großer Traum gewesen, der Gilde beizutreten.


    Zum siebten Gildenmeister: Die Meisten tippen jetzt auf Laxus oder Gildarts. Vermutlich könnte es auch Mira werden. Allerdings finde ich, dass es gar nicht mal so weit hergeholt ist, wenn Lucy plötzlich die Meisterin wird. Wegen ihr ist die Gilde überhaupt erst wieder zusammengeführt worden. Hätte sie sich nicht so bemüht, zu stalken die Karte zu führen und hätte sie sich nicht ein Herz gefasst, und den Leuten trotz ihrer Angst diese Briefe geschrieben, dann hätte sich vermutlich keiner erfolgreich auf die Socken gemacht und sich für eine Reunion eingesetzt. Ja - Natsu, aber sind wir mal ehrlich, der wäre restlos aufgeschmissen gewesen so ohne Karte...


    Ein sehr schönes Chapter, so kann es gern weitergehen. :herz:

  • Schade, dass wir keine äußerlichen Veränderungen von den Charakteren sehen.

    Äh.


    Ich fand das Chapter fantastisch :herz: Lucy wird mir einfach immer sympathischer, sie hat die gesamte Gilde wieder zusammengeführt und sich einfach verdammt gut entwickelt - einfach fantastisch. Dementsprechend finde ich es, entschuldige Aikiko, ein bisschen komisch, ihre Aktion als "überflüssig" zu bezeichnen - ohne Lucy wäre das ganze gar nicht erst passiert, ohne sie wären die ganzen Leutchen vielleicht noch Monate danach getrennt gewesen, wenn sie sich überhaupt wieder zusammengerauft hätten. Gray und Erza waren mit ihrer Undercover-Mission beschäftigt, Juvia war depressiv, Natsu am Dinge-zerstören so wie immer, und Gajeel, Levy und Lily im Rat beschäftigt und der ganze Rest war mit den eigenen Leben beschäftigt - hätte Lucy nicht allen einen schriftlichen Tritt in den Arsch verpasst, wäre da NICHTS aber auch GAR nichts passiert.
    Deswegen finde ich das hier:

    Zum siebten Gildenmeister: Die Meisten tippen jetzt auf Laxus oder Gildarts. Vermutlich könnte es auch Mira werden. Allerdings finde ich, dass es gar nicht mal so weit hergeholt ist, wenn Lucy plötzlich die Meisterin wird. Wegen ihr ist die Gilde überhaupt erst wieder zusammengeführt worden. Hätte sie sich nicht so bemüht, zu stalken die Karte zu führen und hätte sie sich nicht ein Herz gefasst, und den Leuten trotz ihrer Angst diese Briefe geschrieben, dann hätte sich vermutlich keiner erfolgreich auf die Socken gemacht und sich für eine Reunion eingesetzt. Ja - Natsu, aber sind wir mal ehrlich, der wäre restlos aufgeschmissen gewesen so ohne Karte...

    Auch sehr logisch und auch wünschenswert. Viele spekulieren drauf, dass Natsu der nächste Gildenmeister wird - nein danke, ganz ehrlich, denn sorry, mit ihm als Gildenmeister würde die Gilde vor die Hunde gehen.
    Und ich bin sicher, Natsu wäre selbst MIT Karte aufgeschmissen gewesen, dafür schätze ich ihn gelinde gesagt als zu blöd ein :'D

  • Äh.


    Lisanna, die für mich einer der unnötigsten Charaktere überhaupt in FT ist, hat eine Haarverlängerung von 2cm bekommen. Danke für die Veränderung Mashima.
    Cana hat einfach ihre Frisur geändert. Die restlichen Charaktere sind eh nicht von Bedeutung.
    Meinte eher Mira, Gray, Juvia, Natsu, Erza. Die 5 sind wichtige Charaktere man könnte vielleicht an der Frisur was ändern. Nur das Outfit hat sich geändert. Mira zieht anscheinend seit über einem Jahr das Selbe an.

  • Lisanna, die für mich einer der unnötigsten Charaktere überhaupt in FT ist, hat eine Haarverlängerung von 2cm bekommen. Danke für die Veränderung Mashima.
    Cana hat einfach ihre Frisur geändert. Die restlichen Charaktere sind eh nicht von Bedeutung.
    Meinte eher Mira, Gray, Juvia, Natsu, Erza. Die 5 sind wichtige Charaktere man könnte vielleicht an der Frisur was ändern. Nur das Outfit hat sich geändert. Mira zieht anscheinend seit über einem Jahr das Selbe an.


    Es gibt in meinem realen Umfeld tatsächlich Leute, die jahrelang die gleiche Frisur haben. Ich weiß nicht, wie das bei anderen so ist...
    Nach einem Timeskip von einem Jahr sollte man jetzt nicht so streng damit sein. °3°

  • (Das Natsu-Gehate musste hier ja kommen - Leute, in diesem Kapitel hatte er nur 'ne Nebenrolle und ihr macht ihn trotzdem fertig? xD)


    Seeehr schönes Kapitel, hat mir echt gefallen. Und für mich ist relativ klar, dass Macao die Rolle des Masters wieder übernehmen wird - Wieso auch nicht?

  • Ich glaube kaum das Gildarts der Siebte wird, immerhin war er schon der Fünfte und den titel hat er sich schnell wieder abgeschmink, da er seine Meinung null zum Gildenmaster passt.
    Und ja, Natsu kann ich mir als Meister so null vorstellen, ihn fehlt einfach die reife zu den Job.
    Was Lucy angeht, ja sie hätte echt verdient Gildenmeisterin zur werden, aber irgendwie sind Gildemeister oft in der Gilde und gehen zu konferenz.
    Ich kann mir vorstellen das ein Meister anders als die Mitglieder nicht so einfach durch Welt Geschichte reisen können. Warum Gildarts wahrscheinlich den Titel so schnell wie möglich los werden wollte. Daraum finde ich es bisschen Blöd, wenn Lucy als einer der Hauptpersonen nicht mehr zu Mission mitkommen kann, weil sie die Gilde regeln muss. Makarov hat in seiner Zeit auch nie Mission angenommen, saß meisten in der Gilde, hat sich mit einen Rat Mitglied getroffen oder war auf Gilden treffen.
    ALso tippe ich eher auf Laxus und Mira.




    Es gibt in meinem realen Umfeld tatsächlich Leute, die jahrelang die gleiche Frisur haben. Ich weiß nicht, wie das bei anderen so ist...
    Nach einem Timeskip von einem Jahr sollte man jetzt nicht so streng damit sein. °3°


    Also, beim mir verändert sich ja nicht alle von äußerm nach ein Jahr. XD

  • Es gibt in meinem realen Umfeld tatsächlich Leute, die jahrelang die gleiche Frisur haben. Ich weiß nicht, wie das bei anderen so ist...
    Nach einem Timeskip von einem Jahr sollte man jetzt nicht so streng damit sein. °3°


    Also ich finde auch dass man nach einem Jahr nicht zu viel Veränderung erwarten sollte, zumindest bei mir und vielen Freunden tut sich in einem Jahr äußerlich oft nicht viel, außer man hat mal wieder die spontane Idee und macht sich ne neue Haarfarbe oder Frisur, aber generell bleibt größtenteils immer alles beim alten :P Daher find ichs persönlich jetzt auch nicht so schlimm dass alle Charas noch relativ gleich aussehen.

  • Wann wurde Natsu "gehatet"?


    Verstehe ich auch nicht ganz ?)



    Falls ich damit gemeint war, das war kein Haten. Natsus Stärke ist auch nach diesem Jahr immernoch alles, aber nicht das Nachdenken, nicht das überlegte Handeln und nicht das taktische Vorgehen. Aber das ist doch auch nichts Schlimmes. Er hat halt andere Stärken. :cute8:

  • Ich glaube, die Äußerung kam daher, dass manche Leute wohl dagegen sind, dass Natsu zum Gildenmeister gewählt wird und das ich gesagt habe, dass ich ihn für nicht sonderlich intelligent halte...entschuldigung, ich halte ihn nun einmal für nicht sonderlich intelligent und bin dementsprechend der Meinung, dass die Gilde gehörig den Bach runtergeht, sollte er Gildenmeister werden. :'D

  • Ich finde das Kapitel ebenfalls gut. Fairy Tail kriegt immer einen guten Ausgleich zwischen Freude und Trauer hin und in diesem Kapitel war es wieder ersteres. Besonders haben mir in diesem Kapitel Lucy, wie so oft in letzter Zeit und Cana gefallen, die endlich mal wieder mehr als ein Panel für sich hatte. Levy und Cana sind mir so symphatische Charaktere, da würde ich in Zukunft wieder gern solche Szenen mit den beiden sehen wie im S-Class Arc. Ich konnte Lucy in diesem Fall verstehen und Cana hat es ihr ja bestätigt, dass nicht nur ihr die Wiedervereinigung von Fairy Tail am Herzen liegt.


    Zu Lisanna wollte ich noch kurz etwas schreiben, um sie zu verteidigen. Ja, sie ist wieder erschienen und dadurch verliert ihr "Tod" die Bedeutung, aber man kann sich für Mira und Elfman freuen, dass sie wieder lebt. Außerdem muss Elfman nicht mehr mit dem Gedanken leben, dass er seine Schwester umgebracht hat. Seitdem hatte Lisanna nicht so viel Screentime, wie manche vielleicht erwartet haben, aber sie ist eben ein Nebencharakter und genauso wurde z.B. nicht mehr richtig auf die Beziehung zwischen Cana und Gildarts eingegangen, seitdem er weiß, dass sie seine Tochter ist. Mashima hat selbst einmal gesagt, dass er sich bei seinen Charakteren in erster Linie auf Natsu und Lucy konzentriert.


    Außerdem noch etwas zu Natsu und das ist nicht böse gemeint, White, ich denke, dass Ruki es anders aufgenommen hat, als er deinen Beitrag gelesen hat, weil Natsu einer seiner Lieblingscharaktere ist und da reagiert man eben anders. Außerdem war sein Auftritt, wie Ruki schon erwähnt hat, eher nebensächlich. Es ist ja verständlich, dass man nicht alle Charaktere mögen kann, aber da sollte man sich vielleicht für die Personen zurückhalten, die den Charakter eben doch mögen, besonders in so einem Kapitel, in dem er nichts falsch gemacht hat. Allgemein finde ich es schade, wenn Leute eher schlechtes über einen Charakter zu sagen haben und die Fans, die den Charakter dann doch mögen, verstummen dann. Außerdem hast du ja eben "nicht sonderlich intelligent" geschrieben, was schon besser klingt als "blöd".


  • Also ich finde auch dass man nach einem Jahr nicht zu viel Veränderung erwarten sollte, zumindest bei mir und vielen Freunden tut sich in einem Jahr äußerlich oft nicht viel, außer man hat mal wieder die spontane Idee und macht sich ne neue Haarfarbe oder Frisur, aber generell bleibt größtenteils immer alles beim alten :P Daher find ichs persönlich jetzt auch nicht so schlimm dass alle Charas noch relativ gleich aussehen.


    Naja kann man Animes mit realen Umfeld vergleichen?
    Bleach hatte einen Timeskip von 1,5 Jahren (glaub ich). Fast alle Charaktere haben sich äußerlich geändert. Ich denke mal, dass Mashima seine Charaktere einfach nicht ändern wollte. Natsu mit längeren Haaren fand ich gar nicht mal so schlecht. Wie gesagt meiner Meinung nach ist es schade. Kann man jetzt auch nicht ändern.




    Naja ich habe gesagt, dass Natsu nicht der Gildenmeister werden soll. Lag aber nicht daran, dass ich Natsu nicht mag, sondern dass er unreif für diesen "Job" ist. Außerdem klingt Mira als Gildenmeisterin sehr gut. Mal eine Abwechslung.

  • Außerdem noch etwas zu Natsu und das ist nicht böse gemeint, White, ich denke, dass Ruki es anders aufgenommen hat, als er deinen Beitrag gelesen hat, weil Natsu einer seiner Lieblingscharaktere ist und da reagiert man eben anders. Außerdem war sein Auftritt, wie Ruki schon erwähnt hat, eher nebensächlich. Es ist ja verständlich, dass man nicht alle Charaktere mögen kann, aber da sollte man sich vielleicht für die Personen zurückhalten, die den Charakter eben doch mögen, besonders in so einem Kapitel, in dem er nichts falsch gemacht hat. Allgemein finde ich es schade, wenn Leute eher schlechtes über einen Charakter zu sagen haben und die Fans, die den Charakter dann doch mögen, verstummen dann. Außerdem hast du ja eben "nicht sonderlich intelligent" geschrieben, was schon besser klingt als "blöd".

    Oh Gott, Cloud, du bist ehrlich. Schrecklich! In die Ecke mit dir, Herr Enkel! :tongue:
    Du hast Recht, das war bisschen derb formuliert...Ruki, entschuldige bitte, ich wollte hier niemanden haten.^^'

    wie so oft in letzter Zeit und Cana gefallen, die endlich mal wieder mehr als ein Panel für sich hatte.

    Besonders klasse fand ich's ja, dass sie Gildarts suchen gegangen ist - nur offenbar hat sie ihn nach dem einen Jahr nicht gefunden, oder sie haben sich getroffen und sie hat noch nichts davon erzählt. Wer weiß, vielleicht ist der Herr ja auch ganz in der Nähe und campiert vor Lumen Histoire?
    Apropos Lumen Histoire. Hat Makarov das jetzt einfach so unter den Trümmern versiechen lassen und ist ebenfalls verschwunden? Das fänd ich ziemlich unverantwortlich...klar, ein Siegel verhindert noch, dass jemand Unbefugtes hineingelangt, aber wer weiß denn, ob es nicht einem intelligenten Menschen gelingt, es zu knacken?


    (Bitte nur anklicken, wenn man Mashimas Werk RAVE vollständig kennt, sonst sind das hier richtig miese Spoiler)

  • (Bitte nur anklicken, wenn man Mashimas Werk RAVE vollständig kennt, sonst sind das hier richtig miese Spoiler)



    SITZ, AUS, PLATZ - DARAUF BIN ICH NICHT VORBEREITET ;(;(;(


    Oh, mir fällt ein, dass ich noch etwas Positives zu Lisanna sagen wollte: Ich finde die neue Frisur echt süß! :)


    Zitat

    Ich kann mir vorstellen das ein Meister anders als die Mitglieder nicht so einfach durch Welt Geschichte reisen können. Warum Gildarts wahrscheinlich den Titel so schnell wie möglich los werden wollte. Daraum finde ich es bisschen Blöd, wenn Lucy als einer der Hauptpersonen nicht mehr zu Mission mitkommen kann, weil sie die Gilde regeln muss.


    @ Tsubaki
    Sting ist doch aber auch noch recht häufig unterwegs, oder? :)



    Was meint ihr, wird Makarov in Erscheinung treten und einen neuen Gildenmeister bestimmen? Oder werden die Fairies demokratisch abstimmen? Oder taucht plötzlich Laxus auf und erwähnt nebenbei mal völlig random, dass er jetzt der Neue sei? Ein Worst Case wäre auch noch, dass Acnolosexygia auf der Bildfläche auftaucht und per Gehirnwäsche den neuen Meister spielt. °3°

  • Oh Gott, Cloud, du bist ehrlich. Schrecklich! In die Ecke mit dir, Herr Enkel! :tongue:
    Du hast Recht, das war bisschen derb formuliert...Ruki, entschuldige bitte, ich wollte hier niemanden haten.^^'

    Das soll aber natürlich nicht bedeuten, dass du deine Meinung nicht äußern darfst. Tut mir leid, falls das so rüberkam. Jeder vergreift sich mal im Umgangston und du hast dich ja bei Ruki entschuldigt. In einem Forum ist es eben manchmal kompliziert. ^__^



    Besonders klasse fand ich's ja, dass sie Gildarts suchen gegangen ist - nur offenbar hat sie ihn nach dem einen Jahr nicht gefunden, oder sie haben sich getroffen und sie hat noch nichts davon erzählt. Wer weiß, vielleicht ist der Herr ja auch ganz in der Nähe und campiert vor Lumen Histoire?
    Apropos Lumen Histoire. Hat Makarov das jetzt einfach so unter den Trümmern versiechen lassen und ist ebenfalls verschwunden? Das fänd ich ziemlich unverantwortlich...klar, ein Siegel verhindert noch, dass jemand Unbefugtes hineingelangt, aber wer weiß denn, ob es nicht einem intelligenten Menschen gelingt, es zu knacken?

    Ich habe es eher so verstanden, dass Cana auf die Suche nach Gildarts gehen wollte, dann aber Lucys Brief erhalten hat. Ich irre mich da auch vielleicht. Das mit Lumen Histoire habe ich noch nicht bedacht. ?) Makarov war mir allgemein irgendwie unsymphatisch in dem Rückblick. Ich frage mich, was da alles hinter seiner Entscheidung steckte, Fairy Tail damals aufzulösen.




    @ Tsubaki
    Sting ist doch aber auch noch recht häufig unterwegs, oder? :)



    Was meint ihr, wird Makarov in Erscheinung treten und einen neuen Gildenmeister bestimmen? Oder werden die Fairies demokratisch abstimmen? Oder taucht plötzlich Laxus auf und erwähnt nebenbei mal völlig random, dass er jetzt der Neue sei? Ein Worst Case wäre auch noch, dass Acnolosexygia auf der Bildfläche auftaucht und per Gehirnwäsche den neuen Meister spielt. °3°

    Niemand weiß, was Makarov gerade so treibt und da wäre es mir irgendwie suspekt, wenn er wieder plötzlich auftauchen würde. Vielleicht ist er mit Laxus und seinem Team unterwegs? Es könnte ja sein, dass hinter Makarovs Verschwinden so etwas Ähnliches steckt wie bei Gray und Erza. Eine demokratische Abstimmung würde ich gerne sehen, aber so recht kann ich mir das nicht vorstellen. Am Ende würden sich vielleicht wieder alle nur kloppen. XD Vielleicht würden sie es so ähnlich machen wie damals, als Macao der neue Gildenmeister wurde.

  • Ich frage mich, was da alles hinter seiner Entscheidung steckte, Fairy Tail damals aufzulösen.



    Das ist echt ein guter Einwurf. Eventuell hat es ja damit zu tun, dass er Lumen Histoire damals bewegt hat. Da Mavis u.a. von Zeref gelernt hat, kann es durchaus sein, dass dieser Kristall - wie auch immer er entstanden sein mag - irgendwelche "Nebenwirkungen" hat (an dieser Stelle erinnere ich gern an Ivans Spruch mit der dunklen Seite von FT). Und daher wollte Makarov vielleicht, dass sich die Gilde auflöst. Der Gute war ja völlig von den Socken, also muss es schon etwas Drastisches gewesen sein.




    Und ich bleibe dabei, Macao wird Master. ^^


    Das wäre auf jedenfall eine gute Gelegenheit, ihn mehr in den Vordergrund zu rücken. Das hat zwar das letzte Mal auch nicht ganz so gut funktioniert, aber was nicht ist, kann ja noch werden!


  • @ Tsubaki
    Sting ist doch aber auch noch recht häufig unterwegs, oder? :)


    Würde ich nicht genau sagen. ^^
    Wenn man bedenkt das Sting früher Rogues Team Partner war und der jetzt mit Minerva auf Missionen geht. Außerdem würde ich sagen das mit Minerva zurück zuholen keine genau Mission war sonder eine Sache für Sabertooth und am Ende von Avatar haben sie sich sorgen gemacht, warum Sting mit dabei war (?.)
    Außerdem kann ich das jetzt auch wenig beurteilen, weil man von Sabertooth aktivtäten wenig sieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tsubaki ()