Kapitel 437- Magnolia

  • a Mavis u.a. von Zeref gelernt hat, kann es durchaus sein, dass dieser Kristall - wie auch immer er entstanden sein mag - irgendwelche "Nebenwirkungen" hat (an dieser Stelle erinnere ich gern an Ivans Spruch mit der dunklen Seite von FT). Und daher wollte Makarov vielleicht, dass sich die Gilde auflöst. Der Gute war ja völlig von den Socken, also muss es schon etwas Drastisches gewesen sein.

    Man darf auch nicht vergessen, dass Makarov wollte, dass Doranbolt alle Erinnerungen daran hätte löschen sollen, wäre es denn zum Einsatz gekommen - also werden die Konsequenzen, oder das, was geschehen wird, wenn es aktiviert wird, wohl ziemlich heftig sein...

    Das soll aber natürlich nicht bedeuten, dass du deine Meinung nicht äußern darfst. Tut mir leid, falls das so rüberkam. Jeder vergreift sich mal im Umgangston und du hast dich ja bei Ruki entschuldigt. In einem Forum ist es eben manchmal kompliziert.

    Ach Quatsch, alles gut, so pingelig bin ich nun wirklich nicht, Flauscheboy :D

    Das wäre auch eine gute Möglichkeit! Und vielleicht sogar besser, als wenn es einer der Protagonisten wird...

  • Ich fand das Kapitel wirklich gut! Es war schön emotional und ich fand, man hat so richtig gemerkt, dass Lucy mehr als alle anderen an der Gilde zu hängen scheint. Vor dem Kapitel hatte ich mir noch nicht denken können, dass sie die nächste Gildenmeisterin werden könnte, aber jetzt bin ich doch stark dafür! Natsu trau ich das, wie der Rest hier, einfach nicht zu, Gildartz hat es schon mal ausgeschlagen, Laxus ist noch nicht einmal erschienen und Macao hat doch schon einmal jämmerlich versagt, ich glaube nicht, dass er sich das auf seine alten Tage noch ein zweites Mal antun will.


    Was Lumen Histoire angeht, da bin ich auch gespannt... ich könnte mir vorstellen, dass entweder Laxus dort unten wartet, oder eben Makarov. So, wie Makarov den ganzen Tartaros-Arc über reagiert hat, wird er wohl genau wissen, wofür er LH braucht und wird es jetzt schützen... mich wundert ja auch, dass die Trümmer des Gildengebäudes noch immer nicht weggeräumt wurden, obwohl die ganze Stadt wieder aufgebaut wurde. Das ist ja schon irgendwie ungewöhnlich, wenn doch das Gelände eigentlich der Stadt gehört und die da sicher keine brachliegende Stelle haben wollen. Möglicherweise ist das Absicht? Vielleicht sind da Runen oder andere Schutzzauber... oder ich deute da einfach zu viel rein und Mashima hat es einfach so gemacht, damit Natsu im Dreck wühlen kann :cute8:


    Naja kann man Animes mit realen Umfeld vergleichen?
    Bleach hatte einen Timeskip von 1,5 Jahren (glaub ich). Fast alle Charaktere haben sich äußerlich geändert. Ich denke mal, dass Mashima seine Charaktere einfach nicht ändern wollte. Natsu mit längeren Haaren fand ich gar nicht mal so schlecht. Wie gesagt meiner Meinung nach ist es schade. Kann man jetzt auch nicht ändern.

    Du darfst aber nicht vergessen, dass die ganzen Menschen bei Bleach 15 Jahre alt waren (bzw. noch jünger im Fall von Ichigos Schwestern) und dann nach dem Timeskip 17 Jahre. In dem Alter verändert man sich sehr deutlich, Pubertät und alles.


    Aber bei FT sind alle schon erwachsen, da konnte sich also nicht viel tun. Und die Kinder haben sich deutlich verändert, Romeo hat eine neue Frisur und ist möglicherweise auch gewachsen, Asuka ist gewachsen, zu Wendy sagen auch alle, dass sie gewachsen ist... was willst du also mehr? Sonst tut sich in einem Jahr nun einmal nicht so viel, wenn man schon ausgewachsen ist und noch nicht in dem Alter ist, wo jedes Jahr einem den Sarg näherbringt. Mehr als neue Frisuren und ein paar neue Klamotten sind da meiner Meinung nach einfach nicht drin und die hat Mashima präsentiert °3°

  • Nun denn… ich habe mir vorgenommen öfter mal wieder zu posten um das Feeling für FT wieder zurück zu bekommen. (Oh Gott bitte…)
    Der gesamte letzte „Einführungs-Arc“ war für mich doch ein wenig enttäuschend. Ein paar kleine Highlights aber unterm Strich: ein wenig enttäuschend. Man hätte mehr aus dem ganzen herausholen können wenn Mashima (oder sein Verlag) das gewollte/zugelassen hätten. Finde ich sehr schade.



    Aber zum aktuellen Kapitel:


    Die Wiedervereinigung in Magnolia fand ich gelungen. Sie war mit dem Flashback und Lucys Gefühlsausbruch ergreifend und berührend.


    Lucy:
    Am Anfang von FT war sie mein Lieblings-Chara. Mit der Zeit wurde sie von dem Rang aber abgewählt und zeitweise fand ich sie nur nervig. In diesem Kapitel fand ich es, obwohl sie es nun war die alle sozusagen wieder vereint hat, etwas übertrieben wie sehr sie in den Mittelpunkt gestellt wurde. Mir kommt es damit so vor als würde man mit dieser Szene deutlich machen wer der wirkliche und einzige HC in FT ist. Das sie Meister der Gilde werden könne halte ich für nicht ausgeschlossen und irgendwie ja… mir wäre das sogar wurscht. *haha*
    Ich frage mich aber wann sie die Briefe abgeschickt hat? Entweder habe ich es übersehen oder haben meine grauen Zellen etwas abbekommen. In einem der ersten Kapitel dieses Arcs hatte sie gedanklich erwähnt das sie nicht den Mut hatte die anderen zu Kontaktieren und nun sind da auf einmal Briefe? Mh…


    Lisanna:
    Ich hab sie gesehen und dachte: Ah! Lucy mal 2 und das in etwas jünger! Ne im ernst… mit den zwei Zöpfen wirkt sie nun noch mehr wie ein Abklatsch.


    Veränderungen nach einem Jahr TimeSkip:
    Gut, ein paar Veränderungen sind vorgekommen. Kleidung ein paar Frisuren aber so richtig gravierend hat man nur Lucy damit vorgestellt. (Fast) alle anderen sehen/sahen wieder gleich aus. Finde ich auch ein wenig schade… und wenn Levys Kleid wieder das selbe ist das sie seit Tenrou Jima trägt dann frage ich mich echt ob man Fans des Charakters verarschen will?


    Flashback:
    Ich fand ihn perfekt und irgendetwas Düsteres schließe ich daraus.


    Neuer Gilden-Meister?:
    Wie gesagt, mir wäre es egal wenn es Lucy wäre. Ich frage mich aber ob sie als Meister dann so oft im Mittelpunkt stehen kann wie jetzt schon? Mir wären auch Luxus (nur weil er jetzt noch nicht aufgetaucht ist heißt es nicht das er nicht noch auftaucht!) oder Doranbolt oder sonst wer Recht. Ich lasse mich hier überraschen.


    Natsu:
    In diesem Kapitel fand ich seine Szene einfach perfekt! Die Flagge aus dem Gerümpel ziehen… epischer geht’s nicht. Das war besser als die Szene wo er ganz Avatar in die wagrechte gelegt hat.


    Mh… ich denke das war fürs erste alles was mir so ein und aufgefallen ist?



    PS: Sämtliche vorige Posts habe ich überscrollt.

  • Du darfst aber nicht vergessen, dass die ganzen Menschen bei Bleach 15 Jahre alt waren (bzw. noch jünger im Fall von Ichigos Schwestern) und dann nach dem Timeskip 17 Jahre. In dem Alter verändert man sich sehr deutlich, Pubertät und alles.


    Aber bei FT sind alle schon erwachsen, da konnte sich also nicht viel tun. Und die Kinder haben sich deutlich verändert, Romeo hat eine neue Frisur und ist möglicherweise auch gewachsen, Asuka ist gewachsen, zu Wendy sagen auch alle, dass sie gewachsen ist... was willst du also mehr? Sonst tut sich in einem Jahr nun einmal nicht so viel, wenn man schon ausgewachsen ist und noch nicht in dem Alter ist, wo jedes Jahr einem den Sarg näherbringt. Mehr als neue Frisuren und ein paar neue Klamotten sind da meiner Meinung nach einfach nicht drin und die hat Mashima präsentiert °3°


    Ich glaub nicht, dass die Leute aus Gotei 13 nur 17 Jahre alt sind ^__^

  • Ich frage mich aber wann sie die Briefe abgeschickt hat? Entweder habe ich es übersehen oder haben meine grauen Zellen etwas abbekommen. In einem der ersten Kapitel dieses Arcs hatte sie gedanklich erwähnt das sie nicht den Mut hatte die anderen zu Kontaktieren und nun sind da auf einmal Briefe? Mh…

    Das hab ich mich auch gefragt... entweder hat sie das schon damals gemacht, als sie mit Natsu und Happy aus Crocus abgehauen ist, oder es war jetzt nach der Sache in Avatar. Wobei die Stadt dort höchstens 3 Tage von Magnolia entfernt gewesen sein dürfte... ich denke eher, sie hat die Briefe direkt geschrieben, nachdem sie wieder auf Natsu getroffen ist und der ihr wieder Mut gemacht und die Wiedervereinigung von FT voll Feuer und Flamme angekündigt hat.


    Ich glaub nicht, dass die Leute aus Gotei 13 nur 17 Jahre alt sind ^__^

    Der Kommentar musste ja kommen @_@


    Die sind alle schon lange tot, von daher ist da eh keine Veränderung zu erwarten. Die Tatsache, dass sie alle eine andere Frisur hatten, liegt wohl eher daran, dass Kubo früher Modedesigner werden wollte und deswegen sowieso seinen Charakteren gerne neue Frisuren und Klamotten verpasst. Äußerlich verändert hat sich da aber niemand. Wenn du die Frisuren und Klamotten bei Bleach zählst, aber bei FT für null und nichtig erklärst, dann liegt das wohl eher an anderen Dingen.


    Ich muss zugeben, manchmal frage ich mich bei deinen Posts, warum du FT überhaupt liest, wenn alles immer nur schlecht ist und Dinge, die genau so sind wie in anderen Manga, nicht zählen ?)

  • Der Kommentar musste ja kommen @_@


    Die sind alle schon lange tot, von daher ist da eh keine Veränderung zu erwarten. Die Tatsache, dass sie alle eine andere Frisur hatten, liegt wohl eher daran, dass Kubo früher Modedesigner werden wollte und deswegen sowieso seinen Charakteren gerne neue Frisuren und Klamotten verpasst. Äußerlich verändert hat sich da aber niemand. Wenn du die Frisuren und Klamotten bei Bleach zählst, aber bei FT für null und nichtig erklärst, dann liegt das wohl eher an anderen Dingen.


    Ich muss zugeben, manchmal frage ich mich bei deinen Posts, warum du FT überhaupt liest, wenn alles immer nur schlecht ist und Dinge, die genau so sind wie in anderen Manga, nicht zählen ?)


    Eine andere Frisur würde mir reichen. Bei den Hauptcharakteren hat sich da fast nichts geändert. Wen juckt Romeo, Warren sonst wie sie alle heißen? Mich nicht. Macht keinen Sinn über sowas zu diskutieren, denn Mashima hat leider bei den Hauptcharakteren wenig verändert. ICH finde es schade. Ich hab nie geschrieben, dass ich damit nicht leben kann. Ich habe als Beispiel Bleach genommen, weil mir die Veränderungen der Charaktere gefallen hat. (Fast alle aus Gotei 13 haben eine neue Frisur etc). Das Outfit kann sich eh nicht wirklich bei Bleach ändern, weil sie alle fast das Gleiche an haben.


    Ist Kritik verboten? Nein. Fairy Tail hat ihre Momente z.B. das letzte Kapitel war sehr gut. Ich kritisiere halt gerne. Ich hab auch nichts Negatives über das Chapter geschrieben außer dass es im Gegensatz zu letzter Woche langweilig war und ich es SCHADE finde. Von schlecht war nie die Rede. ^__^


  • Ich denke das wird wohl am plausibelsten sein...

  • Eine andere Frisur würde mir reichen. Bei den Hauptcharakteren hat sich da fast nichts geändert. Wen juckt Romeo, Warren sonst wie sie alle heißen? Mich nicht. Macht keinen Sinn über sowas zu diskutieren, denn Mashima hat leider bei den Hauptcharakteren wenig verändert. ICH finde es schade. Ich hab nie geschrieben, dass ich damit nicht leben kann. Ich habe als Beispiel Bleach genommen, weil mir die Veränderungen der Charaktere gefallen hat. (Fast alle aus Gotei 13 haben eine neue Frisur etc). Das Outfit kann sich eh nicht wirklich bei Bleach ändern, weil sie alle fast das Gleiche an haben.


    Ist Kritik verboten? Nein. Fairy Tail hat ihre Momente z.B. das letzte Kapitel war sehr gut. Ich kritisiere halt gerne. Ich hab auch nichts Negatives über das Chapter geschrieben außer dass es im Gegensatz zu letzter Woche langweilig war und ich es SCHADE finde. Von schlecht war nie die Rede. ^__^

    Lucy hat eine andere Frisur. Natsu und Gray hatten bei ihren ersten Auftritten nach dem Timeskip auch eine andere Frisur. Romeo, Warren und Lisanna haben nun eine neue Frisur. Levy hatte kurzzeitig die Haare mal etwas länger, Cana trägt ihre Haare jetzt auch anders. Zählt das nicht?


    Du kannst nicht gleichzeitig sagen, dass Kritik erlaubt ist und du es ja nur ganz persönlich und quasi für dich im stimmen Kämmerlein schlecht/schade findest, aber dann sagen, dass Charaktere wie Romeo und Warren niemanden interessieren. Hallo? Ich fand es sehr interessant, dass Warren derjenige war, der die Smartphones Kommunikationslacrimas erfunden hat. Mir hat auch sofort das Design von Vijiter gefallen, als man ihn im neuen Kapitel gesehen hat. Nur, weil es Nebencharaktere sind, sind sie doch nicht gleich komplett unwichtig.


    Ich kann ja verstehen, dass du dir mehr Veränderung wünscht, weil man sich als Leser immer freut, wenn die Charaktere mal ein paar neue Designs bekommen. Aber es ist nunmal nur ein Jahr vergangen, ein Jahr ist nichts. Und du kannst dann nicht sagen, dass es keinerlei Veränderungen gab, wenn du dir das Gegenteil bewiesen wird, aber das dann einfach nicht die Charaktere sind, die dich interessieren. Kritik ist immer erlaubt, sogar erwünscht, Diskussionen sind schließlich der Sinn eines Forums! Aber wer Kritik verteilen möchte, sollte bitte auch welche einstecken können :P

  • Lucy hat eine andere Frisur. Natsu und Gray hatten bei ihren ersten Auftritten nach dem Timeskip auch eine andere Frisur. Romeo, Warren und Lisanna haben nun eine neue Frisur. Levy hatte kurzzeitig die Haare mal etwas länger, Cana trägt ihre Haare jetzt auch anders. Zählt das nicht?


    "Meinte eher Mira, Gray, Juvia, Natsu, Erza. Die 5 sind wichtige Charaktere man könnte vielleicht an der Frisur was ändern. Nur das Outfit hat sich geändert."
    "Natsu mit längeren Haaren fand ich gar nicht mal so schlecht. "


    Du kannst nicht gleichzeitig sagen, dass Kritik erlaubt ist und du es ja nur ganz persönlich und quasi für dich im stimmen Kämmerlein schlecht/schade findest, aber dann sagen, dass Charaktere wie Romeo und Warren niemanden interessieren. Hallo? Ich fand es sehr interessant, dass Warren derjenige war, der die Smartphones Kommunikationslacrimas erfunden hat. Mir hat auch sofort das Design von Vijiter gefallen, als man ihn im neuen Kapitel gesehen hat. Nur, weil es Nebencharaktere sind, sind sie doch nicht gleich komplett unwichtig.


    "Bei den Hauptcharakteren hat sich da fast nichts geändert. Wen juckt Romeo, Warren sonst wie sie alle heißen? Mich nicht."


    Ich kann ja verstehen, dass du dir mehr Veränderung wünscht, weil man sich als Leser immer freut, wenn die Charaktere mal ein paar neue Designs bekommen. Aber es ist nunmal nur ein Jahr vergangen, ein Jahr ist nichts. Und du kannst dann nicht sagen, dass es keinerlei Veränderungen gab, wenn du dir das Gegenteil bewiesen wird, aber das dann einfach nicht die Charaktere sind, die dich interessieren. Kritik ist immer erlaubt, sogar erwünscht, Diskussionen sind schließlich der Sinn eines Forums! Aber wer Kritik verteilen möchte, sollte bitte auch welche einstecken können :P


    Hab mich, falls du es nicht gelesen hast, verbessert und geschrieben ,dass es auf die 5 Charaktere bezogen waren.
    Danke für dein Verständnis. ^__^ Kritik ist immer erwünscht. Diskutiere auch gerne. ^__^ Nur das Ganze wird grad übertrieben und unnötig in die Länge gezogen. Die vorherigen Beiträge beantworten "deine Aussagen". Tut mir leid, dass ich kein Interesse an Warren, Lisanna un Co. habe. Veränderungen der 5 gezählten Charaktere sind erwünscht. Ist leider nicht der Fall. Kann man, wie gesagt, auch nicht mehr ändern.

  • "Bei den Hauptcharakteren hat sich da fast nichts geändert. Wen juckt Romeo, Warren sonst wie sie alle heißen? Mich nicht."

    Das Problem an der Aussage war einfach, dass deine Frage zuvor einfach dem Leser implizierst, dass du es verallgemeinerst, also, dass dieses 'mich nicht' nur eine überflüssige Antwort ist, da die Frage sich so liest als wäre es eine rhetorische Frage. Dementsprechend stellt dieses 'mich nicht' keine wirklich Relevanz mehr da, weil man auf eine rhetorische Frage keine richtige Antwort erwartet. Weißt du was ich meine?
    Das ging zumindest mir beim Lesen so und anscheinend auch ein paar anderen Usern, weil einfach der ganze Aufbau, der Kontext usw. es wie eine 1A rhetorische Frage wirken lassen. Und das ist einfach allgemein ein Problem beim schreiben im Internet, weil man nie weiß, auf was die Betonung liegt oder ob die Worte nun überspitzt, ironisch oder toternst gemeint sind.

    Hab mich, falls du es nicht gelesen hast, verbessert und geschrieben ,dass es auf die 5 Charaktere bezogen waren.
    Danke für dein Verständnis. ^__^ Kritik ist immer erwünscht. Diskutiere auch gerne. ^__^ Nur das Ganze wird grad übertrieben und unnötig in die Länge gezogen. Die vorherigen Beiträge beantworten "deine Aussagen". Tut mir leid, dass ich kein Interesse an Warren, Lisanna un Co. habe. Veränderungen der 5 gezählten Charaktere sind erwünscht. Ist leider nicht der Fall. Kann man, wie gesagt, auch nicht mehr ändern.


    "Meinte eher Mira, Gray, Juvia, Natsu, Erza. Die 5 sind wichtige Charaktere man könnte vielleicht an der Frisur was ändern. Nur das Outfit hat sich geändert."


    "Natsu mit längeren Haaren fand ich gar nicht mal so schlecht. "

    Das sehe ich zum Beispiel einfach mal komplett anders. Juvia beispielsweise hat schon so oft ihren Style geändert, da bin ich nicht einmal böse, dass sie mal bis aufs Outfit ungefähr so geblieben ist, wie sie war. Grays zwischenzeitliche Veränderung mit den Massen an Haargel (XD) war absolut nicht meins und auch Natsus lange Haare passen nur dann, wenn er wirklich alleine durch die Wälder streift.
    Allgemein sind gerade Frisuren bei Charakteren das, was sie auch zeichnerisch charakterisiert und ich glaube einfach, dass viele Autoren deshalb nicht gern etwas daran ändern - oder weil man sich irgendwann so daran gewöhnt hat, dass alle anderen Frisuren erst mal schwer zu zeichnen wären.
    Wenn man sich umschaut, wie viele Charaktere durch den kompletten Manga hindurch - selbst, wenn sie älter werden - ein und die selbe Frisur behalten, ist es nicht verwunderlich, dass sie nach wie vor eine fast identische Frisur haben.
    Und was mir dazu noch einfällt: Gerade neue Frisuren sind auch gern ein Stilmittel dafür, wenn sich etwas extrem verändert, beispielsweise durch dieses vielsagende Haare abschneiden oder wenn man die 'Seiten wechselt'. Und in diesem Fall wirkt das Alles eher, wie ein 'so wie früher', weshalb sich wohl nicht so viel getan haben wird, um dieses Empfinden eben noch zu verstärken.
    Damit will ich dir auf gar keinen Fall verbieten, das doof zu finden, ich kann dich sogar sehr gut verstehen, es ist nur mit Frisur ändern immer so eine Sache.

  • Das Kapitel war durch und durch Fairy Tail so wie Ich es kenne und liebe Mashima
    hat es einfach drauf bei seinen Lesern Glücksgefühle hervorzurufen,denn
    im Prinzip glaub Ich ja, dass der Leser sich immer ein bisschen mit Lucy
    identifizieren kann. Wir haben zusammen mit ihr zum ersten mal Fairy
    Tail erlebt, sie ist in eine sozusagen "neue" welt getreten die sie ja
    vorher noch garnicht so kannte.
    Und wie Titania auch schon richtig gesagt hat : Für Lucy war Fairytail ALLES und es ist das einzige was sie noch hat.So und aufeinmal gehen alle ihren eigenen Weg und Ich kann mir gut vorstellen mit welchem Emotionen Lucy zu kämpfen hatte,klar war sie traurig aber Sie war mit sicherheit auch wütend und hat sich sehr betrogen gefühlt und das nicht nur von Natsu..SIe hat versucht zu allen Kontakt aufzunehmen und hat gedacht,dass niemand darauf reagiert.Jetzt wissen wir ja das es anders war und wenn sie da alle zusammen wieder sieht da freut sie sich einfach wieder und lässt vielleicht alles was sich in dem einen jahr aufgestaut hat wieder raus.


    So interpretier Ich das jedenfalls ^^ Und Ich war selbst happy als da (fast) alle wieder vereint waren.


    Bin echt gespannt wie es weitergeht und habe eine ganz andere Theorie zum 7 Gildenmeister.Also Ich denke man könnte schon fast sagen ,dass es Laxus wird aber Ich hab irgendwie das Gefühl das wäre zu einfach und deshalb hab Ich da irgendwie an Doranbolt gedacht.Er hat sich schliesslich könnte man schon fast sagen selbst für die Gilde "geopfert" und hat Sie beschützt und ohne ihn wär FairyTail nich da wo es ist.


    Hmm ja zu dem Style der Characktere hab Ich mir vielleicht auch etwas anderes gewünscht , z.B weiß Ich nicht warum Mashima Natsu nicht die langen Haare gelassen hat.Klar ist es kein muss aber viele sehen halt komplett so aus wie vor einem jahr,was ja auch nicht weiter schlimm ist aber trotzdem find Ich es etwas schade.


    Ich bin ja echt mal gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kibo ()

  • Hm, zum Gildenmeister, ich könnte mir sogar vorstellen dass es wieder Makarov wird. Am Ende steht er plötzlich da und meint er wollte nach so starken Gegnern und solchen Verlusten nur mal prüfen was Fairy Tail den Mitgliedern wirklich bedeutet, wie stark der Zusammenhalt im Team tatsächlich ist und ob jeder von sich aus bereit ist auch wirklich weiter zu machen und zu kämpfen, weil die zukünftigen Gegner sicher nicht einfacher zu besiegen sein werden, sondern immer schwerer. Ich finde sowas würde irgendwie zu Fairy Tail passen und Makarov hat sich sicher was dabei gedacht als er die Gilde aufgelöst hat. :)

  • Hm, zum Gildenmeister, ich könnte mir sogar vorstellen dass es wieder Makarov wird. Am Ende steht er plötzlich da und meint er wollte nach so starken Gegnern und solchen Verlusten nur mal prüfen was Fairy Tail den Mitgliedern wirklich bedeutet, wie stark der Zusammenhalt im Team tatsächlich ist und ob jeder von sich aus bereit ist auch wirklich weiter zu machen und zu kämpfen, weil die zukünftigen Gegner sicher nicht einfacher zu besiegen sein werden, sondern immer schwerer. Ich finde sowas würde irgendwie zu Fairy Tail passen und Makarov hat sich sicher was dabei gedacht als er die Gilde aufgelöst hat. :)


    Zu dem Thema wollte ich auch noch was sagen, danke fürs 'erinnern'.
    Ich präferiere im Moment - wie einige andere auch - Laxus. Ich finde ihn mittlerweile einfach sehr passend für den Posten und man hat selbst gesehen als er gegen die anderen Mitglieder aus FT gekämpft hat, dass sie nicht seine Feinde sind und das hat sich mittlerweile so sehr ins Positive gedreht, dass ich ihn gerne als Meister sehen würde. Außerdem bringt er mMn durchaus die Kompetenz mit, die beispielsweise Natsu im Moment (oder vielleicht immer? nicht böse gemeint!) fehlt.
    Makarov wäre auch eine Option, ich stimme deinem Gedankengang auch zu. Allerdings hat der den Posten bereits einmal nieder gelegt und ihn nur aufgezwungendermaßen wieder angenommen und ein anderes Mal (nach Laxus' Kampf gegen FT) wollte er ja schon mal aufhören und das war ja eine Weile vor seiner Amtsniederlegung.
    Weshalb ich mich frage, wie oft er das noch durchziehen will, es würde aber halt auch irgendwie passen. Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, ob ich diese Option wirklich gerne sehen würde.
    Erza oder Mira wären für mich aber auch nicht unbedingt eine Meisteroption. Liegt aber wohl daran, dass ich sie mir momentan nicht wirklich darin vorstellen kann und sie für mich eher die rechte Hand des Meisters darstellen.
    Und Lucy. Ja, Gilde zusammengeführt, find ich super, aber das macht noch lange keinen Gildenmeister aus.


    Und weil Kibo das angesprochen hatte:
    Bei diesem Kapitel wurde mal wieder deutlich, dass Mashima dieses Freundschaftsding in der Regel wirklich drauf hat. Am Besten ist er echt darin Glücksmomente zu zeichnen. Das liest sich auch meistens wirklich toll und auch, wenn andere das langweilig finden sollten, gefällt mir das eigentlich fast immer echt gut. :herz: