Was lest ihr zur Zeit?

  • Im Moment lese ich mein Prüfungsbuch...


    Katrin Aehnlich - Alle sterben auch die Löffelstöre


    In dem Buch geht es um Skarlet. Ihr bester Freund Paul ich an Krebs gestorben. Und jetzt kommen bein ihr die alten Erinnerungen und Erlebnisse mit Paul wieder hoch ... gleichzeitig ärgert sie es das sie immer älter wird und ihre Liebhaber immer jünger... Nebenher bemalt sie den Sarg mich Paul's Frau und sie muss auch noch die Abschiedsrede bei Pauls Beerdigung halten... Nebenher erinnert sie sich an ihren verhassten Vater.... usw.


    Das Buch hört sich zwar ein bisschen komisch an.... aber so schlecht finde ich es gar nicht... Es ist interessant zu lesen...^^

  • Hrmmm für den Englisch unterricht muss ich "About a boy" lesen. Ist ganz okay, für eine Schullektüre... Aber da es doch ziemlich genau auf die Gedanken der beiden Hauptfiguren und deren Gedankenstrukturen (Kann man das so nennen..?!) eingeht, ist es recht interessant.


    Nebenher les ich noch "Wächter der nacht" nochmal durch (Mein drittes Mal :3 Ich liiiiiebe das Buch/die ganze Buchreihe)

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • breaking dawn ~ stephenie meyer


    habs schon zwar seitdem sommer.. aber ich hab erst wieder jetzt richtig lust bekommen zu lesen xD''
    die sicht aus jacob war mir einfach zu langweilig >-<

    Einmal editiert, zuletzt von rainy ()

  • Ich bin heute wieder mit "Heat and Dust" angefangen, ich muss das für Englisch wiederholen. Ansonsten würd ich gern mal mit Dieter Nuhrs "Gibt es intelligentes Leben" anfangen oder "Imperium" von Robert Harris. Oder "Happy ohne Ende" von Shari Low von der Lübbe.
    Hach... irgendwie schaff ich es nie xD


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Das Zeitalter der Fünf 1. - Priester von Trudi Canavan


    Kitetsu: das buch ist ja uralt^^ wie findest dus?

  • Naja...wenn du kein Fan von Kenjutsu / Kendo bist solltest du es nicht unbedingt lesen...aber das ist schon ziemlich intelligent formuliert...man muss oft mehrmals eine Stelle lesen um zu begreifen, was eigentlich gemeint ist...
    Im Gegensatz zu Hagakure lassen sich die Lektionen aus diesem Buch schlecht auf andere Gebiete übertragen...also es geht eigentlich fast ausschliesslich um Kenjutsu...

  • Ich lese gerade Breaking Dawn, den vierten band der twilight reihe auf englisch ^^
    bin aber erst ganz weit vorne ^^

  • ich lese im mom 3 stück ^^
    wenn das eine langweiligh wird nimm ich mir das andere zu hand :D
    also


    1. Der Mädchenmaler
    2. Feuchtgebierte ^^ ( meine freundin wollte unbedingt das ich das lese , mein lieblingsbuch ist es definitiv nicht )
    3. Das Leben von Galilee ( schullektüre ) *kotz* *würg*


    das wars im mom :) :)

  • haha ^^ mädchen maler ist so rinkrimi und mir gefällts ^^
    das andere mit f wollt ich eig nicht lesen - das ist woirklich schrott

  • Robert Harris - Imperium.
    Das Buch ist einfach einmalig geschrieben, aus der Sicht von Ciceros Sklaven und Sekretär Tiro, der sich nach dem Tod Ciceros an seinen Werdegang erinnert. Es ist wirklich unglaublich, wie viele Details Robert Harris einbringen konnte und trotzdem ist es nicht wissenschaftlich geschrieben oder schwer nachzuvollziehen.
    Es liest sich schnell, macht Spaß, wird nicht langweilig - und ich liebe die Beziehung zwischen Terentia und Cicero xDD


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • ich lese grad den zweiten teil von "Die Drachenkämpferin"
    ist ganz spannend^^

  • A Long Way Down von Nick Hornby.


    Man kann sich einfach nicht in Ruhe umbringen, wenn andere dabeizusehen. Und so kommt es, dass die vier Lebensmüden, die sich Silvester auf dem Dach eines Hochhauses begegenen, nicht springen, sondern sich gegenseitig ihre Geschichten erzählen: die Hausfrau Maureen, der Talkmaster Martin, das Mädchen Jess und der Musiker JJ. Die vier verabreden, mit dem finalen Sprung zu warten. So findet eine Gruppe von Menschen zueinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten - und die einander doch auf wundersame Weise zu helfen wissen ....


    Super geschrieben.

  • ich lese ennnnnnnndlich Stolz und vorurteil , hab ich mir gestern gekauft - wollt es schon immer mal lesen und da wir jetzt wochenende haben , passtd as ^^

  • Bend it like Beckham.. für englisch in englisch -_-
    und Im kreise des Feuers (oda wie auch imma das heißt) für deutsch..
    ich mag die bücher beide nich T-T