South Africa 2010

  • ich stimme dragonfist eindeutig zu
    deutschland gegen holland 2:0 für deutschland
    und alle freuen sich :nion36:
    aber erst machen wir spanien platt

  • juhuuuuuuuuuuuu...kann das spiel am mittwoch gucken :) *freu*


    Kein Übungsabend an dem Tag...extra verschoben für deutschland :)

  • ich freu mich richtig auf das spiel, aber nicht auf den tag, bzw das datum... am tag darauf schreibe ich geschichte, also heißt es ich kanns nich angucken^^

  • Ist natürlich schön, dass alle so optimistisch sind, aber ich denke, Spanien wird doch ein harter Brocken, denn Casillas wird wohl derjenige sein, der viele Torchancen vereiteln wird. Deshalb wird das Spiel doch noch schwieriger. Wenn die deutsche Elf da schon mit der Einstellung den Rasen betritt, dass sie auf Holland treffen werden, dann könnte das gut und gerne mal ein Schuss nach hinten werden. Sie dürfen nach solch hohen Siegen auf keinen Fall zu überheblich auf's Spielfeld gehen. Das wäre der wohl größte Fehler, den sie machen könnten.
    Spanien hat das EM-Finale gegen Deutschland gewonnen, dennoch sind auch sie nicht unschlagbar. Die spanische Defensive hat, wie ich finde, in den letzten Spielen nicht wirklich geglänzt. Löw wird sich sicherlich die größten Schwachstellen der Abwehr vorknüpfen, sodass die deutschen Spieler möglichst oft in den spanischen Strafraum gelangen können. Dass Müller nicht dabei ist, ist auch für Deutschland ein Nachteil, denn Müller hat oft Lücken, fast als wär's ein Reflex, erkannt und sich dadurch auch angeboten, um angespielt zu werden. Ohne ihn ist es aber dennoch nicht unmöglich, zu gewinnen. Denn Poldi, Özil, Schweini und Klose sind ja auch effektive Torschützen und Torvorbereiter. Ich hoffe, dass man auf Friedrich und Mertesacker in der Abwehr zählen kann, Friedrich hat sich im ganzen Turnier bewährt, Mertesacker hat vor allem gegen Argentinien eine gute Leistung gezeigt. Auf Lahm kann man sich sicherlich verlassen, der hat schon öfters Bälle auf der Linie geklärt, gefährliche Aktionen im letzten Moment gestoppt, das macht einem doch schon Mut. Ein weiterer Vorteil gegenüber Spanien ist, dass Spanien bis jetzt jedes Spiel, wenn, dann recht knapp gewonnen hat. Sollte sich das auch gegen Deutschland nicht ändern, so hat die deutsche Mannschaft doch immer noch die Chance zum Ausgleich und dann könnte sie immer noch versuchen, in der Nachspielzeit Tore zu schießen.

  • also ich denke deutschland gewinnt 2 oder 3 zu 1
    1. tor klose
    2. müller
    und dan schiesst torres (spanien) ein tor
    und dan vllt. nochmal klose
    :)
    mein tipp

  • @firedragon
    darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass Müller wegen 2 gelben Karten für das nächste Spiel gesperrt ist und deshalb wohl eher kein Tor schießen wird? xD
    aber gibt ja noch genug andere, die Tore schießen könnten, und wenns dann am Ende Friedrich wär xD


    btw glaub ich selbst nicht, dass Torres ein Tor schießen wird, der ist einfach nicht fit genug, um sich da durchsetzen und verwandeln zu können. Wenn, dann machen wohl Villa oder Xavi ein Tor xp

  • achja müller is ja gespert :nion36:
    ok dan sag ich 2 zu 1 für deutschland :nion36:
    torres gibt jetzt aber power wenn ich das sage

    Einmal editiert, zuletzt von Kira ()

  • Es kommt darauf an wie sich Spanien anstellt. Wenn sie so wie gegen Portugal spielen, dann ist es wohl eher wahrscheinlich, dass Deutschland gewinnt. Aber es kann alles passiere und es kann auch sein, das Spanien nen super Tag hat und auf einmal vollkommen überzeugt und dann würde ich eher auf Spanien tippen, wir werden es sehen, ich bin natürlich für Schland :)

  • 0 zu 0


    Entscheidung im Penaltyschiessen...


    Gaanz einfache Vorhersage...


    Was meint eigentlich dieser vorhersage Tintenfisch aus Deutschland diesesmal?

  • Krake nicht ti"tt"enfisch^^


    Ich sage Spanien und Uruguay fliegen nach hause und Holland/Deutschland wird FInale!^^


    Dann 2:1 für DLand und wir sind Weltmeister^^

  • Ich selbst hoffe zwar auch, dass die deutsche Mannschaft das Finale erreicht und doch als Weltmeister vom Platz geht. Aber noch können wir zu jedem Zeitpunkt rausfliegen, wie gesagt, ich halte Spanien für einen starken Gegner, auch wenn die bisher nicht überragend gewonnen haben (sei es jetzt von den Toren her oder in einigen Spielen auch die Leistung im allgemeinen).
    Holland - Uruguay tippe ich auf ein 2:1 für Holland
    Ich denke hier hat Holland einfach die besseren Chancen, Uruguay konnte nur durch Elfmeterschießen und ganz viel Glück diese Runde erreichen, Holland hat sich den Halbfinale-Platz schwer verdient, nach dem Sieg gegen Brasilien stehen sie ohnehin als Favorit auf dem Feld. Wenn sie den Gegner nicht unterschätzen und Robben & Co wieder so gut drauf sind wie in den letzten Spielen, werden sie das Finale sicher erreichen.


    Deutschland - Spanien tippe ich auf ein 3:1 für Deutschland. Auch wenn ich jetzt ein deutliches Ergebnis als Tipp abgebe, halte ich die spanische Mannschaft nicht für schwach. Nur muss man auch sagen, Deutschland war die letzten Spiele wirklich ganz gut drauf, sie haben in allen Punkten überzeugt, vor allem auf die Offensive scheint man sich doch verlassen zu können. Wenn Mertesacker, Boateng, Lahm und Friedrich wieder in der Form sind wie gegen Argentinien, dann wird es für Spanien sehr schwer. Casillas hingegen zu bewältigen, das ist die schwierigste Aufgabe, dennoch kann man auch ihn mit gutem Fußball in seine Schranken weisen. Ich bin etwas optimistisch, in den vorherigen Spielen Deutschlands waren meine Tipps immer auf einen knappen Sieg ausgelegt und dann hat Deutschland so klar gewonnen, deshalb tippe ich dieses Mal auch auf ein höheres Ergebnis, aber übertreiben möchte ich dabei auch nicht. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel, einige Torchancen, dass die Bälle nicht gleich im Mittelfeld durch Fehlpasse verloren gehen, und natürlich schöne Tore ^^

  • Es ist auch so das England und Argentinien als favo gesehen wurden... Und Schland... Hat man keine Chancen zugesprochen aber nachdem England und arg.. Haushoch geschlagen wurden ist es wohl klar,zumindest für mich das Spanien auch anloost...

  • Solange sie nicht überheblich auftreten sollte alles möglich sein für Deutschland... Aber Spanien han nun mal das Jarhundert Mittelfeld... das wird schwierig zu knacken...


    Gegen Argentinien hatte Schweinsteiger jede menge Platz im Mittelfeld um Bälle zu verteilen, dieser wird ihm auf jeden Fall fehlen gegen Spanien... Dieses Spiel wird von mir aus gesehen im Mittelfeld entschieden, wer dort die überhand behält wird an Ende als Sieger dastehen...

  • Ich muss grad mal schreien...



    SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    AAAAAAHH ich könnt auf irgendwas einschlagen!!!!!!!



    -------------



    man ey!


    so...
    naja...schlecht gespielt, keine chance nach dem 0:1


    entschuldigt meine ausdrucksweise ^^'

    Einmal editiert, zuletzt von Saku ()

  • Meine Klassenlehrerin heute:


    Dominik, dein Tipp für das Spiel heute


    2:0 für Spanien


    PAscal, dein Tipp für das Spiel heute


    Ehrlich? Ich denke 1:0 für Spanien


    Alle: Seit ihr dumm?


    Wer Hatte recht?


    PASCAAAAAAAAAL XD

  • so ein f***** dreck s***** so ein *******
    so ne kacke ehrlich
    gegen so gute manschaften gewinnnen wir mit 4 toren und gegen spanien kacken wir so ab
    waaaaaaaaaaaaaaaaaruuuuuuuuuuuummmm
    ich denke die wurden bezahlt :nion62:
    sie hätten schnelle kurze pässe spielen müssen !
    nagut genug aufgeregt jetzt wieder 4 jahre warten :/

  • [sie hätten schnelle kurze pässe spielen müssen ]


    und wie soll das gehn wenn spanien immer nur im ballbesitz ist xD


    Spanien haben sehr gu gespielt und verdient gewonnen .. deutshcland hatten glück das es nur ein 1-0 wurde