Wie seid ihr auf FT gestoßen?

  • Ich hab von Fairy Tail aus einem anderen Forum gelesen. Ich weiss auch nicht wieso ich solange nichts davon mitbekommen habe, ich bin eigentlich recht interessiert was Manga und Anime angeht, aber FT ist irgendwie immer unter meinem Radar geflogen.
    Als ich dann nach dem Hinweis mir die ersten 5 Folgen angeschaut habe, hat mich die Serie voll mitgerissen und ich hab im Verlauf dann bis zu den neuesten Folgen aufgeschlossen. Der Soundtrack hat mich vollends begeistert und im Gegensatz zu vergleichbaren Serien ist diese mit wenig Filler und vor allem ziehen sich die Story und die Kämpfe nicht so in die Länge.
    Danach habe ich auch mit dem Manga angefangen. Als es danach darum ging über die weitergehende Story mich zu informieren bin ich dann auf dieses Forum gestossen.

  • Ich hab mal wieder im Manga Regal gestöbert da hab ich ein ´neues Manga gefunden Fairy Tail ich hab es mir gekauft gelesen und war Begeistert. Mitlerwile suche ich schon regelrecht nach Fairy Tail Mangas undsobald ich ein neues finde steht es am nächsten Tag schon in meine Bücherregal.

  • Also ich habe in einem anderen Forum gelesen. In einem Thread über die Lieblingsanimes der Member stieß ich sehr oft auf den Namen Fairy Tail. So schaute ich mir mal eine Folge an, und dann noch eine und noch eine. Wenige Tage später hatte ich alle Animefolgen gesehen und habe vor Begeisterung direkt mit dem Manga weitergemacht.
    Tja so kanns gehen. :))

  • Ich wollte unbedingt anfangen Mangas zu lesen :D Aber diese bekannten wie Naruto,One Piece,Detektiv Connan fand ich öde!
    Dann sah ich im Regal Fairy Tail ^^ Und dachte mir,hm scheint doch interessant!Und das war die beste wahl die ich je in meinem Leben getroffen habe :)
    Fairy Tail ist einfach unglaublich geil! Love it :D

  • Also ich hab ja schon vor Jahren RAVE von Hiro Mashima gelesen und wusste durch damalige mangelnde Internet und Faulheit, lange Zeit nichts von Fairy Teil 8D°. Irgendeiner meiner Kontakte auf Youtube hat dann vor ungefähr 2 oder 1,5 Jahren die ganze Zeit ErzaxGerard Videos favorisiert. Irgendwann hatte ich mich dazu 'herabgelassen' mir die Videos anzusehen xD°(es war wie gesagt ein ErzaxGerard video, ich finde es heute immer noch toll) dann wollte ich mehr über den Anime Erfahren und bin über den Mangaka dann schließlich auf die Tatsache gestoßen das es der gleiche wie von RAVE war, was mich sofort und ohne weiteren zweifel dazu veranlasst hat es mir ohne weitere Verzögerungen den Anime anzusehen,damals wars noch mitten im Nirvana-arc.
    Ich bin froh Fairy Tail gefudnen zu haben <3, jetzt muss ich nur wieder dazu kommen RAVE endlich mal zu ende zu lesen. Habs damals immer in der Stadtbücherei gelesen und durch einen Umzug den Faden verloren.

  • total zufällig eigentlich :D
    Ich war auf der Suche nach einem Anime der mir gefallen könnte und entdeckte Fairy Tail jedoch war ich mir am Anfang total unsicher ob ich mir diesen Anime auch anschauen sollte hab wirklich sehr lange überlegt :D und eines Tages hab ich mir Fairy Tail einfach angeschaut und bin so froh darüber :love:

  • Well, um ehrlich zu sein hat mich Fairy Tail erst beim zweiten Anlauf überzeugen können...
    Beim ersten mal bin ich bei nem Forum Treffen über die Mangas gestolpert, welche ein User sich während der Zeit gekauft hat und habe Band 1 gelesen. Fands aber eher langweilig, ne blaue Katze die fliegen kann... the hell?


    Vor ein paar Monaten habe ich mich dann auf die Suche nach neuen Mangas gemacht und bin erneut über Fairy Tail gestolpert und dachte mir "nah guckst halt nochmal rein", was eine sehr gute Entscheidung war denn diesmal konnte mich der Manga fesseln. Innerhalb kürzester Zeit habe ich alle Chapter einverleibt und stille jetzt meine Fairy Tail Sucht mit dem Anime :nion64:

  • Hab Naruto durchgelesen, so bis zum letzten Kapitel, sowie One Piece & Bleach & dann kamm ich spontan auf Fairy Tail, aber er wurde jetzt zu meinen Lieblings Manga! :D

  • Ich hab den Anime/Manga von einem Naruto-Fan empfohlen bekommen. Darüber bin ich heute noch froh :) Fairy Tail ist einfach der beste AniMa den's gibt! :)

  • Ich hab die Mangas gekauft, als sie in Deutschland rauskamen. :) Ich wusste damals schon, dass es einen Anime gibt und hab' mir die erste Folge angesehen, bin dann aber erstmal beim Manga geblieben. Nach Band 6, also dem "Überfall" von FT auf Phantom Lord, musste ich dann aber den Anime anschauen und hab dann die schon existierenden Folgen erstmal alle durchgeschaut und war seitdem dann ziemlicher Fan. :D

  • Ich mochte Fairy Tail eigentlich nie und prinzipiell vermeide ich diese Endlosmangas so und so(Ausnahme ist Naruto obwohl das auch schon genervt hat
    XD), dann noch dieser OnePiece Stil, das war schon Grund genug für mich um nicht rein zu sehen XD Das Blatt wendete sich allerdings als ich in einem Forum, das es inzwischen nicht mehr gibt XD, Moderator wurde und die aktuellen Spoiler für Fairy Tail, Naruto und Co. geschrieben habe.
    Bin ca. bei Kapitel 309 in die Story eingestiegen und mit der Zeit fand ichs immer spannender XD Da ich weder Charas kannte noch eine Ahnung vonder Story hatte war das am Anfang gar nicht so einfach da reinzukommen XD Mittlerweile hab ich aber schon den vollen Durchblick :D Hab auch die vorherigen Kapitel schon nachgeholt, wobei mich grade der Anfang leider nicht sehr gefesselt hat. Erst bei der Story mit Loke wurde das besser und danach ging es dann stetig aufwärts :)


    Ich finde übrigens dass sich der Zeichenstil sehr zum positiven entwickelt hat, ich finde er hat sich sehr verbessert und erinnert inzwischen auch gar nicht mehr an OnePiece sondern ist eigentlich sogar schon besser als dieser und hat ne wunderbare Eigennote! :D