[Manga] [Spoiler] One Piece

  • Ich frag mich, ob Raizou vielleicht gar keine Person ist, mir kam das irgendwie so komisch vor, dass immer nur von "safe" aber nie von "alive" gesprochen wurde... Zumal wir ihn ja bisher auch nie gesehen haben und man ihn auch im ganzen Land nicht gefunden hat 0_0


    Uuund ich denke, es ist Zeit, das hier mal wieder zu verschieben!

    4-Signatur_002.png

  • Naja, es is aber auch davon die Rede, dass Raizou n Ninja is, und ich glaub jetzt nicht, dass man sowas spezifisches über ihn/sie erwähnen würde, wenns eigentlich nur irgendn lebloses Objekt wäre. Also ich geh schon davon aus, dass wir auch ne Person namens Raizou sehen werden.
    Ich hab auch weder ne Ahnung von japanisch, noch überhaupt Raws zu den Kapiteln gesehen wo er/sie/es erwähnt wird, und vielleicht kannst du ja Klarheit da reinbringen, aber sind im japanischen "safe" und "alive" vielleicht gar nicht so weit außeinander? Man muss ja schon bedenken, dass da durchaus mal was in der Übersetzung falsch laufen kann mangels Kontext. So wie aktuell erst, im letzten Kapitel hat der Affe am Ende ja laut den meisten Übersetzungen irgendwas a la "big trouble" in Bezug auf die Samurai gesagt, was aber laut dem arlongpark-Forum auch genauso gut mit "Big news" hätte übersetzt werden können - was ja nach dem Twist in 816 definitiv mehr Sinn macht.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Es muss ja nicht zwangsläufig ein lebloses Objekt sein, immerhin haben wir inzwischen schon einige lebende Objekte gesehen... ich weiß nicht, mir kommt das einfach irgendwie komisch vor.


    Die RAW finde ich leider nirgendwo, seit einiger Zeit kommen die immer erst ein paar Tage nach den übersetzten Kapiteln raus, aber eigentlich sind das ziemlich verschiedene Wörter. Im Grunde genommen ist es ja auch nicht verkehrt, das so zu übersetzen, mich verwundert es einfach nur, dass Kinemon da auch noch mal mit dem gleichen Wortlaut nachfragt.


    Insgesamt muss ich aber sagen, dass mich die Geschichte um Sanji und seine Familie aktuell viel mehr interessiert als alles mit den Mink und den Samurai. Das ist ähnlich wie bei der Fischmenscheninsel, mich kann die Geschichte der Inselbewohner einfach nicht packen, weil wir zu wenig von denen wissen. Das hat damals bei Alabasta und Skypia besser funktioniert, weil wir da dutzende Kapitel hatten, die uns die Leute und ihre Kultur vorgestellt haben. Das hat Oda irgendwie ein bisschen verlernt... :drop:

    4-Signatur_002.png

  • Big Mom, Shanks, Kaido, Blackbeard, Roger...

  • Weekly Shonen Jump am 20. April wird auf den 27. April verschoben und als Doppelausgabe erscheinen.


    https://www.anime2you.de/news/…verdachtsfall-verschoben/

    Big Mom, Shanks, Kaido, Blackbeard, Roger...

  • Der Kampf scheint nah zu sein. Auf jeden Fall verteilt man sich. Es wird öfter Pausen wegen der Krise geben, z. B. ist nächste Woche wieder Pause.

    Kanjuro konnte bisher kein Bericht erstatten, da er den Weg für einfacher gehalten hat und die komplette Gegnercrew ist betrunken.

    Jedoch ist Kaidos Sohn heute verschwunden und seine Kommandanten sollen ihn mit allen Mitteln zurückbringen. Mal sehen, ob deswegen der Kampf später beginnt.Ruffy möchte Kid aufhalten, der aufgebrochen ist und Zorro wiederum Ruffy, der entdeckt werden kann. Zorro könnte sich aber verlaufen.

    Dass Jimbei sie laufen ließ, hat bei der restlichen Crew Wut ausgelöst.

    Da aber die Gegner betrunken sind, kann Ruffy nicht so einfach erkannt werden. Zudem haben alle bei Durchgehen eines Tores die Gegnerkleidung erhalten.

    Big Mom, Shanks, Kaido, Blackbeard, Roger...

  • Der Krieg entwickelt sich langsam durch die Theateradaption.

    Big Mom, Shanks, Kaido, Blackbeard, Roger...

  • Neues Kapitel (983).


    Big Mom, Shanks, Kaido, Blackbeard, Roger...

  • Kapitel 985: Neu Onigashima.


    Übernächsten Montag pausiert der Verlag. Nächstes Kapitel in zwei Wochen.


    Big Mom, Shanks, Kaido, Blackbeard, Roger...

  • Kapitel 986: Mein Name

    Big Mom, Shanks, Kaido, Blackbeard, Roger...

  • Big Mom, Shanks, Kaido, Blackbeard, Roger...

  • Kapitel 987: Dein treuer Gefolgsmann, Kinemon


    Nächste Woche ist Pause.


    Big Mom, Shanks, Kaido, Blackbeard, Roger...