Video oder DVD?

  • Zitat

    Original von Kiba
    Was das für ne Frage? Natürlich Dvd! Geschweige von der Quali hat eine Dvd viel mehr Vorteile. Allein schon die Mehrsprachigkeit. Und da ich sehr gerne in Englisch gucke, birngt mir ne Dvd viel mehr!


    dito!

  • also ich nehme jedesmal etwas auf wenn es im TV läuft. ist doch besser für den geldbeutel :D habe dadruch eine grosse sammlung angehäuft und gleichzeitig geld für mangas gespart ;)

    Einmal editiert, zuletzt von miru168 ()

  • Alles was schon genannt wurde. DVD, weil sie kompakter sind, mehr Extras enthalten und die Bildqualität besser ist.

  • DVDs sind vorteilhaft gegenüber VHS und nehmen in meinem Regal seit langer Zeit überhand. Über meinen Kasetten bildet sich eine dünne Staubschicht und werden deshalb in den Keller verbannt. Oder ich verkaufe sie, schlage noch ein paar Euro heraus und kann sie in neue Anschaffungen investieren.


    Das Menü, mit dem sich bequem bestimmte Filmstellen, Tonspuren, Untertitel und auch das Bonusmaterial anwählen lassen, wäre der eine Vorteil. Die eindeutig bessere Bild- und Tonqualität ein weiterer. Auch lassen sie sich jederzeit bequem vom Notebook abspielen, d.h. überall. Bei der Archivierung bedarf es an einem geringeren Platzbedarf, ich muss keine Bandrücklaufzeiten in Kauf nehmen, kann zwischen verschiedenen Sprachen wählen und das Medium hat wohl auch eine längere Lebenserwartung, sofern man richtig damit umgeht. Aus meiner Sammlung ist mir bisher noch keine zerkratzt o.Ä. (gleichermaßen Musik-CDs, die ja die selbe Beschaffung haben. Dafür sind mir viele Bänder gerissen). Selbst durch häufigen Gebrauch erlebe ich keine Qualitätsverluste. Wenn ich mir so meine ganzen Boxen ansehe, will ich auch nicht auf die Extras verzichten müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Eikosan ()

  • auf jeden fall dvds, vor allem weil ich keinen video-player (wie auch immer) hab xD


    aba dvds sin auch bessa weil se net so groß sin, mehr draufgeht, man net spulen muss un ichs mitm pc abspielen kann =)

  • Humm.... kann man sich den anderen nur noch anschließen. xD
    Vor allem, weil unser Video-Rekorder irgendwann vor Jahren den Geist aufgegeben hat und man bei der DVD gleich die Originalsprache mitkauft. ^^ :D :P
    Außerdem ist die Qualität um Längen besser ^^

  • Also VHS sind ja mit den Disketten vergleichbar. Sie sind einfach überholt.
    Aber manchmal praktisch. Mit nen Videorecorder kann ich viel schneller was aufnehmen. Aber DVDs sind einfach besser. Es gibt so viele Vorteile, die meisten wurde ja schon hier genannt, da kann die VHS einfach nicht mithalten.

  • Ich habe beides aber DVD finde ich besser.

  • dvd´s! sind besser beim vidiorecorder muss man immer so lange warten und auch wenn der film vorbei ist zurück spullen. bei dvd reinschieben play drücken und gut is

  • DVD´s verotten nicht, so wie die VHS. Hab mich schon oft genug drüber aufgeregt. Entweder will die VHS oder der Recorder nicht. Hätte dadurch fast schon gute Animes verloren, die ich mir aufgenommen habe. Die Handhabung ist bei DVD´s besser und sie nehmen nicht soviel Platz weg.^^

  • Zitat

    Original von Drakun-Vega
    DVD´s verotten nicht, so wie die VHS. Hab mich schon oft genug drüber aufgeregt. Entweder will die VHS oder der Recorder nicht. Hätte dadurch fast schon gute Animes verloren, die ich mir aufgenommen habe. Die Handhabung ist bei DVD´s besser und sie nehmen nicht soviel Platz weg.^^


    komisch ich habe vhs die schon vier jahre oder älter sind und die funktionieren tadellos O_o
    ich weiss nicht wie ihr das schafft das die nicht mehr funktionieren ^^

  • Hmmm ganz klar DVD!!!! Die vorteil sind so zahlreich! Mal ein paar bessere Qualität, länger "Haltbar" es passt mehr drauf usw.

  • klar DVD...runtergeladene filme kann man sich nich auf VHS angucken ohne grossen aufwand^.^

  • :fluegel:


    :D DVD ist besser.......ich habe auch beides, aber wenn ich gucke
    dann gucke ich DVD.....find ich einfach besser.... :D





    :fluegel:

  • die vorteile der DVD sind hier ja bereits genannt worden...ich persönlich bevorzuge auch DVD'S,VHS verwende ich nur noch wenn etwas interessantes im fernsehen läuft,um eben dieses aufzunehmen.

  • ganz klar DVD's =)
    hab auch noch nen videorekorde rumstehn der aba net angeschlossen is :D (dvd-rekorder reichen ja auch^^)

  • DVD!!!
    Da mein blöder Videorekorder vor kurzer Zeit ein Video gefressen hat... da wusste ich dann gleich wieder warum ich DVD´s so liebe!!
    Die videos verlieren auch so schnell an Qualität von Bild und Ton, da ist die DVd doch wesentlich beständiger (meiner meinung nach ^^)