Leben nach dem Tod?

  • ehrlich gesagt ist keines von uns allen realistisch wir wissen nicht was danach passiert 0.0 vielleicht kommen wir in eine welt voller pokemon X( es weiß keiner also können wir nich sagen was real ist und was nicht

  • darum gehts doch


    wir menschen können nicht akzeptieren das nach dem tod vll nichts sein könnte, deswegen denken wir uns sachen aus damit man in inneren frieden sterben kann


    warte das isn bisschen blöd ausgedrückt...


    es geht vll darum das man weniger angst vor dem tod hat...

  • also die angst davor nimmt dem tod ins auge zu blicken ja so ungefähr wollt ichs ausdrücken

  • Neben der Funktion gelassener dem Tod ins Auge zu blicken spielt auch eine Rolle, dass man die Kontrolle über sich selbst so ungerne aufgibt.
    Man möchte wohl glauben können, dass man selbst tot noch einen direkten Einfluss auf die Hinterbliebenen zu haben, man vielleicht trotzdem mit ihnen "weiterleben" kann, auch wenn man selbst nicht mehr wahrgenommen wird - von irgendwoher müssen schließlich die ganzen Geister- und Spukgeschichten kommen.


    Außerdem würde ich sagen, wissen wir sehr gut, was nach dem Tod passiert.
    In Amerika gibt es sogar ein entspechendes Institut, was sich ausschließlich damit beschäftigt.
    Aber ich vermute, ich bin mit meiner Einstellung zu trostlos.


    Irgendwann sehen wir ja, wer Recht hat ;]

  • das triffts genau...
    nur ich glaube das ich nur bei einer person bleibe, nur ihre gedanken lesen kann, keinen einfluss auf sie habe und den körper erst dann wieder wechsel wenn die person selbts tot ist

  • jedem passiert das nach seinem tod wonach er glaubt


    wenn er daran glaubt passiert ihm das auch, wenn nicht, passiert mit ihm wonach er glaubt

  • Also das Leben nach dem Tod wen es cool wäre würde ich mich gleich killen X( nein mir wurde die angst genommen deshalb denke ich es ist einfach nichts bzw. man lebt im Körper mit und die seele bleibt drinnen man kriegt alles mit rundherum und sowas

  • natürlich darf man sich das leben anch dem tod nich besser vorstellen als das momentane leben :D
    das würde sehr viele tote bedeuten...

  • Hm.. ich find das ne schwierige Frage.
    Ich bin, auch wenn mich jetzt viele wohl für blöd erklären, jemand der an Wiedergeburt glaubt.
    Ich gehe einfach davon aus, dass wir schonmal gelebt haben.. irgendwann...irgendwo. xD


    Aber ich weiß nicht was genau nach dem Tod passiert. Das übersteigt irgendwie meine Vorstellungskraft. xD
    An das übliche Himmel-Hölle Konzept glaube ich allerdings nicht so wirklich... geht man von der Bibel aus und vor allem von den Todsünden und so....also ich glaube da würde echt JEDER in die Hölle kommen Oo.
    Hmm... ich sollte darüber mal genauer nachdenken xD.

  • das find ich ne gute idee


    dich wird niemand für verrückt erklären
    du kannst glauben was du willst


    meine meinung ist einfach dazu, jedem passiert was anderes
    ich denke das ist abhängig von dem was man selber glaubt
    das heißt: wenn man glaubt man kommt in den himmel dann kommt man auch in den himmel
    wenn man glaubt man kommt in die hölle kommt auch darein
    wenn man glaubt man wird wiedergeboren dann wird man auch wieder geboren

  • Also willst du damit sagen wen man sich den Tod wunderschön vorstellt ist er wunderschön? oder wie meinst du das.... Nein ich werd mich eh nich umbringen X( hab seit 8 Monaten 3 versuche hinter mir und is alles nichts geworden jetzt gehts mir am arsch und ich lass es.... fürs erste aber naja ich glaube das du da nicht so unrecht hast bzw. ihr kennt ja alle was ein Deja-vu ist oder? Ich glaube das wen man dem Tod ins Auge blickt sieht man alles was man gemacht hat und man erlebt alles erneut und erneut und solche Deja-vu's geben einen die chance das Leben zu änderen

  • ja so ungefähr meinte ich das...


    das was du meins is wohl man weiß man stirbt gleich und sieht vor seinem geistigen auge in 7 sekunden sein ganzes leben

  • ja nur sieht man das nicht 7 sekunden sondern erlebt alles wieder bis zu diesem einen Punkt und dann nochmal und nochmal und nochmal und nochmal und ab und zu erkennt das gehirn aha da war ich schonmal und das ist das Deja-vu oder so xD

  • ... wie auch immer... ich hab nur 7 sekunden gewählt weil mir grad nix besseres eingefallen ist...


    naja niemand sagt wie oft das leben an einem vorbeirauscht, vll is es auch so das du nach deinem tod verdammt bist dein leben immer und immer wieder zu leben, immer deine gleichen fehler zu begehen immer die selben enttäuschungen erleben... etc.

  • deshalb gibt es ja diese Deja-Vus wo man merkt das man da schonmal war und da hat man eine chance sich zu ändern so denke ich mal und wen man glücklich ist gibts sowas nunmal nichtmehr und man erlebt alles von neuem