Leben nach dem Tod?

  • Da hab ich aber keine lust drauf das es einfach endet -.- mennoooo xD hab nur noch ca. 60 - 70 jahre zu leben T____T

  • In Relation zu den restlichen Ausgeburten dieses Planeten ist das noch eine überdurchschnittlich lange Lebensdauer.
    Natürlich reicht uns das nicht, weil der Mensch einerseits ja unersättlich ist und andererseits sich aber ein soziales Gefüge aufgebaut hat, dass es einem verdammt schwer macht, auf dem Sterbebett behaupten zu können, dass man alles gemacht hat, was man machen wollte.

  • *auch nicht an Himmel und Hölle glaubt*


    Hmm.. Also ich will gar nicht so lange Leben, mal sehen, wie das in 10 Jahren aussieht.
    Einerseits glaub ich an Leben nach dem Tod, andererseits auch nicht.. Was soll den nach dem Leben sein?? Ein neues Leben?? Ich glaube, darauf kann ich gerne verzichten.. Und was vor dem Leben, welches wir gerade Leben?? War ich mal superglücklich in einem vorherigen Leben??


    Zu viele Fragen und keine Antworten <3

  • Also ich finds richtig blöd das da nicht noch ne 4. Antwortsmöglichkeit gibt, hab jetzt deswegen keine genommen.. Ich glaube nämlich daran, DASS ES NIEMAND WEIß
    punkt
    Was soll ich mehr dazu sagen? Wir wissen es einfach nicht woran ich glaube oder nicht glaube ist irgendwie total irrelevant, es sei denn ich hab ne Religion oder so.. dann wärs ja total wichtig für mich aber naja.. gut ich hab früher mal geglaubt das wir vor unserem Leben uns unser Leben ausgesucht haben und gewusst haben was kommt und einfach so neugierig waren um es auszuprobieren. Aber im Endeffekt; ich weiß, das ich es nicht weiß und ich glaube zu wissen das es auch niemand weiß der auf der Erde lebt.. Bin eine durchblutene Atheistin ^^
    Gut gibt viele Atheisten die sagen.. ja nach dem Leben ist nix, aber halt ich auch irgendwie für nen glauben.. denn man glaubt das nix ist.. was man auch nicht beweisen kann und es gibt einige die ich kenne die würden sagen, dass sie deswegen angst haben zu sterben weil sie atheist sind und denken es kommt nix mehr.. Aber ich seh das eigentlich ziemlich gelassen, weil ich mir nicht vorstellen kann das es so schlimm wird, es kommt, wies kommt..


    XD naja.. ^^. das war ja auch schon fast wie ne predigt.. naja -.- vergisst es einfach

  • Zitat

    Original von Mondkalb
    gut ich hab früher mal geglaubt das wir vor unserem Leben uns unser Leben ausgesucht haben und gewusst haben was kommt und einfach so neugierig waren um es auszuprobieren.


    haha. Der Teil gefällt mir so gar nicht.. Vllt. habe ich ihn auch falsch verstanden, aber wenn ich mir ein Leben aussuchen würde, dass wäre es bestimmt nicht dieses -.-

  • Ja ich weiß, das denk ich mir auch.. aber wenn ich ehrlich bin, hätt ich schon mal gern das Leben eines anderen "ausprobiert", eigentlich von fast jedem.. auch wenn es kake ist. Würd auch gern mal das Leben von einem Schwulen zb. leben, oder jemanden der auf der anderen Seite der Welt lebt, oder wer der in ganz anderen Verhältnissen aufwächst, vielleicht ein Zwilling ist und auch wenn das komisch ist hab ich mich auch schon gefragt wie es zb. mit einem Blinden ist oder so.. ich bin einfach so neugierig *hm* und vielleicht findet die Gestalt die vor deinem Leben dieses entscheidet, dass das Leben nicht sonderlich lang ist.. mehr sowas wie ein Tag zum ausprobieren.. naja XD so hab ich mir das vorgestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Zitat

    Original von Mondkalb
    gut ich hab früher mal geglaubt das wir vor unserem Leben uns unser Leben ausgesucht haben und gewusst haben was kommt und einfach so neugierig waren um es auszuprobieren.


    So "ähnlich" hab ich mir das auch mal gedacht xD
    Aber meine Theorie war eher:
    Man durfte sich Intelligenz und Glück/Pech aussuchen.


    Höhere Intelligenz = weniger Glück,
    weniger intelligent = mehr Glück
    Und, wer in seinem Leben viel Pech hatte, den erwartet dann irgendwas ganz Tolles am "Ende".


    Irgendwie bescheuert. Aber da war ich auch paar Jährchen jünger...


    Jedenfalls, @topic


    Ich glaub, dass "irgendwas" nach dem Leben noch ist, aber ich glaube nicht, dass es ein weiteres irdisches Leben sein wird. Ich hoffe es jedenfalls nicht =.= Und ich hoffe, ich werde ab meinem Tod nicht ewig "nichts" sehen.

  • ich frag mich wie sich das anfühlt nichts zu sein, was es bedeutet nichts zu sein.. hmm ich finde da kann man eine menge drüber philosphieren. Aus nichts, kann nichts geschöpft werden, nichts entstehen. Aber kann etwas zu nichts werden? Die Gleichung geht irgendwie nicht auf. Außerdem heißt es nicht, das nichts nichts ist? Denn auch wo man das nichts vermutet, ist etwas und heißt es nicht auch das Universum sei aus dem nichts entstanden? Wenn es so wäre, wenn wir zu nichts werden, könnte da nicht auch aus uns ein Universum entstehen? Ich finde das wär mal ein interessanter Gedanke, für jeden Toten, ein Universum, ein Universum für unzählige Tote.

  • Zitat

    Original von Mondkalb
    Also ich finds richtig blöd das da nicht noch ne 4. Antwortsmöglichkeit gibt, hab jetzt deswegen keine genommen.. Ich glaube nämlich daran, DASS ES NIEMAND WEIß
    punkt
    Was soll ich mehr dazu sagen? Wir wissen es einfach nicht woran ich glaube oder nicht glaube ist irgendwie total irrelevant, es sei denn ich hab ne Religion oder so.. dann wärs ja total wichtig für mich aber naja.. gut ich hab früher mal geglaubt das wir vor unserem Leben uns unser Leben ausgesucht haben und gewusst haben was kommt und einfach so neugierig waren um es auszuprobieren. Aber im Endeffekt; ich weiß, das ich es nicht weiß und ich glaube zu wissen das es auch niemand weiß der auf der Erde lebt.. Bin eine durchblutene Atheistin ^^
    Gut gibt viele Atheisten die sagen.. ja nach dem Leben ist nix, aber halt ich auch irgendwie für nen glauben.. denn man glaubt das nix ist.. was man auch nicht beweisen kann und es gibt einige die ich kenne die würden sagen, dass sie deswegen angst haben zu sterben weil sie atheist sind und denken es kommt nix mehr.. Aber ich seh das eigentlich ziemlich gelassen, weil ich mir nicht vorstellen kann das es so schlimm wird, es kommt, wies kommt..


    XD naja.. ^^. das war ja auch schon fast wie ne predigt.. naja -.- vergisst es einfach


    Naja, Atheistin... würde dich eher als Agnostikerin einstufen, sowie ich das hier lese.

  • Hast recht, hab jetzt mal nachgesehen, passt ja genau zu mir :) Dann hab ich mich ja ganz schön geirrt was Atheismus angeht^^.

  • Ein Leben nach dem Tod : An sowas glaub ich nicht auch wenn's inna Bibel steht!
    Ich hab die 3. Antwort möglichkeit genommen weil ich die am interesanntesten fand!
    Oder weil ich sie einfach nicht für sehr Plausibel halte^^
    Aber was ist an dem ganzen Thema schon hieb und stichfest?!!

  • Ich hol den alten Thread wieder mal hoch und werf einfach mal eine Frage in den Raum: Was war vor dem Leben?

  • Wenn mans gutgläubig und buddistisch nimmt?
    Dann war vor dem Leben Tod und Wiedergeburt.
    Für mich die schönste Vorstellung. Keinesfalls das was ich wirklich glaube, aber es wäre schön wenns so wäre.
    Zwar hätte dann man den ganzen mist von wegen Karma seine ganzen Leben, aber das ist ja was anderes ^^

  • Ich denke das Gott über einem urteilt und man dann je nach dem im Himmel oder in die Höhle kommt. Und natürlich hoffe ich das jeder auch seine verstorbenen Haustiere wiedersieht.
    Es gab ja schon Menschen im Krankenhaus die gestorben sind und dann wieder ins Leben geweckt wurden und die dann erzählen das alles warm war und man alles genau gesehen hat was um einen herum passiert.
    Wahrscheinlich sieht man sein ganzes Leben nochmal von vorne. Die schönen und die guten Seiten.
    Oder aber man wird 4. Wiedergeboren um alle Seiten des Menschens zu sehen.
    Einmal als Reiche/r, dann als Arme/r, normalverdienender Mensch und einmal als Tier.

  • Ich denke man sieht einfach schwarz und das für ewig bzw. man träumt einfach einen endlosen traum.... aber himmel und höllle.... neeeeeeeeeeeeee

  • Nach dem Tod kommt für einen selbst erstmal nichts, denn das eigene Bewusstsein endet mit dem Tod, nun ja, in manchen Fällen noch früher, aber ich lasse die Haarspalterei.
    Wenn alle Gehirnfunktionen eingestellt sind, zerfällt der Körper und wird Grundlage für neues Leben.


    Für den Menschen ist es unmöglich sich das Nichts vorzustellen, daher hat er auch so große Angst davor und erfindet sich ein "Danach".


    Aber wir alle werden es früher oder später erfahren.
    Ich hoffe für alle Beteiligten eher später ;]

  • also
    midnightpanter, ich seh das eigentlich genauso wie du, aber nur realistisch betrachtet
    wenn man das noch genauer ansieht weiß man wie gott entstanden ist, also die vorstellung...
    ich für meinem teil glaube nicht an gott, aber kein mensch kommt ohne glauben aus, deswegen musste ich an was anderes glauben
    und meine theorie sieht so aus


    ich denke eben nicht das das bewusstsein mit dem tod endet, nein ich glaube das das bewusstsein des todes parallel zu einem anderen leben hinzugefügt wird

  • Ich hab ja eher die Theorie das man einfach nur schwarz sieht mehr nicht das man einfach tot ist es kommt dann danach nichts... oder man bekommt alles mit nur kann man sich nicht bewegen was sagen der körper stirb... langweiliger tod
    man denkt nicht mehr man spürt nichts mehr man ist einfach tod :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von Kisuke ()

  • also
    midnightpanter, ich seh das eigentlich genauso wie du, aber nur realistisch betrachtet
    wenn man das noch genauer ansieht weiß man wie gott entstanden ist, also die vorstellung...
    ich für meinem teil glaube nicht an gott, aber kein mensch kommt ohne glauben aus, deswegen musste ich an was anderes glauben
    und meine theorie sieht so aus


    ich denke eben nicht das das bewusstsein mit dem tod endet, nein ich glaube das das bewusstsein des todes parallel zu einem anderen leben hinzugefügt wird

    Bitte wie?
    Sehe ich es realistischer wie du, oder anders rum, das wird nicht so ganz klar.


    Und warum denkst du, dass das Bewusstsein des Todes zu einem anderen Leben hinzugefügt wird?
    Wie genau meinst du das?
    Wie kann der Tod ein Bewusstsein haben?


    @ Kisuke:
    Ja, das sagtest du bereits gestern O.ô

  • naja eigentlich sehen wir beide das sehr realistisch, nur bei mir kommt was dazu, weil ich nich an gott glaube
    du sagst ja das menschen keine vorstellung non dem nichts machen können
    ich sage darauf das so der glaube an gott entstanden ist


    ich finde einfach die vorstellung das nach dem tod nichts kommt, einfach schrecklich ist
    und auf diese weise sterbe ich nicht, ich gebe lediglich mein bewusstsein an eine andere person weiter. die person wird davon zwar nie was mitkriegen, das wär riskant und würde zu shizzofrenie führen (man ich werds nie lernen wie man das schreibt:D)
    ich hab nie gesagt das der tod ein bewusstsein hat :D
    so gesehen glaube ich nicht einmal an den tod


    das würde viele sachen bei mir erklären...