Leben nach dem Tod?

  • glaubt ihr das man nach dem tod in die hölle/himmel kommt oder gar in einen art koma zustand kommt und man vll alles mitbekommt und man immer noch in seinem körper ist?
    ich ehrlich gesagt weiß es nicht genau! es kann gut sein das man nach dem tod woanders "hin gebracht" wird, denn ich aknn nich glauben das, wenn man stirbt, auf einmal nix sein soll
    wenn ihr gleubt das nach dem tod nix is, dann sagt bitte wie ihr euch das "nix" vorstellt

  • ich glaub schon das es dann noch nen leben gibt aber ob himmel oder hölle^^" kA aber auf jedenfall da wos schön is *.* hoff ich doch mal °-° also ich glaub nich das man dann einfach..weg is °-° weil irgendwie muss es ja weiter gehn^^ wenn man tot ist stirbt ja nur der körper und nicht die seele un die seele muss ja irgendwo hin °-°

  • ich glaube daran das es den himmel und die hölle garnet gibt :P
    wiedergeburt... als was weis ich alles was ne seele haben kann :P^^

  • naja ich denke schon..also wieso sollte es himmerl+hölle net geben?denn es gib doch paar menschen die so im krankenhaus sind, plötzlich in lebensgefahr sind, für paar sec. tot sind aber wieda belebt werden..und die sagen alle sie waren irgendwo wo alles weiß war..alsoo^^und wiedergeburt:könnte es geben, wär cool wenns geben würde^^

  • Ich glaube daran das es dach dem Tod einen Himmel und eine Hölle gibt!

  • Ich schließe mich den meisten an, denn ich glaube auch, dass nach dem Tod sowas wie zweites Leben gibt dass entweder im himmel oder in der hölle sein wird. ^^


    Die seelen steigen in den himmel und dort entweder in den himmel oder in die hölle befördert werden.

  • Also ich denke uns allen ist klar das es sowas wie etwas übernatürliches auf der Welt gibt, geister, blablabla, etc. Evtl. könnte ich mir vorstellen das eine "Verwandlung" der Seele in eins dieser Wesen stattfindet. Aber an die Hölle oder an den Himmel glaub ich nicht. Das ist totaler schwachsinn. Es gibt nichts das gut oder böse ist. Aber das will ja der Mensch nicht verstehen.

  • es könnte schon sein, dass man danach weiter lebt, wie schon gesagt "KÖNNTE" aber irgendwie glaub ichs nich, ich denk ma, danach is halt alles aus, einfach weg. Währe aber schon cool, danach noch weiter zu leben. :P

  • Zitat

    Original von sigi4ever
    naja ich denke schon..also wieso sollte es himmerl+hölle net geben?denn es gib doch paar menschen die so im krankenhaus sind, plötzlich in lebensgefahr sind, für paar sec. tot sind aber wieda belebt werden..und die sagen alle sie waren irgendwo wo alles weiß war..alsoo^^und wiedergeburt:könnte es geben, wär cool wenns geben würde^^


    sry aber was daran cool?
    ich finds ganz natürlich man erinnert sich an nichts nur die seele bleibt erhalten...

  • Zitat

    Original von Radikal
    Ich denke nach dem Tot ist nix! Gar nix! Alles Schwaz keine Zeit Nix! Da unendliche Nix! Einfach gar nix!


    das mein ich meit "einfach tod"
    das muss doch richtig ôO sein...wenn man da ne unendlichkeit im nix is und dann auf nix wartet! krank - -

  • Zitat

    Original von PallaZ


    das mein ich meit "einfach tod"
    das muss doch richtig ôO sein...wenn man da ne unendlichkeit im nix is und dann auf nix wartet! krank - -


    sowas stell ich mir unter hölle vor... auf nix warten, aber was soll dann im himmel soviel besser sein? löl


    ich bleib dabei das es sowas nich gibt

  • unter hölle stell ich mir das vor wie die menschen es füher dachten dsa sie so wäre^^
    so mit satan und der foltert dort dann alle und so..
    so stell ich mir da hell vor...überall feuer und schreie und das alles!
    aber das nix, wäre einfach nur die übelste langeweile und das ewige nix

  • Ich hoffe eigentlich schon das es nach dem Tod noch etwas gibt.
    Wäre doch langweilig wenn danach nicht mehr kommt.

  • Unter Nix meinte ich dass es nix mehr gibt.
    Also da es nix gib bist du ja auch nix! Und nix wartet auf nix da nix ja nix ist O_o


    also um einfacher auszudrücken
    du schläfst aber ohne Traum, an diesen Zeitraum kannst du dich ja auch an nix erinneren.


    Aber was ich mich frage ist, wenn man Tot ist ob man aus den Nix wieder aufwacht?

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Zitat

    Original von GenroD
    Also ich denke uns allen ist klar das es sowas wie etwas übernatürliches auf der Welt gibt, geister, blablabla, etc. Evtl. könnte ich mir vorstellen das eine "Verwandlung" der Seele in eins dieser Wesen stattfindet. Aber an die Hölle oder an den Himmel glaub ich nicht. Das ist totaler schwachsinn. Es gibt nichts das gut oder böse ist. Aber das will ja der Mensch nicht verstehen.


    Zitat

    Original von Yui
    ich glaube daran das es den himmel und die hölle garnet gibt :P
    wiedergeburt... als was weis ich alles was ne seele haben kann :P^^


    ich denke auch so!
    es gibt sicher kein himmel und hölle..... weil: wer bestimmt, was "schön und gut" und was "hässlich und böse" ist? das ist doch für jedes empfinden anders... und wer bestimmt, welcher mensch wohin kommt? und lebt man im himmel ewig? der wird ja auch irgendwann überfüllt sein, oder? in der hölle kann man auch gar nicht zu tode gequält werden... man ist ja schon tot!


    Einerseits denke ich, man stürzt ins nichts..... kann sich an nichts erinnern und es passiert einfach gar nichts....
    auf der anderen seite ist das so unvorstellbar, dass ich wieder nicht daran glauben kann! Deshalb glaube ich, dass die Menschen wiedergeboren werden..... irgendwo anders auf der welt, in einem völlig neuen menschen!
    Wie ich klein war, hab ich das echt voll fest geglaub und dann hab ich manchmal im stillen zu weinen begonnen, weil ich angst davor hatte, dass ich in meinem nächsten leben irgendwo ganz arm leben muss und meine eltern ganz blöd und gemein sind *schluchz*^^ lol



    Ps: kann man bei der Umfrage nicht noch Hinzufügen sowas wie "ich glaube an Wiedergeburt"???

    Einmal editiert, zuletzt von Chiyo ()

  • ja kann man, aber ich finde das sollte hier nicht rein,weil dafür gibt es doch n xtra thread für^^

  • Ja ich glaub dran dann ich entweder in himmel oder hölle kommen , ich hoff mal das ich in himmel komme 8)