Leben nach dem Tod?

  • Ich glaub man kommt in den Himmerl oder Hölle! Das wiederrum ist nur ein kurzfristicher Aufenthaltsort! Man wird wieder geboren und muss sich wieder einer neuen Aufgabe stellen! (denk ich^^)

  • Zitat

    Original von kurai88
    nach dem tot liegt man einfach, da.Man fühlt nichts denkt nichts, man ist einfach tot!! :lehren:


    Weisst du nicht ;D

  • ^^" also <.< meine mutter hat mir letztens mal etwas erzählt. passt hier nicht wirklich rein aber egal xD
    mudda:" Ich habe irgendwo mal gelesen, das jeder mensch eine Seele bei sich hat, die auf einen aufpasst, keinen Schutzengel, sondern irgendeine Seele..."
    Ich: *mich umguck, kreischt* "AAHHH ZEIG DICH!! XDDDD
    mudda: =_="


    O.o nja...ich weiß nich <.<" muss ziemlich voll dann aufa erde sein, wenn solche seelen ganze zeit um dich rumschwirren O.o manche behaupten ja sogar, sie können welche sehen ~.~ ihr mich auch O.o wie willste die denn sehen? =_="


    und noch was, kam letztens im tv? O.o ka
    Also <.< son typ hat son gerät gehabt und konnte damit aufzeichnen wie die seele den körper verlässt O.o so ein verlassen dauert ungefähr eine woche...bei einem gerade erschossen dauerte es länger, da die seele nicht darauf vorbereitet wurde, also auf den tod, da gab es ungleichmässige schwingungen auf dem gerät
    bei einem schwerkranken, der dann starb, dauerte es nicht so lange...die seele konnte sich auf den tod vorbereiten, da gab es gleichmässige schwingungen O.o
    sogar der papst interessiert sich jetzt dafür Oo
    nja <.<" ich weiß nich so recht O.o wo geht die seele denn hin? in den himmel? in die hölle? <.< schwachsinn, hölle ist eine erfindung der katholischen kirche =_= und wenn se alle in den himmel kommen, musses da oben ja ziemlich voll sein xD es gibt ja schon ziemlich lange die menschheit und wo bleiben die tiere <.<" tz...also...leben nach dem tod O.o glaub nich....und wenn...dann will ich ne seele sein, die aufa erde rumschwirrt und schrecken verbreitet xDDD uahahaha
    manche behaupten man wird wiedergeboren O.o geile vorstellung, aber naja.....<.<"

  • Ich glaub, der Mensch hat "Leben nach dem Tod" erfunden, weil die meisten Leute nicht damit umgehen können, das einfach alles aufhört!!Das entzieht sich dem menschlichen Vorstellungsvermögen und ist somit für manche unsinnig!!!
    ich glaub, man ist dann einfach tot auch wenn es schwer vorstellbar ist!!!!Immerhiin kann man sich auch nicht an ein Leben davor erinnern(auch wenn das manche behaupten leere Wünsch!!!)
    Auch wenns schade ist man ist, so glaub ich, einfach tot und alles ist vorbei!! ;(

  • Diese Frage ist einfach viel zu philosophisch um sie genau erlären zu können. Sicherlich gibt es viele die es wissenschaftlich hinterlegen (d.h. das es biologisch gesehen kaum vorstellbar ist ein Leben nach dem Ableben zu führen) können, aber was wäre wenn das was wir als durch die Wissenschaft bewiesen sehen alles garnicht stimmt? Was wäre wenn alles was um uns herum eigentlich ganz anders existiert als wir es uns denken?
    Deshalb würde sich für mich persönlich die Fragen nach dem Leben nach dem Tode erübrigen. Es gibt einfach keine klare Antwort.

  • oehm. stimmt. nich wissenschaftlich...
    aber wenn man an gott und die bibel glaubt, gibts ne auferstehung. und damit ein leben nach dem tod... ?(

  • Ich glaube, man kommt entweder in den Himmel oder in die Hölle:rolleyes: Je nachdem, was für ein Mensch man war, ein guter oder eben ein schlechter. Aber das festzulegen ist total kompliziert, finde ich. Beispiel: Man soll nicht stehlen. Wenn ein Kind aber kurz vorm Verhungern ist und kein Geld hat, sich etwas zu kaufen und sich etwas zu Essen stiehlt. Ist das schlecht? Hätte er trotz des Hungers nicht stehlen sollen? Solche Fragen gibts viele. Aber wie gesagt ich glaube daran dass nach dem Tod nicht alles zu Ende ist. Da fängt vielleicht alles gerade erst an :)

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da noch irgendwas ist, wenn man tod ist. Also ich denke, dass die seele weiterleben wird, dass sie sich praktisch vom körper abtrennt und was dann damit geschieht wird man sehen, wenn es irgendwann soweit ist.

  • Halte ich für schwachsinn. Man ist dann einfach tod und bekommt rein gar nichts mehr mit.als wäre man nie geboren worden. Klingt irgendwie traurig aber so denke ich.

  • Ich bin nicht abergläubig und deshalb habe ich jetzt auch keine direkte vorstellung davon, was nach dem tod noch sein wird. Ich denke das man vll als ein neues lebewesen wiedergeboren wird.

  • Ich glaube nicht nach einem leben nach dem Tod, der Tod ist der Tod sprich: Danach bist du weg vom Fenster ;)
    Ich weiß das meine Meinung etwas merkwürdig ist, jedoch habe ich keine Angst vor dem Tod, denn warum soll ich mir gedanken deswegen machen, mann soll sein leben so leben wie man es hat und das beste drauß machen.

  • kann ich nur befürworten.
    ich denke... das is wie ewiger schlaf. wenn du schläfst dann weißt du dass du lange geschlafen hast. aber spürst die stunden nich. man merkt schon dass ne zeit vergangen is aber man merkt eben nich alles.


    so stelle ich mir das vor. du schläfst ein, das herz hört auf zu schlagen und du wachst einfach nicht mehr auf.


    (ich frage mich aber insgeheim wie das is, dieser moment wo man stirbt. das herz hört auf zu schlagen und du erstickst? oder es hört auf und weil das blut nicht mehr zirkuliert bist du automatisch weg...? nja)


    vielleicht wird dann aber nach dem tod die seele, bzw das bewusstsein (du merkst ja, dich gibt es, du bist gerade hier) gereinigt wird (sprich alle erinnerungen weg) und du noch einmal lebst. sprich... eine bestimmte anzahl seelen und viele körper... o.o
    wäre krass wenn man sich an sowas erinnern könnte. manchmal hat man ja ein déjà vu und is der festen überzeugung das nie gemacht zu haben, trotzdem kommt es einem so bekannt vor. hatte ich oft deswegen glaube ich daran dass man als andrer mensch irgendwann wiedergebroren wird, aber mit dem selben bewusstsein auf keinen fall nochmal.


    mh... edit:
    ich habs nchmal überdacht und kehre zu meiner ersten meinung zurück.^^
    das bewusstsein die so genannte seele ist freizeit des gehirns.
    man sagt... das ist ein wundervoller mensch. er hat so viele seiten an sich...
    ist der mensch dumm (hat ein kleines gehirn was nich sooo viel kann, aufgrund bestimmter vererbungen oder so) dann hat er nich so ausgeprägte seiten an sich.
    ist das gehirn aber gut, kann viel aufnehmen und verarbeiten dann ist die persönlichkeit 'genialer' der mensch muss nich gut in der schule sein, aber selbst das lässt sich ja aufs gehirn zurückführen. ein wirklich 'toller' mensch zeichnet sich durch geistige stärke aus. und dass er diese stärke entwickeln konnte ist seinem hirn zuzuschreiben. dieses bewusstsein was man dann also aufbaut ist nichts weiter als... die freizeit des gehirns..^^ es ist nicht die aufgabe des hirn uns cool zu machen oder sonstiges. das gehirn sollte ursprünglich dafür sorgen dass der körper aktionen ausführt um zu leben sprich arme bewegen und was zum mund heben oder sowas...


    der verstand, das bewusstsein oder die seele sind also nur aktivitäten des gehirns. und wenn das herz aufhört zu schlagen dann wird das gehirn bekanntlich nicht mehr versorgt. der mensch stirbt. und somit auch alles was er je tat. mehr gibt es nicht. das klingt echt beängstigend und manchmal verzweifle ich aber deshalb soll man ja jeden tag so leben als sei es der letzte und so viel aus dem leben machen wie es nur geht.
    wie alte sagen: "ich hatte ein erfülltes leben."


    *mit ner schulter zuck*... wenn wir das beherzigen kann gar nichts mehr schief gehen.. *lächelt leicht* '=)

    Einmal editiert, zuletzt von ~>Joey<~ ()

  • Wenn man sich in dieser Frage nach der Bibel richtet, bekommt man folgende Antwort:


    Wenn der Mensch stirbt, ist es aus.
    Bibeltexte:
    Kohelet (oder Prediger) 9, 5-6: Die Lebenden wissen wenigstens, dass sie einmal sterben müssen. Die Toten wissen überhaupt nichts mehr[...]Ganz gleich, ob sie einst Liebe, Hass oder Eifersucht erregt haben, alles ist aus und vorbei.[...]


    Psalm 146, 4: Sie müssen sterben und zu Staub zerfallen und mit Ihnen vergehen auch ihre Pläne.


    (Beide Texte aus der Gute Nachricht Bibel zitiert)



    Außerdem spricht die Bibel an keiner Stelle von einer unsterblichen Seele. Der Begriff Seele wird ohnehin falsch verstanden, denn laut Bibel hat der Mensch keine Seele, sondern wurde eine lebende Seele oder wurde ... ein lebendes Wesen (Genesis 2,7)


    Zitat

    Original von squirrel
    aber wenn man an gott und die bibel glaubt, gibts ne auferstehung. und damit ein leben nach dem tod... ?(


    Es stimmt, die Bibel spricht von einer Auferstehung, allerdings is das nich so einfach, dass jeder der stirbt irgendwann wieder lebt, geschweige denn, dass alle die auferstehen in den Himmel kommen...
    Das jetzt näher zu erklären, würde jetzt zu lange dauern...:uff:

  • frag mich das bitte nochmals, sobald ich tod bin.. dann kann ichs dir genau sagen.... also ich für meinen teil.. bin zwiespältig... himmel/hölle nein.. wiedergeburt möglich wärs... gar nix...genauso möglich...

  • an sowas direktes wie himmel und hölle glaube ich nicht..... aber ich hoffe doch auf ein angenhemeres leben nach dem tod .... denn ich hätt keine lust das einfahc alles endet v.v ^^

  • Ich als ein streng gläubiger moslem habe mir das ganze erklären lassen und ich bin der überzeugung dass man nach dem leben ind den Himmel/Hölle kommt.