• Hier wird ja viel gezockt, aber was für Konsolen besitzt ihr denn eigentlich so?
    Welche ist eure liebste?
    Und welche wollt ihr euch noch anschaffen?
    _____________________


    Dann pack ich mal aus, sortiert nach Anschaffungsdatum:


    * Nintendo Entertainment System, kurz NES - reeetro, ich weiß gar nicht genau, ob sie noch geht, weil mein Fernseher keinen Anschluss dafür hat, aber aus Nostalgiegründen steht sie noch im Regal. :3
    * Gameboy Colour, in transparenten Lila - mein allererster Gameboy! <3
    * Gameboy Advance SP
    * PS2 - meine ganz große Liebe. Für nichts auf der Welt würd ich mein Baby eintauschen! ;(
    * Nintendo DS in schwarz - mittlerweile für mich auch nicht mehr wegzudenken.
    * PSP - lang, wirklich lang, hab ich mir eingeredet, ich brauch keine... es hat alles nichts geholfen 8D


    Joah. Anschaffen werd ich mir in nächster Zeit keine neue Konsole, dafür fehlt mir das nötige Kleingeld und so sonderlich reizt mich eigentlich auch nichts. Eine PS3 wär natürlich nett, aber ich bin auch mit meiner PS2 zufrieden. Xbox hat mich nie gereizt und die Wii ist in meinen Augen eher eine Partykonsole, wo man mal mit Freunden oder der Familie spielen kann.

  • Naja, ich bin ja schon ein bissl älter, daher sind meine ersten Konsolen nicht so "hip" wie eure xD
    Da mal ne Liste von denen die ich noch hab und was ich dadrauf am liebsten gespielt habe.


    • Sega Master (Sonic!! und Prince of Persia!!)
    • NSES (Mario Kart!!)
    • N64 (Mario Kart!!)
    • Playstation (Tomb Raider, Tekken, Dino Crisis, Resident Evil)
    • Playstation 2 (Final Fantasy)
    • Nintendo GameCube (Mario Kart!!)
    • Game Boy Pocket - Grün (Pokemon!)


    Und da hörts dann auch schon auf ^^
    PS3 und XBox360 hatte ich auch bereits, jedoch dienten sie irgendwann nur noch als DVD-Player ersatz weshalb ich sie verkauft habe (für insgesamt ca 700,- ^_^)
    XBox fand ich aber auch eh immer doof.


    Was ich allerdings wikrlich gerne hätte ist ein DS (Fairy Tail zocken xD) und die Wii (Mario Kart!!!)

  • Hmm meine erste Konsole war die Playstation mit Tomb Raider I + II, Formula 1 '98 und Tony Haws Pro Skating (meine Skater 'ra xD). Danach hatte ich lange keine weil ich eher MMORPG's aufm PC gezoggt habe, aber seit nun gut einem Jahr hab ich ne PS3 auf der ich hin und wieder zogg. Aber iwie zogg ich gar nicht mehr viel =D


    Anschaffen werde ich mir auch keine neue da ich wie gesagt zur Zeit eigentl. gar nicht zogge. Meine PS3 war das letzte mal vor 4 Monaten zum zoggn an. Ich wie bei Nira eher ein Blu-Ray Ersatz.

  • Oha, gefährliches Thema. Jetzt weiß ja bald jeder, dass ich insgeheim ein Nintendo-Fanboy bin... ~.~


    Also, ich habe an Konsolen:
    * NES
    * SNES
    * Gamecube (mit GB-Player)
    * Wii
    * PS1
    * PS2 slim
    * XBox360


    * irgendso ein altes Teil, das allererste, das es gab... Hab auch noch Pong als Original dafür!



    Und dann die Handhelds:
    * Gameboy
    * Gameboy Color
    * Gameboy Advance
    * Gameboy Advance SP
    (* NDS musste ich leider verkaufen...)
    * NDS lite
    * NDSi XL
    * PSP slim


    ----------


    Joa... So ist das.


    Anschaffen möchte ich mir noch, irgendwann, sollte ich mal genug Geld dafür haben und sollte der Preis endlich mal runter gehen, eine PS3. Eigentlich brauche ich keine, da ich keinen HD-Fernseher habe und sich Bluray somit nicht lohnt und es bisher keine PS3-Spiele gibt, die ich spielen will (FFXIII gab es ja auch für die XBOX360 ;)). Doch wegen einer Sache muss ich mir eine PS3 zulegen... KINGDOM HEARTS 3!!


    Und sonst... Ich hätte gerne die neue XBOX, also die schicke schwarze slim-Variante. Meine XBOX ist noch eine der ganz alten, die habe ich mir recht früh nach Verkaufsstart gekauft, darum hat sie einige Macken (bei NFS stürzt sie ab bestimmten Geschwindigkeiten immer ab XD) und ist total laut.


    An Handhelds wird es wohl der 3DS werden, das reizt mich ja schon, mir den zu holen... Und auch da wieder... ES WIRD DAFÜR EINEN KINGDOM HEARTS TITEL GEBEN!!

  • Ui~


    Also ich habe im Moment noch rumliegen:


    - Gameboy (Ja, den ganz alten, sogar 2 Mal, einmal in Grau und einmal in Schwarz xD Die sind noch so fett, aber ich liebe die immer noch =D)
    - Gameboy Advance (Pokemooon~)
    - PS2 (Ich liebe meine PS2 auch... xD)


    Früher hatte ich die N64... Wie konnte ich die nur verkaufen, die war soo geil eigentlich *-*, und mein lieblings Gameboy, Gameboy Pocket in Silber, wurde mir geklaut X(


    Was ich noch haben will:
    - NDS oder halt den neuen 3DS, der ja auch abwärts kompatibel ist, aber ich muss mal gucken wie viel der kostet.
    - PS3 (Ich war schon immer PS-Fan und ich werde nicht zu XBOX wechseln! *grr*)

  • meine Konsolen zu Hause sind:


    - Sega (mit Dick und Doof x) und König der Löwen...ich war da gerade mal 5 Jahre alt, als ich die hatte...die geht aber kaum noch)
    - N64 (mit The Legend of Zelda - Ocarina of Time <3,Yoshi, ... beste Konsole^^)
    - Game Boy Advance SP (mit Yoshi, Pokemon...und sowas halt :D)
    - Nintendo Game Cube (mit NFS Underground, Mario Kart double dash!, ...)
    - Nintendo DS ( mit Time Hollow, Pokemon Perl, Professor Layton, Zelda, ...^^)
    - Nintendo Wii [mit Majoras Mask(hab' ich mir gedownloaded^^), My Pokemon-Ranch, Wii Fit+, ... (in ein paar Tagen kommend: The Legend of Zelda - Twilight Princess <3)


    @ Fuh: Schäm dich, dass du die N64 verkauft hast!^^


    Mir reichen meine Konsolen, deswegen werde ich mir auch keine neue kaufen...^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Miosune ()

    • PlayStation 2
    • XBox 360
    • Nintendo GameCube
    • Nintendo Wii
    • Nintendo 64
    • SEGA CD
    • GameBoy
    • GameBoy Color
    • GameBoy Advance
    • Nintendo DS



    Joa, das wären so meine Konsolen und Handhelds. Bin über die vielen Jahre Nintendo treu geblieben, bin aber auch Sony und Microsoft nicht abgeneigt. Zu meinem geburtstag wird noch eine PSP in meine Sammlung aufgenommen und sollte ich Geld haben, möchte ich eine Playstation 3 für Disgaea 3/4 haben.


    Meine Spiele sind hier zu finden.

  • Zitat

    Original von Inu
    * irgendso ein altes Teil, das allererste, das es gab...


    Redet so daher, als wenn es nichts besonderes wäre...Doch nicht etwa:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Magnavox_Odyssey


    Ich habe noch einen SNES, das war so die Konsole mit der ich aufgewachsen bin. Hier mal ein paar "schlechte" Fotos:


    http://img512.imageshack.us/i/rk000001.jpg/
    http://img121.imageshack.us/i/rk000002m.jpg/


    Habe außerdem noch einen N64, eine Playstation 2 und eine XBOX360. Leider viel zu wenig RPGs und viel zu viele Ego Shooter heutzutage^^

  • ich hab so viele spiele das ich nur die konsolen aufzählen werde !
    -gameboy color
    -gameboy advance
    -super nindento
    -nintendo gamecube
    -playstation 2
    -xbox 360


    vllt. hol ich mit eine ps 3

  • -Gamboy
    -Gameboy color
    -Gameboy Advance
    -Nintendo DS
    -Super Ninetndo
    -Wii
    -Ps
    -Ps2
    -Ps3
    -PsP
    -und die alte Sega ^^


    ich weiss noch nicht so recht ob ich mir ne neue konsole holen werde. zu der Xbox, ich bin nicht so der fan von der Xboxs und naja die meisten spiele für die Xbox 360 gibt es auch für die Ps3.

  • ja aber bei die xbox360 kann man flashen lassen und somit alle gebrannten spiele zocken was mann bei der ps3 noch nich kann ! und das bild hat ja nich so ein grossen unterschied was die qualität betrifft !


  • da wir beide ja im selben haus leben xD


    und startet lieber kein PS3vsXbox360 krieg bitte, es sind beides gute konsolen die vor und nachteile haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante ()

  • Zitat

    Original von Yikes


    Redet so daher, als wenn es nichts besonderes wäre...Doch nicht etwa:
    [...]


    Nein... Ich müsste nachgucken, welche es genau ist, aber so sah sie nicht aus. Ich denke, es ist eher die hier. Die habe ich schon lange nicht mehr rausgekramt, weil die mit keinem Fernseher heutzutage mehr kompatibel ist...

  • Also^^
    Ich besitze eine Snes, Ps2, Xbox360, Wii und einen DS^^


    Snes war schon damals meine lieblingskonsole und ist es eigentlich auch bis heute^^
    Die besten Spiele kamen wirklich für die snes raus und sind halt immernoch ein evergreen^^

  • Nee leider nicht...
    Bei ebay kriegst du die schon hinterhergeworfen wenn du ein spiel kaufst^^
    Die Spiele sind eher teuer^^ Selbst auf dem Trödel wollen die manchmal wucherpreise....

  • hmm kann schon sein aber ich denke das die super nindento oder so wird in 25 -50 jahren sehr viel wert sein ! also wer ein hat gut behaundeln und später verkaufen ! xD

  • Das glaubst auch nur du^^


    Wu kannst die meisten alten konsolen auf den neuen Fernsehern nicht spielen und wenn dann ist das "nicht immer" so berauschend.... AUch das die snes nach 25-50 jahren noch funzt ist sehr fraglich^^
    Zumindest glaube ich das die zeit in der man die konsolen hätte verkaufen können/sollen schon vorbei ist^^
    Leider!^^

  • das glaub ich nich
    ich denke das werden später wertvoll werden
    weil später gibt es vllt. nich mehr soviele und es wwerden ja auch keine prduziert !
    genau so isses doch auch mir ff 7 !

  • Medien sind was anderes als kosolen^^
    Aber es kann sein das ich mich irre^^ Was ich aber nicht glaube^^ Wer mehr anhung hat bitte melden^^


    ---
    Habe diese Kosolen nicht bessesen aber habe schöne zeiten mit Amiga und Nes in der Vergangenheit gehabt bei freunden und verwandten^^