Was sind eure Lieblingsspiele?

  • meine Lieblingsspiele sind


    Zelda Ocarina of time. Einfach ein Klassiker!
    Pokemon Stadium und Snap habe ich früher gesuchtet! Und Mario Party 2!!!


    Dann habe ich eine ps2 bekommen, weil ich unbedingt Soul Calibur 2 haben wollte.
    Und Mortal Kombat Deception! Mileena Wins! Fatality!!! Muhahahaha


    Desweiteren mag ich japanische Spiele. Zb Red Ninja: End of hornor und Project Zero!!

  • Pokemon Stadium und Snap habe ich früher gesuchtet! Und Mario Party 2!!!

    Du bist do verdammt alt...... xD Wobei, ich die hab ich hier auch noch irgendwo rumliegen :D


    AKtuell wenig in Spiel Laune. Hab vor einiger Zeit zum zweiten mal versucht mich für Skyrim zu motivieren, was wieder schief ging und die PS3 seit dem eingepackt ist. Keine Ahnung was die Leute da dran so toll finden xD. Miese Steuerung, schlechte Grafik und vor allem nur völlig oberflächliche Charaktere. Aber da bin ich wohl zu sehr von JRPGs verwöhnt^^

  • So richtige Favoriten habe ich bei den Spielreihen, die ich verfolge, eigentlich kaum... Aber mal gucken. Vielleicht kommt ja doch was dabei raus. ;)


    Meine Lieblingsspielreihen sind Fire Emblem, Pokémon, Luminous Arc und Kingdom Hearts, wobei ich von diesen Reihen keine Einzige davon komplett verfolgt habe.


    Zudem gehört League of Legends zu meinen Lieblingsspielen. Das Spiel besitzt abwechslungsreiche Champions und bietet gelegentlich ganz nette Events. Die Runden können zwar gelegentlich äußerst mühselig sein, jedoch ist die Anzahl an Kontrasten auch nicht gerade gering. Das Spiel macht durchgehend Spaß - Vor allen Dingen mit Freunden. Mit Randoms ist das immer so eine Sache.


    Einen FE-Favoriten habe ich nicht. Hervorstechen tun eigentlich FE7, welches mein 1. Teil war, sowie FE10, welches einen sehr großen Charakter-Umfang besitzt. Das Spiel glänzt normalerweise mit einer guter Story (Ausnahme: FE13. Da ist die Story sehr schlecht.), sympathischen Charakteren und interessanten Konversationen. Auch die Animationen sind je nach Teil sehr sehenswert und prima.


    Luminous Arc 2 gehört zu meinen Lieblingsspielen, da es im Vergleich zum Vorgänger eine deutlich bessere und komfortablere Steuerung besitzt. Die Story ist gut und die Konversationen sind mehr als nur gelungen. Aufgrund der stets mäßigen Charakteranzahl besitzen die Charaktere die dementsprechend passende Tiefe, welches für einen großen Pluspunkt sorgt. Die englische Synchronisation ist im Vergleich zu sonstigen Synchronisationen keineswegs Panne, sondern sehr gut gelungen.


    Kingdom Hearts verfolge ich noch nicht so lange... Den 1. Hauptteil habe ich angespielt, den 2. gar nicht und ansonsten besitze ich nur die drei Nebenableger, wovon ich 358/2 Days komplett beendet habe, welches mir sehr gut gefallen hat. Aufgrund des klar festgelegten Charakterfokus konnte man sich richtig gut in die Lage des Protagonisten hineinversetzen. Zudem war das Kampfsystem ganz nett und die Missionen gelegentlich sogar knifflig.


    Pokémon ist durchgehend zufriedenstellend. Es gibt keine Edition, die komplett Panne ist. Hervorstechen tut meiner Meinung nach Pokémon HeartGold & SoulSilver, wobei ich nur HeartGold besitze. Es bietet aufgrund der ganzen Features eine sehr lange Spielzeit - Zufriedenstellende und interessante Events, ein netter Umfang an legendären Pokémon und viele Möglichkeiten für's Post-Game wie die Kampfzone, Rematches mit Arenaleitern und das PokéAthlon. Die Erweiterung von 8 auf 16 Orden lässt sich auch sehr gut sehen. Begleitet von sehr guter remasteter Musik und guter Animation. Die Möglichkeit auf die alte Musik zurückzugreifen zu können ist auch ein sehr großer Pluspunkt.


    LG Elsbeth

  • Jaaa Zelda Ocarina of Time <3 Zock ich für mein Leben gern xD
    hhahaha Pokemon Snap XD omg xD Ich hab Glumandas immer mit Äpfel beworfen xD Weil die mich aufgeregt haben xD
    Aber Super Smash Bros war auch einfach nur Mega *.* und Pkmn Stadium 2 :3
    - > hat die N64 Pikachu Edition xD


    Sonst sind meine Lieblingspiele Final Fantasy *_* Besonders der 12er auf der PS2!!! *_*
    Hab etliche FF Spiele *_*
    Meine Naruto Games mag ich auch sehr *_*
    Liebe Black Ops 2 :3
    und meine PKMN Games -> Pkmn Gelb FTW *_* ich glaub ich besitz die Spiele bis zur 4ten oder 5ten Gen. xD
    Donkey Kong 64 ist Legendär :D


    usw


    ich hör lieber auf... sonst gibts nen Roman :3

  • Du bist ja gemein zu dem Glanz xD ich habe ein Bild nie gefunden! Und zwar War es der Schatten von Pinsir, wenn man aus der Höhle rausfährt..sonst hatte ich alle! Ach man..ich habe das soo oO gesuchtet. Und bei Zelda bin ich immer nur mit dem Pferd geritten xD

    Dann musst du es mal wieder spielen und tolle Fotos schiessen. =)

    Snap hab ich ja gesuchtet xD Aber es waren einfach diese Glumandas xD


    __________________________________________________



    Also eine lieblings Games sind natürlich sowas von klar.. Pokémon-Spiele natürlich! ^^ Angefangen bei Pokémon Rot habe ich praktisch alle Editionen. Manche auch mehrmals, kann ja nicht schaden.


    Daher gehören zu meinen absoluten Favoriten Pokémon Rot, Pokémon Gelb und Pokémon Kristall!



    Pokémon Rot einfach als erste Edition. Da gab es so Wahnsinn viel zu entdecken und zu erleben. Pokémon zu fangen und trainieren ... In Gelb dann nochmal ein Plus, weil einem Pikachu nachgerannt ist. Das ist einfach nur toll. Zudem bekommt man die anderen drei Starter auch noch, was doch recht genial ist. =)


    Dann weiter mit Pokémon Stadium. Ist ein tolles Spiel und da man es mit den Editionen verbinden kann, wird es noch besser. xD Dodri-GB-Turm ftw.


    In der nächsten Generation dann auch noch Pokémon Kristall. Grafisch nochmal ein Schritt besser als Gold und Silber! Unterschiede zu den Editionen. Natürlich mag auch die neueren Editionen und diverse andere Pokémon Spiele (wie Pokémon Shuffle), aber die sind im Herzen eingebrannt. Und ein wenig Angst die noch anzuwerfen, weil die Knopfbatterie zum Speichern leer sein könnte. xD'



    Das reicht dann auch.. Weiter mit Fussball Manager Spielen! Neben Pokémon meine am meist gespieltesten Spiele. xD


    Anstoss 3 und von easports Fussball Manager 07 - Verlängerung sind meine liebsten Spiele da. Haben sehr viele Möglichkeiten ohne die Spiele zu überladen (also nicht so wie die neusten Manager wo man kaum mehr zum Spielen kommt, bis man jede Einstellung gemacht hat oder man würde nur verlieren..) und die Spieler lassen sich auch gut entwickeln. =) Wie bei den genannten Pokémon Spielen Spieldauern über Wochen angesammelt.


    Und dann muss ich noch etwas erwähnen.. Ein Spiel was mit dem RPG Maker hergestellt wurde, also absolut Fanmade ist. Es heisst Eternal Legends.



    Ein richtig tolles Abenteuer RPG! Hab es so gerne gespiel.. hach. =) Wobei ich Vampires Dawn auch noch erwähnen sollte. Das ist auch ein geniales Spiel und technisch noch ein Stück besser gemacht als Eternal Legends. Geniale Fanmade-Spiele.


    Das wars mal. Habe wirklich nur die absoluten supidupi Lieblinge rausgenommen.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Ein Lieblingsgame für mich zu nennen ist recht schwer, ich spiele die meisten Spiele einfach nur, weil ich Ablenkung brauche. ^^°
    Früher habe ich beispielsweise unglaublich und verdammt gerne Autobahnraser 3 & später auch 4 gespielt. Genrell mochte ich eben solche Rennspiele sehr gerne, ich hatte auch eines von Disney, aber ich weiß nicht mehr wie das heißt :x Und eines von Moorhuhn :'D


    Aber wie das eben so ist, mochte ich später Flyff sehr gerne, da ich mir zu der Zeit immer gewünscht habe, mal eine virtuelle Figur selbst lenken zu können. Der Spaß hatte allerdings seine Grenzen, da das Spiel ohne Freunde, bzw. andere Leute 1. keinen Spaß gemacht hat und das Leveln 2. fast schon unmöglich war, da man immer einen Supporter brauchte, der einen bufft und healt. Wobei ich sagen muss, dass ich in der Zeit (als Ringmaster) mehrere Leute hatte, mit denen ich viel gelevelt habe und unter anderem auch dort meinen Freund kennengelernt hab. <3


    Später hab ich dann LoL gepspielt, aber mir geht das Spiel mehr auf die Nerven, als dass es Spaß macht (meist).


    An sich mag ich eben noch sehr gerne Diablo 3, Hearthstone, Anno & WoW, bei ich letztes eher gar nicht spiele, da mir mein Geld einfach zu schade ist, um ständig Geld dafür auszugeben, 1. Die Add ons zu kaufen und 2. noch die Spielzeit zu kaufen :\ Ich mein gut, dafür ist es dann in Game nicht ptw, wie so gut wie jedes andere MMORPG (die, ich eben sehr gerne mag), aber wenn ich mir ein Spiel, wie eben Diablo einfach so kaufe, dann reicht das ja auch.


    Ansonsten würde ich mal sagen mein All-time-Favorit ist Animal Crossing. Ich habe früher unglaublich viel Zeit mit AC WW verbracht & damit auch Freunde angesteckt, Obstplantagen angebaut, mein Haus dekoriert & Insekten sowie Fische gefangen. Einfach toll! <3 Mein Bruder hatte zwar auch Lets go to the City.. aber ich weiß nicht.. er hat es relativ schnell wieder verkauft und ich hab generell nicht oft damit gespielt, weil ich mit der Wii nicht zurecht gekommen bin (Bin halt eher der PC spieler)
    Letztes Jahr hab ich mir dann praktisch nur wegen Animal Crossing New Leaf den 3DS XL (sogar Animal Crossing Limitierte edition) angeschafft. Mittlerweile ist meine Stadt total von Bäumen, Blumen und irgendwelchen Pfäden, weil es einfach unglaublich Spaß macht, einfach mal etwas zu dekorieren und man nicht irgendwie unter Zeitdruck steht, wie es bei Onlinespielen eben der Fall ist.
    Pokemon gehört mittlerweile auch zu meinen liebsten Spielen ^^ Ich fands Anfangs unglaublich lustig, wie die Leute reagiert haben, wenn man sie besieht hat :'D


    Und was darf nicht vergessen werden? Richtig, Sims!
    Wobei ich es nur selten spiele, weil ich doch tatsächlich eher was mit Leuten spielen will ^^°
    Anstatt alleine irgendwie so-- meh

  • Alleine für Zelda Ocarina of Time muss man deinen Beitrag liken :thumbup: Hab vor ein paar Tagen den Geistertempel (Wüstenkoloss) abgeschlossen. Jetzt müste ich mal Ganondorf verprügeln.


    Meine Lieblingsspiele:


    Zelda: Ocarina of Time
    Super Mario World (Ich zock das zu 100% mit allen Secrets in 5 Stunden durch :D )
    Secret of Mana darf natürlich auch nicht fehlen
    Darksiders 1 + 2
    Brütal Legend (Wegen des Metal Settings und des Soundtracks!)
    [Blockierte Grafik: http://combineoverwiki.net/images/thumb/d/dc/Lambda_logo.svg/365px-Lambda_logo.svg.png:thumbup:
    Portal 1 + 2


    Bioshock Infinite könnte es auch auf die Liste schaffen

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Puh, das ist echt schwer, aber spontan fallen mir da "Day of the Tentacle", "Soko-Ban" und weitere Klassiker aus meiner Kindheit ein. Später waren es dann Pokémon Blau, Pokémon Stadium, Zelda - Ocarina of Time, Harvest Moon - Back to Nature usw. Und viel später waren es dann Spiele wie Prince of Persia, God of War, Animal Crossing, Diablo III und viele mehr :D

  • Nicht leicht zu beantworten, aber wenn ich auf Anhieb antworten müsste und da richte ich mich meist an Spielstunden im jeweiligen Game, wäre auf Platz 1 momentan die Souls Reihe inklusive Bloodborne.
    Ansonsten was Multiplayer anbelangt wären da Gears of War, AoE 2, Tekken, Naruto Storm, Halo:Reach und Starcraft.

    • Battlefield 4
    • LOL
    • Aion
    • Tera
    • Alle Star Wars Battlefront Teile
    • Warcraft III
    • Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde alle Teile
    • Halo: Reach,3,4
    • Gothic: 2,3
    • Skyrim
    • Alle GTA Teile
    • Dawn of War
    • Alle Assassin`s Creed Teile
    • Die reihe von NBA 2K
    • Alle Total War Teile