World of Warcraft

  • also ich hab meine Lust an WoW langsam verloren, was allerdings viel mehr an den ganzen add-ons liegt, die bei mir alles durcheinanderbringen. und ich sehs nicht ein für was zu bezahlen, dass eh nie geht und mit dem ich tausende von Nerven dabei verliere, dass ichs wieder zum laufen bekomme^^


    ansonsten mochte ich cataclysm eigentlich ganz gerne. ;D

  • Naja, zu classic zeiten hatte das spiel einfach viel mehr spaß gemacht, da die mentalität zu dem spiel und auch die community selbst ganz anders drauf gewesen war.
    Das spiel hatte eine gänzlich ganz andere atmosphäre.
    Du hast auch nicht eben mal ein paar wochen für lvl 70 - 80 gebraucht.
    Man hatte zu classic zeiten von 1 - 60 mehrere monate gebraucht.
    Die berufe hatten viel mehr sinn und auch mit den mounts ist es lächerlich.
    Es wurde zu viel verändert und das spielgefühl ist verschwunden, welches Wow so mysteriös und anziehend gemacht hatte.
    Zudem hat das spiel einen schlechten ruf bekommen. Man braucht nur zu erwähnen das man Wow spielt und man wird gleich abgestempelt und in eine schublade gesteckt.
    Naja was geldgier alles so aus einer firma machen kann, man siehe blizzard .....
    Zu catalysm ... naja, warum nicht weitermachen wenn eh alles schon im arsch ist? Dann haut blizz halt noch ein addon auf den markt ... und verändert dazu noch die gebiete der classic zeit .... super, also mal alles schrotten was geht ....
    Da wäre eine gänzlich neue welt weitaus angemessener gewesen.....

  • Genau, wir knallen noch ne neuen Kontinent hin und hoffen das sich die classic gebiete von alleine wieder interessant machen ?
    Niemand kann mir erzählen das er die alten Gebiete noch gerne bereist, genervt Twinks da durchreißen ist definitiv nicht "gerne".


    Boer hat es schon ganz gut ausgedrückt, WoW ist Endgame fixiert, weswegen Reitskills etc. uninteressanter geworden sind,
    noch dazu benötigt man in Wotlk in einigen Gebieten Flugmounts um überhaupt dort questen zu können, was machen also
    die Leute die sich keins Leisten können und auch nicht die Zeit haben welches erfarmen. Wenn es ähnlich anstrengend wäre
    wie zu Classic.


    Und obwohl das Spiel so Endgame fixiert ist hat Blizzard die Leute die gerne Twinken scheinbar absolut nicht
    vergessen und erneuert einfach mal alle Gebiete und schreibt tausende Neue Quests für die Alten Gebiete um ein
    völlig anderes Levelerlebnis zu erlauben.


    Ich verstehe nicht was an WoW Berufen so lächerlich ist ? Als Raider ist man
    gezwungen Berufe zu skillen für den gewissen Dps push z.B. Und man bekommt durch Berufe immernoch richtig gutes
    Equipment. Einen schlechten Ruf hatte WoW schon immer, als WoWler ist man meistens der Nerd oder einfach
    Computerfreak, das ist nicht erst seit heute so.


    Geldgier, wenn ich das höre, lOl. Blizzard ist eine Firma die Geld verdienen möchte, so wie jedes andere
    Profit orientierte unternehmen dieses Planeten, stell dir vor, sogar eure Eltern wollen Geld verdienen.
    Ganz abgesehen davon das Blizzard neue Addon's, neue Spiele usw. garnicht entwickeln könnte wenn sie kein Geld
    verdienen würden. Dieser Naive Hauch von: "Aber die machen alles nur fürs Geld und sind jetzt total mainstream"
    schwingt iwie in 90% aller Flames mit die Blizzard abbekommt. MMn ist das was sie mit den alten Gebieten etc. machen
    großartig und ich freue mich die alten Gebiete noch einmal neu zu entdecken.

  • Mir macht es nach wie vor viel Spaß zu twinken, ich mein meine 6 80er Chars sprechen da wohl für sich. Besonder die Level 40-60 find ich einfach nur endtoll auch wenn ichs schon paar mal gemacht hab ^^


    Ich persönlich freu mich sehr auf Cata. schon allein Gnomeregan als nicht instanz betreten zu können ist ja wohl klasse :D Bin mal gespannt wie es sich dann spielt!

  • So, jetzt wirds langsam aber mal Zeit. Kommt hervor, kriecht aus euren Löchern, ihr Suchthaufen, und outet euch als einer von jenen, die kein Leben haben, außer dem in der World... of Warcraft!


    .. oder die etwas weniger dramatische Variante: Wer von euch spielt das derzeit wohl erfolgreichste MMORPG außer mir noch, auf was für nem Server spielt ihr, auf welcher Seite, was für ne Klasse oder auch Klassen falls es gleich mehrere sind, womit könnt ihr gar nichts anfangen, lieber PvE oder PvP, und so weiter und so fort,.. gibt ja schließlich mehr als genug worüber man sich was WoW angeht unterhalten könnte, nicht wahr? :>


    /discuss :>

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • [SIZE=1]*kriecht hervor*[/SIZE]


    Eine WoW-Spielerin meldet sich zu Wort. Nicht das der Ginzo alleine da steht.


    Momentan spiele ich nicht aktiv, kenn mich was neues angeht und so aber super aus. *hust*


    Mein Server ist Blackrock. Hooray, einer der vollsten und ältesten. [SIZE=1]Mit ganz vieler doofer Horde, gnaah.[/SIZE]


    Ich spiele Krieger und Mensch. Menschen sind irgendwie doof. Und die Frauen haben ein Gebärfreudiges Becken. Aber ich war jung als ich anfing.


    Ich spiele natürlich Allianz und bin auf einem PvP Sever und ich gerne mal in Battlegrounds vorzufinden,. Einfach super zum Aufregen wie ich finde...

  • ich habe mal WoW gespielt, war aber schon lange her, da ich es leider mal, nach dem Leerräumen meines Laps nicht mehr drauf hatte, konnte ich es auch nichtmerh zocken.
    Habe es mal von meinem Cousin, als er es noch spielte, den kostenlosen Server und sowas, drafugezogen bekommen.


    Am liebsten habe ich immer als Blutelfe gespielt. Ich fnde das Aussehen von ihnen einfach nur geil. :D


    Ich mag Horde lieber, keine Ahnung warum. xDD


    Aber von dem anderen Zeugs kenne ich mich nicht mehr aus, ist schließlich 1-2Jahre her...ö.ö


    Würde es aber trotzdem mal gerne wieder zocken, aber wenn dann kostenlos, weil ich dafür kein Geld ausgeben will.^^

  • Ich habe mal World of Warcraft gespielt, aber für mich wurde von Addon zu Addon das Spiel einfacher und deshalb schlechter. Allerdings war es einer der Perfekteren MMO´s denn ich hab schon so viele andere MMo´s vorallem F2P gespielt, die wirklich nur Grottig waren.


    Derzeit suchte ich lieber Guild wars und freu mich auch schon auf Teil 2. Da der irgendwie was neues bringt.

  • Ich spiel schon seit ner ganzen Zeit WoW und ich mag das Spiel einfach, Punkt. Ich mag die Geschichte rund um Azeroth, ich mag das Design, ich mag nen Großteil der Bosskämpfe, die ja doch nen großen Teil des Spiels ausmachen, und so weiter und so fort.


    Klar, gibt durchaus des öfteren mal was, wegen dem man sich einfach tierisch aufregt, aber in 80% der Fälle sind das bescheuerte Mitspieler und nicht das Spiel selbst. :>


    Ich hab bis ca. Karazhan in TBC noch Hexer gespielt, ab dann anfangs mehr oder weniger gezwungenermaßen [=> Heilermangel] Paladin, wobei ich da nach relativ kurzer Zeit dank meines Sturschädels ne Position als Ret-Pala im Raid klargemacht hab. XD" Und die nette Blutelfe is seitdem eigentlich auch mein Mainchar geblieben. In allen möglichen Variationen, und ich mach im Prinzip auch jede der drei Speccs recht gern.


    Aber weil ich ja n doofer Nerd bin hab ich natürlich auch nen Großteil der anderen Klassen in irgendner Form ausprobiert,.... heißt im Endeffekt ich hab alles außer Jäger auf 80. XD" Aktiv in Raids gespielt hab ich allerdings nur Pala [alle Specs], Krieger [Prot], Priester [alle Specs], Magier [Arkan] und Druide [KÄTZCHEN!], alles andere war so langeweile Müll während meiner dummen Arbeitslosen-Zeit. *hust*


    Naja, whatever.
    Gespielt hab ich jedenfalls eigentlich seit Anbeginn meiner Karriere auf Forscherliga, dem Hauptversammlungsort für Pfeifen, Idioten die nicht geradeaus laufen können und geistig Minderbemittelten. XD" ... naja ok, nicht ganz so schlimm, aber raidtechnisch ging da leider nie groß viel bis WotLK, leider bin ich zwecks Zeitmangel nichmehr Mitglied in dem mittlerweile erfolgreichsten Raid des Servers, den ich selbst gegründet hab. Rotzefuck. XD"


    Zitat

    Original von LightningYu
    Ich habe mal World of Warcraft gespielt, aber für mich wurde von Addon zu Addon das Spiel einfacher und deshalb schlechter.


    Halt ich immernoch fürn Gerücht. :> Wenn du mit dem dafür gedachten Gear Späße wie Kael'Thas, Sartharion+3, Algalon oder Yogg-Saron mitgemacht hättest würdest du sowas nicht sagen. Die Bosse sind de facto schwerer geworden, das einzige was es gefühlt einfacher macht ist, dass die Mechaniken dahinter einfach klarer sind und man mit der Zeit einfach eher ne Ahnung hat wie man sich auf gewisse Dinge einstellen muss, man kann halt nicht mit jedem neuen Boss das Rad neu erfinden.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Gerücht? Das ist Fakt. Vorallem das Leveln ist unter aller Sau. Man hat schneller das Levelcap erreicht, die Mounts wurden runtergesetzt. Einfach crap.


    Gut ist aber auch Egal. Ich hab mich sowieso zu Guild Wars 2 gewandt, wird zwar auch die Casuals bedienen, hat aber einfach andere Stärken. Und Star Wars The Old Republic bleibt auch noch. Das wird bestimmt auch gut -> bombe.

  • Mag sein, aber findest du's nicht irgendwie daneben n Spiel, dessen primärer Inhalt schlicht und ergreifend und auch ausdrücklich dazu erklärt der Raid-Content ist als "zu einfach" zu bezeichnen, weil das Leveln leichter ist und man einfacher an Mounts kommt als früher? ^^
    Wenn juckt denn bitte das Leveln beim zweiten Addon noch großartig? Das war in Classic ne nette Erfahrung, mittlerweile kennt das doch eh jede Sau und ist nur nerviges Beiwerk aufm Weg zum nächstbesten Raid.
    Das einzige was man Blizzard de facto vorwerfen kann ist, dass gegen Ende von WotLK Epic-Gear zum Nulltarif verschleudert wurde.


    Aber n Spiel mit deiner Argumentation als "zu einfach" zu bezeichnen, ist so ähnlich wie zu sagen, dass Spiele die keine komplizierten mathematischen Formeln zum geradeaus laufen erfordern zu einfach sind. :>

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Also ich persönlich habe WoW nicht gezockt. Ich hab da auch nich wirklich lust zu da ich nach einiger zeit die Gedult verlieren würde :D. Weil es später einfach ewig dauert ein Level hoch zu kommen und daher das suchtpotenzial ziemlich hoch ist. Solange man es aber im griff hat find ichs ok. Das Design find dazu auch ganz nett !
    Ps. hab vorm Thema ma ein "[PC] gesetzt.^^

  • Hab mir WoW mit Cataclysm neu gekauft. Spiele zurzeit mit den Untoten aber nur weil der witzig ist. Hab vorher schon gespielt bei nem Kumpel vor Cataclysm. Da hab ich bis Level 13 mit meinen untoten gespielt und dann keine lust mehr, aber jetzt hab ich einen mage auf 35 und ich finde WoW immernoch geil kann das sein das die Gebiete alle besser geworden sind?

  • Das thema muss man wieder mal erneuern :O


    Spiel es eig erst wieder wegen Cata, da es wieder schwierig wurde. Man ist zwar schnell auf lvl 85 aber die heros und raids sind schwierig. Ohne gutes gear und movement keine chance^^

    Einmal editiert, zuletzt von St9rm ()

  • Ich habe zwar mal bei einem Kumpel gezockt und fand es okay, aber ich würde eifach niemals Geld dafür ausgeben, jeden Monat dieses Spiel zu zocken, das kotzt mich einfach an. Es gibt Sachen wie 4Story die echt nicht schlecht sind und man muss nichts bezahlen und das reicht mir vollkommen...

  • Ich selber habe vor 3 Jahren angefangen zu zocken.
    Jedoch spiele ich wow nicht mehr so oft, habe in moment eine kleine Pause. Mal gucken wann ich wieder Lust bekomme.


    Aber wirklich nettes Game eines der wenigsten MMOS die mir sehr gut gefallen.

  • Ich bin damals von WC III auf WoW gekommen und seither hängen geblieben. Die Geschichte, die Welt gefällt mir einfach und es macht Spaß. Ok mal abgesehen davon das Blizz vergeblich versucht das PvP zu balancen, auf kosten des PvE. :nion66:
    Mich würde mal interessieren auf welchen Server / Fraktion ihr spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lepakko ()

  • Ich hatte 2 mal angefangen und wieder aufgehört.
    Beim ersten mal hab ich über nen Privatserver gespielt, aber nur sehr kurz, weil ich es damals irgendwie nie ganz kapiert hatte :nion62: .
    Hab dann für Monate aufgehört. Nach ner Zeit aber dann doch wieder gekauft.
    Hab erst letzens wieder damit aufgehört, weil ich es immer seltener gespielt habe und es sich nicht mehr richtig gelohnt hatte es zu bezahlen.
    Naja. Wenn ich jetzt aber so darüber nachdenke reizt es mich wieder xD
    Vielleicht spiele ich es ja doch wieder :O
    Habs ja doch sehr gemocht. Das einzige was mich immer minimal störte war die Grafik, die hat mir da bei Aion super gefallen. Aber is ja auch nich weiter schlimm.

  • Ich spiel zurzeit noch aktiv, aber im mom mit nem Kumpel zusamm noch im low- PvP


    Mit anderen Worten, wir leveln nur übers PvP und haun levelstops rein um Berufe zu leveln und Equip in Dungeons zu bekommen, welches wir danach optimal verzaubern.


    Dazu farm ich mit meinem Main nem Frost Dk auf dem guten Server Aegwynn immer mal ein paar Heros ab und bin mir momentan nochn Palatank am hochziehn auf selbigem Server :x

  • Will nicht sagen dass das Spiel schlecht ist,dafür hat es einen zu großen Erfolg.Aber mir reizt dieses Spiel einfach nicht.....da gibt es einfach viel zu viele deppen die die Spiel Atmosphäre, meiner meinung nach kaputt machen.
    Habe das Game schon mehrmals in der Vergangenheit mit einigen Freunden gezockt, im Privat Server vom Kollegen,doch habe ich nie wirklich intensiv mich mit dem Spiel auseinandergesetzt.