Perfect Blue

  • Zur Story:
    Perfect Blue


    Was haltet ihr von Perfect Blue, gefällt es euch gut oder eher nicht? Was findet ihr spannend, lustig, oder schlecht an dem Anime / Manga?


    wie gefällt euch das?
    kennt ihr es überhaubt?
    was ist besser nach eurer meinung nach manga oder anime?


    und bitte noch ne begründung zu eurer antwort wenn es geht^^

  • öhh ich kenn des au net..wo solln des eglaufen sein oder noch laufen?^^

  • story ist zwar zwischendurch total verwirrend, aber beim zweiten gucken ist er ganz cool. finde nur diesen maniac total kacke...

  • Ich finde es Klasse.! Einfach sau gut Geschrieben.! Und auch Gezeichnet :)

  • Ich finde es Klasse.! Einfach sau gut Geschrieben.! Und auch Gezeichnet

  • Ich kenne nur den Anime, gibts den MAnga überhaupt auf deutsch oder englisch?

  • Der anime ist gut gezeichnet ^^ aber i hab die story erst nach dem dritten mal schauen verstanden ><
    manga ? wo kann man den kaufen? :ninja:

  • Ich fand den Film klasse. Sollte jeder (halbwegs erwachsene) Animefan mal gesehen haben. Ein echt guter Psycho Thriller.


    Aber nix für RTL2 Gucker. ;P

  • Der Anime ist absolut unbeschreiblich. Nicht für jedermann geeignet und vor allem nicht für Kinder 8|


    Die Handlung ist ein wenig verwirrend aber wenn man aufmerksam genug ist, versteht man die schon.


    Ich bin auf jeden Fall auf den neuen Film von Satoshi Kon gespannt: Paprika!

  • Perfect Blue ist echt ein klasse Anime. Sowohl Handlung wie auch Animation sind erstklassig. Nicht jedem mag die Handlung zusagen, da sie schon ein wenig verwirrt, aber wie die Userin über mir schon erwähnt hat, kommt man damit klar, wenn man aufmerksam ist. Kann ich jedem der etwas älter ist empfehlen ;D...ich denke auch, dass er für Kinder nicht so geeignet ist, zu viel Psycho-Getue XD


    Paprika habe ich auch angefangen zu schauen, ist jedoch nicht so fesselnd wie Perfect Blue, aber von der Qualität her genauso gut.

  • Kann mich Shinsei-sama und cam nur anschließen o.o
    Also ich fand ihn ziemlich interessant und die Idee gut o.o Am Anfang denkt man eben wirklich, dass ist irgendsoein Girlgroupmitglied-wechselt-zur-Schauspielerei-Anime, aber es ist interessant mitanzusehen, wie der Hauptchara Realtität und Fiktion nicht mehr auseinander halten kann und so gehts schließlich auch dem Zuschauer. Ich muss zu geben, ich wusste erst wer der Mörder war, kurz bevor es aufgelöst wurde o.o Dieser komische Me Maniac stand eben ganz oben auf der Liste, aber das hatte sich ja dann erledigt~
    Was einen dann noch einmal in Verwirrung bringt ist die Szene, wo Mima von ihrer Schauspielerkollegin verhört wird und eben sagt "Ich bin Mima Kirigoe und Schauspielerin." und die Schauspielerkollegin geht zu ihren Kollegen und meint nur so in etwa, dass Yuko (Mima) denkt, dass sie die berühmte Sängerin ist und nicht Yuko (welche im Übrigen Mimas Charakter als Schauspielerin in dieser Serie ist). Und dann kann man nur denken: Ist sie jetzt Mima oder Yuko oder irgendwer anders??
    Die "Nackszenen" bringen teilweise nur noch mehr Verwirrung, weil Mima ja meint, dass es zwei Mimas gibt und dann kommt die Frage in dem Zuschauer auf (oder auch nicht), ob die "echte" Mima das mit sich machen lassen hat oder ob es die "falsche" Mima war~


    Nyo, ich kann den Anime eigentlich nur empfehlen, man muss aber eben mal etwas besser aufpassen :p


    Übrigens fand ich das Schlußbild von Mima etwas unpassend, nja~

  • ICh hab den anime damals in meiner Sammelsucht gekauft. ICh kannte ja vorher nur diese Konsum serien und co. Und dieser Film war wie ein schlag in die Magengrube. BEsonders die harten Szenen. auch wenn sie gestellt sind sind nichts für menschen mit dünnen Nerven. Ich hab selten so eine verwirrte Story gesehn. So manscher Real FIlm packt das nicht so eine Stimmung aufzubaeun. MAn Sitzt da und will eigentlich wegschalten. Aber wie bei einem Auto unfall guckt man hin.


    Bin Froh das ich ihn mir gekauft habe. Ein Meilenstein!!!

  • [Blockierte Grafik: http://www.geraldpeary.com/reviews/pqr/perfect-blue.jpg
    Die junge Popsängerin Mima Kirigoe hat es endlich geschafft! Sie hat ein Angebot für einen Film bekommen. Damit erhofft sie sich, endlich den Sprung aus dem schnell vergänglichen Musikgeschäft zu schaffen und sich dauerhaft in der Filmbranche zu etablieren.
    Der Film ist ein Psycho-Thriller mit einigen Sexszenen. Um den Film zu promoten muss Mima auch für die Forographen schonmal die Hüllen fallen lassen. Einige ihrer Fans sind aber darüber alles andere als begeistert. Auch nimmt die Fangemeinde ihr den Ausstieg aus dem Musikbuisnes übel.
    Es tauchen Seiten im Internet auf, auf denen Mimas Leben und Tagesabläufe genauestens beschrieben werden. Dann kommt der "Mimaniac" ins Spiel, ein Stalker, der es auf Mima abgesehen hat. Für die verängstigte Mima beginnen Realität und Filmhandlung zu verschwimmen...


    Quelle


    Erst einmal: Satoshi Kon <3


    Intelligente Story.
    Es war immer schwer festzustellen:
    Was spielt sich nur in Mimas Kopf ab
    und was geschieht wirklich.
    Okay... der letzte Satz gibt dem Film
    einige Minuspunkte...


    Anfangs wurde ich aus dem Film NICHT
    schlau, aber beim zweiten mal guggen hab
    ichs dann auch endlich kapiert.


    Okay, die Zeichnungen sind nicht die besten,
    aber das stört bei solchen Psycho-Trips auch
    nicht wirklich.


    Aber ein wirklich Sehenswerter Trip
    durch die Psyche eines Charakters. ^^


    Wer es nicht gesehen hat... sollte es nachholen
    (es sei denn ihr seid keine Horror/Mystery-Fans ^^)
    Ansonsten:
    Kennt den Streifen wer? ^^


    Hier mal der Trailer:
    Trailer

  • Perfect Blue hat/hatte für mich etwas faszienierendes,
    denn obwohl er von der zeichenart recht einfach gehalten ist
    kamm ich in so einen sog der das wegsehen nicht möglich gemacht hat
    ich hab ihn dan auch erst ruhen gelassen als ich ihn allen die ich kannte
    (die auch animes schaun) mindestens 1x aufgedrängt habe xp
    ich glaube ich hab den film insgesamt um die 6x gesehen...
    dan wurde es langweilig : D daraus lernt man
    man sollte gutes im maß geniesen xP

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Ich habe mir diesen Anime mal angesehen und muss sagen: Es war sehr verwirrend. Irgendwie finde ich ihn insgesamt sehr seltsam. So richtig angesprochen hat mich Perfect Blue nicht. Man kann es natürlich als was "Anderes" unter all den Animes betrachten. Aber man muss Perfect Blue schon mögen, was ich allerdings nicht tue. Ich will damit nicht sagen, dass dieser Anime schlecht ist. So eine Beurteilung hängt vom Einzelnen ab. Wer diesen Anime gut findet, okay. Aber ich finde Perfect Blue einfach zu seltsam...

  • Der Film war mega psycho aber ich fand ihn trotzdem gut. xD


    Verwirrend war er schon, aber das mochte ich auch daran.
    Vorallem weil man überhaupt nicht damit gerechnet hatte.
    Man dachte ja einfach, dass sie verrückt sei, aber sie wars
    ja dann nicht.

  • Perfect Blue is mein Lieblings-Satoshi Kon-Film. ALL seine Werke sind so verwirrend (wenn nich, noch verwirrender) und lassen viel Interpretationsfreiraum. Das erste, was ich von ihm gesehen hab, war Paranoia Agent, is auch sup0r dup0r!

  • Der Film ist sehr klasse. Den habe ich mir kürzlich erst angesehen. Irgendwie erinnert mich das ein wenig an den Film "The Black Swan" (wenn den jemand kennt). Satoshi Kon hat es in dem Anime sehr gut rübergebracht, wie das Leben eines ehemals beliebten Stars und der Neuanfang einer Schauspielerkarriere so zerreißen kann. Ich weiß nicht, ob das an ihrer Entscheidung lag die Karriere zu wechseln oder an die Tatsache, dass sie mit der Schauspielerei nicht klar kam, dass sie innerlich so kaputt war. Vielleicht liegt es ja auch an beiden.


    Es ist auf jeden Fall ein sehenswerter Anime.