Filme gucken. Aber wo?

  • Wie guckt ihr am liebsten Filme? 1

    1. Sonstiges (Kommentar erwünscht) (0) 0%
    2. Übers Internet (Stream) (0) 0%
    3. Im Kino (0) 0%
    4. Auf DVD/Video (1) 100%
    5. Im TV (1) 100%

    Wie und wo schaut ihr euch am liebsten Filme an? Im Fernsehen bei euren Eltern im Wohnzimmer. Im nächstbesten Kino mit süßen Popcorn? Oder doch lieben bei einem gemütlichen DVD Abend mit Freunden?


    Filme guckt ja sicher jeder gern. Ich persönlich mag alle der Vorschläge und habe deswegen entschieden eine Mehrfachauswahl zu benutzen :)

  • ich schaue sie mir gern alleine bei mir im Zimmer auf DVD an, weil ich es immer und immer abspiele, und das mir mehr Spaß macht, außerdem verpasse ich immer die Filme im TV! :D
    Dann habe ich noch das Kino angekreuzt, weil es lustig ist, mit Freunden oder Verwandten in's Kino zu gehen und den Film im Dunkeln anzusehen...^^

  • Da wir immer zur Prime Time zu Abend essen, kann ich wohl nie irgendwelche Filme im TV angucken, aber trotzdem habe ich es gewählt, da ich einfach oft Filme über TV schaue^^
    Kino: Ist ja klar: Die Stimmung, der bombastische Sound, die große Leinwand...
    Auf DVD/VIDEO: Mache ich mindestens einmal im Jahr mit der HdR Trilogie, zusammen mit Freunden. Aber sonst gucke ich sie meistens allein, oder mit meinem Bruder, weil wir den gleichen Genregeschmack haben^^

  • Das ist bei mir ziemlich unterschiedlich. Filme mit sehr viel Action schau ich am liebsten im Kino. Lustige Filme oder andere Filme die ich eben "einfach mal" sehen will schau ich im TV:D
    Animes schau ich nur über Stream im Internet.

  • ich sage mal Kino und DVD


    Kino:
    es einfach schön auf der großen leihen wand ne film zu sehen und ich gehe gerne mit meiner Mutter ins Kino :).


    DvD:
    da kommt nicht immer so nervige Werbung als im Tv xD.
    man kann ungestört den film gucken :D

  • Ich gucke meine Filme auf dem Tv obwohl ich auch gerne ins Kino gehe. Wie ich sie auf meinem TV gucke ist zwar mir überlassen aber es geht nichts über einen Film zuhause mit Freunden, Freunden oder sonst wem^^ Dazu noch Bier oder ein Schnäpschen mit Popcorn oder was zum knabbern...^^

  • Kommt bei mir auch darauf an, was genau ich schaue. Wenn ich nun einen Film mit super Effekten und unglaublicher Grafik schaue, wie kürzlich Inception, schaue ich ihn lieber im Kino.


    Dokumentation schaue ich hingegen eher im Fernsehen, dafür muss es nicht das Kino sein.


    Aber ich schaue allgemein alles gerne noch mal auf DVD an, darum habe ich das jetzt auch als einzige Sache angeklickt, weil es allgemeingültig ist.

  • Leechen und aufm PC schaun :D
    hab es lieber wenn ich die einstellungen selbst machen kann... bei Streams is die qualli zu mies und der Download ist viel zu lahm da ja massig leute zur selben zeit dateien anfordern...


    oft komm ich auch garnicht dazu nen Film fertig zu schaun und so kann ich einfach da wieder einschalten.

  • Kino, TV & DVD.


    Ich geh totaaal gern ins Kino und wenn es nicht so teuer wäre, würde ich wohl jeden Tag drinsitzen. Ich liebe die Atmosphäre, alles um dich herum ist dunkel, die Sounds kommen aus allen Ecken und wenn der Film dann auch gut war, kommt man wie verzaubert aus dem Saal raus, im ersten Moment orientierungslos und in Gedanken noch beim Film. Das find ich klasse :herz:


    Im TV schau ich auch gern Filme, die ich im Kino verpasst habe oder die ich sonst nicht schauen würde. Und in den Werbepausen lassen sich hervorragend andere Dinge erledigen, wie aufs Klo gehen, Knabberkram holen, Mathehausaufgaben... :D


    Und last but not least DVD, weil DVD-Abende mit Freunden toll sind. Jeder kommt gammlig, bringt Chips mit und dann folgt erstmal eine zweistünde Diskussion, welcher Film denn überhaupt geguckt werden soll. Hehe.

  • Im Normalfall guck ich Filme auf DVD oder per Stream zuhause auf unserem unglaublich gemütlichen Sofa mit n paar Leuten, zwei Tonnen Chips und nem Kasten Bier. xD


    TV geht mir meistens zu arg aufn Zeiger wegen der Werbung, zumal da eh selten was läuft, was ich nicht eh schon auf DVD rumliegen hab, wozu also im TV gucken wenn man ne Option hat die einem die depperte Werbung erspart. :>


    Ins Kino geh ich relativ selten, die Atmosphäre etc. gefällt mir zwar schon auch, aber es kommt irgendwie nicht so großartig oft vor, dass da irgendwas läuft, das mich reizen würde.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ich hab mit keinem ein Problem. DVD´s und BluRays sind vorteilhaft, weil man seine Lieblingsfilme immer wieder anschauen kann. Wenn man dazu noch einen Großen Fernseher hat, ist es ein Ähnliches Feeling wie Kino..


    Kino ist perfekt für mehr Leuten, Familie, Freunde etc. Es ist ein bombastisches Erlebniss und ich finde, kein fernseher der Welt, kann mir das bieten was ich von einem Kino erwartet. Mit Popcorn und cola im saal zu sitzen mit leuten die man mag an der seite, und gespannt zuzusehen oder hören wie viele andere an ecken und kannten, lachen, erstaunt sind usw


    Streams sind super für ausländische Filme oder Animes, welche ja gesubbt sind. Vorallem welche die es bei uns nicht gibt. Außerdem kuck ich auch gern auf Youtube deutsche animes, welche man sich nicht mehr kaufen kann weil du sie nirgends zu nem angemessenen Preis findest, weil wie zb bei Amazon die Drittanbieter als Sammlerstück teuer verkaufen...


    Fernsehen hat so ein richtiges Freude Feeling. Du hast eine LIeblingsserie und wenn du zb arbeitest freust du dich wenn du schon nach hause kommst und deine Lieblingsserie kcuken kannst. Oder wenn dir Langweilig ist und du zappst und mal wieder über nen guten Film stolperst denn du dir eigentlich eh schon mal (wieder) ankucken wolltest!

  • kommt ganz drauf an....
    Wenn ich mal Lust habe mit meinen was Freunden zu unternehmen aber wir nicht wissen was wir tun sollen und ein richtiger Film läuft gerade im Kino dann geht es ab ins Kino und genieße die tolle Atmosphäre mit der Dunkelheit und man schaut immer gespannter zu im Kino finde ich.
    Wie bei Inu ist es bei mir auch so dass Dokus mir im Fernsehen anschaue,kann leute z.b nicht verstehen die extras in Kino gingen und sich diese Tier Doku namens Russland angeschaut haben.Ansonsten schaue ich mir lieblinge die ich auf DVD habe mir immer und immer wieder gerne an z.B Herr der Ringe,da kann man auch seine lieblingszene wiederholen.:D
    Animes und so mancher Film schaue ich mir wie Getsuga auf Stream an.
    Hat alles so seine Vorteile und würde daher gerne alles ankreuzen.
    Habe mich aber für Kino und DVD entschieden.

  • Am leibsten sehe ich die neuesten Filme zu Hause auf Blu Ray. Das Bild ist einfach am besten meiner Meinung nach.
    Ältere Filme sehe ich natürlich auch als DVD =D


    Ins Kino gehe ich nicht so gerne. Habe da einfach schlechte erfahrungen gemacht. Darum halt nur relativ selten ins kino und nur wenn wirklich etwas besonderes läuft.


    Streams seh ich mir gar nicht an. Weiß nicht, habe nicht das Interesse. Wenn ich so einen Film schauen will zwishcendurch reicht meine Sammlung an Filmen zu Hause aus, ich brauche da nicht im Internet nach zu suchen.


    Im Fernsehen sehe ich auch gerne Filme. Sie sind zwar mit Werbeunterbrechen, aber man muss Filme die einen Interessieren nicht immer kaufen. Außerdem ist der Abstand von Kino zum Fernsehen ja nicht so lange.

  • Da ich in meiner Studentenwohnung keinen Fernseher habe, bin ich wohl zwangsweise auf Streams angewiesen um nur irgendwelche Filme zu sehen. Auch Animes schaue ich über Streams an....

  • Meine Meinung zu dem Thema: Nach Möglichkeit IMMER Kino! Es gibt für mich im Bereich Filme nichts, was darüber geht. Tolle Atmosphäre, ein riesiger Bildschirm, schöner Sound, immer sind coole Leute dabei und es gibt (fast) nichts, was einen während des Films ablenken könnte...Ich hasse es zum Beispiel, wenn neben dem Fernseher eine Uhr oder so steht, dann kann ich immer nicht die Augen davon lassen und während eines Films auf die Uhr zu gucken ist DER Atmosphärenkiller schlechthin...


    Zudem finde ich, dass Filme im Kino irgendwie am besten rüberkommen. Ich erinnere mich daran, als ich (zum ersten Mal^^) Avatar im Kino gesehen habe. Erst, als ich während des Abspanns wieder das Gewicht der 3D-Brille gespürt habe, habe ich überhaupt erst realisiert, dass das alles nur ein Film war und ich in einem Kino sitze. Solche Momente sind einfach nur unbezahlbar und dafür liebe ich das Kino.


    Fernsehen nimmt dann wohl den zweiten Platz ein. Ich finde es ein wenig stylisher, durch die Kanäle zu zappen und zufällig irgendeinen guten Film zu entdecken, als einen vorher bestimmten Film auf DVD zu gucken. Auch, wenn DVDs natürlich ebenfalls eine ganze Menge Vorteile haben, nur ist es irgendwie was anderes...Jedenfalls schlägt nichts das Kino!!!


    Großer Unterschied zwischen Fernsehen und DVDs ist jedoch, dass ich Fernsehen meist Abends und alleine oder mit Familie gucke, wenn ich sonst nichts zu tun habe, DVDs sind mehr so das Medium für den Freundeskreis und gemütliche Filmabende, die meist zu 1/10 aus Filmen und 9/10 aus Gelaber bestehen^^^^ Wenn ich jedoch mal irgendwann Abends nichts zu tun habe, zu nichts Bock habe und nichts gutes im Fernsehen läuft schmeiße ich irgendeine gute DVD rein, es gibt auf dieser Welt schließlich Filme, an denen man sich niemals sattsehen kann^^


    Und dann eben noch die Streams. Verwende ich sehr, sehr, sehr selten, eigentlich nur für Animes oder irgendwelche Serien, bei denen ich eine Folge verpasst habe, die nicht wiederholt wird. Liegt vielleicht daran, dass es bei mir in der Gegend nur DSL-1000 gibt, obwohl das Dorf dann doch eher groß ist. Einzige andere Verwendung für Streams: Wenn ein gewisser Freund von mir einen Filmabend veranstaltet, dann streamt er immer von seinen 20-Terrabyte-Servern auf den Fernseher^^

    [Blockierte Grafik: http://img805.imageshack.us/img805/1766/worldinvasionbattlelosa.jpg]
    "It's so stupid. I mean, first of all, how do they understand that walking bear they hang out with all the time? He goes, 'Hmmmm,', and they're all, like, 'that's a good point, bear! Let's try that.'"Stella on Star Wars, HIMYM

    2 Mal editiert, zuletzt von Freed ()

  • Ich eigentlich am liebsten im Kino oder auf Dvd. Keine Werbeunterbrechung und ich kanns mir am gemütlichsten machen.

  • Also ich schaue am liebsten Filme entweder schön in meinem Zimmer auf DVD mitn ein paar Chips auf dem Sofa.


    Gern gehe ich auch noch ins Kino, einfach einen super Film auf riesen Leinwand und mit guten Sound hören einfach klasse.


    Was ich garnicht gerne mache ist Filme über TV schauen, mich regt wirklich diese ganze Werbung auf, da ist der Film grade mal wieder angegangen und eine halbe Stunde später kommt schon wieder eine Unterbrechung. Echt ätzend. Das einzige was ich auf TV schaue ist meistens das Montagskino auf zdf, kommen nämlich meistens gute Filme und wird nicht von Werbung unterbrochen.

  • Am liebsten schaue ich mir Filme im Kino mit Freunden an.. dort ist es einfach vom Gefühl her am besten mMn und es gibt dort Nachos mit Käsedipp *.*


    Aber so ein DVD Abend ist auch immer entspannt man ist für sich allein und kann sich jeden mist reinziehen den man will ohne komisch angeguckt zu werden.. dazu kommt auch noch keine Werbung und man kann wann man will zwischendurch pause machen.


    Ich gucke mir Filme die bei Prosieben oder so laufen eher nicht an, weil mich die Werbung immer ankotzt..


    1. Kino
    2. DVD
    3. Fernsehen


    :]