Elfen Lied

  • Das stimmt. Das ist doch aber bei jedem Anime so, der von einem Manga entstammt. Daher lese ich grundsätzlich einen Manga, zu dem ein Anime gibt, von Anfang an.


    Wegen dem Thema höre ich mir nun wieder Lilium an. Es ist zwar sehr traurig, aber trotzdem wunderschön. Ich finde es nur schade, dass viele diesen richtig schönen Anime wegen der Brutalität meiden, obwohl sie im Alter sind den Anime ansehen zu dürfen.

  • Schade finde ich nur, dass Lucy nicht überleben durfte. Ansonsten von 10 zu vergebenden Punkten eine glatte 11


    Das ist im Manga so, im Anime ist das nicht final geklärt. Ich persönlich finde es schön das der Anime dem Zuschauer noch die Möglichkeit gibt seine Fantasie spielen zu lassen.

  • Ich hab noch nichts zu Elfen Lied geschrieben? Schande über mich.


    Elfen Lied war einer der ersten Anime über die ich am Anfang gestolpert bin - damals hab ich nach den ersten Minuten etwas geschockt weggeschalten. Tja, war ich wohl noch nix gewohnt xD
    Kam dann später irgendwann mal drauf zurück... Und jetzt mag ich ihn :3
    Elfen Lied wird keiner meiner absoluten Lieblings Anime werden, dafür ist eben die Story zu unvollständig (irgendwann hol mich mir die Manga dazu!) und mir auch ein wenig zu stumpf, wenn ich ehrlich bin. Aber Nyu ist so ultra süß und auch Lucy als Charakter find ich recht interessant. Allgemein die Idee der... Mehrzahl von Diclonius. :D


    Lilium ist auch ein Lied, das ich immer wieder gerne anhöre, unglaublich schönes Lied.

  • Wenn ihr das Thema schon aufgerollt habt, denke ich kann ich auch nochmal schnell meine Meinung hinzugeben.
    Um Elfen Lied zu schauen, habe ich ehrlich gesagt zwei Ansätze gebraucht. Nicht weil ich ihn zu brutal fand, sondern weil ich ihn etwas seltsam finde.
    Normalerweise ist es so, das ich mich von einem Anime umhauen lassen muss. Heißt also ich guck mir die erste Folge an, die zweite und dann Rest der Staffel noch am gleichen Tag, wenn dieses Gefühl nicht kommt und ich einen Anime an einem Tag nicht durchgeguckt habe, ist er nichts für mich.
    Elfen Lied ist im ganzen wie gesagt wirklich gut gemacht, hat aber für mich nicht dieses "Überzeugende".

  • Als ich es mir damals (vor 4 Jahren oder so?) angeschaut habe, fand ich es eigentlich schon ganz cool.
    Mittlerweile hat sich meine Meinung darüber aber geändert. Die Story mag zwar ganz nett sein, aber der Anime enthält einfach viel zu viel Gewalt, die dann auch noch viel zu übertrieben dargestellt wird. Diese kann auch nicht durch eine tolle Story gerechtfertigt werden, es ist einfach überflüssig zu zeigen, wie z.B jemandem einfach mal alle Gliedmaßen abgetrennt werden.
    Insgesamt ist die Geschichte jetzt auch nichts neues, finde den Hype einfach unbegründet. Gibt Besseres.