Deathmetal, Heavy Metal, Grindcore etc.

  • Ich höre kein bestimmtes Genre, aber mit Metal konnte ich bisher sehr viel anfangen ^^ Kommt natürlich im Endeffekt immer auf die richtige Band an. Mit Grindcore kann ich echt nichts anfangen - abgesehen von "The Day The Dead Walked" von Six Feet Under. Nicht falsch verstehen, es... bringt mich nur einfach ständig zum lachen und es ist so eine Art "gemeinsames Lied" von mir und einer Freundin xD Aber sonst kann ich diese Musik irgendwie nicht verstehen oO Auch wenn es manches Mal echt cool ist, wenn auf den Metal-Konzerten, die hier ab und an von so "Garagen-Bands" laufen, zwischendrin Grindcore und Death Metal kommt. Im Laufe des Abends, selbst ohne Alk drin, macht es echt Spaß das zu hören xDDD
    Aber so alltägliches ist es für mich nicht oO
    Also... Mein Fazit: Naja, es kommt eben immer so auf einzelne Lieder an, nicht einmal auf Bands ^^" Ich muss es eben mögen hören, aber ich mag selbst bei Metal nicht das ganze Genre, höchstens Auszüge davon ^^


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Zitat

    Original von Cazuh Lynn
    Aber so alltägliches ist es für mich nicht oO


    ...........................


    Falls hier jemand Black Metal hört:
    Wegen dem Gründer der Band, die wörtlich mit "Dunkelheit" übersetzt wird: Ich habe auf der Homepage gelesen, dass er bald aus dem Gefängnis frei gelassen wird.

  • Hm...was denke ich über Metal...
    Also ich finde, dass Metal der letzte Dreck ist... ^^
    ...
    ...
    ...
    Ich bin seit etwa 4 Jahren begeisteter Metal-Hörer. Anfänglich nur ein wenig Blind Guardian gezeigt bekommen, 'n bisschen Metallica, Iron Maiden...so Basic Stuff halt, fand ich anfangs ganz cool. Ebenso Hammerfall (hey, nix gegen die. ^^). Dann kam aber ein gewaltiger Schnitt ins Bild: Cannibal Corpse. Hat mir auf Anhieb gefallen, hab dann sofort mehr davon gehört. Dann stolperte ich über Mercenary. "Firesoul" hat mich als eines meiner absoluten Lieblingslieder nun über all die Zeit hinweg begleitet. Hab die Band neulich auf den Metal Dayz (Z7, Pratteln) gesehen und quasi die Erinnerungen aufblühen lassen...einfach klasse.
    Zu den Genres mal... ich höre sehr viele Genres, hauptsächlich jedoch [Melodic-; Brutal-) Death Metal. Ansonsten ist das meiste ziemlich breit verstreut, hier und da Folk, Pagan oder Viking (irgendwie könnte man's fast auf einen Haufen werfen ^^), dann etwas Power, Symphonic...etc. Grindcore ist auch ganz witzig. Sollte man gehört haben, nyahahaha. Ebenso sollte man den Metalcore nicht runtermachen, der hat auch gute Vertreter.

    にゃそれで。

  • Ohne Metal könnt ich nciht leben^^


    Ich brauch meine tägliche Dosis Deathcore wo ich in meinem Zimmer sitz und wie ein blöder die Texte mitscream und danach fühl ich mich einfach besser, ausser dem hab ich übelst Spaß dabei. Also Metal = Feine Sache <3

  • Joa^^
    Metal hör ich ab und zu auch sehr gerne.
    z.B. Nightwish gehört zu meinen Favoriten =)

  • Ich hör das auch des öfteren jetz *kritisch zu hyga guck*
    aba ich find viele lieder auch einfach nur geil ^^

  • Zu "Dunkelheit": Der Herr ist schon seit einiger Zeit frei. Er hat auch schon längst ein neues Album veröffentlicht.
    Um eine klare Sprache zu reden: Ja, ich höre gerne Metal.

  • Zitat

    Original von Cazuh Lynn
    es... bringt mich nur einfach ständig zum lachen


    lol hör dir mal den anfang von "annotations of an autopsy-gore gore gadget" an :D


    I love Metal !!!


    aja und danke @ Frayed End Of Sanity
    hab dank dir ein paar gute bands gefunden :) thx

    Einmal editiert, zuletzt von watashi ()

  • Ist Evanescence ne Metal band? ;P


    Bei Metal ist das irgendwie komisch. Es gibt Bands, die hören sich gut an, und welche, die sind einfach Mist. Vielleicht verwechsel ich auch irgendwelche Genre, aber insgesammt, ich höre Metal nicht, es gibt einfach viel zu viele Lieder, die mir nicht gefallen..

  • Das eine Album, das ich von Evanescence habe, hört sich für mich nicht nach Metal an.
    Laut Wikipedia ist es Alternative Rock / Nu Metal.

    Einmal editiert, zuletzt von Cat ()

  • Naja, man darf bei Metal sowieso nicht alles in einen Topf werfen, manche Genres gehen quasi ineinander über... manche Bands lassen sich mehreren zuordnen usw.... deshalb sollte man beim ersten 'Metal'-Lied nicht gleich sagen, dass Metal insgesamt schlecht ist... da gibt's gut Bands, die haben zwar ordentlich Powerchords, haben dann aber auch 'normalen' Gesang und Chöre, Orchester, bleh... ist jetzt vielleicht nicht meine Richtung, könnte aber einigen gefallen.


    @Evanesence-Problematik:
    Ist IMO jedem selbst überlassen, wo man die reinschmeißt, aber mir sind die schon fast zu Mainstream... und wenn's nicht in den Archives steht, ist es mehr Pop als Metal... ich perso hör die jetz' nicht.
    (Wobei Archives mich manchmal schon wundert, dass es gute Deathcorebands rauslässt, aber nunja, das ist mehr Core als Metal... for some odd reasons. Sogar wenn es einer Metalband ähnelt... nuja xD)


    @watashi:
    Wenn du noch ein paar weitere Empfehlungen brauchst.. bezüglich mancher Genres, kannst du mir gern eine PM senden.

    にゃそれで。

  • top sparte, gibt auch richtig gute vertreter wie zB Opeth (Progressiv Metal, mal was anderes als immer nur death und black gedöhns :D )




    naja, aber im moment hör ich mehr so sachen, die ich damals als "truer" metal neuling mit 14 oder so verpönt hab wie zB Linkin Park oder Korn x) brauch eher leichte kost momentan.


    jaja, da schwindet die trueness dahin^^

  • Ach Trueness, wahre Metalheads hören auch mal Beethoven!
    Und Opeth ist eine klasse Band, grundsätzlich ist Prog Metal eine klasse Sparte, ich schalt persönlich ganz gerne drauf, wenn ich mal so richtig entspannen will.
    Verpöhnen tat ich LP und KoRn in der Hinsicht nie, nur die Leute, die auf "Trueness" machen und dann NUR solche Bands kennen und garkeine anderen mehr und mich fragen, was ein Saxon ist.

    にゃそれで。

  • Joa, Klassiker wie Slayer, Metallica etc. gehen immer.. Ich persönlich bin aber am meisten im Hardcorebereich unterwegs, d.h. Terror, Stick to your guns, Deez Nuts, Comeback Kid usw..
    Beatdown wird auch gerne gehört :D


    Gibts hier wen der auf ähnliches steht? 0o

  • Es kommt wirklich darauf an welches Metall es ist. Ich höre zum Beispiel gar kein Death Metal.


    Ich bevorzuge mehr Symphonic und Melodic Metal, denn ich find einfach interessant wie verscheidene Melodien zum Beispiel Klavier mit Metal verknüpfbar sind und ich finde es ist einfach eine echt geniale Kombination :3