Woher habt ihr eure Spitznamen und wie heißt ihr wirklich??

  • Ich habe meinen Spitznamen aus dem Anime Lucky Star. Konata Izumi ist der Hauptcharakter dort, mit dem ich mich teilweise sehr gut identifizieren kann. Gewisse Ähnlichkeiten wurden auch von Freunden bestätigt. Ich habe mich nur in diesem Forum so genannt. Real heiße ich Maren, viele nennen mich Mutzi, da das mein Spitzname ist, den ich als kleines Kind bekam xD Ein paar wenige Jahre war der Name dann in der Versenkung verschwunden. Dann fing irgendjemand wieder damit an und das zieht sich bis zum heutigen Tag durch. Auf so ziemlich jeder Plattform ist Mutzi mein Nick ;)

  • Hab so die Angewohnheit mich nach niedlichen Pokemon zu benennen. Mein erster Nick in nem Forum entstand damals eher aus Verlegenheit, weil mir nichts Besseres eingefallen ist, wurde aber dann je mehr Bekanntschaften ich schloss, auch tatsächlich ein richtiger Spitzname, damals, jetzt nicht mehr (auf MAL ist er aber noch existent)...googelt mal Leafia, dann wisst ihr, woher der Name stammt :P

  • Naja früher war mein Spitzname Luu oder Lucky, aber als ich dann zum Jahrgangssprecher* gewählt wurde hat meine Freundin aus Spaß zu mir Luu-Sama gesagt, dass haben die anderen aufgeschnappt und jetzt nennt mich fast jeder so. Außer bei den Problem Kindern die verändern meinen Nachnamen...


    Mein richtiger Name Lautet Lucas




    * Ein Jahrgangssprecher ist eigentlich das gleiche wie ein Klassensprecher nur das der sich halt um den gesamten Jahrgang kümmert.

    Einmal editiert, zuletzt von Luu-Sama ()

  • Der Name "Shiro" stammt von meinem Lieblingscharakter aus Deadman Wonderland. Direkt ansprechend :)


    Und richtig nennt man mich Denise. Eher langweilig. Da ist Shiro toller xD

  • Hey :) wie man sieht habe ich keinen typischen *anime* namen ^^
    polar habe ich gewählt da ich chemie im abi habe und mich das thema polarität sehr interessiert hat :) ich finde die inhalte passen gut zu meinem Charakter und ich verbinde mit dem Wort auch irgendwie die Kälte was mir auch gefällt ^^
    641 war meine Startnummer bei meinem ersten richtigen Marathon (Düsseldorf Marathon 2014) an dem ich weil ich 18 war teilnehmen durfte :) ist für mich eine schöne Errinerung und ich würde es gerne wiederholen ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Snuffkin ()

  • Früher hab ich mich immer irgendwie kindisch genannt (Eizkekzii, xApfel, Das.Apfel) und war dann ~2012 in meinem ersten Forum. Ich wollte keine langweilige/kindische Namen mehr, da mich so niemand ernst nahm. Da dachte ich an Englischvokabeln und suchte nach Wörtern die sich auf Fame reimen. Da ich eine nicht so nette Kindheit hatte dachte ich an Schicksal > Fate. Fin.


    Im Reallife heiße ich Martina. (Was außerdem die Löwenbezwingerin bedeutet)

  • Meinen Namen ErzaTheLight ( und das finde ich gerade total ... wie soll ich sagen, ich schwebe förmlich in Melancholie *_____* ) verdanke ich diesem Forum. Er wurde eine Art In-Game Name und einem zweiten Ich. Praktisch Online -Ich.
    Das war vielleicht mehr Zufall aber es war für mich wie einen Username den ich einfach lieb gewonnen habe.


    Ich hatte mich entschlossenen mich zu registrieren und es fehlte nur noch ein schöner Name. Da Erza mein absolutes Manga-Idol ist war es praktisch der Ausgangspunkt aber ich dachte das gibt es bestimmt schon und in dem Moment hatte ich es praktisch vor Augen.


    Als ich dann angemeldet war wurde ich gefragt :" wie kamst du denn darauf"? Und es hat eigentlich wirklich nichts mit light yagami zu tun : )


    Es WAR einfach da :shy:

  • Ich benutze eigentlich meistens den Namen xKyuu
    Ist eine Ableitung von Kyubey von Puella Magi Madoka Magica.
    Ich fand den voll niedlich und deshalb kam ich irgendwie dadrauf. :D
    Ich heiße in vielen Games so. ^^
    Ich finde Miyuki ist einfach ein schöner japanischer Name und da er hier nicht vergeben war,hab ich mich so genannt. :P
    Außerdem mag ich den Anime Mahouka Koukou no Rettousei. :)

  • 2002 o. 2003 legte ich mir den Nick Jassi zu -.- Ich hab keine Ahnung was mich dazu geritten hat xD bis ca. 2005 hatte ich ihn ^^ Also zu der Zeit, als MM-Staffelpages, Pokemon-, Digimonschulen usw. richtig beliebt waren!


    Langsam kam ich so mehr und mehr in die GFX-Szene und wollte dahher einen einen Namen/Imagewechsel! War dahher auch laaaange am überlegen!
    Irgendwann hab ich unbewusst auf meine Mangas rübergeschaut... und sah den Namen Reiko :) Sofort hat er mir gefallen :) Ich verwende ihn nun schon seit 10 Jahren ;)
    Aber erst seit ca. 2006 ist Reiko mein Haupt Nick! Zwischen 2005 und 2006 Hatte ich noch paar andere :3 Weil mir noch nicht klar war welchen ich nun entgültig verwenden werde ;) Ich hatte noch Namen wie Nanashi, Aoi usw. ^^
    Reiko mag ich auch deshalb, weil ich soweit ich weiß, einer der wenigen Reiko's im deutschen Anime Netz bin :D Egal wo ich mich anmelde, mein Name ist immer frei :) Ist mir höchstens 2 oder 3 mal passiert dass er nicht frei war :)
    Ich würde ihn für nichts auf der Welt aufgeben :3

  • Hui. Meine Lieblingsutaite ist nano. & da ich des öfteren mit Freundinnen Osu spiele, die ebenfalls auf Utaites stehen & ihre Accounts auch nach welchen benannt haben, wollte ich halt auch. xD Die haben aber die Namen "ihrer" Utaites abgekürzt & ein 'cci' rangeklatscht, wobei ich anfangs ein 'nee' hatte, es dann aber zu 'cci' gemacht habe. c: Gefällt mir besser & ich werde nicht mehr mit Danone verglichen. :c xD Hab den Namen dann auch auf das Forum hier übertragen. :3
    Mein Spitzname, den ich öfter brauche, ist Mako. Der wurde mir vor drei Jahren bei einem Skype call verliehen, als ich mich auf Skype "Mako Nagone" genannt habe & kein Schwein meinen richtigen Namen wusste. Also haben sie mich Mako genannt. owo
    Ansonsten ist mein richtiger Name Laura, den ich bei Twitter & Skype habe. uvu

  • Karasu bedeutet Rabe. Ein tier das mich sehr fasziniert. Ein tier welches die verschiedensten gefühle hervorrufen kann. Gleichermaßen geliebt und gehasst. Für viele ist ein Rabe ein symbol für Tot und verderben und wird oft als böses omen gesehen, wo hin gegen die ursprüngliche bedeutung die wiedergeburt , heilung und der neuanfang ist . In der alten mythologie stellen sie die seele eines wiedergekehrten verstorbenen dar. Ein grund weshalb der name gut passt , da ich davon überzeug bin das der tot nicht endgültig, bzw. "DAS Ende" ist.


    Hareta bedeutet Sonnig was auf meine Persönlichkeit zurückzuführen ist . :)


    In echt heiße Ich Nicolas

  • Vor ein paar mehr Jahren war ich gezwungen mir einen Charakternamen für ein mmorpg zu überlegen. Da ich in solchen Dingen meistens ziemlich schlecht bin, orientiere ich mich an etwas, was ich gerade sehen kann. Zufällig hatte ich da bei mir eine englischen Kalender stehen mit den Abkürzungen der Wochentage. Da habe ich dann einfach jeweils die ersten zwei Buchstaben der Tage Saturday, Sunday, Monday, Tuesday genommen und so was Sasumotu geboren. Das der Name einen leichten japanischen Touch hat stört mich natürlich nicht wirklich :)

  • Ich habe mehrere "Spitznamen". Angefangen hat alles durch Counter Strike .. Da ich ein großes Jan Hegenberg Fan bin und die erste Zeit richtig viel glück hatte, habe ich mich zuerst Holly vom gleichnamigen Song genannt.
    Einige Zeit später habe ich mit Animes angefangen und habe mich in RyuK umbenannt da es zu der Zeit mein Lieblingscharakter war.. Doch dann war es an der Zeit mir einen eigenen Namen auszudenken.. Wie aus dem nichts kam ich auf den Namen Slipu.


    In echt Heiße ich Jannik