Michael Jackson is Tot

  • Sweet Jesus!
    Seit der Kerl das zeitliche gesegnet hat (was ja abzusehen war, so wie der Herr zustand) wird der gute Mann nur noch gefleddert Nekrophilie-Style.
    Die Plattenfirmen wird es nicht stören, die Alben gehen jetzt sicher noch besser als vorher.
    Ist zwar schade, da ich gerne ein paar mehr Weird-Al-Parodien zu seinen Tracks gehört hätte, aber das wär's für meinen Teil auch schon.
    Andere Leute trauern da mehr.

  • Ich war voll geschockt als ich es im Radio gehört hab, schließlich ist jeder von uns irgentwie mit ihm aufgewachsen.^^
    Aber mir war schon immer klar das, dass auch mit seinem Comeback nichts wird, aber daas der scchon so früh stirbt, damit hab ich auch nicht gerechnet^


    Er war wirklich eine Legende!

  • Ich wollte das auch nicht glauben,dass er tot ist.Ich dachte es wäre ein schlechter Scherz,als ich es in der Zeitung las.
    Aber als ich es auch noch im Fernsehn sah,wusste ich das es wahr ist.Ich war nie ein Fan von micheal Jackson,aber trotzdem finde ich es schade das er tot ist.
    einige lieder war doch ganz okay.

  • Er war ein guter Musiker und nicht der König der Welt finde ich...also mir ist es eigentlich egal...fand ihn nur als Musiker nicht so schlecht bin aba kein Fan von ihm!!!

  • Ich würde jetzt nicht sagen, dass es mir egal ist, dass ein Mensch tot ist, aber tragisch finde ich es auch nicht und es wird viel zu viel Trubel um sienen Tod gemacht..

  • Sweet Jesus!
    Seit der Kerl das zeitliche gesegnet hat (was ja abzusehen war, so wie der Herr zustand) wird der gute Mann nur noch gefleddert Nekrophilie-Style.
    Die Plattenfirmen wird es nicht stören, die Alben gehen jetzt sicher noch besser als vorher.
    Ist zwar schade, da ich gerne ein paar mehr Weird-Al-Parodien zu seinen Tracks gehört hätte, aber das wär's für meinen Teil auch schon.
    Andere Leute trauern da mehr.


    Meine Meinung. Es kam zwar plötzlich, aber für mich nicht wirklich überraschend. Ich habe schon irgendwann in nächster Zeit damit gerechnet so wie er körperlich
    und psychisch aussah/ verhielt. Schade, Schade.

  • Während im Iran momentan Menschen abgeschlachtet werden, beschäftigt sich die Welt lieber mit dem Dahinscheiden einer wandelnden Leiche. Sehr traurig.

  • Während im Iran momentan Menschen abgeschlachtet werden, beschäftigt sich die Welt lieber mit dem Dahinscheiden einer wandelnden Leiche. Sehr traurig.

    Genau das.
    Sorry, Iran. Wir schauen dann in zwei Monaten wieder vorbei.


    Zum Thema... großer Musiker, hat sich um die moderne (Pop-)Musik sehr verdient gemacht, auch wenn man das aufgrund aktuellerer Ereignisse gerne vergisst. Von Trauer zu sprechen wäre kompletter Unsinn, allerdings war mir beim Lesen der Nachricht doch kurz seltsam zumute. War bei Barry White dasselbe.
    Abgesehen davon... Medienrummel ahoi!!1

  • Während im Iran momentan Menschen abgeschlachtet werden, beschäftigt sich die Welt lieber mit dem Dahinscheiden einer wandelnden Leiche. Sehr traurig.


    Wenn du dich gerne zum Thema "Iran" einbringen willst dann, tu es auch dort, wo es hingehört. Überall auf der Welt kommen Menschen um. Ein Novum ist es nicht. Wenn wir schon so kurzsichtig argumentieren, brauchen wir uns auch über gar nichts mehr zu unterhalten. Der Mann war weltberühmt und hat ein Meilenstein in der Musikgeschichte gesetzt. Da ist eine Schlagzeile durchaus nachvollziehbar. Wenn du nicht darüber reden willst und es dich nicht interessiert, dann mache es auch nicht, anstatt so einen nutzlosen Scheiß hinzuschreiben.

  • Ah, Vergleiche zu ziehen ist neuerdings verboten, wa?
    Schon einmal in Erwägung gezogen, dass die momentane Situation des Irans für die Welt weitaus wichtiger ist, als der Tod eines Musikers, der in den letzen Jahren nur Unfug produziert hat und dessen Einfluss auf die Musikgeschichte mir übrigens herzlich egal ist? Gegen Schlagzeilen habe ich nichts (Sie sind gut und notwendig.) und auch nicht gegen die Poster über mir, aber ich habe etwas gegen diese pathetische postume Beweihräucherung seitens der Medien und sog. Fans und diese Flutwelle von unnützen Details über sein Leben und Sterben.
    Wann und wo ich meine Meinung schreibe, entscheide ich. Nicht du.

  • Ah, Vergleiche zu ziehen ist neuerdings verboten, wa?


    Vergleich? Welcher Vergleich? Das ist nicht mal in Ansätzen ein adäquater Vergleich. Der eine hat Musikgeschichte geschrieben und von den anderen wusste man im Zweifelsfall nicht mal, dass sie existieren.



    Schon einmal in Erwägung gezogen, dass die momentane Situation des Irans für die Welt weitaus wichtiger ist, als der Tod eines Musikers, der in den letzen Jahren nur Unfug produziert hat und dessen Einfluss auf die Musikgeschichte mir übrigens herzlich egal ist?


    Geh doch heulen oder demonstrieren. Keine Sorge, nur weil das Thema nicht mehr auf der ersten Schlagzeile der Bildzeitung steht, heißt es nicht, dass es bereits vergessen wurde. Wie die Geschehnisse sich entwickeln, ist uns allen bewusst, aber das heißt nicht, dass die Welt so lange den Atem anhält und alles andere ignoriert. Wenn es dich nicht interessiert, dann brauchst du dich dem Thema gegenüber auch nicht zu äußern.


    Gegen Schlagzeilen habe ich nichts (Sie sind gut und notwendig.) und auch nicht gegen die Poster über mir, aber ich habe etwas gegen diese pathetische postume Beweihräucherung seitens der Medien und sog. Fans und diese Flutwelle von unnützen Details über sein Leben und Sterben.


    Wann und wo ich meine Meinung schreibe, entscheide ich. Nicht du.


    Du kannst, gerne dein Senf hinknallen, wo du lustig bist, aber ob es auch immer so sinnvoll ist oder nicht, obliegt nicht deiner alleinigen Begutachtung. Sonst kannst auch dein Spiegelbild kontrahieren, aber hier muss man auch mit Kritik rechnen. Das eine Thema hat mit dem anderen nichts zu tun und zwar rein gar nichts. Insofern hinkt der Vergleich in jeglicher Hinsicht und ist einfach nur ein nutzloses Kommentar. Im Iran sterben Menschen? Schön für die, in Afrika auch. Argumentativ gesehen ist es genau der gleiche Schwachflug.


  • Vergleich? Welcher Vergleich? Das ist nicht mal in Ansätzen ein adäquater Vergleich. Der eine hat Musikgeschichte geschrieben und von den anderen wusste man im Zweifelsfall nicht mal, dass sie existieren.


    Der Vergleich bezog sich auf die öffentliche Wahrnehmung & Bewertung der 2 Situationen. Was ich hoffentlich nicht erklären muss. Und Musikgeschichte ist Dreck wert gegenüber politischen Spannungen, die unser Leben mehr beeinflussen als alles andere.



    Geh doch heulen oder demonstrieren. Keine Sorge, nur weil das Thema nicht mehr auf der ersten Schlagzeile der Bildzeitung steht, heißt es nicht, dass es bereits vergessen wurde. Wie die Geschehnisse sich entwickeln, ist uns allen bewusst, aber das heißt nicht, dass die Welt so lange den Atem anhält und alles andere ignoriert. Wenn es dich nicht interessiert, dann brauchst du dich dem Thema gegenüber auch nicht zu äußern.


    Genau das geschieht aber. Wenn ein Thema aus den Medien verschwindet, verschwindet es auch aus den Köpfen des durchschnittlichen Menschen. Wer macht sich noch Gedanken über einen möglichen Wahlbetrug ihm Iran, wenn Jacksons Visage von allen Kanälen flimmert?
    Ich kann mich auch über ein Thema äußern, das mich nicht interessiert. Das bestimme nämlich ich. Schön oder? =)




    Du kannst, gerne dein Senf hinknallen, wo du lustig bist, aber ob es auch immer so sinnvoll ist oder nicht, obliegt nicht deiner alleinigen Begutachtung. Sonst kannst auch dein Spiegelbild kontrahieren, aber hier muss man auch mit Kritik rechnen. Das eine Thema hat mit dem anderen nichts zu tun und zwar rein gar nichts. Insofern hinkt der Vergleich in jeglicher Hinsicht und ist einfach nur ein nutzloses Kommentar. Im Iran sterben Menschen? Schön für die, in Afrika auch. Argumentativ gesehen ist es genau der gleiche Schwachflug.


    Noch einmal: Es ist mir egal, ob im Iran Menschen sterben. Die dortige Situation wäre auch ohne das Sterben von Menschen gefährlich genug. Dass in Afrika Menschen sterben ist mir ebenso bewusst wie egal; die Menschen im Iran sterben jedoch unter einem anderen Kontext, der ihren Tod in meinen Augen erheblich bedeutender macht als den eines abgewrackten Musikers.

  • Eine Legende ist tot!! Aber ganz ehrlich, der Mann hat sich selber Zerstört. Dass der früh gestorben ist war schon zu sehen, ich meine der sah schon aus wie ne Leiche!!!
    Naja kann man nicht ändern aber er war trotzdem ein guter Musiker bzw. er war der KING OF POP!! :klaschen: :D

  • Also ganz ehrlich: Hätte man mir es nicht erzählt, wäre es komplett an mir vorbeigegangen. xD
    Mir ist es relativ egal, man sollte nicht so einen Wind drum machen, jeden Tag sterben Menschen. Klar, er war eine Legende, hatte 'n paar nette Songs aber daraus immer 'ne allgemeine Trauerrunde machen ist manchmal echt übertrieben.

    にゃそれで。

  • Hm, also auch wenn ich mir mit dieser Aussage ein paar Schiefer einreißen sollte... jaaaa, er hat ein paar nette Songs geschrieben. Und VIELLEICHT hat er die Musik revolutioniert, mag ja sein. Aber es ist doch wie mit allem auf unserem Erdball. Die Dinge sind vergänglich.... und der Mensch ist vergesslich. Ein Jahrhundert später wird man voraussichtlich vielleicht noch seinen Namen kennen und vielleicht ein paar seiner Songs hören, aber irgendwann ist auch sein Name genauso wie sein ruf und seine Taten mit dem Wind der Zeit vergangen. Dementsprechend find ich es eigentlich höchst übertrieben so eine rießen Sache aus seinem ableben zu machen.

  • Also ich habe mich (mehr oder weniger freiwillig) jetzt mehr mit Michael Jackson außeinandergesetz.
    Ich weiß nicht ob es gut oder schlecht für ihn war das er gestorben ist. Sicher hat er ein schweres Leben gehabt...
    Und ich finde es Schade und schrecklich, das jetzt wo er gestorben ist, jetzt da er gestorben ist, ihn plötzlich alle so toll finden. Muss man sterben um anerkennung zu erlangen? Das ist krank. Das ist nicht fair.
    Ich selbst habe nicht viel von ihm gehalten, mein Vater fand ihn schrecklich, folglich war er für mich auch nichts besonderes.
    Jetzt, da ich sein Leben kenne...ich verstehe ihn. Ich bewundere ihn für seine Stärke. Und die Lieder die ich mir jetzt immer öfter anhöre geben mir Mut.
    Ich für meinen Teil habe gelernt einen Menschen erst zu beurteilen wenn man ihn annähernd gut kennt. Und dann auch ohne einfluss anderer.
    Vieleicht hätte er noch viel erreichen können
    Vieleicht ist es besser das er gestorben ist
    Mir ist es zwar immernoch egal...auf der anderen Seite hätte ich eine wichtige Lektion verpasst wenn der Medienrummel nicht wäre

  • Hm... Michael Jackson... er war ein begnadeter Musiker und sein Talent als Tänzer war nicht zu unrecht schon zu Lebzeiten legendär... als Mensch, ich weiss es nicht, hab nie n Wort mit ihm geredet, aber n bisschen kaputtgegangen sein muss er wohl, andererseits, vielleicht war er sogar noch heiler als mancher der den selben Weg gegangen wär, man weiss es nicht.
    Und eigentlich isses schwer zu sagen ob ich ihn toll fand oder nicht, dazu müsste man wissen was mehr zählt, wer man ist oder was man leistet, aber ich glaub, er war auch vielen ein Vorbild, zumidest eine gute Zeit lang, und er hat ja auch nicht grade all sein Geld dazu verwendet um sich Badezimmerarmaturen vergolden zu lassen, und wenn er´s vielleicht schlimmstenfalls auch nur zum Ruhme seines Namens machte, manchem hats bestimmt geholfen, also alles in allem, Ruhe ruhig in Frieden, Michael Jackson... ooV

  • Es ist irgendwie vollkommen egal. Jeden Tag sterben Millionen von Menschen. Warum den einen mehr nachtrauern, als einem anderen? Musik gibt es massenweise, warum also unbedingt seine...
    Achja und heißt es nicht eigentlich "kannte" anstatt "Kante"? Ist mir gerade so aufegfallen bei der Umfrage, ist aber wahrscheinlich nur nen Tippfehler.
    Dieser Aufstand wegen Michael Jackso ist ein bisschen unnötig. Aber die Menschen brauchen ja Drama und etwas mit dem sie sich beschäftigen können, deshalb billige ich auch nicht die Leute, die anderer Meinung sind.
    Er ist tod. Wir sterben alle einmal.

  • sory bin nicht so einer der alles richtich schreibt ich schreibe meistens wie ich denke aber solange man weis was gemeint is^^