Song of the Day

  • Interpret: Kings of Convenience
    Titel: Misread
    Album: Riot on an empty street


    Lieblingsstelle:
    How come no one told me
    All throughout history
    The loneliest people
    Were the ones who always spoke the truth
    The ones who made a difference
    By withstanding the indifference
    I guess it's up to me now
    Should I take that risk or just smile?


    Warum dieses Lied?: Bis vor einer Stunde kannte ich weder das Lied noch die Band. Dann habe ich es im Radio gehört und war sofort begeistert. Das Lied hat einen sehr schönen Klang und der Text passt schon beinahe gruselig genau zu einer Situation aus meinem Leben. Einfach ein fantastischer Song.

  • Interpret: Tatanka
    Titel: Borderline (Parto Mix)
    Album: ?


    Lieblingsstelle:
    Öhm. Der Part ab 3:00 in dem Lied?
    Und der kleine Fetzen Lyrics in dem Lied is auch supercool..
    Freaky, contorted, insane and distorted,
    hypnotic, addictive, invading your mind,
    this track has no gimmicks, no flags and no limits,
    we live on the border - of crossing the line!


    Warum dieses Lied?:
    Vor allem weils Tatanka-üblich einfach prügelt wie die Sau. Ich hör wirklich nur ganz vereinzelt mal n bisschen Hardstyle, aber was der Typ fabriziert is wirklich in den meisten Fällen mehr als nur abgefahren. Das ist auch nicht der erste Song von dem, den ich mir stundenlang am Stück reintun könnte, dieser halt vor allem weil mir dieses mini-mini-bisschen was überhaupt an Lyrics da drin is vor allem auch aufgrund der übertrieben coolen Stimme einfach ums verrecken nichmehr aus dem Kopf gehen will. XD""


    [SIZE=1]Gesponsort von der Stiftung für "Sogar zu Tracks mit ganzen 29 Wörtern in den Lyrics kann man mehr als eine Zeile schreiben".[/SIZE]

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Interpret: Bassnectar
    Titel: Underwater (feat. Tina Malia)
    Album: Wildstyle
    Lieblingsstelle:
    Undercover
    Underwater
    Honor your resemblance and rapture
    Keep me from wandering
    In terror


    [SIZE=1](Genau genommen wiederholen sich diese Zeilen unzählige Male in diesem Lied, aber das macht es ja mehr oder weniger aus.)[/SIZE]


    Warum dieses Lied?: Ich hör's jetzt schon seit zwei Tagen in Dauerschleife und bisher ist auch kein Ende in Sicht. Um es mit den Worten meines Schwesterns zu sagen: "6:31 Minuten Gänsehaut pur."
    Der Übergang vom Ende zum neuen Anfang ist fließend, das heißt es ist wie ein endlos langes, hypnotisches und ungemein entspannendes Lied. An dieser Stelle kann ich auch, wenn ich schon dabei bin, den Bassnectar-Remix von Ellie Gouldings "Lights" empfehlen. Guter Mann, echt.

  • Interpret: Utada Hikaru
    Titel: Passion
    Album: ?


    Lieblingsstelle:
    Der Refrain gefällt mir hier ausgesprochen gut~ Und es hilft ja auch keinem, wenn ich hier eine jap. Textstelle rauskopiere und sie hier einfüge... |D"


    Warum dieses Lied?: Ich habe mir ja gestern (okay, nach der Uhrzeit sogar vorgestern) den Spezial-Trailer von Kingdom Hearts: Dream Drop Distance angeschaut und plötzlich Lust gehabt, mir wieder ein paar Hikaru Utada Lieder reinzuziehen... und heute isses eben der hier :> Es ist einfach wahnsinnig schön... und ich kann mir dazu soviele Szenen ausdenken |D!

  • Interpret: Gotye feat. Kimbra
    Titel: Somebody that I used to know
    Album: Making Mirrors


    Lieblingsstelle:
    But you didn't have to cut me off
    Make out like it never happened
    And that we were nothing
    And I don't even need your love
    But you treat me like a stranger
    And that feels so rough
    You didn't have to stoop so low
    Have your friends collect your records
    And then change your number
    I guess that I don't need that though
    Now you're just somebody that I used to know


    Warum dieses Lied?: Weil ich dieses Lied einfach von Anfang bis Ende liebe und vor allem beim Refrain jedes Mal aufs neue eine Gänsehaut bekomme.

  • Interpret: Katy Perry
    Titel: Part of me
    Album: - (Singel)


    Lieblingsstelle:
    Now look at me, I'm sparkling
    A firework, a dancing flame
    You won't ever put me out again
    I'm glowing, oh woah oh
    So you can keep the diamond ring
    It don't mean nothing anyway In fact you can keep everything
    Yeah, yeah
    Except for me


    Warum dieses Lied?: Ich finde es einfach toll wie sie mit der Trennung ihres Exmannes fertig wird und es in diesem Lied zum Ausdruck bringt, ich bin sofort gut drauf wenn ich es höre! :herz:

  • Interpret: Sean Paul
    Titel: She doesn´t mind
    Album: ?


    Lieblingsstelle:
    Push it back on it... bring it back on it...
    Gimme the thing...
    Whine it, wiggle it, set the chop on it
    Two more shot... now we in and up on it
    Two girl and I'm ready for jump on it
    Two to my word now I'm ready to jump on it
    Ready for run on it, ready for jump on it
    Tag Teamin'...for pump on it Hands up high we burnin' up the sky
    We got the dance floor crazy
    We got the club on fire
    I like the way you dance
    You got me in a chance
    My baby she dont mind the top


    Warum dieses Lied?: Dieses Lied ist von Anfang an bis zum Ende einfach ein absoluter Knaller *__* Besser gehts kaum. Super Hit.

  • Interpret: Casper, Shiml, Kollegah & Favorite
    Titel: Dampfwalze
    Album: Chronik II


    Lieblingsstelle:
    Ich will mich killen. Mein Leben macht keinen Spaß mehr ohne Pillen zu nehmen!
    Ich will mich weiterbilden und guck nach was in der Bild so steht!
    Hab keine Furcht vor dem Teufel, noch hab ich Furcht vor euch,
    seid ruhig ihr Toys, man, ich bin dümmer als der Durchschnittsdeutsche!


    Warum dieses Lied?:
    Allgemein ziemlich cooles Lied, bis auf Kollegah mit dem ich nach wie vor nix anfangen kann vielleicht, aber Cas und Shiml am Anfang + der Refrain UND natürlich der Beat ballern aber mehr als genug um das wett zu machen.
    Aber das Sahnehäubchen is halt good old Fave. Der Typ is auf ne seeeehr seltsame Art einfach nur brutal lustig. XD"

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Interpret: Linkin Park
    Titel: Waiting for the End
    Album: A Thousand Suns
    Lieblingsstelle:
    Oh! I know what it takes to move on,
    I know how it feels to lie,
    All I wanna do Is trade this life for something new
    Holding on to what I haven't got


    Sitting in an empty room
    Trying to forget the past
    This was never meant to last,
    I wish it wasn't so...


    Warum dieses Lied?:
    Weil ich es schon fast 500 mal gehört habe und ich es trotzdem immer noch liebe. Außerdem finde ich, dass Linkin Park allgemein gute Lieder fabrizieren, die, wie ich finde, irgendwo auch tiefgründig sind. Allerdings versteh ich meistens auch nur die Hälfte xD Trotzdem ist Linkin Park einfach super und genau das, was ich heute brauchte.

  • Interpret: Shiml
    Titel: Kannst du ihn sehn?
    Album: Im Alleingang


    Lieblingsstelle:
    Ein Stift und Zettel, eine Idee - und ein Stück vom Traum.
    Eine Bühne, ein Mikro, ein wenig Licht im Raum -
    Eine Person vor der Bühne, die ihm zuhören kann,
    die die Hände hebt und hochschreit - Junge, du bist dran!


    Kannst du ihn sehn? Wie er oben steht, oben bleibt - nie wieder untergeht!
    Kannst du ihn sehn? Wie er ganz allein weiterschreibt - Junge, kannst du ihn sehn?


    Warum dieses Lied?:
    Ich find das ganze Lied is Gänsehaut pur, angefangen beim Beat, über den Text im Ganzen bis hin zu vor allem dem Refrain. Shimls Stimme muss man halt irgendwie mögen, aber Talent hat er definitiv, und wie er in dem Song seinen Werdegang beschreibt und im Endeffekt einfach authentisch rüberbringt, dass ers von Null an allein dazu gebracht hat guten Gewissens zu behaupten mittlerweile seinen Traum zu leben is einfach super.
    Eigentlich ja verdammt schade, dass die guten Rapper Deutschlands kaum mal ne Sau kennt. :<

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Interpret: Traiding Yesterday
    Titel: Shattered
    Album: More than this


    Lieblingsstelle:
    This days ending is the proof of time klling all the faith I know.
    Knowing that faith is all I hold.


    Warum dieses Lied:
    Weils mich im Moment so unglaublich gut begleitet, michs vom ersten Moment an berührt hat und ich eigentlich nur zufällig drauf gestoßen bin und weil es mein Begleiter ist im Moment beim Schreiben.

  • Interpret: Cro
    Titel: Easy
    Album: Gute Frage xD
    Lieblingsstelle:
    Und wenn Sie heiraten will
    und nach drei Tagen chilln
    schon Dein ganzes Haus und
    Deinen Leihwagen will
    ersch EASY, ea ea, mh mh
    Warum dieses Lied?: Ich bin eigentlich nicht der Fan von deutschem Rap, aber mittlerweile fängt es sogar an, mir richtig gut zu gefallen^^ Und Cro finde ich mit seiner Pandamaske auch witzig.

  • Interpret: Favorite
    Titel: Lebenswerk
    Album: Chronik II
    Lieblingsstelle:
    Ich scheiß auf jeden, ich lebe gefährlich,
    weder Stolz noch Ehre, ich hab meine Seele verscherbelt -
    fürn Appel und n Ei, für ne Pappe und n Teil,
    ich guck in den Spiegel und denk "Motherfucker du bist geil!



    Hör mir zu -irgendwas, was ich zu sagen hab -
    .. du kannst aus meinen Fehlern lernen!
    Ich hab so gut wie alle falsch gemacht - Alter, was?!
    Trümmerhaufen, das hier ist mein Lebenswerk!


    Warum dieses Lied?:
    Naja ich bleib die letzten paar Wochen eigentlich täglich n paar Stunden drauf hängen. XD"
    Es is halt mal ne etwas [GANZ EXTREM] andere Variante des altbekannten "Song über das eigene Leben"-Gedöns, aber halt in absolut herrlichster Fave-"I don't give a fuck"-Manier. Und auch wenn vieles [naja... alles.] typischerweise ziemlich maßlos übertrieben und auch brutal lustig ist kann ich mich stellenweise tatsächlich damit identifizieren. XD"

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Interpret: You Me At Six
    Titel: Take Your Breath Away
    Album: Hold Me Down
    Lieblingsstelle:

    Oh i only have eyes for you,
    It's so true.
    Oh I only have eyes for you,
    It's the truth, the truth.


    Warum dieses Lied?:
    Harbl, harbl. Dauerschleife. Daueeeerschleife [d]DAUERSCHLEIFE. Okay, ich hab mich wieder.[/d] Aus irgendeinem Grund, hat es mir dieses Lied total angetan. Es ist stimmig, alles ist da wo es hingehört. [SIZE=1][d]DIE PROPORTIONEN STIMMEN![/d] [/SIZE] Ich liebe den Teil, der auch meine Lieblingsstelle ist, ist ja logisch. Er ist supertoll und der Text hat es mir total angetan. Einfach nur toll.

  • Interpret: All That Remains
    Titel: This Calling
    Album: The Fall of Ideals
    Lieblingsstelle:


    And I hear this calling
    Still you don't seem so far at all
    And I hear this calling
    Still you don't seem so far at all
    And I hear (and I hear) this calling out


    Warum dieses Lied?:
    YAOOOOOOOOOOOOW, DAUERSCHLEIFÖÖÖÖÖÖÖ! */scream* XD''
    Ja, ich mag dieses Lied einfach, irgendwie. Keine Ahnung wieso, aber die Screamparts haben es mir angetan und dann auch noch dieser coole Refrain, dessen Melodie sich in mein Hirn festgesetzt hat. Es ist einfach toll, das Lied.

  • Interpret: Unheilig
    Titel Ein großes Leben
    Album :Lichter der Stadt
    Lieblingsstelle
    Ich wünsche dir, dass du immer glücklich bist
    Und das Leuchten deiner Augen niemals erlischt
    Ich wünsche dir, dass du deine Träume lebst, deine Hoffnung ewig bleibt,
    und du dein Lächeln nie verlierst


    Warum dieses Lied
    Dieses Lied von Unheilig habe ich einer ganz bestimmten Person heute gewünscht und ich muss sagen dass es mich irgendwie tief berührt und ich mir dabei meine eigene Gedanken machen kann

  • Interpret: Samsas Traum
    Titel: Die Krähen. Kutsche
    Album: a.Ura und das schnecken. Haus
    Lieblingsstelle:
    Eins, zwei, jetzt ist es vorbei,
    Drei, vier, nimmer mehr bei dir,
    Fünf, sechs, mit Erde bedeck's,
    Sieben, acht, hab' es umgebracht,
    Neun, zehn, kann die Krähen seh'n.


    Warum dieses Lied:
    Dieses Lied hat mich erst in die Arme des irren Masterminds, dass diese Band anführt, getrieben...
    Dazu liebe ich die Melodie dieses Liedes und muss beim Refrair immer mitsingen :)


    Vllt liegt es auch daran, dass ich bei "Fünf, sechs, mit Erde bedeck's," immer Fünf, sechs, wer stirbt wird Becks(die Biermarke^^) verstehe 8|

  • Interpret: 3 Doors Down
    Titel: She don't want the world
    Album: 3 Doors Down
    Lieblingsstelle:
    This love she feels
    Everything she's ever known or ever thought was real
    seems like it's been thrown away now how she gonna live
    It's okay, she don't want the world


    Softly in her sleep, pictures of the life she's longing for slowly appear
    She's seen them all before but somehow never quite this clear
    she just smiles, she don't want the world


    Warum dieses Lied:
    Weil es einfach immer und immer wieder zu passen scheint.

  • Interpret: Alesana
    Titel: The Tespian
    Album: The Emptiness
    Lieblingsstelle:
    (Baby!) Why are you doing this to me?
    (Sweetheart!) Are those your eyes staring straight back at me?
    (Angel!) I see your smile everywhere!
    (Darling!) Stop!


    Warum dieses Lied: Ich höre Alesana seit 2 Tagen und dieses Lied lässt mcih nichtmehr los :)
    Besonders meine Leiblingsstelle am Anfang des Liedes...*haudiegans*

  • Interpret: We Are The In Crowd
    Titel: Calender Pages
    Album: Guaranteed To Disagree
    Lieblingsstelle:
    All this time
    We've been crossing off days
    On the calendar pages
    And all this time
    Has been wasted, I'm wasted
    Just thinking that this is the end


    Warum dieses Lied?:
    Ich hatte schon etwas länger Musik von der Band auf den Rechner, wahrscheinlich, weil Lastfm es mir empfohlen und ich dann was runter geladen hatte, aber ich hab vorher halt noch nicht reingehört. Vorgestern war's dann endlich soweit und ich hab bereut es nicht vorher getan zu haben. xD" Ich mag alle Lieder des Albums ganz gern und mag insbesondere das Zusammenspiel der Stimmen der Sänger sehr; hinzu kommt dann noch der sehr flauschige Text und das ganze Drum und Dran. Hab insgesamt großen Gefallen an der Band gefunden und bin entbußt, dass sie nur zwei Alben bisher haben.