Song of the Day

  • Interpret: Subway to Sally
    Titel: Kleid aus Rosen
    Album: Herzblut
    Lieblingsstelle:
    Meister, Meister, gib mir Rosen.
    Rosen auf mein weißes Kleid.


    Warum dieses Lied?:
    Ich kenn das schon ewig, hatte auch schon mal ne Zeit wo ich es rauf und runter gespielt hab. Doch dann gab es viel neue Musik und das Lied ist irgendwie in den Hintergrund gerückt. Letztens bin ich mit dem Ohrwurm aufgewacht und ich musste es wieder spielen.
    Ich kann es nicht mal beschreiben, es ist einfach toll.

  • Interpret: Kate Nash
    Titel: Foundations
    Album: Kein Plan xD Ich höre nur eine Live-Aufnahme davon...Ich glaube, das eigentlich Album ist "Made of Bricks"
    Lieblingsstelle:
    My finger tips are holding onto the cracks in our foundation
    And I know that I should let go
    but I ca-a-an't
    And every time we fight I know it's not right
    Every time that you're upset and I smile
    I know I should forget, but I can't

    Warum dieses Lied?:
    Eigentlich habe ich ja nur bei Youtube nach dem grandiosen Song "A New England" von Billy Bragg gesucht und bin dann über die Videovorschläge auf der rechten Seite auf ein Video gestoßen, wo er gemeinsam mit Kate Nash aufgetreten ist und abgesehen davon, dass sie "A New England" zusammen gesungen haben, hat Kate Nash auch die erste Strophe von "Foundations" gesungen. Der Song hat mir gefallen und über einen weiteren Link bin ich dann auf eine Live-Aufnahme aus der Show "Later With Jools Holland" von 2007 gestoßen - Tja, und nun läuft dieser Song eben in Endlosschleife bei mir xDD
    Was den Song an sich angeht, finde ich ihn einfach nur total schön^^ Der Text gefällt mir und Kate Nash hat eine tolle Stimme *-* - Ganz abgesehen davon sah sie zu der Zeit, als das Video entstanden ist, auch ganz einfach ziemlich gut aus xD Allerdings kann ich noch nicht beurteilen, wie sich der Song auf dem Album anhört, bislang kenne ich nur diese Live-Aufnahme, die ich aber extremst genial finde, von daher belasse ich es vielleicht auch ganz einfach dabei xD

  • Interpret: Edward Sharpe & The Magnetic Zeros
    Titel: Home
    Album: Up From Below
    Lieblingsstelle:
    We laugh until we think we'll die,
    barefoot on a summer night
    Nothin' new is sweeter than with you


    And in the streets we're running
    free like i's only you and mee
    Geez, you're somethin' to see.


    Ahh, Home
    Let me come Home
    Home is wherever I'm with you


    Warum dieses Lied?: Es gibt Lieder, die ziehen mich schon während dem ersten Hören in ihren Bann. Home ist eines von ihnen. Ich mag die Leichtigkeit, die Lyrics, die Assoziationen, die ich damit verbinde. Außerdem sind Edward Sharpe & The Magnetic Zeros supercool. Ja, das sind sie.

  • Interpret: Xandria
    Titel: Valentine
    Album: Neverworld's End
    Lieblingsstelle:
    Be the valentine, rip the heart of mine
    Give your innocence to the brightest of dreams
    This is harvest time, taste the bloodred wine
    Of this gilded art, it is spilled from my own heart


    Warum dieses Lied?:
    Wie so oft bin ich da komplett zufällig drüber gestolpert,.. und ich dachte ernsthaft erst ma dass sich wer mit dem Interpreten vertan hat und das Nightwish is. XD" Klingt extrem ähnlich, vor allem die Sängerin erinnert stark an Tarja, was beim besten Willen nichts schlechtes is, zumal es trotz allem nicht wie n schlechter Abklatsch wirkt.
    Ist auf jeden Fall eine der besseren Bands was Symphonic Metal angeht. <3

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Interpret: Florence + The Machine
    Titel: Breath of Life
    Album: Snow White and the Huntsman OST
    Lieblingsstelle:
    And I started to hear it again
    but this time it wasn't you
    and the room is so quiet, ohohohoh
    and my heart is a heart of a life
    for the devil to dance again
    but the room is too quiet, ohohohoh


    I was looking for a breath of a life
    a little touch of a heavenly light
    but all the choirs in my head say no


    Warum dieses Lied?: Man muss es sich so vorstellen: Grandioser Film. Der männliche Hauptcharakter so schön, dass ich weinen musste, aber das tut nichts zur Sache. Ich erwähne es nur gern immer und immer wieder. Jedenfalls, der Film ist aus, und die Credits rollen über die Leinwand, aber die Lichter gehen noch nicht an. Und plötzlich ertönt dieses Lied aus den Lautsprechern und es erfüllt dich, es presst dich in den Kinosessel und du bist erst im Stande, den Saal zu verlassen, als das Lied aus ist. Dieses Lied ist episch und ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich es mit Kopfhörern und aufgedrehter Lautstärke höre. Es ist Perfektion. Es ist unbeschreiblich.

  • Interpret: Sóley
    Titel: Pretty Face
    Album: We Sink
    Lieblingsstelle:
    I runaway from you Into your dream I lose the one That I was in when you to be That I could never be my friends Again


    I thought I touched them but I can't feel the pain in your dream They want to take me but I will hide from them I use my pretty face to find my way to him


    Warum dieses Lied?: Ich mag es einfach, stilles Lied, ruhige Stimme die dann kurz kärftiger wird und dann wieder ruhig. Hin und wieder wird die Melodie etwas schneller. Es hört sich auch manchmal so an als würde jemand im Hintergrund Klatschen obwohl es nur eine Art 'Trommel' ist wobei ich mir selber noch nicht sicher bin. Einfach Episch!

  • Interpret: Pink Floyd
    Titel: Wish You Were Here
    Album: Wish You Were Here
    Lieblingsstelle:
    We're just two lost souls
    Swimming in a fish bowl,
    Year after year

    Warum dieses Lied?:
    Vor einigen Wochen habe ich dieses Lied einmal mitangehört, als jemand es abgespielt hat - Na gut, eigentlich befand ich mich ja nur im selben Raum, aber von Einsetzen der Gitarre an hat es mich einfach nur gepackt *-* Der Song ist einfach nur ab-so-lut wundervoll! Ich meine, Pink Floyd ist ja eh ein großer Name, aber das hier...Wow! Musikalisch unglaublich, die Lyrics sind herrlich diffus und dann wäre da ja auch noch der gesamte Stil des Lieds: Wie jemand durchs Radio zappt, bei einem Sender stehen bleibt und dann anfängt, zu der dort gespielten Musik mit seiner Gitarre zu spielen - Auf diese Idee muss man erstmal kommen! xD Naja, inzwischen höre ich es Minimum 1x pro Tag und der Song eignet sich einfach nur für jede Stimmung und jede Situation, denn er ist immer wunderschön! <3


    Achja: Sollte jetzt irgendwer womöglich Lust bekommen, ihn sich anzuhören, so tut der Musik bitte ein Gefallen und macht das nicht über Youtube. Verwendet einen Internetdienst oder kauft euch die CD oder besorgt euch von irgendwem die LP, aber um Gottes Willen, bitte, bitte hört euch das Lied nicht in drittklassiger Qualität an - Der Klang des Liedes ist auf absolutem Referenzniveau und von daher verdient er ganz einfach eine gewisse Würdigung. Man sollte die Augen schließen und die Musik ganz einfach genießen. Ihr merkt, dass ihr alles richtig gemacht habt, wenn euch beim Einsetzen der Gitarre vor Begeisterung die Tränen kommen, glaubt mir Q.Q

  • Interpret: Of Monsters And Men
    Titel: Little Talks
    Album: Ich glaube "My Head Is An Animal"
    Lieblingsstelle: Though the truth may vary
    This ship will carry
    Our bodies safe to shore
    Warum dieses Lied?: Weil ichs immer mal wieder im Radio gehört hab unds von Anfang an mochte und mich die ganze Zeit gefragt hab wies heißt und dann aber nie zum nachgucken gekommen bin und jetzt endlich dazu gekommen bin und das Lied immer noch der totale Gute Laune macher ist =)

  • Interpret: Marina and the Diamonds
    Titel: Buy the Stars
    Album: Electra Heart
    Lieblingsstelle:
    You bought a star in the sky tonight,
    because your life is dark and it needs some light.
    You named it after me but I'm not yours to keep.
    Because you'll never see That the stars are free.


    Oh, we don't own our heavens now,
    we only own our hell.


    Warum dieses Lied? Eigentlich ist das so gar nicht meine Musik, aber dieses Lied hat mir schon beim ersten Hören gefallen und ich kann mich mit den Lyrics teilweise identifizieren. Ist ein wunderschöner Song zum Abschalten und ich verstehe nicht, wie das nur ein Bonus-Lied sein kann.

  • Interpret: The Civil Wars
    Titel: Kingdom Come
    Album: The Hunger Games Soundtrack
    Lieblingsstelle:
    Run, run, run away
    Buy yourself another day
    A cold wind’s whispering secrets in your ear
    So low only you can hear
    Run, run, run and hide
    Somewhere no one else can find
    Tall trees bend and lean pointing where to go
    Where you will still be all alone


    Warum dieses Lied?:
    Ich hab es mir eben gerade im iTunes Store frustgekauft. Keine Ahnung warum ich es nicht vorher schon hatte, weil ich ja eigentlich ein Fan der Band bin. (muss ich vielleicht mal Galileo Mystery anrufen... naja) Auf jeden Fall, es gefällt mir sehr, sehr gut. Wie die Musik von ihnen insgesamt, aber dieses Lied ist heute irgendwie echt das was ich auch hören möchte. Und es ist von den Lyrics und der Musik einfach großartig.

  • Interpret: Lykke Li
    Titel: I follow rivers
    Album: keine Ahnung
    Lieblingsstelle:
    I, I follow, I follow you, deep sea baby, I follow you


    Warum dieses Lied: Das weiß ich selbst nicht so genau aber es ist da und geht nicht mehr weg.


    Edit von Shan Und ich weiß nicht genau, warum es schwer ist sich an die Regeln zu halten und einen Post zu schreiben, der etwas länger ist als das hier.



    Vielleicht weil man einfach auch mal als Song des Tages ein Lied haben kann, dass im Kopf ist ohne sonderbaren Grund. Das wird wohl nicht nur mir manchmal so gehen und außerdem wissen hier eigentlich alle, dass ich bei so ziemlich allen Post die ich schreibe keine zwei bzw. dreizeiler schreibe
    Aber da hier ja immer gleich der Moralapostel rausgeholt werden muss, kann ich mir sicher auch noch einen 20-Seiten-Text überlegen, den dann eh keiner mehr ließt.


    Also WARUM: Weil das Lied in meinem Kopf ist, weil es da nicht mehr weg will, weil es in Dauerschleife läuft, weil ich gerne auch einfach dem Fluss folgen würde bis zum weiten blauen Meer und dann das Wasser zwischen meinen Fingern rinnen lassen würde bis ich alles um mich herum vergesse.

  • Interpret: Glee Cast (Lea Michele)
    Titel: Get it right
    Album: Glee The Music Vol. 5


    Lieblingsstelle:
    What can you do when your good isn't good enough
    And all that you touch tumbles down
    Cause my best intentions
    Keep making a mess of things
    I just wanna fix it somehow
    But how many times will it take?
    Oh how many times will it take for me
    To get it right


    Warum dieses Lied?:
    Ich mochte das Lied eh schon immer, es gehört zu einem meiner Favoriten aus der Serie. Und da ich mich durchaus mit dem Text identifizieren kann, ist es kein Wunder, dass es in meinem Kopf festsitzt.

  • Interpret: MachOne
    Titel: Nicht von dieser Welt
    Album: Meisterstück 2 - Rock'n'Roll


    Lieblingsstelle:
    Ich hab sie sagen hören "Du kannst es, wenn du nur an dich glaubst",
    sie sagten auch "Du wirst es schaffen man, gib nur niemals auf,
    ständig halt ich den Kopf hoch, nur auf ihre Empfehlung hin,
    warum macht ihr mir Hoffnung,.. warum quält ihr mich?


    __


    Ich hab sie sagen hören, der vierblättrige Klee bringt Glück,
    sie sagten auch, wenn du was Gutes tust, dann kommt es zurück,
    ja man hört von Gerechtigkeit in ihren Erzählungen,
    Gerechtigkeit, wo? In welcher Welt lebt ihr denn?


    Warum dieses Lied?:
    Es is bei dem Album brutal schwer sich für n bestimmtes Lied zu entschieden [vor allem weil man quasi ALLES was drauf is noch viel toller findet, wenn man so ewig drauf gewartet hat *hust*], aber so spontan nachm ersten Durchhören is "Nicht von dieser Welt" definitiv einer meiner Lieblingstracks, wenn nicht sogar der Lieblingstrack.
    Der Track ist halt einfach... naja, typisch Mach. Absolut super Text, super Beat, super Vocals von Mo, super FUCKING-ALLES, einfach in sich ein kleines Meisterstück. <3

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Interpret: Lana del Rey
    Titel: Radio
    Album: Born To Die
    Lieblingsstelle:


    No one even knows how hard life was
    I don't even think about it now because
    I've finally found you
    Now sing it to me


    Now my life is sweet like cinnamon
    Like a f-c-ing dream I'm living in
    Baby love me cause I'm playing on the radio
    (how do you like me now?)


    Warum dieses Lied?:


    Lana del Rey hat an sich, meiner Meinung nach, schon eine unglaublich faszinierende Stimme und in diesem Lied singt sie sowohl rauchig, tief, wie in "Video Games", als auch höher, was mir persönlich besser gefällt, als ausschließlich dieses Düstere.
    Die Melodie geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf, besonders die, während meiner Lieblingsstelle. Dort setzt irgendein Instrument ein, das das ganze Lied vollkommen macht. Wenn ich nicht total unmusikalisch wäre, würde ich dieses Instrument auch benennen können, aber ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, was es sein könnte.
    Das einzige, was etwas störend ist, ist, dass man an manchen Stellen so überhaupt nicht versteht, was Lana del Rey da singt. Um den Text vollständig zu verstehen braucht man deshalb unbedingt die Lyrics.

  • Interpret: Rise Against
    Titel: Swing Life Away
    Album: Siren Song Of The Counter Culture
    Lieblingsstelle(n):


    If love is a labor
    I'll slave till the end
    I won't cross these streets
    Until you hold my hand
    [...]
    I've been here so long
    I think it's time to move
    The winters so cold
    The summers over to soon
    Let's pack our bags
    And settle down where palm trees grow
    [...]
    I've got some friends
    Some that I hardly know
    We've had some times
    I wouldn't trade for the world
    We chase these days down
    With talks of places that we will go


    Warum dieses Lied?:


    Das Lied ist mit Akustikgitarre und einer sensationellen Stimme des Sängers in einer super Stimmung gehalten. Eben eines dieser Lieder die man gut zum runterkommen, chillen, oder eben auch bei Liebeskummer hören kann. Besonders mag ich dabei der Zeit die Stelle mit "If love is a labor i slave till the end" , welche animiert nicht gleich aufzugeben.. Allerdings finde ich den Abschnitt über die Wichtigkeit von Freunden auch einfach nur gut.. "We've had some times i wouldn't trade for the world" ...ja, Recht hat er, auch wenn man es oft vergisst und/oder in den Hintergrund schiebt.

  • Interpret: Maximum the Hormone
    Titel: This. Möge es übersetzen wer will. XD
    Album: ???
    Lieblingsstelle(n):
    Ich glaub der Part wo sie alle mal kurz voll am Rad drehn [ab 3:02] und eigentlich alle, inklusive der Dummerin, gefühlt nur noch wahllos rumschreien. Weiß nich, es kommt einfach so herrlich krank, vor allem nach den ersten 1 1/2 Minuten des Lieds. XD""""



    Warum dieses Lied?:
    Weil es ein gutes Lied ist! Wenn man davon absieht, dass ich nich ein Wort versteh und die eigentlich ziemlich krank in ihren japanischen Köpfen sein müssen um sowas zu produzieren [wofür zum Fick sind die tanzenden schwangeren Frauen da?] ist es ja auch tatsächlich an sich überraschend gute Musik. Find ich. Ich hörs jedenfalls gern. XD

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Interpret: Taylor Swift
    Titel: I Knew You Were Trouble
    Album: Red
    Lieblingsstelle:


    Now i'm lying on the cold hard ground
    Oh, oh, trouble, trouble, trouble
    Oh, oh, trouble, trouble, trouble


    Warum dieses Lied?:


    Schwer zu sagen, ich denke da gibt es mehrere Gründe. Erstens hat Taylor meiner Meinung nach eine klasse Stimme, die man sich eigentlich immer gern anhört, zweitens ist die Melodie einfach schön eingängig und drittens berührt mich dieses Lied auf merkwürdige Weise. Anfangs bin ich einfach auf dieses Lied gestoßen, hab's mir angehört und mir gedacht, "Netter Song", mittlerweile höre ich das Lied aber in Dauerschleife und jedes verdammte Mal werde ich irgendwie trauriger. Weiß nicht, warum ich's trotzdem höre, aber ich kann einfach nicht damit aufhören. Besonders wenn meine Lieblingsstelle kommt, überkommt mich dieses komische Gefühl. Mystery, mystery.

  • Interpret/Mixed by: Dan Mei
    Titel: Tears
    Verwendete Lieder:
    Nightwish – I Want My Tears Back
    Nightwish – I Want My Tears Back (Instrumental)
    Calvin Harris Ft. Example – We’ll Be Coming Back (Acapella)
    Lieblingsstelle:
    Standing in the light till it's over
    Out of our minds
    Someone had to draw a line
    We'll be coming back for you one day
    We'll be coming back for you one day
    I don't even care if I know you
    Out of our minds
    Got to leave it all behind
    We'll be coming back for you one day
    We'll be coming back for you one day


    Warum dieses Lied?:
    Also ich höre in den letzten Wochen sehr viele Mashups, also Lieder die aus mehreren bekannten Liedern zusammen gemixt wurden. Da bin ich auf diesen Producer Dan Mei gestoßen und habe mir mehrere seiner Lieder angehört. Er verwendet zum größten Teil Rock und Pop/Electropop lieder. Mir gefällt diese Mischung sehr, da so sehr viel Kraft in den Liedern frei gesetzt wird. Irgendwie finde ich, dass sehr viel Energie rüberkommt, zum Teil sind die Lieder auch so sehr entfremdet, dass man sie quasi als völlig neu Endfindet.
    Wieso dieses Lied? Irgendwie hat es mich gefesselt :D, die Verbindung der männlichen Stimme mit den rockigen Rythmus und der teilweise keltischen Einflüssen find ich einfach nur geil. Irgendwie hab ich jedesmal beim hören das Bedürfnis, meinem Kopf gegen Wind zu strecken und los zulaufen.


    Wer interesse hat hier ist das Video, was einfach nur total zum Lied passt. Wer die Szenen kennt, kann sich bitte bei mir Melden würde mich echt interessieren aus welchen Film sie sind =)


    Dan Mei - Tears

  • Interpret: DJ Antoine
    Titel: Bella Vita
    Album: Sky is the Limit
    Lieblingsstelle:
    It’s a beautiful life, it’s a sweet life
    It’s my life, it’s your life
    Tonight’s the night that we gonn set it right
    Live in the day light and dance through the night
    The sun is out and the moon is asleep
    It don’t matter where you are the world’s at your feet
    Have some fun and get loose with me
    Let it in your heart and set yourself free


    Fiesta, forever, forever, fiesta
    La noche has only begin


    La bella vita
    It’s a beautiful life, so let it in your heart
    My bella vita
    It’s a beautiful life, no matter who you are
    Ohohoh



    Warum dieses Lied?:
    Ich finde DJ Antoine einfach nur Hammer und ich hör mir seit letzter Zeit nur sein neues Album "Sky is the Limit" an. Eigentlich sind in dem Album alle Lieder einfach cool aber Bella Vita ist mein absoluter Lieblingssong von dem Album und wenn man bei dem Lied den Bass im Auto aufdreht einfach nur der Wahnsinn :D

  • Interpret: Thirteen Senses
    Titel: History
    Album: The Invitation
    Lieblingsstelle:
    Schwer zu sagen. Ich finde den Text im großen und ganzen einfach Klasse. Da habe ich garkeine Lieblingsstelle, zum Mindest wenn es um das Textliche geht. Vom Sound her ist es definitiv die Stelle am Ende in der man keinen Gesang sondern nur Melodie hört. Eine sehr beruhigende und Entspannende stelle.


    Warum dieses Lied?:
    Ich bin durch Zufall auf Last.fm auf dieses Lied gestoßen und fand es direkt sympathisch. Es hat irgendwie etwas ausgleichendes und beruhigendes, allerdings nicht so lahm dass man beinahe einschläft.
    Zudem habe ich mir den Text mal durchgelesen und dieser gefällt mir ebenfalls sehr gut!