Song of the Day

  • Interpret: Bastille
    Titel: Flaws
    Album: Bad Blood


    Lieblingsstelle:
    There's a hole in my soul
    I can't fill it, I can't fill it.
    There's a hole in my soul
    Can you fill it, can you fill it?


    Warum dieses Lied?:
    Das kann ich gar nicht so genau sagen. Ich habe es letztens im Radio mal nebenbei gehört, fand es sofort toll, hab es dann aber erst wieder vergessen. Als ich mir letztens die neusten Charteinsteiger angeguckt habe, fiel mir das wieder auf und ich hab es mir erstmal besorgt. Und seitdem läuft es quasi rauf und runter. Es ist einfach SO SCHÖN.

  • Interpret: Scott Clifton
    Titel: Love Song
    Album: So Much More For Nightlife


    Lieblingsstelle:

    But this is not a love song
    It couldn't be that I could fall for you so soon,
    My rose that blooms in autumn,
    So go on,
    Break me, take me
    To the place I'd want to be
    And we can just pretend it wasn't all a dream
    All a dream...


    Warum dieses Lied? :
    So genau kann ich das ehrlich gesagt nicht sagen. Ich bin durch Zufall auf Youtube darauf gekommen und höre es seitdem in Dauerschleife. Und obwohl es mich i-wie traurig macht kann ich nicht aufhören es mir anzuhören...
    Auf jedenfall finde ich dieses Lied total schön und berührend :herz:

  • Interpret: Passenger
    Titel: Let her go
    Album:


    Lieblingsstelle:
    Only know you've been high when you're feeling low
    Only hate the road when you're missin' home
    Only know your lover when you've let her go
    And you let her go


    Warum dieses Lied? :
    Weil es einfach nur schön ist :) und weil es verdient auf Platz 1 in den Charts ist und ich mich jedes Mal freue wenn ich das Lied hör und ach es ist einfach schön. und man kann super dazu lesen oder träumen und sich in ne andere Welt träumen. es ist schööööööööööön

  • Interpret: Flexis feat. Mehira Cruz & Mo
    Titel: Schönsaufen
    Album: Egotrips

    Lieblingsstelle:
    Ich komme zu mir, hab mit nem Monster geschlafen,
    sie hat den Braten gerochen, ich hab den Rochen gebraten,
    stecke fest in nem Arschloch von nem Walross,
    habe Glück, denn die Sau grunzt und schnarcht noch!



    Warum dieses Lied?
    Naja, ist einfach n super lustiges Lied find ich, super Beat, Flexis is einfach Klasse, eingängiger Refrain und ein stellenweise herrlich überzogener Text. Was will man bitte mehr? XD Zumal ja zumindest die Thematik nich unbedingt weit hergeholt is, irgendwie. Zumindest glaube ich mich erinnern zu können sowas irgendwann früher auch mal getan zu haben. XD""

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Interpret: Iron Maiden


    Titel: Fear of the Dark
    Album: Fear of the Dark


    Lieblingsstelle:
    "When the light begins to change
    I sometimes feel a little strange
    A little anxious when it's dark"




    Warum dieses Lied:
    Im ernst keine Ahnung ^^ Es ist einfach sau cool und (man achte auf die Lyrics) empfinde ich auch oft so x) JA ich bin ein Angsthase hahaha :D Aber naja ich bin auch ein ziemlicher Metal Fan also joah und Iron Maiden sind sowieso die geilsten ;)

  • Interpret: Kanon Wakeshima
    Titel: Kajitsu no Keikoku
    Album: Lolitawork Libretto
    Lieblingsstelle:
    Lesson 1 hikari wo ubawarete
    Lesson 2 kanashimi ni kureru
    Lesson 3 kairaku ni damasare
    Lesson 4 kutsujoku ni obieru


    hitotsu kurayami ni tozasare
    futatsu namida ni oboreru
    mittsu gokuraku ni hodasare
    saigo ni sono mi wo mushibamareru


    Warum dieses Lied?
    Das Lied habe ich zufällig gestern in einer AMV entdeckt. Seit dem geht es mir nicht so einfach aus den Kopf.
    Da ich es auch mit ne Deutschen Übersetzungen gesehen habe, gefällt mir der Lyrics auch. In den Lied gehts um eine rote Frucht und Folter.
    Hihihihi, Ich mag düstere Texte. °3°
    Besonder gefällt mir der Refrain, wo Kanon die Vier Lektionen singt.

  • Interpret: Mattafix
    Titel: Big City Life
    Album: Signs of a Struggle
    Lieblingsstelle:


    Big City Life,
    try if get by,
    Pressure nah ease up no matter how hard me try.
    Big City Life,
    my heart have no base,
    And right now Babylon de pon me case.


    Warum dieses Lied?:


    Das Lied ist ja schon ziemlich alt und ich kannte es logischerweise auch schon länger, hatte mich nur nie wirklich für dieses interessiert. Seit es jedenfalls letztens in GNTM (XDD) als Hintergrundmusik lief, wollte ich's mir unbedingt mal wieder anhören und hab das jetzt auch getan. Jetzt höre ich es rauf und runter und liebe, liebe, liebe es! Vor allem der Refrain hat es mir angetan.
    Auch die Lyrics gefallen mir sehr, für mich zeigen sie, wie viel Leid es doch in einer Stadt geben kann und wie viele Menschen dennoch einfach daran vorbeilaufen.

  • Interpret: James Arthur
    Titel: Impossible
    Album: Impossible
    Lieblingsstelle:

    Falling out of love is hard
    Falling for betrayal is worst
    Broken trust and broken hearts
    I know, I know


    Thinking all you need is there
    Building faith on love and words
    Empty promises will wear
    I know, I know



    Warum dieses Lied?
    : Ich hab dieses Lied zum ersten Mal im Englichunterricht gehört, als wir uns mit seinem Text beschäftigt haben und fand es da schon total schön und hab fast angefangen wegen dem Lied zu heulen xD. Dann habe ich heute in Kufo ein CD-Cover für das gleichnahmige Album entworfen und mich wieder näher mit dem Lied beschäfig. Jetzt liebe ich dieses Lied und auch wenn es mich traurig macht kann ich nicht aufhören es zu hören. Ich finde bei diesem Lied passt einfach alles zusammen und ich finde, das Impossible eines der Lieder ist, die man auch total gut hören kann, wenn man wegen irgendetwas traurig oder niedergeschlagen ist. <3

  • Interpret: Kalafina
    Titel: Mata Kaze ga Tsuyoku Natta
    Album: Seventh Heaven
    Lieblingsstelle:
    umi wo wataru tsubame wa
    kawaki ni ononoki-nagara
    natsukashii furusato no
    haru wo yumemiteta
    storm is coming…!

    Warum dieses Lied?:
    Yuki Kajiura goes J-Rock? Hells to the fuck yes!!11 Mit ihrem mittlerweile x-ten Projekt Kalafina beweist die gute Frau einmal mehr, dass sie n absolutes Ausnahmetalent is, und das Lied is einfach n sehr gutes Beispiel dafür. :>
    (Und vor allem in der Live-Version is Keiko einfach ma godlike. XD)

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Interpret: Iameve
    Titel: To Feel Alive
    Album: Percy Jackson: See of Monsters Soundtrack
    Lieblingsstelle:
    Free to rise again
    Hand in hand against all odds
    We’ll overcome
    Together we are one
    For the first time in this life
    Don’t have to fight to feel alive

    Warum dieses Lied?: Das Lied habe ich durch den Film "Percy Jackson: See of Monsters" kennengelernt, weil es in den Credits lief, und mir danach sofort besorgt. Es beruhigt mich ungemein, muss ich sagen und der Refrain, der nebenbei auch meine Lieblingsstelle ist, ist einfach so wunderbar aufbauend! o.o Ist einfach ein wunderbares Lied, das für mich einfach Zusammenhalt symbolisiert, bei dem ich einfach abschalten und einfach richtig schön träumen kann. Und genau das tue ich ziemlich oft. x3

  • Interpret: Luxuslärm
    Titel: Weil man es Liebe nennt
    Album: Carousel
    Lieblingsstelle:


    Wir haben einfach Glück gehabt, wir wurden hier geboren
    als sei es selbstverständlich.
    Wir können es weitergeben, ich reich dir meine Hand
    und ich hoffe du nimmst sie


    Warum dieses Lied?:
    Weil es seit ewigen Zeiten mal wieder ein Liebeslied ist, dass einfach nur schön ist und nicht kitschig oder übertrieben. Es ist ein Liebeslied um der Liebe willen und nicht um der Person willen an die es gerichtet ist. Außerdem ist es einfach nur ein Statement für das Leben und egal ob ich traurig bin, oder glücklich bin, dieses Lied passt. Sogar wenn man nicht verliebt ist, ist dieses Lied so berührend weil man weiß, dass sich die Liebe lohnt. Weil Liebe so viel mehr ist.
    Und weil es zeigt wie wahnsinnig kostbar Liebe ist und das es sich lohnt, egal was ist.
    Ach keine Ahnung hörts euch an.

  • Interpret: FictionJunction
    Titel: Zodiacal Sign
    Album: ?
    Lieblingsstelle:
    .. äääh,... ja okay.
    sarana maramiya irana maiya yanamarama
    saramiya yanamara yayanamana yanamarama
    sarana maramiya irana maiya yanamarama
    saramiya yanamara yayanamana yanamarama


    [AND SO ON! [ja es is eigentlich immer das gleiche, aber es is AWESOME wenn man es hört!]]


    Warum dieses Lied?:
    Ich kenn den Anime nich (is aus Aquarian Age), und daher das Lied selbst nur über die Live-Konzerte von Yuki, aber naja,.. um Keiko aus nem Interview zu zitieren: "Another one of my favorites is "Zodiacal Sign", because it's the most raging song in this concert. Kajiura-san said "This song is a festival!", so I got excited by it."
    Das triffts eigentlich sehr genau. Und wenn ich eh schon bei der Live-Version bin, ich LIEBE es wie das eigentlich in jedem Konzert das einzige Lied is wo sich Yuki herself voll reinsteigert und dann sogar die eigentlichen Sängerinnen übertönt. AWESOME SHIT!

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Dies ist ein aus Gründen der Reanimation getätigter Doppelpost. Because I can.


    Interpret: Ken Ashcorp
    Titel: Touch Fluffy Tail!
    Album: /
    Lieblingsstelle:
    I'm on a quest of which I know that I can never fail
    I will prevail
    Even though there may be many foes stalking my trail
    I'm in love
    Weak at the knees and yeah I'm growing pale
    Only one thing left to do:
    Touch Fluffy Tail!


    Warum dieses Lied?:
    Erstens: Es ist brutal catchy. [und ich hab das dringende Bedürfnis mitzusingen sobald ich es hör.] Zweitens: Es macht gute Laune! Drittens: Es ist ein Lied zu einem Eroge.
    UND man kann es auch hören und mögen ohne die Szene auf die sich im Grunde das komplette Lied bezieht zu kennen!

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Interpret: Tegan and Sara ft. The lonely Island
    Titel: Everything is awesome
    Album: The LEGO Movie OST


    Lieblingsstelle:
    Everything is awesome!
    Everything is cool when you're part of a team!
    Everything is awesome!
    When we're living our dream!


    Warum dieses Lied?:
    Ich komme gerade direkt aus dem Kino und hab "The LEGO Movie" geguckt. Ein super Film, selten habe ich im Kino so viel gelacht! Ehrlich, den müsst ihr alle gucken! Zum Ende hin wurde er meiner Meinung nach durch eine schlecht reingehämmerte Moral etwas schlechter, aber es ist trotzdem ein awesome Film!! :sparkle:
    :gz (58a):


    -----


    Edit 18.04.:


    Interpret: London Grammar
    Titel: Wasting my young years
    Album: If you wait


    Lieblingsstelle:
    I'm wasting my young years
    It doesn't matter here
    I'm chasing more ideas
    It doesn't matter here


    [...]


    Don't you know that it's all I feel?
    I wouldn't worry, you have all the love
    I've heard it takes some time to get it behind


    Warum dieses Lied?:
    Ich mag London Grammar sowieso und dieses Lied lässt mich immer in eine süße Melancholie verfallen, wenn ich es im Radio höre. Aus aktuellem Anlass habe ich es aber besonders im Kopf. Spoiler nur öffnen, wenn ihr schon "The Amazing Spider-Man 2" gesehen habt!

  • Interpret: Gigi D´Agostion
    Titel: The Riddle
    Album: Ähm... fällt mir nicht ein, von Gigi D halt. ^-^*


    Warum dieses Lied:
    Weils im Moment zu 110% stressig bei mir ist und ich dieses Lied schon immer mochte. In meiner Teeniezeit habe ich mich zu gerne von dieser "guten Laune" die im Takt liegt anstecken lassen und so hatte ich es strategisch eingesetzt... hach... und es ist Gigi... ich mochte seine gecoverten Stücke schon immer. Schade das man nix mehr von ihm hört.

  • Interpret: Mach One
    Titel: Neue Sonne
    Album: M.A.C.H.


    Lieblingsstelle:
    Wir haben ganz unten alles erkundet, all die schmutzigen Ecken,
    Kampfkunstschüler - Schlagen, ducken, einstecken,
    fallen, wieder aufstehen! Stolpern, gehen, laufen.
    Die schwersten Stufen waren rückblickend die ersten Stufen, Schmutzige Stufen
    Heute glänzts da unten, denn jedes mal wenn wir gefallen sind,
    blieb Staub in unseren Wunden, an Kleidung haften,
    das alles sind nun Teile einer dicken Haut.
    Liebe den Staub.
    Lerne ihn lieben, er geht nie wieder raus!
    Liebe deinen Staub!
    Wir genießen den Ausblick, wissen, dass der Moment vergeht,
    wünschen uns Flügel, dass es von nun an nur noch aufwärts geht!
    Nie wieder fallen. Alles halten, das Wert hat,
    werfen die Altlast ab, komm lass uns halten was noch Wert hat!


    Solang mein Bauch mir noch sagt, was richtig ist,
    solang ich glaube es hat nen Sinn - halt ich es fest.
    Wir halten es fest!
    Solang mein Bauch mir noch sagt, was richtig ist,
    solang ich glaube es hat nen Sinn - halt ich dich fest.
    Wir halten uns fest!


    Es ist vielleicht nicht perfekt - doch es ist auch nicht schlecht.
    Sollten deine Gedanken wieder da sein, dann häng ich uns ne neue Sonne auf..


    Warum dieses Lied?:
    Erstens weil ich das Lied aufm Pre-Release Konzert schon voll gefeiert hab, zweitens weil ich mich irgendwie damit identifizieren kann. Naja. Und so halt.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Interpret: Nightwish
    Titel: Nemo
    Album: Once
    Lieblingsstelle:


    Walk the dark path
    Sleep with angels
    Call the past for help
    Touch me with your love
    And reveal to me my true name



    Warum dieses Lied?:
    Ich habe das Lied auf einer alten CD wieder gefunden. Und ich muss mich wieder erinnern das ich dieses Lied früher voll geliebt habe. =D
    Es gibt mir wieder dieses Gefühl von Früher her.
    Nun höre ich nicht mehr Nightwish, ich finde ohne Tarja Turunen ist es nicht mehr das selbe.

  • Interpret: Jamie Woon
    Titel: Spirits
    Album: Mirrorwriting
    Lieblingsstelle: Witzigerweiße habe ich zwei Lieblingsstellen. Die eine ist Textlich gesehen meine Lieblingsstelle und die andere vom Song her und der Stimme und dem Gefühl das Jamie Woon da rüberbringt. Boar krieg ich da immer eine Gänsehaut ...


    Textlich:
    While we have oceans
    Rivers that still bring us life
    Reasons to live in the moment
    Hold onto your time


    Gänsehautstelle:
    Ladies and gentlemen
    Surely we're here in mind
    Watching our spirits dance on the
    On the backs of our lives

    (Vor allem beim ersten Mal, wenn das gesungen wird)


    Warum dieses Lied?:
    Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr ein Lied hört, am besten, wenn alles sonst ruhig ist oder man die Ohrstöpsel im Ohr hat und man dann dieses eine Lied hört, dass einen einfach nur im aller Innersten packt und in eine andere Welt schleudert?
    Kennt ihr das?
    Dieses Lied macht genau das mit mir. Ich hör diese Worte und die Melodie und den Beat und ich bin weg. Weg aus dieser Welt, weg von allen Sorgen und Problemen und einfach nur in einer Welt voller Musik. Ich denke und fühle dann Musik. Das ist der Wahnsinn und wenn dann dieses Ladies und Gentleman kommt, dann hab ich eine Gänsehaut die sich über meinen Körper zieht.
    Das Lied geht in die Seele und das schaffen echt nicht viele Lieder.

  • Interpret: Imagine Dragons
    Titel: Battle Cry
    Album: Battle Cry
    Lieblingsstelle:
    Nobody can save me now, no
    Nobody can save me now


    Stars can only visible in the darkness,
    Fear is ever changing and evolving
    And I can poison these eyes
    And I feel so alive


    Nobody can save you now
    The king is down
    It's do or die!
    Nobody can save you now
    Nowhere safe
    It's the battle cry
    It's the battle cry
    Battle cry!
    Nobody can save you now
    IT'S DO OR DIE


    Warum dieses Lied?:
    Ich bin ein totales Transformers-Fangirl, das ist der Themesong zum nächsten Film "Age Of Extinction" und es passt vom Ton, von der Aufmachung und von Text her SO VERDAMMT PERFEKT, dass es fast schon kriminell ist. Ich hab dieses Lied die letzte halbe Stunde hoch und runter gehört - und ich werde es den Rest des Tages weiter tun. Gott, so genial x.x

  • Interpret: K.I.Z.
    Titel: Der Durch Die Scheibeboxxxer
    Album: Urlaub fürs Gehirn
    Lieblingsstelle:
    IS DET DEIN BIER?!
    Ja..?
    GIB HER!
    IS DET DEINE FRAU?!

    Ja..
    GIB HER!
    Willst du noch die Breitlinguhr?
    NE, HALTS MAUL!
    FIRMA DANKT! BEEHRN SE UNS BALD WIEDER!


    Warum dieses Lied?:
    Eigentlich nur weil ich grad nix aggressiveres gefunden hab. Aber is auch sonst n sehr geiles Lied zum mitschreien.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail