Song of the Day

  • Interpret: Simple plan
    Album: hab ich keine ahnung o.o xD
    Warum?: Kp das lied ist episch, hat en guten sound, gute lyrics und es ist episch wie gesagt :P


    Lieblingsstelle:
    Eigentlich hab ich mehrere Lieblingsstellen aber dann such ich mal eine aus xD


    If I get lost,your lights gonna guide me, and I know you can take me home

  • Interpret: Lindsey Stirling feat. Lzzy Hale
    Titel: Shatter Me
    Album: Shatter Me


    Lieblingsstelle:
    Somebody shine a light
    A frozen battlefield in me
    Somebody make me feel alive
    And shatter me
    So cut me from the line
    Dizzy, spinning endlessly
    Somebody make me feel alive
    And shatter me!


    Warum dieses Lied?:
    Erstens weil fuck yeah neues Zeugs von meiner Lieblings Geigen-Tante Lindsey, zweitens weils fast noch mehr awesome als sonst is, und drittens weil das Feature einfach ma verdammt gut is. :> Ich mein, Instrumental is schön und gut, bissl Dubstep-Elemente und so auch und awesome anzusehen is Lindsey ja irgendwie eh immer (sowohl wegen der Optik an sich als auch wegen dem was sie da verfickt nochmal während dem Geige spielen tut XD), aber gute Vocals dazu runden die ganze Sache hallt einfach nochmal ab. Und goddamn, Lzzy Hale is super! Wieso kannte ich die eigentlich nich vorher schon von Halestorm? XD"

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Interpret: Jónsi
    Titel: Where no one goes
    Album: How to train your Dragon 2 OST


    Lieblingsstelle:
    Let the wind carry us
    To the clouds, hurry up, alright
    We can travel so far
    As our eyes can see


    We go where no one goes
    We slow for no one
    Get out of our way


    Warum dieses Lied?
    Zum Einen hat es einfach einen verdammt guten Klang und brennt sich sofort ins Gedächtnis ein. Zum Anderen ist es der Titelsong des Films "Drachenzähmen leicht gemacht 2" (im Original "How to train your Dragon 2"), den ich gestern gesehen habe und schon während die ersten Noten des Lieds im Film angespielt wurden, wusste ich, dass ich dieses Lied abgöttisch lieben werde. Und mein Instinkt hat mich nicht getäuscht! :lovy:

  • Interpret: Trailerpark
    Titel: Fledermausland
    Album: Crackstreetboys 2


    Lieblingsstelle:
    Und das Wohnmobil hat Räder verdammt,
    doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland!
    und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier,
    kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir!
    Und das Wohnmobil hat Räder verdammt,
    doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland!
    Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn,
    doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn!


    [Auch geil im Video: "Alligatoah geht Erfrischungen besorgen." *läuft mit ner Shotgun inne Tankstelle und kommt mit 5 Capri-Sonne wieder raus* XD]


    Warum dieses Lied?
    Weils so herrlich gestört is. So einfach. XD Außerdem lieb ich natürlich die Anspielung auf Fear and Loathing in Las Vegas, bester Film ever. =P Und wie mein immernoch leicht kaputter Hals bezeugen kann is der Refrain ziemlich geil zum mitsingen.
    Naja und auch sonst lässt sichs gut hören, die Texte sind natürlich ganz offensichtlich völlig behindert, aber der Beat und die Raps als solche sind top. Typisch Trailerpark halt. :>

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Interpret: Selig
    Titel: Wir werden uns wiedersehen
    Album: Und endlich unendlich


    Lieblingsstelle:

    Manchmal in den Abendstunden,
    hör ich's noch aus deinem Munde,
    vom Wesen her sind wir verwandt,
    schön verwegen und unerkannt.
    Ich wünsche dir sehr, dass du weiter siehst,
    und dein Himmel voll Erwartung liegt.
    Dass die Liebe dich nochmal aushält,
    egal ob in dieser oder deiner Welt.


    Warum dieses Lied?
    Eigentlich ist Selig nicht so mein Fall, bis auf dieses Lied, ich liebe es einfach! Auch wenn es schon älter ist, ich bin durch Zufall heute wieder darauf gestoßen und höre es seitdem rauf und runter. Schon komisch: dieses Lied gerät bei mir immer wieder in Vergessenheit und durch irgendwelche Zufälle stolpere ich alle paar Monate dann doch wieder drüber.
    Tolle Lyrics und einfach rundum ein toller Song.

  • Interpret: Daughtry
    Titel: Waiting for Superman
    Album: Baptized


    Lieblingsstelle:
    She says, "Yeah, he's still coming, just a little bit late
    He got stuck at the Five and Dime saving the day"
    She says, "If life was a movie, then it wouldn't end like this,
    Left without a kiss."
    Still, she smiles, the way she smiles, yeah


    Warum dieses Lied?


    Ich hatte heute ursprünglich ein anderes Lied von dieser Band als Ohrwurm, aber dann hab ich zufällig das hier zwischendrin gehört und der Sänger bringt so viel Gefühl mit rein, dass es mich einfach sehr nostalgisch stimmt. Der komplette Text ist einfach super und gerade meine Lieblingsstelle lässt einen lächeln und eine Träne verdrücken zur gleichen Zeit.
    Ich weiß nicht, es bringt irgendwie so eine kleine Hoffnung, dass es eben doch Helden gibt - ohne große Superkräfte, aber mit einem guten Herzen (zu empfehlen ist hierbei auch das Video. Ich will nicht groß verraten wieso, aber wenn jemand Lust hat, kann er ja mal anschauen:) ).

  • Interpret: FictionJunction: Keiko
    Titel: Houseki (Live)
    Album: /


    Lieblingsstelle:
    Öhm. Der Refrain? Und die Stimme. <3 Keiko


    Warum dieses Lied?
    Ich bin ja eh n riesiger Fan von allem was irgendwie in irgendner Form mit Yuki Kajiura zu tun hat, aber seit ner Weile hats mir vor allem Kalafina und von den drei Mädels widerum vor allem Keiko angetan, weil die Frau einfach so ne unglaublich großartige Stimme hat, die Live erst so richtig zur Geltung kommt. Ich hab nich den leisesten Hauch einer Ahnung um was es in dem Lied überhaupt geht, aber allein die Stimme (Und natürlich Yuki. Kompositionen von Yuki machen alles besser.) macht es so wunderschön dass man am liebsten einfach so dahinschmelzen würde.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Interpret: Sarah Connor
    Titel: Wie schön du bist
    Album: Muttersprache



    Lieblingsstelle:


    Der Applaus ist längst vorbei
    und dein Herz schwer wie Blei.
    Jeder redet auf dich ein,
    trotzdem bist du so allein.




    Warum dieses Lied?
    Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Hab ich vorhin zufällig auf YouTube mal angeklickt, weil ich das Bild schön fand und jetzt läuft es halt und ich hab Lust zu schreiben, aber da ich ja schon schlafe (^^), ist das ein bisschen schwer.
    Wer hier eine Begründung lesen will, den muss ich enttäuschen. Manche Lieder tun es einem einfach an, ohne Grund, nur so, weil man sie gefunden hat.

  • Interpret: Pellek
    Titel:Brave Heart (Englische Version)
    Album: Cover Vol.16


    Lieblingsstelle:
    Ich mag jede stelle, aber besonders den Refrain :cute3:
    (Eigentlich hätte ich gerne noch die Textstellen eingefügt. Leider finde ich keine echte lyrics. Das was ich zu seinem Cover finde, sind paar völlig andere Sätze als das was er singt. X( )


    Warum dieses Lied?:
    Ich bin Heute zufällig auf Spotify darauf gekommen als ich sehe wollte was Pellek so alles neues gesungen hat.
    Pellek macht auf yotube besonder viele mega coole Cover und er singt sogar Metal versionen von Disney Songs Metal. (Und ihn kann man wie oben erwähnt auf Spotify finden)
    Wie man es kennt, weißt man das es der Digitadion Song von der ersten Staffel von Digimon ist.
    Ich finde es sehr schön wie Pellek den Song auf englisch singt. Seit ich es entdeckt habe, muss ich es ständing runter und drauf hören. :sparkle:

    Einmal editiert, zuletzt von Tsubaki ()

  • Titel: Youth
    Interpret: Daughter
    Album: If You Leave


    Lieblingsstelle:


    And if you're in love, then you are the lucky one,
    'Cause most of us are bitter over someone.
    Setting fire to our insides for fun,
    To distract our hearts from ever missing them.
    But I'm forever missing him.


    (eigentlich alles!)


    Warum dieses Lied?


    Joa, das ist zu erst einmal Inus Schuld. Wieso? Klickt das mal! Wobei ... klickt es nur, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr es klicken wollt. Geht um Gravity Falls und soweit ich weiß, sind das Spoiler? Ich bin noch nicht so weit.
    Aber Gott, ich hab mir das jetzt schon fünf Mal durchgelesen und angeschaut und dieses Lied ist einfach so unglaublich toll und schön und traurig und ich weiß nicht, was noch Alles. Ich liebe es gerade so extrem einfach.

  • Titel: Bassboxxx Clique 8
    Interpret: Isar feat. Bassboxxx
    Album: Streifzug


    Lieblingsstelle:
    politisch unkorrekte Zeile von Mach °3°


    Und von Isar:
    Hier ist nix vorbei! Jeder macht seins, und doch sind wir immernoch eins,
    immernoch heiß, immernoch unglaublich authentischer Scheiß,
    immernoch ist irgendeiner von uns deine persönliche Eins,
    ich heb mein Glas auf uns - und auf die alte Zeit!


    Warum dieses Lied?:
    Was die Musik selbst angeht ist es vor allem n extrem guter Beat von Dorjkaeff, aber ansonsten wird es wie jeder einzelne BBX Clique Track nichts sein, das die breite Masse jemals hören wollen wird. Aber für mich ist der Song einfach was besonderes, weil ich damals mit Bassboxxx groß geworden bin, und jetzt nach über 10 Jahren, die die ganzen Gestörten, von Basstard, über Orgi und Arzt bis hin zu Mach ihren eigenen Weg gegangen sind, mal wieder alle zusammen auf einem Track zu hören ist einfach nur absolut geil. <3

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Titel: Unter meiner Haut
    Interpret: Gestört aber Geil, Koby Funk, Wincent Weiss
    Album: ---


    Lieblingsstelle:
    (Auch, wenn quasi jede Stelle besser ist, der Refrain hat es mir wegen seines Klangs doch am meisten angetan)


    Nein ich lass dich nicht raus, ich lass dich nicht gehen
    Und ich weiß und ich weiß und ich weiß und ich weiß ich tu' mir grad weh
    Doch ich trag dich unter meiner Haut
    Ich behalt dich unter meiner Haut, ganz egal wie lang es brennt ganz egal was jetzt noch kommt
    Vielleicht singen wir irgendwann wieder Panic at the disco Songs

    Warum dieses Lied?:
    Ich weiß gar nicht, so besonders gut ist das Lied objektiv gesehen eigentlich gar nicht. Aber seit ich es das erste Mal im Radio gehört habe finde ich es gut und irgendwie hat es was, das mich fasziniert. Bei manchen Liedern ist das eben einfach so :whapp (11):

  • Interpret: Seer
    Titel: Übern Berg
    Album: Übern Berg


    Lieblingsstelle:


    Gemma bei Sonnenaufgong
    Über der Waldgrenze wird der Himmel himmelweit
    Gemma bei Sonnenaufgong
    Ist der erste Schritt to is nur mehr a Froge der Zeit


    Kopf hoch du des schoffn ma
    Wir hobm`s in unserer Hond
    Kopf hoch weil sonst siachs`t nit
    Die Welt hinterm Horizont ...


    Warum dieses Lied?
    Also erst mal mag ich heimische Bands und deren Lieder ganz gerne und war vor kurzem wieder auf einem Konzert von den Seern. :) Das Lied gefällt mir persönlich sehr gut weil es so in die Richtung "mutmach" Lied geht. XD Abgesehen davon erinnert es mich auch ans wandern und bergsteigen, was ein großes Hobby von mir ist. :)

  • Titel: Chasing Cars
    Interpret: Snow Patrol
    Album: Eyes Open


    Lieblingsstelle:


    Ähm ... einfach mal alles?
    Das Lied ist einfach wirklich schön, die Wortwahl super und ich mag vor allem die Bedeutung hinter 'Chasing Cars' selbst. Vielleicht wäre das dann meine Lieblingsstelle, wenns im Lied vorkommen würde. Das kann ich hier gerne hinschreiben, weil ich echt nicht weiß, welcher Teil des Songs mich am meisten begeistert.



    “You're like a dog chasing a car. You'll never catch it and you just wouldn't know what to do with it if you did.”
    – Gary Lightbodys Vater


    Warum dieses Lied?:


    Ich hab heute zufällig auf Sixx mal wieder Grey's gesehen und mir dann spontan die Folge noch mal angeschaut + das Finale dieser Staffel und na ja, da kam das dann halt. Ich hör das Lied unglaublich gerne und wenn ich es höre, dann einfach mal in Dauerschleife. Es hat etwas Schönes an sich, auch, wenn es traurig ist.

  • Interpret: Knorkator
    Titel: Ma Baker
    Album: Ich hasse Musik


    Lieblingsstelle:
    Ma Baker- she taught her four sons
    Ma Baker- to handle their guns
    Ma Baker- she never could cry,
    Ma Baker- but she knew how to die


    Warum dieses Lied?
    Weils Live absolut genial is und definitiv eins meiner Highlights aufm Breeze war! Vor allem Stumpen dreht bei dem Song komplett am Zeiger (jahaa das geht noch mehr als sonst XD), und die Melodie is einfach suuper. Einfach herrlich zum abgehen^^




    [edit:] Herpderp! .. und so


    Interpret: Eisenfunk
    Titel: Pong
    Album: /


    Lieblingsstelle:
    ... kein Text..? XD


    Warum dieses Lied?
    Bin grad eh schon n bisschen auf nem Electro-Trip, und nachdem dieses Lied letzte Nacht beim Shadowrun spielen in Dauerschleife lief isses irgendwie hängen geblieben und jetzt krieg ichs nicht mehr ausm Kopf. Und je lauter, desto gut! .. oder so. Außerdem find ich das Video irgendwie cool. XD

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Interpret:
    Charissa Hogeland, Alice Lee und Elle McLemore.
    Titel:
    Candy Store
    Album:
    Heathers: The Musical


    Lieblingsstelle:


    HEATHERS:
    Woah!


    H. DUKE:
    Honey, whachu waiting fo—



    H. CHANDLER:
    SHUT UP HEATHER!


    H. DUKE & H. MCNAMARA:
    Step into my candy store! Time for you to prove
    Oooh woah! Woah oh oh! You’re not a lame ass anymore Then step into my candy store


    HEATHERS:
    It’s my candy store
    It’s my candy
    It’s my candy store
    It’s my candy
    It’s my candy store


    Warum dieses Lied?:
    Ich kann einfach sagen das dieser Song zu den Musical Heathers mein Song des Tages ist. Gestern habe ich ihn zufallig entdeckt und es lässt mich einfach nicht los. Wo die Queens der Highshool Veronica singen, was es bedeutet in ihrer Clique zusein und am ende finde ich es immer zur Brüllen wie die Anführen die grüne Heather anschreit "SHUT UP HEATHER!". XD


  • Skilled - Monster


    Warum dieses Lied?
    Ich finds einfach so richtig genial badass... und es ist seit Monaten wohl ein Teil so ein Gefühl drann... ^^ Und es ist furchtbar inspirierend wenn ich so an einen gewissen Fav-Chara von mir denke...

  • Interpret:
    SawanoHiroyuki[nZk]: Yosh

    Titel:
    scaPEGoat
    Album:
    X.U.
    Lieblingsstelle:
    Come on break it down for me!
    A river will flow
    You are not my enemy
    I'll let you prove me wrong
    You can trust me when I say
    It won't be long
    We're gonna see the end of night
    Don't forsake me now
    We haven't got the time

    Warum dieses Lied?:
    Ach, moment ist dies mein Ohrwurm, mir schwirrt dieses Lied ewig in den Kopf besonders meine Lieblingesstellen. Und wenn wir ehrlich sind, macht Sawano Hiroyuki doch klasse Muski. Einer meiner lieblings Komponist unter den Anime Bereich. Allerdings ist der Song der Ending Song von Owari no Seraph, den ich mir letzten reingezogen habe. Ich wusste gar nicht, dass Sawano Hiroyuki sogar an OP und ED auch dran arbeit.