Zeichnet oder schreibt ihr lieber?

  • Also, ich zeichne lieber (naja eig. kann man das nicht zeichnen nennen... ich male mit Acrylfarben :love: ), aber ich habe auch schon ein paarmal versucht eine Fanfic zu schreiben und hatte auch schon voll viele Ideen, leider habe ich es nie geschafft sie auf zu schreiben und immer relativ schnell aufgegeben. ;(

  • Ich gehöre zu den Schreiberlingen...schon seit mehreren Jahren, wenn ich so drüber nachdenke. Angefangen mit FFs und OneShots und ... joa, irgendwann kommen dann auch Ideen zu eigenen Charakteren und dergleichen... ;)
    Ich kann auch zeichnen, bin aber nicht sonderlich gut, und mach's nicht so gern, einfach, weil mir das Schreiben einfach besser liegt, wie ich finde C:

  • Ich war einst eine leidenschaftliche Zeichnerin (nur leider nicht so gut wie ich gerne wäre) Da das Zeichnen aber bei mir viel mit innerer Ruhe und Ausgeglichen hat zu tun hat, habe ich nun seit ein paar Jahren eine Blockade. Und obwohl ich vor fast einem Jahr eine Skizze angefertigt hab (die mir selbst sogar gefällt) hab ich bis heute nicht geschafft sie fertig zu stellen, ich scheue mich noch immer davor die Outlines zu ziehen. Na ja. Und da ich ohnehin nicht zu den sooo guten Zeichnern gehöre und mir die Hände (Abnützungserscheinung durch meine Arbeit) nach gewisser Zeit sehr zu schmerzen beginnen, bin ich Momentan quasi nur dem Schreiben offen. Würde mich aber freuen wenns auch mit dem Zeichnen irgendwann wieder klappt.


    Die Blockade hatte mich bis voriges Jahr nämlich auch beim Schreiben lahm gelegt, aber das hab ich ja zum Glück hinter mir.


    Ach ja, was ich schreibe: Im Moment nur FFs zu GaLe! Ich denke mir aber auch so unglaublich gerne Geschichten zu allem möglichen aus und weil ich schon von Kindesbeinen an eine Tagträumerin war, hab ich irgendwann wohl auch angefangen FFs zu schreiben. Meine ersten damals waren zu DBZ... schon 10 Jahre her... wahnsinn.

  • Ich schreibe lieber, da ich nicht das Talent zum Zeichner habe. Ich sehe mir daher etwas leid nicht zeichnen zu können.

  • Eigentlich tue ich ja Beides gerne aber im Moment tendiere ich eher zum Zeichnen, obwohl ich doch an einer FanFiction und an einer eigenen Story weiterarbeiten sollte :pinch:


    :natsu::gray:

  • Ich zeichne schon seit klein auf und mach' es auch heute noch total gerne. :)



    Jedoch komme ich momentan irgendwie kaum noch dazu, meine vor Monaten
    gezeichnete Skizze wartet nur darauf, fertig zu werden. Nya.
    Vielleicht fange ich bald wieder damit an, mal sehen. ^^

  • Ich bin eine absolute Niete was das Zeichnen angeht, auch wenn ich sehr gerne auf meinem Block rumkritzle, weil es entspannend ist, aber ich kann noch nicht einmal Strichmännchen malen, die irgendwie nach etwas ausschauen.


    Das ist auch der Grund, warum ich gerne schreibe - und weil ich Bücher schon immer geliebt habe. Es macht einfach Spaß sich etwas auszudenken und das dann aufzuschreiben. Wobei ich jetzt nicht unbedingt behaupten würde, dass ich im Schreiben besser bin als ich im Zeichnen wäre, aber beim Schreiben hab ich wenigstens irgendwie das Gefühl, dass es nicht nur scheiße ist, sondern man manches auch wirklich lesen kann. Außerdem tu ich mich da einfach viel leichter als, wenn ich jetzt lernen würde wie man zeichnet - wobei mir da jegliches Grundtalent fehlt, aber man kann nicht alles können. :)

  • Ich kann zwar kleine Sachen recht gut zeichnen und krizle gern einmal in meinen Block herum, allerdings bin ich eher fürs schreiben.
    Kann ich zwar ebenfalls nicht besonders gut, wird aber mit der Zeit immer besser :)
    Ich mag es lieber weil ein Text mir mehr sagt was da passiert als eine Zeichnung allein. Da müsste es schon ein Manga sein, damit es mir gefällt.
    Auserdem liebe ich es wenn man die gesamten Emotionen mitlesen/fühlen kann. Dieses Feeling kommt bei mir bei Texten besser rüber.

  • Ich persönlich schreibe lieber, aber meistens Gedichte, keine Geschichten :) Wobei ich sagen muss dass ich schon ne Zeit lang an einer Gedicht-Geschichte arbeite :P
    Ich hab zwar mal gern gezeichnet und es sieht zwar auch so halbwegs nach was aus, aber im allgemeinen tu ich mir da eher schwer, vor allem beim "aus dem Kopf" zeichnen.
    Ich bleibe bei meinen Gedichten :P

  • Dragosius

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.