Beiträge von Federfrei

    Flure



    Und da stand sie also, den Regen an ihren Kleidern und in ihrem Herzen. Es schien mir, als würden die Wolken sie beweinen; in einer Sintflut aus Mitleid ertränken, was einst pures Licht war.
    Wann war sie gefallen? Die Tränen des Himmels verwuschen alle Spuren davon und doch zeigten sie es so deutlich.
    Sie starb. Ewigkeiten schon.
    "Was tust du hier?", fragte ich, während ich das von Wasser triefende Mädchen vor meiner Tür anstarrte. Pfützen hatten sich um ihre Füße gebildet, welche in Stoffturnschuhen steckten. Das gelbe Licht schimmerte darin und verzerrte das Abbild des Mädchens zu einem Monster, das auf der dunklen Oberfläche waberte.
    "Nichts", kam die zögernde Antwort. Zuerst hatte der übliche Kloß i9m hals bewältigt werden müssen. Auch er schien an ihrer schwarzen Jacke herab zu rinnen und sich in dem See aus Tränen zu ihren Füßen zu sammeln.
    "Kann ich rein kommen?", fragte sie schüchtern, ihr zaghaftes Lächeln engelsgleich am Gesicht haftend, ebenso wie die strähnig blonden Locken.
    "Du bist nass", erwiderte ich und wie um meine Worte zu bestätigen scharrte sie verlegen mit einem Fuß durch ihr Meer. Die folgende Stille wurde vom Zerschellen der Himmelstränen untermalt, leise, stetig, als wolle es nie enden. Nie enden.
    Die Sparlampe des Flurs flackerte kurz auf, bäumte sich ein letztes Mal gegen das Dunkel auf. Verlor den Kampf. Nur der Spalt warmen, gelblichen Lichts, der durch meine Tür fiel, erhellte ihr Gesicht und ließ gleichermaßen bizarre Schatten drauf tanzen.
    "Willst du mich hier stehen lassen?", fragte sie gepresst. Anstatt auf den Lichtschalter zu drücken, standt sie reglos wie eine Marmorstatue im Flur. Es musste sich wohl ein neuer Schwall Tränen in ihrem Hals fest gebissen haben.
    "Du könntest auch nach Hause gehen", antwortete ich ehrlich.
    Ihre Blick schwamm davon, versank hinter einem wässrigen Schleier und galt einem trüben Ort, dessen Eingang sich auf meiner Stirn befinden musste. Die Lippen schürzend nickte sie langsam und fixierte den Boden, auf dem die Wellen aus Schmerz wogten. Hin und her. Auf und ab. Immer wieder.
    Als ich Anstalten machte meine Tür zu schließen und sie in Dunkelheit zu versenken, schlug sie mit brachialer Gewalt auf den Lichtschalter. Der Laut hallte im herunter gekommenen Flur wieder wie die Explosion einer Bombe.
    "Hilf mir!", brach es aus ihr heraus, während sich erneut Tränen in ihren ohnehin glänzenden Augen sammelten, um sie in ihrem eigenen Ozean zu ertränken. Noch heftiger verlangte sie "Hilf mir gefälligst!"
    Sie begann zu schluchzen; dicke, schwere Tropfen, die mit einem satten Platschen aufprallten. Ihre Hände waren zu Fäusten geballt.
    Ich legte den Kopf schräg. "Der gerechte Zorn eines Engels?", fragte ich mit einer Mischung aus Spott und ehrlichem Interesse.
    "Nein", antwortete sie mit einer Stimme, die so zerbrechlich wirkte, wie ihre ganze Erscheinung. "Die Verzweiflung einer Freundin"
    "Was soll ich tun?" Ich veränderte meine Tonlage ebenso wenig, wie sie den Ton, mit dem die Tränen Löcher in den Boden schlugen.
    "Sie streiten Zuhause! Ich halte es einfach nicht aus!", schrie sie und ließ das Echo ihre Verzweiflung vertausendfachen. Zaghaft fügte sie hinzu: "Und ich dachte, da bei dir niemand mehr da ist..."
    Die Tränen schlugen wie Bomben auf die Fliesen. Jeder Knall ließ mein Herz erneut zusammen zucken.
    "Es tut mir Leid", erwiderte ich nach einer kurzen Pause unterkühlt. "Du bist nass"
    Damit schloss ich die Tür tonlos, hüllte mich in meine künstliche Wärme und ließ den sterbenden Engel vor meiner Tür in seiner Sintflut ertrinken.



    ------------------------------
    Ich habe es mir zum größten Spaß gemacht, verkappte zwischenmenschliche Beziehungen zu verpacken. Danke also fürs Lesen ^^
    Ich hätte gern einen schöneren Titel gehabt aber in Ermangelung des ultimativen Titels bin ich ganz zufrieden mit dem Unkreativen xDD
    Wie auch immer^^"
    Wer seine Meinung sagen will, sei sie positiv oder negativ, immer wieder gern^^

    Ich hau mal einfach dreist in die Begeisterungsstürme rein... Nunja zumindest vermute ich irgendwie, es werden noch welche kommen, aber egal xD


    Ich hab anderes angekreuzt, weil ich nicht sagen will, ich finde es dumm oder scheiß.e. Immerhin würde ich das diskriminierend gegenüber homosexuellen Kerlen finden...
    Wie auch immer, ich verstehe diese Bewegung nicht. Ich für meinen Teil fühle mich aus einem mir unerfindlichen Grund furchtbar nutzlos, wenn ich mir sowas durchlese. Geschieht nicht oft, nicht zu sagen garnicht mehr, weil es einfach nicht meine Richtung ist.


    Also was denke ich, wenn es weder süß, noch scheiß.e, dumm, oder geht so ist? Ich denke "frustrierend" und "mich zurückstoßend" ist eine nette Alternative. Nicht mein Fall.

    Tag:Montag aber lassen wirs unter Sonntag laufen x3
    Uhrzeit: 00.44 Uhr
    Letzte Aktivität: Mangas lesen^^
    Nächste Aktivität: schlafen
    Letzter Anruf von: Sabrina
    Letzter Anruf an: Andy
    Letzte SMS von: Andy
    Letzte SMS an: Andy
    Letzte Nahrung: Braaaatkartoffeln x3
    Letztes Getränk: Wasser
    Letztes Lied: Rise Against- Injection
    Kleidung: kurze Jeans, T-Shirt
    Wetter: Dunkel und stürmisch. Ist halt nachts xD
    Feeling: Oh so muss sich das Licht der Sonne anfühlen xD
    Grund: Liiiiiiiiiiiebe, um es mit den Worten einer Freundin zu sagen xD
    Frage d. Tages: wie lange können 31 Tage nur dauern ? T^T
    Antwort darauf: Zuuu lange... Aber mein Countzdown startete bei 50 also überleben wir den Rest auch x3
    Erkenntnis d. Tages: das Leben kann so wundervoll sein, wenn man durch es hindurch tanzt^^
    Guter Vorsatz für morgen: Meine Sachen für die Facharbeit machen xD Ich bin zu faul für diese Welt^^

    Ernsthaft, ich finde es ziemlich gut, dass du das mal ansprichst. Zwar weiß ich ganz genau in welche deiner Kategorien von inakzeptablen Usern ICH gehöre (xD) aber weißt du, ich bin in dieser Kategorie aus demselben Grund, wie du diesen Beitrag geschrieben hast: Das Forum ist totlangweilig, das Niveau in den Bereichen sinkt immer stetiger... Ich bin regelmäßig und lange online, nicht, weil ich nichts besseres zu tun hätte, sondern weil ich mit Elfenliedslucy schreibe. Wir sind ja befreundet, wie es einige viele gemerkt haben sollten xD Das ist der einzige Grund, wieso ich überhaupt noch hier bin.


    Nicht nur, dass niemand mehr online ist. Das stört mich eher weniger, weil ich, trotz Integrationsversuchen, nie wirklich auf einen Nenner mit der Allgemeinheit gekommen bin. Bin wohl irgendwie in eine Spaltgruppe dieses Forums gerutscht ohne irgendwas gegen viele Andere zu haben, aber der Anschluss blieb einfach aus xD
    Umso mehr habe ich mich halt auf die Qualität der Themen und Beiträge konzentriert, vermehrt halt bei allem was fiktiv war und ich kann sagen, das ist es nicht mehr wert. Ich kann mir den Schrott, den manche Leute fabrizieren nicht mehr antun, da krieg ich heftigste Aggressionen. Speziell Thema Gedichte. Wie kann man denn bitte diese schrecklichen leidenden Internetsprüche etwas umformulieren, jeglichen Rhythmus da raus hauen und das online stellen? Und viel schlimmer noch: Genau diese Leute treffen echt den Geschmack der Allgemeinheit und kriegen tausende von unproduktiven Quietschkommis, welche ebenfalls nur sinnloser Spam sind. Ich habe aufgegeben irgendwas hochzuladen oder zu kommentieren, es ist mir zu dumm. Zumal meine Meinung sicherlich niemand hören will, weil die würde krass ausfallen im Vergleich zu "Schön, hör niemals auf zu schreiben!"
    Das war das Erste.


    Das Zweite betrifft die Themen zu Animes/Mangas generell... Oder auch den Offtopic-Bereich. Man fragt sich ob den Leuten klar ist, dass man mit Antworten wie "Ich stimme zu" "Ich mag den Mond" etc etc keine Unterhaltung/Diskussion anfangen kann und ich weiß nicht, aber ich hatte immer den Eindruck, dass gerade soi etwas Leben hier rein bringen würde... Nur leider ist das einfach unmöglich geworden. Die neuen Themen sind platt, die Antworten weitestgehend ebenso. Es ist echt schade.
    Auch hier ist das der Grund, wieso ich es nicht mehr für nötig erachtet habe mich da zu beteiligen, weil ich mir schlichtweg dumm vorkommen würde.


    Zu den neuen Usern gebe ich dir ebenfalls größtenteils Recht, es ist schwer in einem engen Kreis Anschluss zu finden. Und außer dem Standardspruch mit den Zwangsjacken kommt nicht viel zur Begrüßung. nun muss ich allerdings sagen, ich persönlich bin nicht gut darin fremde Leute zu begrüßen und Smalltalk zu betreiben, also sollte ich besser die Klappe halten xD


    Bei den Mods bin ich mir nicht so ganz sicher. Abgesehen von meinen persönlichen Diskrepanzen mit einem Bestimmten denke ich dass Shororu doch ziemlich oft online ist und Dragosius selbst war in letzter Zeit auch öfter online, als er es eigentlich immer war. Zumindest die beiden würde ich da ausklammern (Und ehrlich, so viel zu tun ist hier ja momentan eh nicht xDD) Ansonsten habe ich nie wirklich drauf geachtet. ich war nie unzufrieden mit den Mods.



    So ich denke das war's, was ich so dazu sagen kann. Auf jeden Fall gut, dass es mal angesprochen wird. Vielleicht kann man den Fall des AFW noch irgendwie stoppen^^"

    Jaaaaa.... Ich hätte das Ding nicht geschrieben, wenn ich die PN vorher gekriegt hätte, aber zu dem Zeitpunkt war ich noch am Schreiben. Sorry^^"


    Dir sei verziehen <3

    Utopia


    Bitte sag mir liebster Himmel, was hab' ich dir je getan,
    Dass du mir mit Blitz und Donner, wie in blindem, toten Wahn,
    Herzen und auch Welten spaltest und verbrennst, was Wärme war?
    Und wieso nur seh' ich jetzt erst, sehe ich erst jetzt so klar?


    Bitte sagt mir, Himmelspforten, wonach hab ich je gefragt,
    Dass die Schuld so groß erscheint und sie mich in Träumen plagt,
    Die voll Licht und voller Liebe Blut auf meine Seele gießen
    Und mit wärmend sanften Worten und mit Treue auf mich schießen?


    Bitte sage, Himmelstüre, wie nur krieg ich je zurück,
    Was ich niemals, niemals wollte, nicht für aller Menschen Glück?
    Bitte sprich die weisen Worte, die mir meine Nächte bringen
    Und mir nicht an gold'nen Tagen süße Todeslieder singen!


    Bitte hör mich, Himmelslichte, das mir einst mein Aug'licht nahm,
    Doch ich sehe und ich fühle wie der Stein ins Rollen kam,
    Der uns beide überrollte und von Himmel's Tür verstieß
    Und uns fern von uns'rer leichten Utopie alleine ließ.


    Bitte, bitte, gib es wieder, was zu deinen Wolken stieg!
    Gib mir die fragilen Sätze, die ich in Erinn'rung wieg!
    Gib mir meine Engelsschwingen und ich brenn sie selbst dahin
    Und ich hoffe, ja ich hoffe, dass ich dann mal glücklich bin.




    Man sollte mich entschuldigen, es ist innerhalb von ungefähr einer Stunde entstanden, aber ich mag's wie's ist.^^

    erstmal 'Tschuldigung, dass meine Antwort gebraucht hat (LApi war kaputt, mal wieder *hüstel*)


    Und dann, danke für den Kommentar. Ich hab' mich total darüber gefreut, weil genau das mit dem Weg sollte so rüber kommen. Ich hatte nicht vor es wie ein tragisches und komplett hoffnungsloses "Sackgassenende" klingen zu lassen und freu mich dementsprechend, dass du mir bestätigt hast, dass dem nicht so ist^^


    Dankeschön

    Ich gehör wohl auch zu den Leuten die ungern ungeschminkt aus dem Haus gehen...
    Allerdings halte ich nichts von Puder, Lippenstift und sondersgleichgen. Mein Make-Up beschränkt sich auf schwarze Augen^^" Alles andere sieht bei mir furchtbar künstlich und unschön aus, also belass ich es dabei.

    Jaaaa erwischt. Hab momentan nen Fabel für "Oh"s. xD Ich denke, das ist 'ne Phase ^^
    (Wenn es nicht nur das ist könnte ich's mir so erklären, dass sich bei mir privat in letzter Zeit einiges geändert hat^^" Ansonsten... Naja xD)


    Zu 1: Nein, die Federn fallen nicht von Engelsflügeln, aber das lyrische Ich wünscht sich trotzdem, dass das Du, irgendwie... ja zu ihm geflogen käme und wünscht sich deshalb, dass die Federn die des "Dus" wären.
    Das was ich im Kommi vorher geschrieben hatte, war nur eine Randinformation, so nach dem Motto "Stimmt, ich mag Federn. Und wo wir grad dabei sind, Engel mag ich auch. Vielleicht bedingt sich das, weil Engel haben ja Flügel" oder so^^


    Zu 2: ouh, dann musst du meine Gedichte ja echt lieben xDDD
    Das "sie" bezieht sich auf beides gleichzeitig, da die Federn ein Teil der Träume sind. Die Federn segeln generell eigentlich nur da runter, weil sie die Wirkung iwie unterstreichen und als Symbol für Träume ganz toll waren *hust* (Mensch bin ich unromantisch berechnend^^" Ich hätte irgendwas poetischeres antworten sollen, ich weiß, aber das ist leider die Wahrheit xDD)
    Und sowohl die Federn, die ja durcheinander und nicht irgendwie geordnet vom Himmel segeln, wie auch die Träume, die eh meist surreal, wenn nicht sogar chaotisch, sind, sind ungeordnet oder "verworren", weshalb beides zu entwirren ist.
    Hoffe das macht Sinn 8|


    Freut mich und danke für den Kommi^^

    @Lucy: Ach, die Schienen klirren ja, wenn der Zug schon ziemlich nah ist. Da sind noch ein paar Sekunden um zu reagieren. Natürlich sind mehr Leute zu geschockt um irgendwas zu tun, also ist es sehr wahrscheinlich, dass " sie" stirbt (wie's ja anfangs auch vorgesehen war xDD) Allerdings gibt es ja auch Leute, die anders reagieren und nicht mit der Lähmung durch Schock. Nämlich solche, die sich affektiv nach vorne stürzen.
    (Hast du mal von dem Kerl gehört, der in letzter Sekunde auf die Schienen gesprungen ist, als ein Mann stürzte? Der hat den unter einen sicheren Vorsprung gestoßen und hat sich selbst unter selbigen auf der anderen Seite gerettet. Der Typ ist ein Held, die Aktion wahrscheinlich einmalig, aber das nur um zu zeigen, dass so etwas auch möglich ist^^ (Wie auch immer, da ich das Original zur Protagonistin kenne (ich hatte reale Vorbilder. Nicht 1:1, aber doch schon sehr sehr ähnlich) sag ich einfach mal, dass es nahezu unmöglich ist xDD))


    Neee, ich hab's nicht so mit zerfleischten Hackbällchen in meinen Geschichten. Das zieht die zuvor geschaffene Stimmung irgendwie runter..... Naja, zumindest in diesem Falle hätte ich es unpassend gefunden und noch viel unfairer der Protagonistin gegenüber^^"


    Es fällt mir im Traum nicht ein, mich zu schämen xDD *trotzdem Taschentuch reich*


    @Mao: Dankeschön^^ Dann hab ich ja irgendwas richtig gemacht xDDD (sry^^) Danke für den netten Kommentar

    Ich hab das Ende offen gelassen, weil ich sie nicht eindeutig töten wollte xDDD
    Die Protagonistin hätte mir zu sehr Leid getan. Ursprünglich war es so konzipiert, dass sie eindeutig stirbt, aber ich konnte das nicht, deshalb...
    (Außerdem sagt die Vorgabe, denn ich hab ja bereits gesagt, ich hab die Kurzgeschichte doch ziemlich an das Muster angepasst, dass eine Kurzgeschichte meist einen offenen Anfang und teilweise ein offenes Ende besitzt, was ich ganz intelligent finde, weil Kurzgeschichten meistens mehr inne haben, als es scheint und ein klares Ende würde den Leser mit dem Gefühl eine komplette Geschichte gelesen zu haben zurück lassen, ohne dass er darauf kommen würde, weiter drüber nachzudenken.) In diesem Sinne, such es dir aus, solange du es logisch begründen kannst. Beides ist möglich.^^


    Lol, zufriedenstellende Antwort?? xDD


    Auf jeden Fall freut es mich, dass es trotzdem gefallen hat^^ Danke Lucilein <3 *knuffs*

    .:*°* Ich dachte, da hier momentan die Welle der FFs mit negativen Schwingungen anschwappt, kann ich einen sinnvollen und ergänzenden Beitrag leisten. Nur 'ne Kurzgeschichte, eigentlich unklug sie hochzuladen, weil's nicht mein typischer Schreibstil ist und ich sie auf schulischen Vorgaben aufgebaut habe, aber egal. Viel Spaß damit, oder auch nicht xDD *°*:.


    Immer


    „Manchmal…“, setzte sie an, während sie gedankenverloren ihren viel zu langen Pony nach hinten schüttelte. Sie hatte das schon immer getan, seit ich sie kannte. Jedes Mal, wenn sie etwas Unangenehmes zu sagen hatte fuhr sie sich mit der Linken durch den Pony und schob ihn somit aus ihrem Gesicht, nur damit ihr im nächsten Moment einfiel, dass man so jede ihrer Regungen sehen konnte. Also senkte sie den Kopf und er fiel erneut vor ihr linkes Auge. Wie immer.
    „Manchmal…“, wiederholte sie, fuhr dann jedoch fort. „…habe ich Träume.“ Ihre braun-grünen Augen fixierten einen Punkt hinter meiner Schulter. Normalerweise schaute sie mir in die Augen.
    „Ich falle und da ist kein Boden. Nicht, dass ich ihn sehen könnte, wenn da einer wäre, aber…“ Sie ließ den Satz in der Luft hängen, wie sie es ständig tat, lachte laut auf und fuhr sich mit der Linken durch ihren Pony. „Aber das ist eh ein Traum, also zählt das nicht.“ Sie kicherte und verschleierte ihr linkes Auge erneut. Ihr Blick suchte den Boden und blieb an dem Asphalt hängen. Vielleicht an einer Gänseblume, die sich durch den Asphalt nach oben gekämpft hatte. Irgendwo hatte ich so etwas gelesen. Nach wie vor war es verwunderlich, dass etwas so zartes, solche Kraft entwickeln konnte, nur um zu leben. Wenn irgendjemand zweifeln sollte, sollte er sich ein Beispiel an den Blumen nehmen! Nichts war kostbarer als zu leben. Sie bewiesen das.
    Zu spät bemerkte ich, dass sie mich aus großen Augen musterte. „Woran denkst du?“, fragte sie mit einem süffisanten Lächeln. Sie zog ihren rechten Mundwinkel dabei meist etwas höher als den linken, sodass es schief aussah.
    „Gänseblumen“, antwortete ich und lächelte zurück, fügte bewusst unbeschwert hinzu: „Aber du wolltest sicher noch was sagen?“
    Sie legte den Kopf schief, ihr Pony fiel weiter vor ihr Auge. „Nö, nicht wirklich.“ Ihre Stimme klang zu leicht. „Übrigens…“ Betont locker ließ sie sich mit dem Rücken gegen das steinerne Bahnhäuschen sinken und schaute auf die Gleise. Unser Zug nach Hause musste gleich kommen. „Wusstest du, dass er gesagt hat, er sei ein Gänseblümchen? Metaphorisch gesprochen, aber…“ Sie lachte wieder und schüttelte in gespielter Fassungslosigkeit den Kopf. „Ein Gänseblümchen! Ich wünschte er wüsste, wie viel mehr er ist!“
    Ich zuckte die Schultern. „Gänseblümchen können den Asphalt aufbrechen, wenn sie wachsen wollen. Denke ich zumindest….“
    „Ja, das kann er…“
    Ihr Blick streifte meinen Arm und wandte sich wieder den Gleisen hinter mir zu, doch ich hatte das Gefühl, sie sah etwas Anderes. Irgendetwas, fern von hier.
    Veras Arm tauchte überraschend auf ihrer Schulter auf, durch das abstrakt anmutende Loch, welches wohl ein Fenster für das Bahnhofshäuschen darstellen sollte. „Worüber redet ihr denn?“, grinste sie.
    „Gänseblümchen“, antwortete ich wieder, woraufhin Vera nur erstaunt das Gesicht verzog. Oder war es Ekel?
    „Ihr immer!“, sagte sie dann und verdrehte die Augen. „Eigentlich wollte ich eh nur gucken, wann endlich die Bahn kommt. Immer diese Verspätungen…Dann lass ich euch Hübschen mal weiter über…Unkraut reden“ Es war definitiv Ekel. Veras Kopf verschwand wieder. Wahrscheinlich galt ihre Aufmerksamkeit wieder irgendwelchen Planungen, Fantastereien und anderen Dingen mit denen man Zeit totschlagen konnte.
    Ich betrachtete nun ebenfalls die Gleise.
    „Ja… Gänseblümchen…“, sagte ich, um den kaum vorhandenen Faden wieder zu finden und schaute zu meiner vorigen Gesprächspartnerin, welche unter dem Vorhang ihres Ponys kaum zu erkennen war.
    „Ach, lass das mit den Gänseblümchen doch mal!“, lachte sie.
    „Worüber reden wir dann? Regentropfen?“
    „An einem sonnigen Tag?“ Schallendes Lachen. Wie Glocken. Oder splitterndes Glas.
    Sie hatte die Angewohnheit die Schultern hochzuziehen, wenn sie lachte. Sie sagte, sie mache das schon immer und ich glaubte ihr.
    „Wieso nicht?“ Ich lächelte ihr mein strahlendstes, unschuldigstes Lächeln zu schenken, doch sie lachte nur noch lauter.
    „Süß!“, stieß sie hervor. Das aktuelle Lieblingswort von ihr. Welcher 18-jährige Mensch wollte schon gern „süß“ genannt werden? Vielleicht war es ihre Rache, dass sie selbst immer so genannt wurde.
    Ich schüttelte den Kopf und lächelte sie an. Ihr Lachen stoppte und sie schaute mir direkt in die Augen.
    Langsam, als sei ich etwas Zerbrechliches, das sie unter keinen Umständen zerbrechen wollte, legte sie ihre Arme um meine Schultern und umarmte mich. Perplex schaute ich sie an, sofern mir das möglich war. Sie war keine zehn Zentimeter kleiner als ich, aber aus einem mir unerfindlichen Grund wirkte sie plötzlich noch viel kleiner.
    „Ich hab’ dich wirklich lieb, weißt du?“, sagte sie, gedämpft von meinem T-Shirt.
    „Ich dich auch“, erwiderte ich verwundert.
    Sie machte sich los und lächelte mich an, bevor sie in ihrer Tasche kramte und mir ihr Handy in die Hand drückte. Ihre Augen glänzten verräterisch und ich fragte mich ernsthaft, was sie nun wieder vorhatte. Sie neigte zu seltsamen, verschlüsselten Nachrichten; hatte sie mir auf den Weg gestreut, denselben den wir die ganze Zeit zusammen gegangen waren. Doch ich hatte kaum all die Teile einsammeln können, ohne sie aus den Augen zu verlieren, hatte im Vorbeigehen alle Puzzlesteinchen zusammengefügt, ohne ihre fliehende Silhouette am Horizont aus den Augen zu lassen.
    Mit ihrem blendendsten Lächeln erklärte sie „Das Menü öffnen, dann auf das Telefonbuch und da sind alle wichtigen Personen verzeichnet. Rufst du sie an?“
    Ich starrte das schwarze Ding in meiner Hand an, als hätte mir jemand ein fremdes Kind untergeschoben und versuchte einen Sinn zu finden, als ich sie an mir vorbei gehen hörte. Ihre Schritte waren ungleichmäßig. Sie setzte ihren rechten Fuß immer anders auf, als den linken. An manchen Tagen sah es aus, als würde sie leicht humpeln, nur wenn man es wusste. Vielleicht rührten ihre Knieprobleme daher.
    „Ich hab dich wirklich lieb. Und ich freue mich, dass du das auch behauptest.“
    Ich schaute zu ihr. Sie stand mit dem Rücken zu mir, aber ich war mir sicher, dass sie weinte.
    Und meine ohnehin verwunderten Gesichtszüge entglitten mir komplett, als sie ihren letzten Satz sagte:
    „Nur leider kennst du mich nicht.“
    Sie machte einen Satz auf die Schienen, als diese zu klirren begannen.











    (((Danke für's Lesen x3)))

    Hießt du im AG auch schon so? Mir sagst du nämlich auch nix und ich war Stammi im AG ("sweet-cherry", später dann "Abandoned" (falls es dir was sagt) und ja ich weiß, Doppelnicks sind böse, aber das war einmal^^")


    Wie auch immer, willkommen.


    @Fulli: An Feli-kun und Princess Vivi müsstestu doch leicht rankommen. ICQ machts möglich und so^^"

    Ich weiß nicht was ich von dem Ding halten soll...
    Einerseits finde ich diesen Anime (und auch den Manga, ich kenn beides) ziemlich interessant aufgrund der Charaktere die sich tatsächlich verädern (Ist bei Animes ja nicht zwangsläufig der Fall....-.-)
    Andererseits ist mir das Ende des Animes SO derartig gegen den Strich gegangen, dass ich das echt nicht empfehlen würde.
    ich meine was ist denn das für ein ENDE??


    Trotzdem hat es mich nicht davon abgehalten den MAnga zu lesen in der Hoffnung auf ein....naja gutes Ende wäre naiv gewesen, aber zumindest besseres Ende und ich wurde nicht enttäuscht. Der Manga ist durchaus lesenswert, weil das Ende weniger....uhm...krass ist xD


    Ist vielleicht als Idee ganz gut und ich kann auch verstehen, warum die Dinger genau SO ausgehen (Das gleichnamige Spiel wurde immerhin berühmt für seine 3(?) grausamen Enden...), aber trotzdem ist es anhand der ersten Folgen nicht zu erkennen und jeder der da eine glückliche Liebesbeziehung mit simplen, urtypischen Eifersüchteleien erwartet sollte echt überdenken ob er das wirklich sehen will^^"


    Fazit: Interessant durchaus, aber nicht mein Ding.

    Ja, ich kenn den Anime auch und ich halte ihn für ziemlich einzigartig. Vor allem, aufgrund dieser imensen Schwankungen zwischen Comedy und Drama.
    Ich denke, der ist echt zu empfehlen, allerdings nur in guter Laune. Mich hat es nämlich total geflasht, als ich gemerkt habe wie niederschmetternd (Und das Wort ist tatsächlich eigentlich noch zu schwach) einige Episoden der Serie sind. Im Gegensatz dazu hält sich die Comedy eher in Grenzen, ist aber durchaus sehr gelungen.
    Ich habe den Anime nicht für so ernst gehalten, da man ihn auf einer ReviewSeite unter dem Genre "Comedy" laufen lassen hatte^^" Nicht sehr angebracht, überhaupt nicht.
    Aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich ihn gesehen habe, weil es eine sehr interessante Geschichte ist über die man durchaus nachdenken kann und es gut ausgearbeitete Charaktere gibt, die ich irgendwie, aufgrund ihrer Einzigartigkeit, ins Herz geschlossen habe^^"

    Ah jaaaa, ich mag Federn auuuch (Erklärt vielleicht meine Affinität zu Engeln xD) und ich finde es sehr naheliegend sie mit Träumen zu assoziieren... Immerhin sind diese lustigen Klischeekissen ja auch mit flauschig weißen Federchen gefüllt. Daran hab ich auch eigentlich gedacgt und deshalb hab ich die Federn da reingehauen. Federn wirken irgendwie schöner als Kissen 8| Wenn du verstehst, was ich meine x3


    Ach, sag mir was zur Realistik dieses Gedichts xDDD
    Fies, aber eignet sich super als Gedichtethema^^


    Danke für den netten Kommi <33