Beiträge von Keyshen

    Ja, damit ist wohl bestätigt, wer Dämon ist und wer nicht. Da habe ich mich ja gründlich getäuscht mit meiner Annahme, dass Tartaros ausschließlich aus Dämonen besteht ...
    Das wundert mich schon ein bisschen, wenn man die Verachtung Tartaros` gegenüber den Menschen bedenkt. Aber vielleicht handelt es sich bei ihnen ja einfach nur über Kultisten, die Zeref anbeten, dann würde das schon passen.


    Was das Eintreffen anderer Gilden betrifft, würde ich mich freuen, wenn Crime Sorcière auftauchen würde (aber hoffentlich stehlen sie Lucy dann nicht die Show).
    Ich würde zu gerne Cobra wieder in Aktion sehen.


    Edit: Oha, das hört sich ja schonmal ganz gut an, White. Danke für die Information. Das sind mal schöne Aussichten :)
    Von Torafusa, Jackal & Tempesta haben wir ja schon mal lange nichts gesehen, die dürfen gerne wieder Auftritte haben ( evtl. dann gegen CS, falls sie denn auch im Hauptgeschehen mitmischen)

    Das Kapitel hat mir sehr gut gefallen.
    Marde Guille/Mard Geer weiß als Bösewicht zu gefallen und schafft nun eine recht aussichtslose Situation für FT.
    Den Kyuukimon schien der Fluch jetzt ja nicht so viel anzuhaben.
    Und Lucy als letzte Hoffnung für FT ... Ich hoffe ja wirklich, dass Mashima sie jetzt zur Retterin macht.


    Auf jeden Fall bin ich mal gespannt auf das nächste Kapitel, wenn Allegria dann näher erklärt wird.

    Nun ja, irgendwoher muss der Name Marde Guille ja auch herkommen, aber vielleicht gibt es ja einen User mit Japanisch-Kenntnissen hier, der da noch in der Originalversion nachsehen kann?


    Edit: Ich fände es auch besser, wenn E.N.D. ein eigenständiges Design bekommt und nicht so stark bisherigen Antagonisten ähnelt.
    Und was mir noch eingefallen ist: next fight incoming: Happy vs Jackal (oder auch: Exceed verprügelt Dämon) :P

    Nochmal kurz zum Kapitel selber: war mMn ganz nett.
    Es ist schön, dass der Kampf zwischen Mira und Seira nun etwas Fahrt aufnimmt, das ewige Werfen von Büchern ist endlich zu Ende.
    Und die neue Form von Seira sieht auch klasse aus :)


    Beim Design von Marde Guille hat sich Mashima aber nicht wirklich übertroffen, der erinnert doch schon etwas an eine mischung von Midnight und FRogue.
    Vielleicht nimmt er bei Tartaros dann einen ähnlichen Stellenwert ein wie Bluenote bei Grimoire Heart (vom Powerlevel her).


    @Erscheinen von Sabertooth: Ich könnte es mir durchaus vorstellen, dass wir Sabertooth im Verlauf des Arcs noch zu Gesicht bekommen, besonders wenn man bedenkt, wie stark E.N.D. sein dürfte ...


    Alles in allem bin ich schon gespannt auf das nächste Chapter.

    Ich hab vor kurzem den zweiten und dritten Band der "Spiel der Götter"-Reihe gelesen und bin ehrlich gesagt noch immer ganz baff von der Story ...
    Kurz zur Geschichte: Spiel der Götter ist eine Fantasy-Reihe von Stephen Erikson, die auf einer mittelalterlich angehauchten Welt spielt. Deadhouse Gates, der zweite Band in der Reihe, wurde im Dt. auf zwei Bücher aufgeteilt; nachfolgend aus Wikipedia eine kurze Inhaltsangabe:

    Das Buch ist unterteilt in verschiedene Sub-plots, die simultan ablaufen; das macht es anfangs schon etwas kompliziert, selbst für Leser von Gardens of the Moon kommen nur wenige altbekannte Charaktere vor, man startet also fast bei Null. Man findet sich nur langsam zurecht und immer wieder hatte ich wtf-Momente und musste Stellen neu lesen (z.B. kommt in der Mitte des Buchs ein Charakter, den man eigentlich für relativ wichtig gehalten hat, mit solch einer Beiläufigkeit ums Leben, dass man es fürs Erste gar nicht glauben kann). Generell hat Erikson kein Problem darin, auch zentrale Charktere sterben zu lassen (auch wenn man später erfährt, dass manche Seelen als Reinkarnationen weiterbestehen). Seine Erzählweise ist auch eher nüchtern, Schlachten werden nicht glorifiziert, auch Heldenpathos kommt eher selten auf.
    Die Hauptcharaktere fand ich eigentlich durchwegs interessant, wenn auch nicht immer sympathisch (z.B. habe ich mir einer Zeit lang Felisins Tod gewünscht (auch wenn ihr Werdegang verständlich ist); auch die Adligen, die von Coltaine beschützt werden, waren so richtige Hasscharaktere).
    Was mir auch sehr zugesagt hat, ist die eher komplizierte Handlung; hier ist schon des öfteren Nachlesen gefragt; ich würde auch sagen, dass man bei jedem erneutem Lesen immer wieder auf Zusammenhänge stößt, die man vorher nicht entdeckt hätte.
    Auch war die Handlung viel kompakter und fesselnder als im Vörgangerbuch, ich konnte das Buch quasi nicht mehr aus der Hand legen; besonders war das im letzten Viertekl der Handlung der Fall, als sich alles zugespitzt hat.


    Gestoßen bin ich auf diese Reihe in einem anderen Forum, in dem Fantasy-Bücher empfohlen wurden; der erste Band ("Gärten des Mondes") war streckenweise etwas langatmig bzw. erzähltechnisch nicht ganz so ausgeschliffen, aber da man mir gesagt hatte, dass sich mit dem zweiten Band die Handlung enorm steigern würde, habe ich mir das auch gekauft und kann nur sagen, dass ich es keineswegs bereut habe.
    Für mich definitiv an andere Fantasy-Liebhaber weiter zu empfehlen :thumbup:

    Ich fand das neue Kapitel eher mittelmäßig mit dem einen oder anderen Höhepunkt.
    Zum Einen bin ich froh, dass der Kampf gegen Franmalth endlich vorbei ist, der hat mich einfach so überhaupt nicht interessiert. Schön fand ich,dass man noch etwas Magie von Hades gesehen hat (und zu guter Letzt auch noch Hades Seele persönlich) und die Art, wie Natsu dann gewonnen hat, war auch nicht so störend für mich wie zum Teil andere Kämpfe von ihm (auch, wenn ich die Größe des Felsens etwas übertrieben fand, der hätte auch etwas kleiner sein können).
    Gut gefallen hat mir auch, dass Kyouka die Lage erfasst und E.N.D. erwecken will; da hat mich ihr Rückzieher aus dem Kampf nicht so gestört. Leider haben wir dadurch aber eine weitere Auflage Erza vs Minerva; darauf hätte ich gern verzichten können :(
    Der Schluss des Kapitels war auch gut, mir hat gefallen, dass Hades den Faeries Rat gibt, was sie tun sollten. Jetzt heißt es nur mehr, Makarov auch zu finden ;)


    Alles in allem, freue ich mich schon auf diesen Arc-Teil, E.N.D. und Lumen Histoire hören sich schon mal recht vielversprechen an.
    Was die Kämpfe betrifft, hoffe ich ja, dass vor Erza - Minerva erst noch Gray bzw. Gajeel zeigen dürfen, was sie können (so langsam darf auch gerne Silver auf der Bildfläche wieder auftauchen). Man darf gespannt bleiben ...


    @Länge des Mangas: ich glaube auch, dass da noch das eine oder andere Jahr vergehen wird, bis FT aufhört. Zum einen dürfte dieser Arc noch eine Weile andauern (besonders wenn man bedenkt, wie viele der neun Dämonentore noch herumlaufen, und dazu noch der Bosskampf gegen E.N.D., der extrem episch werden dürfte), zum anderen haben wir ja noch Zeref und Acnologia, die erst besiegt werden müssen.
    Mashima sollte also noch genügend Zeit haben, die bestehenden Fragen zu beantworten.

    Sehr schön, dass es jetzt mit dem Anime wieder weiter geht :)
    Der Zeichenstil ist zwar noch etwas ungewohnt, aber ich schätze mal, das ist reine Gewöhnungssache.
    Das Opening fand ich jetzt auch nicht schlecht (allerdings kommen sie mMn an manche der früheren OPenings nicht heran), dafür hat mir das Ending nur mit Natsu & Lucy sehr gut gefallen.


    Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen :)

    So könnte ich mir das eigentlich gut vorstellen, Hana. Mittlerweile haben sich die Mitglieder von OS hoffentlich wieder einigermaßen erholt.
    Mal sehen, was Mashima mit OS und Crime Sorcière noch vorhat.

    Hmm, wirklich schwierig. Da hören sich schon mehrere Bücher ganz interessant an.


    Meine Stimme geht für diesen Lesezirkel aber an Das Café am Rande der Welt.

    Carlas Wissen kam schon ein wenig plötzlich. Doranbalts Rettung war auch sehr abrupt (wo hat der denn vorher gesteckt?), aber immerhin bleiben Wendy & Carla so noch am Leben, auch wenn ich einen Heldentod der beiden durchaus gewürdigt hätte.


    Nach dem Titel des nächsten Kapitels zu urteilen, könnten wir langsam E.N.D. zu Gesicht bekommen.
    Sonst hoffe ich ja, dass Silver auftaucht und Ki-Su ablöst, mal sehen.

    Hier meine Vorstellung einer Dunklen Gilde:


    Wie würde die Gilde heißen?


    Locked Eye.


    Wie würde das Gilden Wappen aussehen?


    Ein stlisiertes schwarzes Auge, das senkrecht von einen Schlüssel durchbohrt wird.


    Philosophie der Gilde?


    Stagnation ist das einzig Schlechte in der Welt - zerreiße sie, brich aus ihr aus, ordne die Welt neu.


    Regeln der Gilde
    - Jedes Mitglied soll der Welt ein bleibendes Vermächtnis hinterlassen, man soll sich seiner noch über Jahrzehnte hinaus erinnern, sei es zum Guten oder zum Schlechten
    - Stumpfes Festhalten an veralteten Traditionen und Dogmen wird verachtet
    - Die Mitglieder sollen keine hirnlosen Schläger sein - ganz im Gegenteil sie sollen sich allen Situationen bestmöglich anpassen, geschickte Manipulatoren und Schauspieler sein und ihren Zorn gegen ihre Gegner dann entladen, wenn diese es am wenigsten erwarten
    - Menschen/Organisationen, die durch den Gildenmeister zu Feinden erklärt werden, sollen ausgelöscht werden - nichts darf mehr an sie erinnern, all ihre Spuren sollen getilgt werden (dies kann u.U. auch zu Pogromen gegen ganze Städte führen)
    - bevorzugte Aufträge der Gilde umfassen Schmuggel, Magieforschung, Attentate (in seltenen Fällen), Spionage etc.
    - Gildenzuwächse werden vom Gildenmeister ausgesucht; diese müssen Indoktrinationsriten und Prüfungen durchlaufen, die mehrere Jahre andauern können und sowohl Körper wie auch Geist auf die Probe stellen. Anwärter, die es nicht schaffen, werden ausgesetzt, nachdem man mittels Magie ihr Gedächtnis enorm geschädigt hat

    Aufnahmebedingungen für Neulinge?


    Dieser Gilde kann man nicht einfach beitreten; der Gildenmeister bzw. die ranghöchsten Mitglieder suchen sich unter Waisenkindern diejenigen mit magischer Begabung aus und erziehen diese in den verschiedenen abgelegenen Stützpunkten oder Niederlassungen der Gilde, die oft als Handelsemissionen bzw. Gutshäuser getarnt sind.


    Regelmässige Rituale?
    Keine bekannt.

    Ich war mir gar nicht bewusst, dass hier Detektive am Werk sind ...
    Na, solange es nicht Sherlock Holmes Klasse ist ;)


    @White: Danke. wo genau bist du denn hingefahren?