Kapitel 374 - Revolution

  • Mhm...


    Lucy, Wendy und den zwei Katzen bleibt nichts anderes als zu flüchten, wie erwartet. Die Flucht zog sich etwas, aber wenigstens passte die Perspektive...
    Gray kam dann auch, ziemlich überraschend eigentlich. Jetzt darf er gegen den Skelett-Typen kämpfen und dessen Bemerkung zu Gray macht es klar. Gray ist Silvers Sohn. Also hat Gray damals nur gedacht seine Eltern seien gestorben und der Hass von Silver auf Gray kommt von dem Fehler den dieser damals gemacht hat. Kann nur so sein.
    Und der andere von Tartaros der glaubt Lucy erwischen zu können kriegt jetzt von Natsu aufs Maul, der wie ich letztes mal schon vorhersagte kommen wird um Lucy zu retten. Mashima ist so leicht zu lesen manchmal.
    Ich weiß nicht ob es an dem Outfit liegt, aber Natsu wirkte in dem Kapitel ziemlich badass. Hat wohl noch einen Adrealineschub von dem Treffen mit Zeref.
    Jedenfalls die Magie von Franmalth ist lame und jeder weiß, dass Natsu sowieso die Scheiße aus ihm rausprügeln wird. Das einzige das mich an dem Kapitel gestört hat war, dass es so krass abrupt beendet wurde. Ist ziemlich seltsam. Ansonsten stört die gefühlte Kürze von dem Kapitel etwas und die Woche Wartezeit, aber ansonsten war das Kapitel okay.


    EDIT: Okay der Typ hat Hades Seele. Könnte also doch nicht so leicht für unseren Feuerdrachentöter werden. Ich bin gespannt ob Natsu nun stark genug ist „Hades“ alleine zu besiegen.


    ♥ ♥ ♥

    Einmal editiert, zuletzt von Sasuke ()


  • Gray kam dann auch, ziemlich überraschend eigentlich. Jetzt darf er gegen den Skelett-Typen kämpfen und dessen Bemerkung zu Gray macht es klar. Gray ist Silvers Sohn. Also hat Gray damals nur gedacht seine Eltern seien gestorben und der Hass von Silver auf Gray kommt von dem Fehler den dieser damals gemacht hat. Kann nur so sein.


    Zu 99,9% würde ich auch sagen das es so ist.
    Aber der Skelett-Typ könnte auch "Du bist... Silvers... Vergangenheit" sagen?
    Fix ist also nix, immerhin ist es Mashimas Manga.... aber ich glaub auch das es so ist.

  • Ich kann es mir zwar auch durchaus vorstellen, aber ich wette, im Original sagt der Kerl einen typischen Satz wie "Sou ka. Kimi wa Silver no...." und das sagt einfach Null aus, weil dahinter einfach alles stehen kann.


    Als Gray auftauchte, dachte ich erst, dass uns Natsus Rettungsaktion erspart bleibt, aber dann tauchte er dennoch (im coolen Outfit) auf. Ziemlich schade, da es wirklich langsam so wirkt, das dürfe Lucy einfach nicht kämpfen.


    Naja, und unter einem Titel wie "Revolution" habe ich mir eigentlich die Große Wende in der Story vorgestellr, aber im Grunde ist die Handlung vielleicht zehn Minuten vorangekommen. Schade.

  • Ich kann es mir zwar auch durchaus vorstellen, aber ich wette, im Original sagt der Kerl einen typischen Satz wie "Sou ka. Kimi wa Silver no...." und das sagt einfach Null aus, weil dahinter einfach alles stehen kann.


    Meine ich auch... der kann alles mögliche sagen...
    Wenigstens wissen wir das alle anderen wissen was Gray und Silver verbindet... *drop*


    Als Gray auftauchte, dachte ich erst, dass uns Natsus Rettungsaktion erspart bleibt, aber dann tauchte er dennoch (im coolen Outfit) auf. Ziemlich schade, da es wirklich langsam so wirkt, das dürfe Lucy einfach nicht kämpfen.


    Ohja... kann di rnur zustimmen... vielleicht kann Mashima das auch noch nicht zulassen weil ihre Kraft noch nicht gezeigt werden darf? Obwohl sie aus meiner Sicht nicht so stark ist...


    Naja, und unter einem Titel wie "Revolution" habe ich mir eigentlich die Große Wende in der Story vorgestellr, aber im Grunde ist die Handlung vielleicht zehn Minuten vorangekommen. Schade.


    Ich glaube die Titel können wir ohnehin vergessen...


    Ach ja, bei Mangapanda fehlt die letzte Seite, will ich euch nur sagen.

  • Lucy als hübsches Mädel und Protagonistin darf nicht kämpfen, denkt sich Mashima bestimmt. Ich als Mangaka würde ihr auch keine Kämpfe geben.

  • Super Outfit!


    Gray ist...


    -Silvers Bruder/Sohn
    -Liebhaber
    -Ich aus einer anderen Zeit
    -Bekannter aus dem Schützenverein


    Diese Szene war aber mal richtig schick:



    Franmalth's Magie, Revolution, sheint es wirklich in sich zu haben. Lucy und Natsu werden zusammenarbeiten müssen, um diesen Gegner bezwingen zu können. Lucy wird alles daran setzen, die Geister, die ihr gestohlen wurden, wieder zurückzugewinnen, das sollte klar sein.
    Somit hätten wir auch schon einen Teil der zukünftigen Kampfpaarungen gesehen. Interessant wäre noch zu erfahren, wer sich gegen Wendy stellen wird. U-U

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Wenn Wendy es zu Face schaffen sollte, wird sie wohl von Ezel empfangen werden .
    Franmalth hat, glaube ich, mal erwähnt, dass sich Ezel dort befindet.

  • hmm Ich denke ehr es könnte sein das Gray der Vater von Silver ist...Ist zwar weit hergeholt aber der Gedanke kam mir heute einfach als Ich das Kapitel las. Natürlich denke Ich das Silver dann aus der Zukunft kommt und wohl irgendwie Hass gegen Gray also meiner Meinung nach seinen "Vater" hat.


    ich fände es jedenfalls nicht schlecht wenn Mashima das so machen würde.

  • So schockiert wie Lucy und Natsu dreinblicken muss diese Soul die dieser Kugel-Typ absorbiert hat, ein Bekannter sein.
    Diese... "Zacken" an den Schultern erinnern irgendwie an einen Pelz-Umhang/Mantel.... Ivan? Luxus? (der inzwischen seine Seele verloren hat?) Hoffen wir mal das es kein Fairy ist der da nun dabei rauskommt...

  • Das Kapitel war mal ziemlich cool xD Bin grade am Handy, eine ausführliche Meinung kommt dann später noch.... Aber diese Schatten um Franmalth sind entweder was von Hades...mich erinnern sie allerdings auch ein wenig an Rogue, im "Schattenmodus" wenn man so will. Wie genau das jetzt gehen soll ist mir schleierhaft, aber vielleicht wäre es eine Überleitung zu einem potentiellen Auftritt von Sabertooth? ?)
    Oder es ist halt Hades. Aber wie soll Franmalth an dessen Seele gekommen sein? Hades wurde von Zeref umgebracht, und dieser könnte die Seele aufbewahrt haben - aber der Fakt, dass die Dämonen Zeref SUCHEN deutet eher darauf hin, dass er nicht mal eben da war, um Franmalth eine weitere Seele in den Schlund zu werfen. Mashima wäres zuzutrauen, aber ich bräuchte da eine ordentliche Erklärung :D

  • Hades wollte doch schon immer die Hintergründe der Magie sowie dessen Zweck aufklären. Vielleicht kam er auch mit den Flüchen der Dämonen in Kontakt und hat seine Seele verpfändet ?)

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • DAS ist sehr gut möglich! o.o Aber....Naja, diese Robe oder was auch immer er da anhat, sieht aber weniger nach Hades aus, finde ich....aber würde Lucy auf Hades' Seele so geschockt reagieren? Es müsste jemand sein, der ihr irgendwie bekannt ist, und vor allem, den sie absolut nicht erwartet. Kann natürlich wirklich sein, dass es jemand aus FT ist, und Happy scheint mit der Person auch irgendwie vertraut zu sein, da er sich ja wirklich darüber wundert, dass gerade DIESE Seele in Franmalths Besitz ist...bei Schatten hätten wir nun auch Gajeel im Angebot, nebenbei...aber DAS wäre wirklich schlecht möglich....

  • ...Ich muss zugeben, alles, was mir bei dem Kapitel so bisschen unter den Nägeln brennt, wurde schon gesagt...:''D Natsus Auftritt hat mich etwas genervt, aber es scheint ja doch kein einseitiger Nakama-Power-Kampf zu werden, denn anscheinend kriegt er mit Franmalth jetzt Probleme. Ähem. Okay, die Meinung zu diesem Kapitel ist'n bisschen kurz geraten, aber mir hats im großen und ganzen eigentlich recht gut gefallen. :D Das mit Aries-Franmalth und Taurus-Franmalth war jetzt etwas komisch, allerdings...naja, mal schauen. ;) Diese starke Seele, die er jetzt benutzt, scheint ja mal etwas Ernstes zu sein, also warte ich da noch mit verfrühten Meinungen. :D
    Nochmal zu dieser letzten Seele.



    Das oberste Panel sieht dem hier



    doch relativ ähnlich, also von Haar und Bart. Denke ich. Und das nächste Kapitel wird ja den Titel "The Supernatural" tragen, also könnte man doch durchaus davon ausgehen, dass hier ein bisschen Nekromantie mit im Spiel ist, oder so? ?)

  • Jop ich denke auch das es Hades ist es wäre aber auch möglich (wenn auch seeehr überraschend) wenn es Faust wäre.Ähnlichkeit kann man auch erkennen außerdem ist ja immernoch unklar was seinen Verbleib angeht. Aber ich denke doch eher es ist Hades,denn das würde eben passen in Bezug auf Zeref und so...

  • Es wurde auch eigentlich schon fast alles zu dem Kapitel gesagt, was mir dazu in den Sinn gekommen ist, also werde ich da auch nicht mehr viel zu sagen. Es stört mich, dass Natsu mal wieder Lucy zur Hilfe eilen musste. Wenn ich das nicht falsch in Erinnerung habe, dann war der letzte ernsthafte Kampf, den Lucy alleine geführt hat, der gegen Byro... und das war vor Jahren, ohne Übertreibung. Danach hat sie entweder nicht alleine gekämpft, wurde unterbrochen oder ihr kam jemand, meistens Natsu, zu "Hilfe" (zu lesen als: Spotlight Stealing Squad, go!).


    Und was mich noch stört, das ist Franmalths Fluch. Warum so etwas mit Seelen? Das ist GENAU dasselbe, was auch Zoldeo angewandt hat. Seelen stehlen und für die eigenen Zwecke anwenden. Zoldeo hat sie beschworen, Franmalth nimmt sie in den Körper auf. Aber dass sich Zoldeo auch mit den Seelen vereinen konnte, haben wir ja an Capricorn gut gesehen, also von daher...
    Ich meine, das kann man ja irgendwie damit erklären, dass Magie auf den Flüchen basiert, etc., aber dann hätte ich auch gerne so eine Erklärung im Manga. Es scheint mir einfach zu einfallslos, dass zwei Gegenspieler nahezu die identische Magie haben. Für gewöhnlich recyclet Mashima seine Plots nicht so sehr.